Wer aktiv Halo 4 spielt und die Waypoint App für Smartphones benutzt, muss auf letzteres in Zukunft verzichten. Wie über das aktuelle Bulletin mitgeteilt wird, stellt 343i den Betrieb der App ab 01. August 2014 komplett ein. Ab diesem Tag wird die App dann auch nicht mehr auf den jeweiligen Stores der Smartphones zu finden sein.

Bekanntlich arbeitet Microsoft an der Weiterentwicklung ihres Cloud Dienstes. Neu hingegen ist nun die Info, dass MS ebenfalls vor hat, damit Spiele auf mobile Endgeräte zu streamen. Als Präsentationsbeispiel vorneweg: Halo 4.

Wer mit dem Gedanken spielt sich Halo 4 zu kaufen, es aber immer noch nicht getan hat, der wird jetzt von Microsoft mit neuen Anreizen gelockt. Diese werden ab Oktober die ganzen DLC bündeln und zusammen mit dem Hauptspiel als Game of the Year Edition verkaufen - Zu einem doch recht stolzen Preis.

Die Fronten scheinen verhärtet: Die einen halten das Halo 4 Champions Bundle mit seinen 3 DLCs für überflüssig, die Anderen haben noch immer ihre Freude an Halo 4 und werden auf hier zugreifen. Wer aber noch am zögern ist, für den hat 343i nun einen Launch Trailer zum Bundle herausgebracht, dass alle DLC Inhalte noch mal kurz in Videoform aufgreift.

Am 20. August erscheint bekanntlich das Champions Bundle. Um die Gamerscore Jäger da draußen wieder anzutreiben Halo 4 ins Laufwerk zu legen, bringt das Bullseye Map Pack ganze 250 Mögliche GS Punkte ein. Was Ihr dafür tun müsst, könnt Ihr im Folgenden lesen.

Gestern hat Microsoft und 343 Industries ein neues Erweiterungspaket angekündigt! Erscheinen wird das ganze bereits am 20. August. Das Champions Bundle Pack soll Folgendes mit sich bringen:

Mit der Einführung des X-Markers beim Tod eines Spielers in Halo 4 tat sich 343i keinen großen Gefallen. Die Einführung des Markers führte zu großer Entrüstung der alteingessenen Halo Spieler, da der neue Marker gänzlich unterschiedlich war. Statt einem roten X beim Todesort des Spielers wurde eine weiße Markierung eingeblendet, die dem Körper des toten Spartans folgt.

Doch 343i konnte dies wohl nicht so stehen lassen und hat still und heimlich ein Title Update rausgebracht, dass die Folgenden Änderungen an den X-Markern mit sich bringt:

Willst du deinem Auftraggeber zeigen was du alles realisieren kannst? Willst du verschiedene Elemente ausprobieren, bevor du das Design komplett festlegst? Hast du keine Ahnung welche Eigenschaften dein "Produkt" haben soll?

Die Antwort auf all diese Fragen ist simpel. Nimm einfach ein bisschen Geld in die Hand und mach ein paar Prototypen! Jeder in der Industrie fängt mit ihnen an. Auch die Videospielentwickler nutzen sie. Dass 343 Industries sehr viele Prototypen gebastelt hat ist unweit bekannt. Von Waffen, über Fahrzeuge bis zu den Gegnern. Alles wurde erstmal ausprobiert. Jetzt gibt es auch noch bewegte Bilder zu einigen Prototypen der Prometheaner. Guckt euch an, was Halo 4 für Gegner hätte haben können.

Neben der offiziellen Ausstattung an Kriegsmaterial, gab es in den bisherigen Halo Teilen auch fast immer die Möglichkeit sich noch weitere Fahrzeuge und Waffen zu besorgen. Diese Objekte der Begierde sind meist im Spiel enthalten, aber für den 0815-Spieler nicht zu steuern oder gar zu finden. Erreichen kann man diese versteckten Features durch Eastereggs, Modifizierungen oder simples glitchen. Letzteres ist notwendig, um in den Genuss des selbst steuerbaren Mammoth zu kommen.

Nachdem die erste Staffel von Spartan Ops nun beendet ist, erschien nun das ViDoc "The Making of Spartan Ops" erschienen. Wie der Name schon vermuten lässt handelt es sich dabei um eine Dokumentation bei der die Entwicklung des Spieltyps näher beleuchtet wird.

 

Zusätzlich wird die Zusammenarbeit zwischen 343 Industries und Axis Animation erklärt und die Hürden, welche beide zu meistern hatten. Das Video ist auf der Website von Halo Waypoint zu bestaunen oder auch einfach direkt hier unten:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok