Es hat ja wirklich etwas gedauert, aber nun ist endlich der Trailer zur Halo Serie erschienen, die exklusiv im US Streamingdienst Paramount+ laufen wird.

Die Serie spielt in der 343i benannten "Silver Timeline". Das bedeutet grob gesagt dass zwar Charaktere, Umgebungen und Events aus dem Halo Universum stammen, die eigentliche Geschichte jedoch nicht Teil der Geschichte aus den Videospielen ist und auch davon abweichen wird.

So stoßen z.B. Chief und Cortana nicht mehr zufällig auf den ersten Halo Ring bei der Flucht von Reach auf der Pillar of Atumn, sondern die Menschheit erfährt bereits vorher von Halo und sucht gezielt danach. Auch werden neue Charaktere eingeführt, wie ein weiblicher Mensch, der von der Allianz aufgezogen wurde und dort anscheinend einen wichtigen Rang hat. Aber auch AK47 Gewehre und 2001 Chevrolet Tahoe SUVs scheinen Teil im Jahre 2552 Teil der Silver Timeline zu sein.

Auch wenn Google Maps so ziemlich die Go-To App für viele ist in Sachen Navigation hat der Konkurrent Waze jetzt wohl das beste Argument über einen App-Wechsel nachzudenken. Denn ab sofort gibt es ein kostenloses Halo Paket in der App integriert.

Das wohl beste neue Feature ist dabei ganz klar dass sowohl Master Chief (gesprochen natürlich durch Steve Downes) als auch Halo Infinites Banished Bösewicht Echarium als Ansager für die Navigationen eingestellt werden können. Gleichzeitig kann man sein eigenes Auto in der Navigation stilecht als Warthog oder Banished Ghost anzeigen lassen.

Obendrauf gibt es auch zwei passende Master Chief und Echarium Moods, was quasi Profilbildern für euren Waze Account entspricht

Eine gute Halo Serie zu erschaffen, scheint ein sehr schwieriges und langwieriges Unterfangen zu sein. Die Ankündigung der Showtime Halo Serie geht auf das Jahr 2013 zurück und ursprünglich sollte die Serie dann auch schon 2015 erscheinen. Dann sollte die Serie eigentlich 2020 erscheinen und Dreharbeiten haben wohl auch 2019 schon begonnen, aber das hat anscheinend immer noch nicht gereicht, die Serie irgendwie in einen Zeitplan zu kriegen.

Währenddessen ist nicht nur Steven Spielberg vom Projekt abgesprungen, sondern man hat auch den ursprünglichen Regisseur Rupert Wyatt verloren. Aber nun soll endlich alles gut werden - Immerhin möchte die Serie ein bisschen wie Game of Thrones sein! Denn wie Paramount per Twitter angekündigt hat, erscheint die Serie offiziell 2022 als Exklusivprogramm des kommenden Streamingdienstes Paramount+.

Wenn eines entscheidend ist für eine breites Zielpublik, dann ist es die sowieso fragwürdige Serie auf einen weiteren Streamingdienst-Boom-Sprössling zu packen, den niemand auf der Welt braucht.

343 Industries hält an dem Prinzip fest vor dem Erscheinen eines neuen Spiels auch einen passenden Roman zu veröffenlichen. Es wurde nämlich ein neuer Roman mit dem Titel Halo: Shadows of Reach angekündigt, in dem Chief und das Blue Team die Hauptrolle einnehmen. Zeitlich ist der Roman ein Jahr nach dem Ende von Halo 5: Guardians angesiedelt und bringt, wie der Titel es schon verrät, das Blue Team wieder zurück auf den Planeten Reach, um streng geheime Dinge aus dem Besitz von Halsey aus der Castle Base zu bergen.

Ausgehend von den kleinen Details in den bekannten Halo Infinite Trailern soll Halo Infinite im Jahr 2661 spielen, damit würden zwischen dem Roman und dem Spiel immer noch einige Jahre liegen. Wenn dem so ist, darf man gespannt sein wie 343i die Fans nach dem Ende von H5G am Anfang von Halo Infinite abholen möchte.

Halo: Shadows of Reach erscheint am 22. September 2020 in englischer Sprache. Ausgehend von den letzten Romanen ist nicht mit einer deutschen Übersetzung zu rechnen.

Im Artikel findet Ihr natürlich den Klappentext zum Buch und das großartige Cover.

Es geht also voran mit der Halo Serie des Senders Showtime. Jüngste Meldungen bestätigen, dass die Dreharbeiten in Budapost offiziell beginnen und eine erste Lesung des Scripts mit dem Cast stattgefunden hat. Trotzdem sollte man sich nicht zu früh freuen: Ausgestrahlt werden soll die Serie wohl erst Anfang 2021 - Also nach dem Release von Halo Infinite.

Spannend ist auf jeden Fall auch die erste Beschreibung der Charaktere der Serie:

Danny Sapani wird Captain Jacob Keyes spielen, beschreibt einen engagierten Militärmann, einen Kriegshelden und einen fürsorglichen Vater. Er findet heraus, dass die Zusammenarbeit mit seiner Tochter und seiner Ex-Frau in der Regel eher die Ursache für Konflikte als für Trost ist.

Olive Gray wird Dr. Miranda Keyes spielen, eine brillante Kommandantin des UN-Sicherheitsrates, die sich dem Verständnis der Technologie, Sprache und Kultur der Allianz verschrieben hat, aber sie muss lernen, die Politik des UNSC zu steuern, um zu bekommen, was sie will.

Charlie Murphy wird Makee spielen, ein Waisenkind, das von der Allianz aufgezogen wurde und dessenVerachtung für die Menschheit teilt.

Die Halo TV Serie von Showtime vervollständig langsam aber sicher ihren Cast. Der wohl spannenste nun bekannt gewordene Neuzugang ist Natascha McElhone, die gleich zwei Rollen spielen wird. Dr. Cathrine Halsey und Cortana. Die Schauspielerin dürfte einigen bekannt sein aus dem Film Die Truman Show mit Jim Carrey oder aus der Serie Californication.

Dazu stoßen viele eher unbekannte Schauspieler, die aber meist als Nebendarsteller in großen Filmen mitgewirkt haben, als verschiedene Spartans zur Serie dazu.

Die Dreharbeiten sollen laut letzten Berichten noch in diesem Sommer stattfinden. Der Start der Serie ist für das erste Quartal 2021 angedacht.

Den bislang bekannten Cast findet Ihr im Artikel aufgelistet.

Sagen wir es mal so, die letzten Film- und Serienveröffentlichungen zu Halo waren qualitativ nicht wirklich etwas, dass man Nicht-Halo Fans gutem Gewissens vorsetzen kann. Seit Jahren arbeitet daher 343i an einer Halo Serie, produziert vom Channel Showtime, um eine anständige TV Adaption zum Franchise auf die Beine zu stellen.

Doch im jüngsten Interview mit Kiki Wolfkill über die kommende Serie scheint man sich vielleicht doch etwas zu große Ziele gesteckt zu haben, im Hinblick auf was 343i und Showtime bislang an TV Produktionen geschaffen haben. In Sachen Komplexität und Größe nimmt man sich nämlich Game of Thrones als Vorbild, da Halo ähnlich viel Politisches Drama beinhaltet.

Update: Wie einige sicher bemerkt haben, war gestern mal wieder der 01 April. Traditionsgerecht haben wir uns diese entsprechende Meldung hier nur ausgedacht. Wir hoffen wir konnten den ein oder anderes mit dieser Nachricht zum Schmunzeln bringen.

Originalbeitrag: Fans von Game of Thrones ist sie ans Herz gewachsen. Als Brienne von Tarth überzeugt sie als ehrenhafte Kämpferin in der sonst so rauen Welt von Westeros. Auch in den Star Wars Episoden 7 und 8 konnte sie als Captain Phasma sicherlich den ein oder anderen Spielzeugverkauf ankurbeln. Die Rede ist natürlich von Gwendoline Christie.

Wie Hollywoodreporter nun berichtet, hat 343i den nächsten großen Coup für die Halo Serie von Showtime gelandet. Gwendoline Christie wird nicht nur in der Serie auftauchen, sondern gleich die wohl wichtigste Figur des Halo Universums verkörpern: Den Master Chief.

Nachdem zuletzt Casting Aufrufe zur kommenden Halo Serie von Showtime im Netz kursierten (wir berichteten), kommt die Serie immer mehr ins Rollen. Doch jetzt wurde ein erster herben Rückschlag bekannt gegeben: Regisseur und Executive Producer Rupert Wyatt (Rise of the Planet of the Apes, The Exorcist 2016) muss seinen Posten aus Zeitkonflikten abgeben.

Nächstes Jahr im Juni sollen endlich in Budapest die Dreharbeiter zur kommenden Showtime Halo Serie beginnen. Nachdem in unserer letzten Meldung zur Serie das Vorkommen des Master Chiefs gesichert war, gibt es nun noch eine weitere Bestätigung seiner Funktion als einer der Hauptcharaktere der Serie seitens The Hollywood Reporter.

So ist THR auf die Casting Aufrufe gestoßen, welche Chief als großgebauten Spartan-Krieger beschreibt. Spannend wird daher, ob man Johns Gesicht in der Serie sehen wird, da es schwierig scheint der Charakter über die gesamte Serienzeit nur im Helm darzustellen - Besonders da die Serie sich laut unserer letzten News eher auf Charakterdrama statt Sci-Fi-Schlachten konzentrieren wird.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok