Nach den E-Sport lastigen Wochen rund um das Finale der HWC wurde es zunächst ruhig um die frisch angekündigte HCS Pro League. Dies ändert sich heute und ihr bekommt die ersten Informationen zu den anstehenden Events und dem Format der Pro League!

Chris Proctor, Senior Systems Designer bei 343, kündigte auf dem neusten Waypoint Blog an, dass es einige Änderungen an der Halo 5 Kampagne geben wird. Die Änderungen betreffen zum Großteil das allgemeine Balancing, wie zum Beispiel die Schwierigkeit, wenn man alleine spielt, welches laut dem Feedback zu leicht sei, und, dass der 2 Spieler Coop zu schwer ist. Es wird aber auch die Squad KI angepasst, welche mit dem kommenden Update nun nicht mehr im Coop Modus zwischen 2 gefallenen Spielern hin- und herrennen wird, sondern erst zu der Person geht, die zuerst einen Hilferuf gestartet hat. Eine Übersicht der Änderungen findet ihr weiter unten:

Wie wir bereits berichteten, läuft vom 14.4 bis zum 18.4, also bis kommenden Montag, die Beta zum Firefight Modus, welche seit gestern Abend verfügbar ist. Spielbar ist nur die Karte "Escape from A.R.C.". Zu finden ist die Beta unter dem Warzone Reiter im Hauptmenü. Ihr könnt sie wahlweise alleine spielen, mit 7 weiteren zufälligen Spielern, oder auch zusammen als Feuerteam mit den Spartans eures Vertrauens.

Auch wenn es schon in Infos zum Ghosts of Meridian Update steht, diese Info solltet Ihr nicht verpassen!

Damit 343i vorzeitig Fan Feedback für den für Juni angekündigten Warzone Firefight Modus einholen kann wird es eine Betaphase dazu geben. Das heißt alle Halo 5 Besitzer können vom 14. bis 18. April schonmal Warzone Firefight auf der Escape from A.R.C. Karte ausprobieren im Matchmaking.

Der März liegt zwar schon seit einigen Tagen hinter uns aber heute ist es endlich soweit, das fast 10GB schwere Halo 5 März-Update, Ghosts of Meridian, steht zum Download bereit!

*Update* Es handelt sich hierbei natürlich um einen Aprilscherz.

Bislang gibt es zumindest keine Indizien für solch eine Design-Entscheidung bzgl. Halo 6. Und generell ist bislang nichts über den sechsten Ableger der Hauptreihe bekannt. Und das könnte auch noch lange der Fall bleiben, da Halo Wars 2 (erscheint in der zweiten Jahreshälfte diesen Jahres) als nächster Halo Titel beworben werden mag.

Viele Fans hatten so ihr Problem damit, dass man in Halo 5 nur in 3 der 15 (bzw. 12) Missionen den Master chief spielt. Nach langem Schweigen hat Josh Holmes im Interview mit IGN nun ein erstes grobes Detail zu Halo 6 fallen gelassen, wie man mit dieses Problem im nächsten Halo angehen möchte.

Die entsprechenden Details findet Ihr im Artikel.

Von Haloorbit gibts eine deftige Osterüberraschung für euch in Form von Eastereggs aus allen (Haupt) Halo Teilen! Wir haben uns dabei auf diese konzentriert, welche selbst für begeistersten Halo Spieler eventuell noch neu sein dürften. Gehen wir also am besten der Reihe nach und fangen somit zuerst bei Halo Combat Evolved an:

Marty O'Donnell verrät in einem weiteren Interview mit IGN die Hintergründe für die Entstehung des klassischen Halo Titelsongs mit seinen gothischen Mönchsgesängen und orchestralischen Einlagen, welche von einer etwas anderen Quelle inspiriert wurde. Im Zeitraum der MacWorld 1999, erinnert sich Marty, arbeitete Bungie an einer Demo, welche auf der Bühne vorgeführt werden sollte. Trotz der riesigen Fortschritte, die die Demo machte, fehlte es ihr an Musik, die sie brauchte, um einen guten Eindruck zu machen.

Mit dem Ende von Halo 2 fing auch gleichzeitig einer der größten Cliffhanger in der Spielebranche an und das sollte eigentlich so gar nicht passieren. Ursprünglich sollte es viel sauberes und befriedigenders Ende geben und es nicht mit dem ikonischen Satz "Sir. Finishing this fight!" enden lassen. Nachfolgend könnt ihr die Details nachlesen:

Im Juni ist es endlich soweit: Mit Warzone Firefight wird der beliebte PvE Modus endlich in Halo 5 nachgereicht. Aber schon jetzt gibt es den ersten Trailer, der uns Einblicke in den Modus gewährt.

Dabei müssen 8 Spieler auf den vorhandenen Warzone Karten ingesamt 5 Wellen an immer stärkeren Gegnern aufhalten. Für eine zusätzliche Herausforderung tauchen dynamisch platzierte Missionsziele auf, die das Team innerhalb des Zeitlimits schaffen muss.

Für die maximale Feuerkraft ist, wie der Warzone Name im Firefight Modus schon andeutet, das volle REQ System in Warzone Firefight integriert. Man kann also sein volles REQ Karten Arsenal zünden, um die Gegner aufzuhalten.

Findige User haben zudem schon eine weitere klassische Halo Waffe im Trailer (bei 0:46, direkt über dem Radar über der Treppe) gefunden: Die rote Brute Plasma Rifle.

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