Technikfragen zur Xbox, Xbox 360 und Xbox One

Ach super ich möchte wiedermal fallout 4 spielen doch die daten synchronisieren... jetzt schon über 30 min und jetzt hab ichs aufgegeben... kennt jemand ne lösung?
Bei mir hat es auch sehr lange gedauert. Meine Fallout Saves betragen ca. 1,6GB - je nach Verbindung und Xbox-Live-Gemüt, kann das dementsprechend dauern. Ich würde es einfach laufen lassen und über den Router oder die Xbox kontrollieren ob da auch wirklich heruntergeladen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt den Stand-by-Killer wech und werde seit dem zuverlässig automatisch angemeldet. Heist, die Konsole ist permanent am Stromnetz angeschlossen. Die NAT ist jetzt auch permanent "offen", dank der fritzbox Anpassung. Nur Halo5 Synchronisiert oft erst nach mehreren Neustarts. Da Weis ich nicht mehr weiter. :( Hatte gestern nur 40 min Zeit und davon sind 20 auf das Spiel anmachen, draufgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt hier jemand das Xbox One Streaming zum PC? Hat jemand da schonmal ein Mikro zum laufen gekriegt?

Habe sowohl das Headset für den Controller der One als auch mein normales Headset schon probiert.

Ich gehe wie folgt vor:
Mikro in Windows als Standard Aufnahmegerät setzen.
Xbox One App auf dem PC starten.
Streaming starten.
Oben im Stream das Mikro aktivieren.

In einer Party kann ich zwar alle hören, aber das Mikro nimmt nichts auf. Problem liegt nicht am Mikro, das funktioniert einwandfrei. Muss man noch irgendwas einstellen in der App damit man den Partychat nutzen kann? :schulter:
 
War das Mikro am PC oder am Controller dran? Welches Headsets verwendest du?


Ich hatte mit Buschi neulich auch das Problem. Ich habe das Sharkon Headset, das man mit USB am PC, mit Optischen an der XBOX und das Headset mit dem Klinkenstecker anschließt. Über Stream hatte Buschi mich gehört, leider kann man darüber wegen Verzögerung nicht zocken. Also hab ich die App aus und am Monitor die Video Eingangsquelle direkt von der Xbox genommen. Der Sharkon Decoder hat die Priorität aud den USB und die Jungs konnten mich nicht hören, weil der Stream aus war. Bei Capture HD60, musste ich direkt an den PC abschließen, damit ich meine Stimme aufnehmen konnte. Der USB hat es in diesem Fall nicht weiter geleitet. Ob es beim Stream über die PC Mikrofon Buchse läuft, hab ich noch nicht getestet.
Schade, das man dich gestern nicht hören konnte. Warum wolltest du über Streaming zocken oder wolltest du mit schneiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein G930 Headset. Habe sowohl das Mikro davon probiert als auch das XBO Headset wenn ich es an den Controller anschließe.
Hatte jetzt mal gelesen dass man in den W10 Einstellungen unter Datenschutz einstellen muss, dass Apps das Mikro nutzen dürfen - Dort schau ich mal nach ob es was hilft. Der Stream läuft sonst aber stabil und flüssig, also keine Verzögerungen oÄ. Lässt sich also gut spielen damit.

Zum Aufnehmen habe ich ja meine Capture Card, das wäre kein Problem. Wollte meine Freundin aber die 360 überlassen die noch am Fernseher hing, an sich sollte es ja kein Problem sein dann einfach über den PC zu streamen. Hatte einen Controller mal zum testen noch mit der One verbunden gelassen, netterweise schaltet das Streaming dann das Headset an der One aus, sodass man darüber nicht mehr sprechen kann. Man muss also zwangsweise das Headset über den PC zum laufen kriegen.
Hatte auch überlegt einfach das HDMI Kabel an den Monitor zu klemmen, aber dann habe ich keinen Spielton mehr :schulter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stream läuft sonst aber stabil und flüssig, also keine Verzögerungen oÄ. Lässt sich also gut spielen damit.
Also bei mir hatte der Stream übers LAN-Netzwerk eine Verzögerung von ca. 50ms, ansonsten bin ich von der Qualität in Bild und Ton auch sehr zufrieden. Für zeitunkritische Spiele ok.
 
H5 MP war kein Problem. Merke da wie gesagt keine Verzögerung und bin da eigentlich recht anfällig für. Habe aber auch alles mit Gigabit und neuen Geräten letztes Jahr erst verkabelt, vlt ist es da weniger.

In der Tat war bei mir unter Datenschutz die Verwendung des Mikrofons für die Xbox App gesperrt. Habe das jetzt mal umgestellt - Hoffe daran hats gelegen :bier:
 
H5 MP war kein Problem. Merke da wie gesagt keine Verzögerung und bin da eigentlich recht anfällig für.
Mein Netzwerk ist auch völlig ok. Im Ressourcenmonitor kannst du unter Netzwerk jede einzelne Prozess/Anwendung begutachten - so auch die XBOX-App. Wenn du diese markierst und dann einen Stream öffnest erscheint eine weitere Netzwerkverbindung - der Stream. Da kann man auch die Latenz ablesen.

Unabhängig davon, kann ich den Unterschied allerdings auch sehen und hören, habe Monitor und Fernseher in relativer Nähe, sowie zwei verschiedene Soundanlagen an Rechner und Xbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe auch auf meinen 4K Bild in Bild Monitor das es sich deutlich verzögert. Die Bildqualität ist auch leicht angeschlagen. Die FritzBox ist auch erst 6Monate alt. Gerate sind gerademal mit 1m Kabel verbunden. Ist ne Wohltat, alle gemütlich bei einander zu haben. Meine Frau hat alles separat selber an ihren Tisch, so stört keine den anderen.

Mal ne andere Frage, kann man bei Game Capture auch nachvertonen? Wollte alle Halo Games aufzeichnen, wie ein Movie schneiden und nachher die Meine Stimme mit Soundtrack beimischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Registriert man seinen Controller um ihn zu Reparatur zu schicken? Mein linker Stick kommt nicht mehr hoch, bzw. bleibt gedrückt.
 
Danke Dante, weißt du auch vielleicht wo die Serien Nummer bei einem Controller ist und wie die aussieht? Ich hab ja schon hier gelesen das man die auch wie die XBOX registrieren muss, hat mit den Nummer die auf den Controller fand aber nicht gefunzt. :(
 
Danke Dante, weißt du auch vielleicht wo die Serien Nummer bei einem Controller ist und wie die aussieht? Ich hab ja schon hier gelesen das man die auch wie die XBOX registrieren muss, hat mit den Nummer die auf den Controller fand aber nicht gefunzt. :(
Mhhh, keine der Nummern neben dem Barcode, im Batteriefach, funktionieren? :(
 
Wie viele Stellen hat die Nummer? Hatte vor Schichtbegin hastig ausprobiert gehabt. Ich versuche es dann noch einmal Morgen. Danke, jetzt hab ich wenigstens Gewissheit, dass es einer von denen sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Stellen hat die Nummer? Hatte vor Schichtbegin hastig ausprobiert gehabt. Ich versuche es dann noch einmal Morgen. Danke, jetzt hab ich wenigstens Gewissheit, dass es einer von denen sein muss.
Also ich hab mal gerade ein wenig auf forums.xbox.com geschaut und da wird oft gesagt, man müsste/könnte den Controller nicht registrieren, nur die Konsole.

http://support.xbox.com/de-DE/my-account/warranty-and-service/getting-your-product-serviced-faq#33f506ce673240b19a11f8199fac2c97

Wenn man da auf den Verweis "Zubehör ersetzen" klickt:
"... Wenn Sie das Zubehör bereits vor mehr als 30 Tagen gekauft haben, es sich jedoch noch innerhalb des Garantiezeitraums für Zubehör befindet, können Sie im Xbox Online-Servicecenter ein Ersatzzubehör bestellen (Konsolenregistrierung erforderlich). Stellen Sie sicher, dass Sie auf Zubehör ersetzen anstatt Serviceauftrag klicken. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um einen Auftrag zu erteilen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ist ein MC Edition Zusatz Controller, malschauen ob es auch geht. Nee, geht nicht, nur ne
Ansage, dass es Probleme auf ihrer Seite gäbe, das daran gearbeitet wierd und ich es später probieren soll. :schulter: Habe jetzt paar mal versucht. :( :( Ich kriege ihn nicht registriert. :kaffee: Hat Buschie eigentlich seiner Elite Controller einschicken können? :popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Controller selbst kann man, wie die persönlich ja schon geschrieben, nicht als Xbox gerät registrieren. Aber auf der gleichen Seite gab's nen Weg wo man nen Auftrag bzw eine Reparatur für Zubehör veranlassen kann. Ich habe meinen Elite Controller ja immer noch nicht eingeschickt weil ich mir noch keinen zweiten als Ersatz gekauft habe...ist ja immer noch so 100% lieferbar das Teil. Ich würde dir vorschlagen, dass wir uns das nächste mal in einer Party darüber unterhalten.
 
So Buschi, es geht nur über Chat. Da wurde mir geholfen. http://support.xbox.com/de-de/contact-us/#0:0:5 Ich hoffe es hilf auch dir. ;)
 
Mit dem Logitech G Astro A50 X sollt ihr künftig nahtlos zwischen Xbox, PC und PS5 wechseln können. Wegen den drei HDMI und den dreien USB Anschlüssen, wird man auch mit der Series Xbox Surround Sound haben können. Bluetooth ist auch dabei.
 

Anhänge

  • astro-a50-x-2023-16x9-8.jpg
    astro-a50-x-2023-16x9-8.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 3
  • astro-a50-x-2023-16x9-16.jpg
    astro-a50-x-2023-16x9-16.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 3
Zurück
Oben