Technikfragen zur Xbox, Xbox 360 und Xbox One

Dunpeel

Reinform
Beiträge
63
Ort
Bargteheide
Favorit
Halo: ODST
Moin,

nur mal so in den Raum gefragt:

Warum gibt es kein separaten Technikbereich wo man Fragen bezüglich, nun ja, der Technik halt stellen kann?

Oder soll das dann einfach in eines der Foren für Xbox, 360 oder One schreiben?
Ich finde das irgendwie unpassend.

LG
 
Es gibt für jedes Technisch relevantes Teil ein Topic und wenn du kein findest dann must du einen spezifischen für das Bauteil, Zubehör und Pipapo. Sonst müsste man ja den ganzen algemein Technik Topic durchforsten, um eine Lösung zu finden. Um was gehts denn?
 
Der Bereich dem du suchst nennt sich "Über den Tellerrand"!
Dort kann über alle möglichen Sachen die sich im groben um das Thema Videospiele drehen geschrieben und diskutiert werden.

Haloorbit.de ist nämlich ein Forum für Halo Fans und hat eher wenig mit der Technik der Konsolen an sich zu tun. Deswegen würde ein Technik Bereich keinem Sinn machen. ;)

Zu der Frage der wo hin mit solchen Fragen; Warum nicht hier rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht meint er, ein zubehör Teil wie zusätzliche Festplatte, Lüfter, 7.1 Headsets etc.. Da kann man doch ein offtopic erstellen oder nicht? Sorry wenn ich was falsch erklärt hatte. Bin ja selber noch nicht so lange bei euch. Wollte nur helfen. ;)
 
es ging bzw geht mir jetzt bei dieser Frage darum, ob es sich lohnt oder ob es überhaupt möglich ist ein WiFi Headset an die One an zu schließen?!

Ich hab kein headset für den controller und würde es auch gerne umgehen.

Das gleiche wäre mit ner Tastatur (aber die Frage wurde hier schon beantwortet)
 
Ob es sich lohnt, heißt wohl ob die Qualität gut ist oder wie hast du das gemeint? Die 7.1 Headsets müssen alleine wegen Mikrofon an den Controller. Für die ONE gibt es noch keins, wie es für 360 gab.
 
Nein das geht nicht. Siehe Support Xbox Wireles Headset. Wegen den Mikrofon hauptsächlich. Da wird immer ein Klinkenstecker in den Controller gesteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch ginge das natürlich, blöderweise hat das rumpelwindows auf der Xbone keinen Treiber dafür. Und da man dort keine installieren kann bist du auf Kabel angewiesen
 
@zoood: Das hat nichts mit irgendwelchen Mikrofonen zu tun...

Wie Gabu schon sagte, das ist eine Frage der Treiberunterstützung seitens des Headset-Herstellers.
Ohne Mikrofon ist es nur ein Wireles Kopfhörer und theoretisch könnte MS die Schnittstelle für ein Treiber freigeben können, nur will MS wohl dummerweise ihr Monopol waren und durch die eigene Entwicklungs-Trägheit den Kunden enttäuschen. Die einzigen beiden Wireles Headset die es für 360 gibt, sind von MS und man kann bei dem Slim HS zwischen Xbox und Bluetooth umschalten. Man kann ihn an jedem Bluetooth Gerät anbinden und jedem Controller zuweisen.
Man sieht es ist für MS sogar schon praktisch möglich. ;)

@Samurai, man könnte auch ein Headset Topic erstellen, wo speziell die Erfahrungen, Empfehlungen und Probleme diskutiert werden, die sich um Headsets für die Xbox drehen. Man wäre sonst gezwungen sich auch andere Xbox Probleme durchzulesen, bis man auf die benötigte Lösung trifft oder man stellt zu hundertsten mal die selbe Frage, die vor 100 Beiträgen schon erklärt wurde. Läuft warscheilich auf das selbe hinaus, wird aber eingegrenzt. :p
 
Was ist das dann?
http://de.turtlebeach.com/products/headsets/xbox-one

Kabellose Xbox One Headsets - nicht von Microsoft.

So wie ich das aus der Anleitung entnommen habe, ist das wie bei allen anderen, für Teamspeack immer noch die Mobile Klinken Buchse da. Also immer noch Stippe am Controller. :wand: Und das für den Preis. :facepalm: Man hat nicht mal einen vernünftigen Equalizer. So wird der Bass zu Lastig und die Höhen zu Klar, dass es einen in den Ohren dröhnt.
 
Ich weiß ja nicht, welchen du dir angeschaut hast. Aber zum Beispiel folgender:
http://de.turtlebeach.com/product-detail/xbox-one-headsets/ear-force-stealth-420x/790
200€ für ein kabelloses Headset ist nicht zu viel. Ich nehme mal an, dass es einen ordentlichen Klang hat. Mein Razer Kraken Headset, kabelgebunden, war auch nicht viel günstiger. Lies dir auch mal die Beschreibung durch, da gibt es jede Menge Extras zu.

Mir ging es auch nur um deine Aussage, dass es keine kabellose Headsets von Drittherstellern gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich genial an, muss ich haben und wenn ich es getestet habe gibt's eine Beurteilung. :popcorn: Für meinen Astro A50 müsste ich noch den Betrag raushauen können. :daumenhoch: Preiswert oder nicht er wird getestet. :bier:
 
Der Xbox-One-Thread ist im "Über den Tellerrand"-Unterforum, welches wiederum im "Community"-Bereich angehängt ist.

Also hätte so eine Frage da sehr wohl reingepasst.

Aber ich lass diesen Bereich offen für kurze und kleine Fragen. Themenbereiche die zu groß werden *zum Headset schiel*, können dann immer noch ausgelagert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben