Technikfragen zur Xbox, Xbox 360 und Xbox One

Wenn die Frage jetzt nur XBO Bezug hat verstehe ich nicht wieso du das nicht einfach im XBO Topic fragen wolltest :hm:





weil das für mich nicht in das Topic der Reclaimer Saga gehört.


Es ist für mich halt eine Technik Frage bezuglich XBO, aber halt nicht direkt auf Halo bezogen.

Der XBOX ONE Topic ist ein allgemein Technik und Software Topik und hat mit dem Halo nichts zu tun. Dieser Topic sollte in Zubehör oder nur Headset Topic unbenannt werden. Es seiden, es soll um alles Technische auf der Welt gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hab mal ne Frage an euch alte Hasen.

Wir bekommen in diesen Monat endlich unseren Glasfaseranschluss (YEAH!!!! Kein Datenvolumen mehr und keine Geschwindigkeitsbegrenzung) und ich brauche noch dafür einen Router.

Ich habe mich bisher auf zwei Konzentriert. Beide sind von AVM.

Einmal die 7490(Preis liegt bei 199€) das aktuelle Flagschiff von denen und dann der "kleine" Bruder die 7360(Preis liegt bei ~140€).

Die One soll dann nicht über LAN laufen, sondern über W-LAN, ebenfalls im WLAN wären dann ein Smartphone, zwei Tablets(nicht dauerhaft verbunden) der Fire TV Stick und halt die One.

Welche Empfehlung habt ihr und hat wer Erfahrungen gesammelt mit der One über WLAN und LAN?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe selbst die 7490 und bin total zufrieden. Die WLAN Verbindung von dem Gerät ist klasse, in der ganzen Wohnung überall volle Signalstärke, trotz Metallverstärkungen in den Wänden und Decken.

Wo genau die Feature-Unterschiede sind kann ich dir aus dem Kopf nicht sagen, bei Amazon gibts aber ne gute Tabelle.

Ob LAN oder WLAN kommt natürlich drauf an was für einen Anschluss du hast. Bei meinen 200k hier kommt keine WLAN Verbindung in der Praxis mit, da kriege ich nur per Kabel die volle Bandbreite - Wobei XBLive sowieso immer elendig langsam ist und nie auch nur ansatzweise die Leistung in Anspruch nimmt. Entsprechend sollte WLAN eigentlich reichen.

Nicht vergessen bei den Ports die Xbox One als Exposed Host einzutragen, dann hast du keine Probleme mit NAT Öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage für mich wäre ja auch noch ob WLAN oder LAN besser für Live z.b. H5 ist?!

Wir bekommen einen 100k Anschluss bis in die Wohnung verlegt.

Die Unterschiede sind eigentlich nur sehr gering.

Einmal das die 7490 das Duale WLAN hat mit 1300mbits und die 7360 "nur" mit 300mbits läuft ebenso verhält es sich bei den LAN Anschlüssen. die 7490hat nur Giga Bit die andere hat 2/2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte erst 4 Jahre die 7360 durch Gewitter defekt gehabt und jetzt habe ich die 7490, kann qualitativ keine Besserung feststellen. Zum zocken reicht auch ne 2000 Leitung, der Ping zum Server von dem Spiel und die NAT sind wichtig. UpnP macht die Ports automatisch auf, birg aber das Risiko das Schädliche Programme, die sich auf deinen Geräten befinden könnten, die Firewall ungehindert umgehen könnten. Wenn du oder deine Gäste solche Programme aud den Smartphones haben, könnten die deine IP Signatur ausnutzen und der verursachte Schaden würde auf dich zurückfallen. Wenn dein Anbieter den Port auch verwendet, musst du UpnP einschalten oder einen zweiten Router anbinden.
 
Die Frage für mich wäre ja auch noch ob WLAN oder LAN besser für Live z.b. H5 ist?!

Wir bekommen einen 100k Anschluss bis in die Wohnung verlegt.

Die Unterschiede sind eigentlich nur sehr gering.

Kommt drauf an was für Übertragungsgeschwindigkeiten dein Wlan Router dann hat. Wenn du ne 200k Leitung hast dein Router aber nur maximal 50k übertragen kann, fehlen dir theoretisch 150k.
Allgemein würd ich sagen, dass Lan eigentlich immer besser zum zocken ist, weil übers Kabel gehts einfach alles nen bisschen schneller, als übers Wlan Netz.
Wenn man natürlich nen riesen Aufwand betreiben müsste, um deine Xbox mit Lan zu verbinden, dann bleib bei Wlan. :cheer:
 
Es sind alle Geräte im Wohnzimmer verbunden.

Ich habe jetzt die Möglichkeit erstmal von einem Arbeitskollegen die 7390 zu bekommen und zu testen.
Das Angebot werde ich erstmal annehmen und dann mal sehen ob ich mir die 7490 oder 7360 zulegen werde.
Die 7390 hat 2,4 GhZ und 5 GhZ mit jeweils 300mbits.

Sollte eigentlich erstmal für alles reichen.

Ich hab mal ne kleine Skizze angefertigt wie die Verkabelung ungefähr laufen würde.
[attachment=254]IMAG1463.jpg[/attachment]
Der Fire TV Stick ist gleich mit Handy und Tablet. Die Länge des Kabels zum PC sind ca 10m.
Deden Switch und die beiden kurzen Kabeln müsste ich noch besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du dir nen Switch besorgt musst du auch auf die Geschwindigkeit des Switches achten bzw. was der verarbeiten kann. Ich hab auch nen Switch und der schafft 50k. Wobei man aber durch den Switch ca. 3k abziehen muss, als wenn ich die Xbox direkt mit dem Router über Lan verbunden habe.
 
Danke dir.
Aber ich bin ja auch etwas doof... Ich habe noch einen Fritz WLAN Stick und damit läuft der Rechner im Moment auch...
Das heißt für mich, ich brauche keinen Switch, zumindest nicht sofort. Und die Sache mit dem WLAN der One hat sich dann auch erstmal erledigt
 
1000k kann jede KAD7 Leitung bei mir im Haus egal wie lang, 300k kann das Wlan, 50 bis 200k sind die schnellsten Download Geschwindigkeiten auf den Markt, 2k reicht für jeden Shooter. XBOX live Store hat auch einen lahmen Server und Steamer reicht 16 bis 25k. Wichtig ist die Signalstärke, das die Firewalls nicht bremsen( Ports offen) und die Leitung störfrei ist. Die Länge der Leitung ist nicht von Belangen. ;)
 
Warum bin ich manchmal automatisch bei der ONE angemeldet und oft muss ich mich selber anmelden? Es passiert auch oft, das ich automatisch angemeldet bei, aber der Controller fragt ob ich das bin. Bei der 360 war ich immer Spieler 1, wenn es auf automatisch anmelden eingestellt war. Die Cods Eingabe habe ich auch nicht gefunden. Kann man auch Netzwerk Einstellung andocken? Sory für so viele Fragen, ich habe leider nicht brauchbares googlen können. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
? weiß nicht ? Ich habe mich nirgens dafür angemeldet. Oft kommt auch die Nachricht: " bitte mit Controller anmelden"
 
Wird der Controller den nicht automatisch mir zu geordnet, wenn ich immer der einzige bin der auf dieser Konsole angemeldet bin? Wahrscheinlich liegt es daran das ich die Konsole direkt am Gerät selber ausschalte und einschalte und nicht am Controller. :schulter:
 
Wird der Controller den nicht automatisch mir zu geordnet, wenn ich immer der einzige bin der auf dieser Konsole angemeldet bin? Wahrscheinlich liegt es daran das ich die Konsole direkt am Gerät selber ausschalte und einschalte und nicht am Controller. :schulter:
Nein wird er nicht. Ich musste ihn musste ihn zumindest manuell zuordnen. Ich mach die Xbox immer am Knopf der Konsole an und dannach schalt ich dann den Controller ein.
Hast du vielleicht die Konsole auf diesem schnellen Hochfahrmodus?
 
Nee, im Gegenteil, es braucht länger als Windows. Ist auch oft automatisch zugeordnet, nur halt nicht immer.
 
So, ich hab's. Die Konsole bei M$ registriert und jetzt werde ich auch "immer" automatisch angemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben