Tag/Nacht Topic

Und wie soll der Handel das machen? Die Indizierten Titel von der CD kratzen? Der kann die ja ohne die beanstandeten Titel neu veröffentlichen.

Ich hab jetzt 2 Stunden rumgerätselt warum sich Windows 7 nach einer neuinstallation nicht aktivieren lässt. Lösung war einfach, dieses verfickte WGA Update hatte sich nicht korrekt installiert und arbeitete deswegen nicht... :devil:
 
Was der Typ macht kann man eh nicht als Musik bezeichnen~ von Kunst ganz zu schweigen~
Eine der Kodexregeln des Bushido lautet Bescheidenheit~ :ugly: Kann mal wer die Yakuza anrufen?

@Pacht:
Der Titel gehört zum Album~ :p
Wenn die jetzt den Titel rausnehmen würden... nee verklagen könnt ich den Kugelfisch nicht wegen Betrug~ :( Mist~
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die beanstandeten Titel rausgenommen werden kann man es wieder verkaufen

z.b. verkauft Amazon die Ab 18 ohne Geschwisterliebe, was natürlich das ganze Konzept kaputt macht :ugly:
 
Achso das wusst ich nicht, schade >_<

Nach Informationen der Zeitung haben zwei Staatsanwälte aus Berlin unabhängig voneinander die Strafanzeigen gegen den Rapper geprüft. Demnach sollen beide Juristen zu dem Schluss gekommen sein, dass keine strafbaren Handlungen zu erkennen seien. Der Text sei durch die künstlerische Freiheit abgedeckt.
Dazu sag ich weiter nichts~ :facepalm:
 
Ach und Songs wie "Der nette Mann" sind dann nicht künstlerisch?

Naja 2 Anwälte halt, die haben im endeffekt nix zu melden
 
Ich wette den beiden Staatsanwälten hat die nette Mafia ne Knarre an den Kopf gehalten, als sie die Strafanzeige geprüft haben. Kein Wunder nehmen sie den Bubi in Schutz. Entweder das, oder die hören selber den Rotz und findens gut :ugly:

Ich sehe das so wie Gabumon. Wenn eh alles nur künstlerisches Stilmittel ist, wieso werden dann ganz ähnliche Lieder indiziert? Wens nach dem Argument geht, könnte man ja alles mögliche trällern und sich hinterher mit "is künstlerisches Stilmittel" rausreden. Aber von deutschem Gossenrap halte ich eh nicht viel, weils da eh meistens nur um Bitches, wannabe Gangster und der Kopensation mangelnder Penislänge geht. Guter Rap geht anders.
Mal ganz davon abgesehen, dass Bubi eh in jedem gefühlt zweiten Satz singen muss, wen er alles und jeden "in den Arsch fickt", sich dann aber aufregt und nach seinem Pathen heult, wenn jemand sagt er sei schwul. Ja was denn nun? :side:
Was solls, der will eh nur provozieren, damit sich sein Album besser verkauft und hinterher macht er dann wieder auf extrem tolerant.
 
@ Pachtacker: Hier in Berlin wird genug indiziert ;)
Hier gehen die Leute die was zu sagen haben in diverse Untergrund Läden und wählen per Zufallsprinzip eine CD aus (von der sie nicht einmal den Künstler kennen) und sagen dann:" So meine Herren, diese CD wird jetzt auf den Index gesetzt. :facepalm: echt krank...

Bushido und Mafia...pfff Bushido ist DAS Muttersöhnchen überhaupt, gibt hier einiege die ihn persönlich kennen und so einieges über ihn erzählen könnten ;)
Er ist der ungefährlichste "Gangsterrapper" den ich kenne :lol:
Ihr tut ja alle so als währe er ne dicke Nummer bei der Mafia.
So blöd kann nicht mal Bushido sein, das er die Mafia frei über sein Vermögen verfügen lässt.
Eher haben sie diesem Furz von einem Gangster ne Knarre an den Kopf gehalten und gesagt, unterschreib mal hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Pachtacker: Hier in Berlin wird genug indiziert ;)
Hier gehen die Leute die was zu sagen haben in diverse Untergrund Läden und wählen per Zufallsprinzip eine CD aus (von der sie nicht einmal den Künstler kennen) und sagen dann:" So meine Herren, diese CD wird jetzt auf den Index gesetzt. :facepalm: echt krank...

Ja, echt kranker Bullshit, die BPJM sitzt nämlich in Bonn und kann nur auf Antrag von Jugendämtern, Kirchen und ein paar anderen Institutionen aktiv werden. Solche Ammenmärchen wie du da erzählst gibt es nicht :facepalm:

Beschlagnahmungen sind hingegen ein aufwendiges Gerichtsverfahren, dass geht nicht einfach so
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, erzähl mir doch nix du Spinner. Langsam reichts mir. Ist hier mehrmals passiert und das ist Fakt du Besserwisser!!! Du weißt natürlich Aaaalleeeeeeeees...Gebt mir ruhig ne Verwarnung, aber der Typ reicht mir, das isses mir wert! Ich habs doch selbst erlebt!!! Und wenn du dich ein wenig mit Berlin und dessen Rapszene auskennen würdest, wüsstest du das ich keine scheiße erzähle.

Gerade du der immer erzählt was der Staat alles für illegalen scheiß macht, müsstest eigentlich wissen das so viel mehr geht, als das was in den Gesetzen steht.
Mein Gott, gehst du mir grade schon wieder aufn Sack... Besserwisser! :rofl:

Und nur weil die in Bonn sitzen, können die hier in Berlin nichts auf den Index setzen, is klar.
Die CDs von denen ich rede bekommst du nur in diesen Läden, also müssen die da auch persönlich hin.

Also :facepalm: dich gefälligst selbst, unwissender. :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Wochen Pause...

Für die anderen. Indizierung läuft so ab. Stelle die Indizierungsanträge stellen können erlangen Kenntnisse zu einem Medium und stellen den Antrag, ist recht umfangreich und Aufwendig. Dann prüft ein 12 Gremium (im Eilverfahren, wie jetzt beim Dummshido) sind es 3. Dann wird entschieden ob es auf Liste A kommt (einfache Jugendgefährdung) oder Liste B (die BPJM mein das etwas Beschlagnahmt gehört) (oder Liste C und D bei Websites) Dann wirds im Bundesanzeiger und BPJM aktuell veröffentlicht.

So und nicht anders Läuft das. Beschlagnahmung da geht ein Staatsanwalt zu Gericht und das kann die Bundesweite Beschlagnahmung anordnen, dann gibts Hausdurchsuchungen und das zeug wird sicher gestellt. Das ist aber ein anderes Verfahren und hat nix mit der BPJM am Hut
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scarface: natürlich kann man singen was man will und es als Stilmittel hinstellen. Man muss als Sänger/Rapper/whatever halt nur eine entsprechende Position darstellen, bei der das passt.
Ist das gleiche mit jedem anderen Künstler, es wird doch auch kein Schauspieler als Nazi beschimpft, nur weil er in einem Film passende Zeilen runterraselt.
Genauso ist das halt auch bei Rappern. Viele schlüpfen beim rappen auch in eine andere Rolle, welche mit der eigentlichen Person nichts zu tun hat. Und wenn man als solche Person halt einen aggressiveren Ton drauf hat, kann man solche Passagen auch als Stilmittel durchgehen lassen. Wenn den Hörern klar gemacht wird, dass das nur eine Rolle ist, die er da spielt, ist sowas mMn kein wirkliches Problem. Und wer bei Rappern aus der Richtung wirklich glaubt, das sei deren wirkliche Persönlichkeit... :ugly:

PS: @Gabumon: sowas kann man auch etwas freundlicher regeln. Sierra hätte das ganze zwar genauso gut etwas netter formulieren können, aber im Prinzip stimme ich ihm da zu. Du haust hier echt häufiger mal andere Meinungen stark in den Boden. Ob du damit jetzt immer so recht hast oder nicht, soll mir relativ egal sein, aber man könnte auch mal andere Meinungen akzeptieren und nicht sofort kaputt schlagen...
(Falls du mich dafür jetzt auch sperren willst: kein Problem, dann will ich eh erstmal nix mehr mit diesem Forum zu tun haben.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nun mal wirklich völliger Blödsinn das einer in einen Plattenladen geht und sagt "Das hier wird jetzt Indiziert!".

Das kann eine Person überhaupt nicht. (Gut kann schon jemand, dass hätte aber die rechtliche Relevanz eines nassen Waschlappens... ) Das kann nur das Gremium UND das nur auf Antrag. Die Leute müssen sich hinsetzen, den kram anhören/angucken/whatever dann wird Beraten UND dann muss auch noch eine Mehrheit für die Indizierung stimmen. Dann wird ein laaaanger Text geschrieben wieso weshalb und warum.

Im 12 Gremium hat sogar der Künstler der Indiziert werden soll die chance sich zu äussern, Wölfi von den Kassierern hat das mehrmals gemacht, und keines der Alben wurde Indiziert.

Keiner von der BPJM geht in Plattenläden, ja gut vielleicht doch um CDs zu kaufen, aber nicht für Indizierungen :ugly: Das ist auch keine Meinung, sondern Recht und Gesetz. "Mord ist Strafbar" ist ja auch keine Meinung...

Übrigens wird durchschnittlich eher wenig Rap Indiziert. Das Bushido teil da, da ist nun mal weder Satire noch irgendwas zu erkennen, dass ist viel zu plump dafür. Da kann man quasi gar nicht anders. Vor allem da er auch noch bestimmte Personen ansprich, dass ist sogar meiner ansicht nach ein Straftatbestand. Das denkt die BPJM wohl übrigens auch deswegen ist ein Liste B eintrag nicht unwahrscheinlich.

Ich erklär sowas mittlerweile fast Täglich, ich weiss echt nicht warum es soviel unwissen darüber gibt. Ich mein, selbst Wikipedia erklärt es korrekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin doch schon da. Ich kann ja nicht riechen, dass es heute noch was wird. :p
Schick es mir einfach per Mail. Siehe Profil.

@Pachtacker

Ist doch freundlich geregelt. Ein kleine Sperre und dann ist erstmal wieder Ruhe. So wie Sierra nach der Sperre gebettelt hat blieb ja auch keine Alternative. Leider. Ich mag ihn. Aber solche Provokationen sind halt schwierig zu handhaben. Und Gabu hat hier nur korrekt erklärt wie es geregelt wird. Irgendwelche Verschwörungstheorien werden nicht echter durch Beleidigungen des Gegenüber. Ich will sehen wie irgendein Offizieller in so einen Laden geht und dann etwas kurzerhand indizieren lässt. :D

Dann behaupte ich mal einfach, dass Bushido es darauf angelegt hat, da seine Verkäufe durch die Diskussion (ach was sogar noch jetzt wo es bereits indiziert ist) wesentlich besser waren/sind als ohne den Eklat. Wahrscheinlich wäre das Album sogar gefloppt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Album hat in den ersten wochen um die 28000 Abnehmer gefunden, nach der Indizierung dürften da nicht mehr viele dazu kommen. Das ist ja der sinn der Sache.

Verkäufe nach der Indizierung brechen um die 90%(!) weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, Sinn der Indizierung ist, dass Minderjährige es nicht mehr kaufen können. Was meistens einschließt, dass es auch Erwachsene nicht mehr kaufen können, da die Läden es aufgrund der geringen Nachfrage (Weil fast nie jemand nachfragt wo Produkt xy ist, wenn es nicht mehr im Regal liegt) überhaupt nicht mehr führen.

@Female Temgu
Ich geh jetzt pennen. Werde morgen früh noch mal gucken. Bin dann aber aufgrund einer Hochzeit nicht anwesend. Also eher Samstag geht es dann los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben