Tag/Nacht Topic

Sei mal nicht so ketzerisch,
Battlefront 1 & 2,
Pandemic

Republic Commando,
Wurde zwar angeblich inhouse aber durch eine Entwicklungsabteilung die dafür Gegründet und danach wieder Aufgelöst wurd, ob man das zählen sollte?

Petroglyph Games

Travellers Tales (Uk) Ltd.

Raven Software

Lucas Arts ist seit zich jahren nur noch Aufraggeber, und ob Disney das nu direkt oder über einen weiteren Firmennamen macht ist irrelevant. Nicht mal X-Wing, oder Tie Figher ist von Lucas Arts selbst, Rebel Assault war

Von 1313 gabs auch kaum was zu sehen, von daher dürfte das eh noch nicht weit gewesen sein
 
Also ich rege mich da lieber grad drüber auf, dass Stern TV diese Ökoterroristen namens Sea Shepard so heroisiert. Als ob beim Metzger ne Scheibe einzuschlagen was anderes wäre, weil die ja Schweine schlachten :facepalm:
 
Also ich rege mich da lieber grad drüber auf, dass Stern TV diese Ökoterroristen namens Sea Shepard so heroisiert. Als ob beim Metzger ne Scheibe einzuschlagen was anderes wäre, weil die ja Schweine schlachten :facepalm:
Ganz so falsch finde ich es aber nicht, die Walfangflotten zu stören bzw zu behindern - Der Rest der Welt schaut ja relativ gespannt zu, wie die Japaner da einfach machen, was sie wollen, weil es ja angeblich zu "Forschungszwecken" ist - Ist klar! Aber Japaner und Naturschutz ist eh son Unding, die scheißen ja auf andere Wesen wie kaum ein anderes hochentwickeltes Land :S
 
Also ich rege mich da lieber grad drüber auf, dass Stern TV diese Ökoterroristen namens Sea Shepard so heroisiert. Als ob beim Metzger ne Scheibe einzuschlagen was anderes wäre, weil die ja Schweine schlachten :facepalm:
Ganz so falsch finde ich es aber nicht, die Walfangflotten zu stören bzw zu behindern - Der Rest der Welt schaut ja relativ gespannt zu, wie die Japaner da einfach machen, was sie wollen, weil es ja angeblich zu "Forschungszwecken" ist - Ist klar! Aber Japaner und Naturschutz ist eh son Unding, die scheißen ja auf andere Wesen wie kaum ein anderes hochentwickeltes Land :S

Aber durch ihre Popkultur sind sie beliebt. Diesen Einzeiler widme ich einem ganz besonderen Menschen.
 


Ich sagte ja das der Lucas Arts Game Publisher geschlossen wurde ;) Die haben halt andere Studios damit beauftragt Star Wars Spiele zu machen. Daher versteh ich jetzt nicht was du willst. Das problem ist halt das sie diese generation einfach zu viele Fehlentscheidungen gemacht haben.
Star Wars Kinect? Fuck yeah... Battlefront 3? Naah Let Free Redical die... :wand:
 
Ganz so falsch finde ich es aber nicht, die Walfangflotten zu stören bzw zu behindern - Der Rest der Welt schaut ja relativ gespannt zu, wie die Japaner da einfach machen, was sie wollen, weil es ja angeblich zu "Forschungszwecken" ist - Ist klar! Aber Japaner und Naturschutz ist eh son Unding, die scheißen ja auf andere Wesen wie kaum ein anderes hochentwickeltes Land :S
Klar sollte jemand denen mal endlich nen Riegel vorschieben, da ja mittlerweile jeder weiss, dass dieses Argument "zu Forschungszwecken" eh nur Vorwand ist, damit die weiter bedrohte Wale zu Hamburger verarbeiten können. Mir gehts eher um die Doppelmoral von Sea Shepard an sich. Es sind nunmal Ökoterroristen, genauso wie Vegetarier, die Metzegereien abfackeln, oder Grüne, die die Mastschweine meines Onkels "in die Freiheit entlassen" Ökoterroristen sind, die nur ihre Meinung mit illegalen Methoden durchboxen wollen. Dass die die Fangschiffe stören, ok aber beim Rammen der Bote nehmen die den Tod von Menschen in Kauf.
Und dann noch ihr Zwischenfunken bei den Färöern und Island, wo man für den Eigenbedarf nichtbedrohte Wale tötet, sie aber mit den selben Kamikazemethoden vorgehen mit der Aussage "Wale darf man nicht töten und essen!" Zwischen dem industriellen Walfang und ein paar Inselbewohnern, die vergleichsweise wenig Wale töten ist doch ein himmelweiter unterschied. Als nächstes rammen die wohl noch Inuitjäger mit Jetskis, weil zwei Narwale im Jahr töten, weil die im Eis ausser Robben und Narwalen ja sonst nichts an Fleisch haben :facepalm:

Versteh mich nicht falsch. Ich bin dafür, dass man bedrohte Walarten schützen muss und den japanischen Walfängern der Saft abgedreht wird, aber allgemein zu verbieten Wale zu töten, nur weil sie intelligent sind und jeden, der anderer Meinung ist zu attackieren, ist dummes Ökogelaber von weltfremden Heinis, die auf Randale aus sind. Dann müsste man auch die Schlachtung und den Verzehr von Schweinen verbieten, weil die ja auch intelligent sind. Das grausame Gemetzel mit dem roten Wasser, wenn bei den Färöern Wale für den Eigenbedarf gejagt und gegessen werden ist im Prinzip ja nichts anderes, als was in jeder Schlachterei oder bei der Jagd von Rehwild passiert, nur wirkt das bei den Walen dramatischer, weil sich das Blut im Wasser verteilt. Aber naja, hauptsache ins Fernseh kommen und Delfine knuddeln, wie die bei South Park schon sagten :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz so falsch finde ich es aber nicht, die Walfangflotten zu stören bzw zu behindern - Der Rest der Welt schaut ja relativ gespannt zu, wie die Japaner da einfach machen, was sie wollen, weil es ja angeblich zu "Forschungszwecken" ist - Ist klar! Aber Japaner und Naturschutz ist eh son Unding, die scheißen ja auf andere Wesen wie kaum ein anderes hochentwickeltes Land :S
Klar sollte jemand denen mal endlich nen Riegel vorschieben, da ja mittlerweile jeder weiss, dass dieses Argument "zu Forschungszwecken" eh nur Vorwand ist, damit die weiter bedrohte Wale zu Hamburger verarbeiten können. Mir gehts eher um die Doppelmoral von Sea Shepard an sich. Es sind nunmal Ökoterroristen, genauso wie Vegetarier, die Metzegereien abfackeln, oder Grüne, die die Mastschweine meines Onkels "in die Freiheit entlassen" Ökoterroristen sind, die nur ihre Meinung mit illegalen Methoden durchboxen wollen. Dass die die Fangschiffe stören, ok aber beim Rammen der Bote nehmen die den Tod von Menschen in Kauf.
Und dann noch ihr Zwischenfunken bei den Färöern und Island, wo man für den Eigenbedarf nichtbedrohte Wale tötet, sie aber mit den selben Kamikazemethoden vorgehen mit der Aussage "Wale darf man nicht töten und essen!" Zwischen dem industriellen Walfang und ein paar Inselbewohnern, die vergleichsweise wenig Wale töten ist doch ein himmelweiter unterschied. Als nächstes rammen die wohl noch Inuitjäger mit Jetskis, weil zwei Narwale im Jahr töten, weil die im Eis ausser Robben und Narwalen ja sonst nichts an Fleisch haben :facepalm:

Versteh mich nicht falsch. Ich bin dafür, dass man bedrohte Walarten schützen muss und den japanischen Walfängern der Saft abgedreht wird, aber allgemein zu verbieten Wale zu töten, nur weil sie intelligent sind und jeden, der anderer Meinung ist zu attackieren, ist dummes Ökogelaber von weltfremden Heinis, die auf Randale aus sind. Dann müsste man auch die Schlachtung und den Verzehr von Schweinen verbieten, weil die ja auch intelligent sind. Das grausame Gemetzel mit dem roten Wasser, wenn bei den Färöern Wale für den Eigenbedarf gejagt und gegessen werden ist im Prinzip ja nichts anderes, als was in jeder Schlachterei oder bei der Jagd von Rehwild passiert, nur wirkt das bei den Walen dramatischer, weil sich das Blut im Wasser verteilt. Aber naja, hauptsache ins Fernseh kommen und Delfine knuddeln, wie die bei South Park schon sagten :whistle:
Woher hast du die Info mit den Färöern und Isländer? Meines Wissens nach stürzen sich die Sheperd hauptsächlich auf die japanischen Flotten des Walfangs. Aber auch die Färöer und Isländer können ohne Probleme ihre Nahrung durch nicht-bedrohte Tierarten decken, warum man Wale wie bei der Grindwaljagd töten muss aus Tradition, ist unverständlich.
Und soweit ich mitbekommen habe gab es einen Zusammenstoß zwischen denen und einem japanischen Schiff, bei denen sich beide Seiten gegenseitig die Schuld zuschieben. Also von Rammen kann nicht die Rede sein.

Schweine freilassen oder sonen Quatsch ist Blödsinn, da stimm ich dir zu. Aber dass die japanische Regierung den Walfang in der antarktischen Region eingestellt hat, hat sogar als offizielle Begründung seitens Japans die Aktionen der Sea Shepards. Entsprechend haben sie einen nachhaltigen Beitrag zum Schutz der bedrohten Walarten beigetragen.

Es gibt genug Tier- und Walarten die zur Jagd freigegeben sind. Fakt ist, dass außer den Sea Shepards keine Sau interessiert was wer da auf hoher See jagt. Genau wie bei Elfenbeinjägern erfordert mancher Tierschutz einfach extreme Mittel.

@Gabu: LucasArts war doch immer nur Publisher, entwickelt hatte doch immer nur Lucasfilm Games oder täusch ich mich?
 
@Gabu: LucasArts war doch immer nur Publisher, entwickelt hatte doch immer nur Lucasfilm Games oder täusch ich mich?

Lucas Arts hat auch inhouse Produziert, da stammen z.b. grandiose Spiele wie Outlaws, Vollgas, The Dig, Sam and Max. Eine Art Sonderstatus haben da Tie Fighter und X-Wing oder SWOTL, diese wurden durchaus von Lucas Arts entwickelt, aber dieses Team machte sich nach Tie Fighter selbstständig als Totaly Games und entwickelte weiter für Lucas Arts.

LucasFilm Games ist nur der alte Name für Lucas Arts, der wurde geändert weil Lucas Arts ja nicht nur Spiele zu Filmen machte.

Das letzte "Inhouse Spiel" müsste irgendein Arcadetitel von 2009 gewesen sein...

LucasArts lebt seit Jahren eigentlich nur in der Erinnerung von Spielern die langsam Probleme mit grauen Haaren kriegen :ugly:

Ich sagte ja das der Lucas Arts Game Publisher geschlossen wurde ;) :
Das ist es ja, mehr als ein Publisher (für teilweise richtig grottige Spiele (Star Wars Waldorf...) war Lucas Arts nicht mehr, da Disney selbst Publisher ist brauchen die Lucas Arts nicht mehr. Disney strukturiert das ganze gerade um, kann durchaus sein das 1313 und Imperial Assault wieder auftaucht.

Irgendwie sind die Amis und die Südkoreaner ja blöd, der Diktator von Nordkorea ist ein bockiger Jugendlicher mitten in der Pubertät, genauso muss man mit dem auch umgehen (nein Verbal, tracht Prügel wird schwierig) Aber was machen die, prollen genau so Bockig zurück. Jeder weiss das das bei Jugendlichen nicht funktioniert, ausser die Führer 2.er Atommächte :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher hast du die Info mit den Färöern und Isländer? Meines Wissens nach stürzen sich die Sheperd hauptsächlich auf die japanischen Flotten des Walfangs. Aber auch die Färöer und Isländer können ohne Probleme ihre Nahrung durch nicht-bedrohte Tierarten decken, warum man Wale wie bei der Grindwaljagd töten muss aus Tradition, ist unverständlich.
Und soweit ich mitbekommen habe gab es einen Zusammenstoß zwischen denen und einem japanischen Schiff, bei denen sich beide Seiten gegenseitig die Schuld zuschieben. Also von Rammen kann nicht die Rede sein.
Netzberichte (werd leider bei Facebook und Co. von ner Grosstante damit zugespammt) und DMAX, wenn ich da durchzappe und diesen Wale Wars Quetsch sehe. Was zeigt, dass die nicht nur gegen den industriellen Walfang sind, sondern den Verzehr von Walen und Delfinen allgemein. Das ist dann keine Frage des Schutzes bedrohter Arten, sondern eine grundlegene moralische Frage wie die, ob man intelligente Tiere essen darf, oder ob man überhaupt Tiere essen darf. Dass die sich da nur die Wale rauspicken und ihnen Schweine, Gorillas und Co. egal sind, zeigt, dass das ein eher unseriöser Haufen ist.
Der Grindwal ist nicht bedroht, sondern eine häufige Art, die auch nicht industriell gejagd wird, sondern nur einmal im Jahr zum Eigenbedarf, soweit ich weiss und das löscht ja nicht die Art aus, so wie systematischer Industriefang für die ganze Nation. Das ist so, als wenn ein Asiate daherkommt und plötzlich sagt, dass man keine Rehe mehr jagen, oder Schweine mästen und essen darf, weil es ihm vom Prinzip her gegen den Strich geht. Was des einen Haustier/Lieblingstier ist, ist des anderen Mittagessen. In Afrika isst man Hunde, in Frankreich Pferde, in China Katzen, in Südamerika Meerschweinchen, in Island vergammelten Grönlandhai, wir essen Schweine und die Färöer und Inuit nunmal Kleinwale. Das mag für die jehweils andere Kultur undenkbar sein, aber solange die nichtbedrohten(!) Tiere gut gehalten und schnell getötet werden, kann man das der anderen Kultur schlecht verbieten.

Schweine freilassen oder sonen Quatsch ist Blödsinn, da stimm ich dir zu. Aber dass die japanische Regierung den Walfang in der antarktischen Region eingestellt hat, hat sogar als offizielle Begründung seitens Japans die Aktionen der Sea Shepards. Entsprechend haben sie einen nachhaltigen Beitrag zum Schutz der bedrohten Walarten beigetragen.

Es gibt genug Tier- und Walarten die zur Jagd freigegeben sind. Fakt ist, dass außer den Sea Shepards keine Sau interessiert was wer da auf hoher See jagt. Genau wie bei Elfenbeinjägern erfordert mancher Tierschutz einfach extreme Mittel.
Dass die den Japanern ans Bein gepisst haben ist zwar ein Erfolg, aber wie man ja sieht, gehts ihnen nicht um den industriellen Walfang bedrohter Arten, den die Japaner unter dem Deckmantel der Wissenschaft betreiben, sondern sie wollen den Verzehr von Walen ganz verbieten und das pushen die ald freiwillige Organisation mit halsbrecherischen und illegalen Methoden durch. Wer da wen gerammt hat kann man objektiv schwer sagen, da Sea Shepard mit ihrer Sendung da ja natürlich eh nur zeigen, was sie ins gute Licht rückt und die Japaner als kriminell darstellt und die Japaner, die ja ihre Arbeit behalten wollen sagen genau das Gegenteil, wenn die wieder zuhause sind. Sich zwischen die Wale und die Tankschiffe stellen ist eine Sache, aber auf die japanischen Schiffe klettern und rumsabotieren und sich dann fragen, wieso die Japaner einen packen und "ohne Provokation" eins um die Ohren geben ist Ökoterrorismus. Wenn bei uns einer gegen die Schweinezucht vor dem Stall protestiert ist das eine Sache, aber wenn er in den Stall eindringt, Maschinen beschädigt und die Schweine "freilässt", ist das Sachbeschädigung. Da müsste eine staatliche Organisation gegen vorgehen, keine Gruppe wie Sea Shepard, die aus teils total romantisierten Freiwilligen besteht, die sich in ihrer Freizeit gegenseitig an die Gurgel gehen, weil der andere jetzt ein Putensandwitsch gegessen hat (siehe Wale Wars).
Sea Shepard hatte zwar ne gute Idee, als es darum ging die Japaner vom industriellen Walfang abzuhalten, indem man sie stört, aber die Methoden sind kriminell und ebnen durch ihre Glorifizierung anderen Gruppierungen den Weg einfach alles zu sabotieren, was ihnen irgendwie nicht passt. Das die Japaner nichtmehr auf Walfang wollen (will ich aber erstmal sehen) ist zwar ein Erfolg für die Wale, aber dass Sea Shepard sich nun einfach aus Prinzip auf die paar traditionellen Jäger stürzen, die mit ihrem klitzekleinen Konsum die Art garnicht gefährden, ist falsch. Da sollten sie sich lieber auf die gewaltigen Thunfischflotten stürzen, die die Meere leerräumen, statt die kleinen Fischer mit ihren Nussschalen. Oder die Fischerboote, die in Massen Haien die Flossen abhauen und die dann zurück ins Meer kippen, wo sie krepieren. Oh, ich vergass ja... Haie sind ja nicht süss und schützenswert :facepalm:

Sorry für die Textwand, aber so Leute wie Sea Shepard, die nicht wissen, was in der Welt läuft und meinen nur ihre Ansicht sei die richtige, obwohl sie nicht das ganze Bild sehen (wollen), regen mich auf. Deswegen unterstütze ich auch nur den WWF, während Green Peace und wie sie alle heissen können mir gestothlen bleiben, weil ich für die ja eh der Feind bin, da ich auf unseren Familienbetrieben angeblich Kühe und Schweine quäle und während der Jagd Bambi ermorde... Dass ich während dem Biostudium Umweltethik und Wildtiermanagement gebucht habe war da wohl auch nicht ganz unschuldig an der Textwand :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm okay, dachte die Grindwale sind auch bedroht, wenn die es nicht sind spricht natürlich nichts gegen Eigenbedarf Fang. Wenn die gegen den kompletten Verzehr sind ist das wirklich dämlich, entweder stellt man jegliche Form von Tieren zu Essen in Frage oder keine. Eine Vermenschlichung von Tieren ist einfach dämlich, egal wie intelligent ein Wesen ist - Nur halt bei bedrohten Arten sollte man einen Riegel vorschieben.

Stimme dir zu, dass es ebenso andere Fischfangmethoden gibt, die genauso moralisch verwerflich wären wie der Walfang, wie eben die Schillerloken von Haien oder manche Netzfangmethoden wo man ganze Kilometer an Unterwasserfauna zerstört für ein paar Fische.

Beim WWF solltest du aber auch mal ein kritischen Blick drauf werfen. Schaffung von Ökötouristen Regionen statt natürliche Aufforstung, Zwangsumsiedlung von Millionen von Menschen in Stämmen die seit Generation an der Seite der Natur leben, neben den merkwürdigen Verhandlungen mit Großunternehmen, bei denen sie zustimmen dass hundert-tausende Hektar Natur abgeholzt werden wenn im Gegenzug ein paar wenige Prozent stehen bleiben... Ich halte WWF für ebenso Scheinheilig wie Sea Shepard sich selbst darstellt, nur dass WWF halt statt grenzwertig-aggresive-Methoden eher sich von Industrie Geld geben lässt um die Abholzung und andere Vernichtung von Natur mit einem Stempel abzusegnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Sache mit dem Tierschutz ist doch eh fast unmöglich. Wie soll man den Menschen davon abhalten zu töten und zerstören für das eigene Wohlergehen? :hm: Denn meisten Menschen ist die Umwelt doch sowieso scheiß egal. Die spenden höchstens mal nen Gewissenseuro damit sie sagen können wie gut sie sind und futtern dann ihr Steak. Ja ich weiß das ist das am häufigsten gennante Argument aber der Mensch ist nunmal Fleischfresser und hatt sich in seiner ganzen Entwicklung nie um andere Arten gekümmert wenn er keinen Nutzen davon hatte. Also warum sollte sich das ändern wenn man wirtschaftliche Schäden anrichtet oder mal für kurze Zeit ne Tierart schützt? Bis das eigene Leben nicht bedroht ist interessiert die Leute sowas doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Sache mit dem Tierschutz ist doch eh fast unmöglich. Wie soll man den Menschen davon abhalten zu töten und zerstören für das eigene Wohlergehen? :hm: Denn meisten Menschen ist die Umwelt doch sowieso scheiß egal. Die spenden höchstens mal nen Gewissenseuro damit sie sagen können wie gut sie sind und futtern dann ihr Steak. Ja ich weiß das ist das am häufigsten gennante Argument aber der Mensch ist nunmal Fleischfresser und hatt sich in seiner ganzen Entwicklung nie um andere Arten gekümmert wenn er keinen Nutzen davon hatte. Also warum sollte sich das ändern wenn man wirtschaftliche Schäden anrichtet oder mal für kurze Zeit ne Tierart schützt? Bis das eigene Leben nicht bedroht ist interessiert die Leute sowas doch nicht.
Problem ist eher, dass in vielen Ländern die Menschen nicht genug Bildung haben um den Stellenwert der Natur/Tieren zu erkennen. Die Arbeiter, die ihr Leben lang in ihrem Dschungeldörfchen leben, kennen nichts anderes als Regenwald und die einheimischen Tiere, also denken sie gar nicht so weit nach, was die Abrodung für Ausmaße hat und freuen sich über ne bezahlte Arbeit. Oder zB bei den Elfenbeinjägern, die kriegen für einen Fang mehrere Jahresgehälter normaler Arbeit dafür, entsprechend lockt das viele ärmere Menschen an, die das schnelle Geld wittern. In manchen Ländern werden daher Elefanten schon mit bewaffneten Schutztruppen geschützt, die auf Wilderer das Feuer eröffnen

Bei Tieren gibts genug Nutztiere, dass man imho die freien Arten sich selbst überlassen kann. Wenn ich die Wahl hätte würde ich auch gern ein paar € mehr fürs Fleisch zahlen, wenn die Behandlung der Tiere auf den Höfen besser wäre, aber leider steckt man da zu wenig drin
 
Solange sich im Tierschutz vermehrt Abzocker aufhalten sollte man auch ganz vorsichtig sein wem man Geld gibt.

Merke, je größer die Facebook präsenz, desto mehr Vorsicht.
 
Tierschutz, Umweltschutz, Förderprogramme für arme afrikanische Kinder - pah. Nach mir die Sintflut. Heute wieder gemerkt wie andere für einen da sind. Kollege hatte schweren Unfall, ungefähr vergleichbar mit einer Querschnittslähmung nur das er noch nicht außer Lebensgefahr ist so, kriegt noch ein paar Jahre Geld vom Bund, Arbeitsverhältnis wird aufgelöst und danach wohl ALG2, super.

Ich leg es zwar nicht drauf an mit Umweltverschmutzung etc. aber die Pizzareste landen doch schon mal im Bach... YOLO :ugly:

Ich helfe Freunden und Familie wobei ich mich bei letzterem überwinden müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben