Der Unterschied zu den meisten aktuellen Spielen ist, dass es ein Evolutionäres Spiel ist. (ala Eve Online)
Diese Spiele leben länger und entwickeln sich ständig weiter. Auch auf die Community kann man besser eingehen.
Und der Garant, dass man lange Zeit Entwicklungsfortschritte hat liegt wo genau?
SW:TOR sollte auch ständig um Storyparts, Raids, usw erweitert werden. Am Ende gabs nur sehr sehr dürftige Contentpatches bevor man einsehen musste das man sich übernommen hatte und zu F2P umstellt.
Für mich muss sich erstmal zeigen dass überhaupt irgendetwas aus der Kickstarter Blase was taugt am Ende. Chris Roberts hat seit Ewigkeiten nichts auf die Reihe gebracht, ich weiß nicht warum ihm so viel Vertrauen gegeben wird.
Und die Spendensummen sind inzwischen auch krank. Oh nur noch 3 Millionen Dollar für ein neues Spielerschiff, steht ja toll im Verhältnis zum zusätzlichen Content...
btw, das Wort Grafikblender bedeutet übrigens, dass außer Grafik nichts geboten wird...
@Pelcki: Wird Dark Souls 2 ein besseres Spiel als Teil 1, weil ein paar Schilddesigns aus der Community stammen? Würde Halo 5 ein besseres Spiel sein wenn man eigene Rüstungsideen einsenden könnte? War Halo 4 hervorragend weil man Community Maps in die Playlists geschaufelt hat? Ich denke nicht das sowas wirklich zu einem guten Spiel führt, das sind nur PR Gimmciks für die Fans
Der Vorteil ist halt das keine Aktionäre dahinter hängen und Dividenden haben wollen
Genau das kann auch zum Problem werden. Wer sorgt denn dafür, dass sie die übertrieben viel Millionen Dollar sinnvoll fürs Spiel einsetzen? Genauso gut können sie was hinschludern und wer gespendet hat muss man halt mit dem Ergebnis leben
Nochmal zusammengefasst: Was dem Studio und Roberts hier an Vertrauen gegeben wird, nur weil sie ein Weltraum Spiel machen, ist unfassbar. Das gleicht Applejüngern wie manche dieses Spiel hypen. Das neue X sollte laut Entwickler auch ganz toll werden, btw