Next Gen Games - Aktueller Stand und Gerüchte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das glaube ich erst wenn ich es Spielbar sehe, EA kann viel erzählen wenn der Tag lang ist.

Aber wenn sie echt sind, respekt, dagegen würde Killzone 4 aussehen wie Wolfenstein 3D im vergleich zu Quake 3
 
Die Bilder sind aus dem BF3 Cinematic Trailer!
Im Internet machen aktuell angebliche Screenshots aus dem kommenden Shooter Battlefield 4 die Runde, die zugegebenermaßen fantastisch aussehen. Das liegt aber daran, dass sie mit Battlefield 4 nichts zu tun haben, sondern aus einem Cinematic Trailer für Battlefield 3 stammen.

Der Detailgrad ist auch einfach um Welten zu hoch, um das als Livegrafik zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:

Sieht aufjedenfall immens besser aus als AC3 momentan auf den aktuellen Konsolen aussieht.
Tippe auf PC/Nextgen footage.

Und vom AC3 Panel von der GDC kommt dieses kommentar:
AC3 team "aimed for next-gen... Before next-gen" says final slide. "Of course" wishes had more Dev time but had to ship at some point #gdc
 
Wie wäre es mit nem neuen Logo und einer neuen Xbox die einfach nur XBOX heißt.

kOlILNS.jpg
 
Halte ich ehrlich gesagt für unwahrscheinlich. Die jetztige Xbox bezeichnet jeder im Alltag nur als Xbox und nicht als 360, entsprechend ist eine Distanzierung zur jetzigen Konsole vom Namen wichtig.

Außerdem ist ein unbekannter Twitteraccount eine recht unglaubwürdige Quelle.
 
Halte ich ehrlich gesagt für unwahrscheinlich. Die jetztige Xbox bezeichnet jeder im Alltag nur als Xbox und nicht als 360, entsprechend ist eine Distanzierung zur jetzigen Konsole vom Namen wichtig.

Außerdem ist ein unbekannter Twitteraccount eine recht unglaubwürdige Quelle.

Aber die alte Konsole hieß doch auch nur Xbox. :side:
 
In der Konzeptphase hieß sie DirectXbox :ugly:

Sony neuer Kontroller kann farbig blinken und hat einen Minilautsprecher im Pad verbaut, hui, kann die Konsole auch blinken? :side:

Was für ein feature! Das muss ich haben, so sehr wie ich einen Penisbruch brauchen könnte :sick:
 
@samu

So eine Abgrenzung ist nur für Produkte aus den 90ern und frühen 2000ern wichtig gewesen. Aber sowas ist heute nicht mehr cooool. Und wenn man es in Gesprächen mit anderen fachidioten (ja wir sind gemeint) differenzieren möchte, dann sagt man einfach die "Xbox der dritten Generation".
Die Mainstream Konsumenten interessiert sowas nicht mehr, die kaufen nur bekannte Namen.
 
@Pete: Daher wurde die aktuelle Xbox ja Xbox 360 betitelt, wodurch man anfangs einen neuen Namen hatte. Wenn man die neue Konsole nur Xbox nennt kann ich mir vorstellen, dass die ganzen Casual Kunden ganz schön verwirrt werden. Zumal MS ja nach letzten Infos die 360 als Kinect und Entertainment Konsole weiterhin vermarkten will
 
Dann heißt sie wie zum Beispiel bei Volkswagen oder Apple einfach "Der/Die/Das neue Produkt XY". Schon gibt es am Anfang eine Abgrenzung. Bis das alte Produkt vom Markt genommen wird oder ausreichend Zeit verstrichen ist.
Autos und Apfelgegenstände haben aber auch eine richtige-Nicht-Marketing-Bezeichnung - Aber versteh was du meinst.
 
Battlefield 4 wird Frostbite 3 Engine nutzen...

Das wurde aus den Events bisher geleakt.
  • Frostbite 2 is now just a faded memory engraved in the back of our minds. Frostbite 3. No further explanation needed.
  • Tomorrow, Battlefield.com - the official site of the Battlefield franchise - will get a new design overhaul more fitting to the Battlefield 4 setting.
  • A new trailer concerning Battlefield 4 will show up on the official Battlefield website tomorrow.
  • Improved, more efficient destruction will be applied in Battlefield 4. Which, obviously is to be expected with a new Frostbite engine.

PS3 und 360 Version werden so mieß sein xD
 
Erste BF4 Screenshots auf der offiziellen Seite geleaked, bzw schon auf dem Server gefunden. Hab sie sicherheitshalber mal selbst hochgeladen:
iXnKuhLMzvrr8.jpg

i0IVugRRJie4J.jpg

ibwvgpxGZ2lu1t.jpg


In Bewegung sollte das echt klasse aussehen, auch wenns auf den ersten Blick jetzt nicht nach nem gewaltigen Schritt von BF3 aus aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja für die Konsolen zwischen Current und nextgen ist das schon ein großer schritt.
Und wie du schon sagst wird das in bewegung sicherlich sehr nice aussehen.
 
Die Jungs bei Dice haben es eben drauf. Zumindest Engine mäßig ist die Frostbite in meinen Augen die leistungsstärkste Engine, die sowohl Urban- als auch üppige Naturlandschaften in grandioser Detailstufe auf dem Schirm zaubert und zusätzlich zu 90% noch interaktiv UND effektreich zugleich ist. Und auch animationstechnisch sehen Characterbewegungen im Spiel top aus.

IMO gibt es aktuell in technischer Hinsicht kein besseren in-game Benchmark für aktuelle Platformen. Denn die Frostbite zeigt nicht nur in Cutscenes was sie kann, wie viele andere in-engine Grafiken in diversen Spielen, sondern lässt es auch nahtlos in-game so weiterlaufen und krachen.

Freu mich schon auf erste Videos, auch wenn ich eigentlich nicht so der BF Spieler bin.
 
Freu mich schon auf erste Videos, auch wenn ich eigentlich nicht so der BF Spieler bin.
17 Min. Gameplay


Sieht schon mal nett aus aber warum denn jetzt bitte drei (vollwertige) Waffen?
Und mit der Storry scheint man im Ansatz ja wieder eher Richtung Bad Comapany/Gears zu gehen, mit kleinen Teams die man allerdings kennen zu lernen scheint!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nur nett aus? Das sieht bei weitem Besser aus als das was die aktuellen Konsolen liefern werden. Battlefield 4 wird für mich Pflichtkauf für die PS4 oder neue Xbox. Denn auf 360 oder PS3 zu ich mir das nicht an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben