Next Gen - Aktueller Stand der Technik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wüsste nicht das es schon irgendwelche bestätigten "Next Gen" videos gibt...

Watch Dogs alleine ist bestätigung genug, das hat zum teil schon Samaritan Niveau. Wird so niemals auf auktuellen Konsolen laufen und ist garantiert ein PC Spiel, welches später auch auf Next Gen Konsolen laufen wird. Wer das Video in Full HD gesehen hat sieht die tollen Unreal Engine 3.5 Effekte, die auch Samarithan bot..

Samaritan? Also bitte, dass war Peinlich hoch³, Dunkel und Eng kann die PS3 auch jetzt schon, und die ist die Schwächste aller Konsolen

Watch Dogs ist doch längst bestätigt das es für die aktuellen Konsolen und PC kommt, und nicht erst auf einer möglichen Xbox 3 und PS4... genauso wie Starwars 1313 wo die ersten SPinnder auch schon mit XBox 3 ankamen, und dass kommt auch auf 360 und PS3 :facepalm:

16 Core CPU? ja die Laut IBM mal eben 1200$ Kostet, dass stück :facepalm:

Klar weiss ich das die Konsolen in sich geschlossene Systeme sind, nur all zu viele Sprünge sollte man da jetzt auch nicht mehr erwarten. Alleine schon wegen der Kosten/Nutzen rechnung. Ordentliche Kantenglättung wär ja schon ein Erfolg auf Konsolen

Frühestens E3 2013 wird man überhaupt die Xbox 3 vorstellen, mit einem Launch vor 2014 würd ich da gar nicht erst rechnen, Microsoft sagt ja auch das die 360 noch MINDESTENS(!) 2 Jahre laufen soll. Bei Sony wird man das wohl ähnlich sehen, die machen mit den Konsolen erst seit kurzer Zeit gewinn. dass will man natürlich ausnutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss ohne beweise sollte ich ruhig sein da man ja viel erzaehlen koennte. Will deswegen nur am rand was sagen.. ich arbeite zurzeit an ein next-gen titel, welchen kann ich nicht sagen und fuer wem leider auch nicht.
aber man kann erwarten das es schon ein groesseren sprung geben wird und das schon am anfang der konsole.
Spaeter sobald entwickler die konsolen wieder so im griff haben wie jetzt die current-gen haben, dann sind so demos wie das ding von Square Enix kein ding.

Einfach mal abwarten, da wird es noch grosse ueberraschungen geben.
 
Das es den Sprung geben wird ist klar, ich erwarte allerdings nicht das der so riesig ausfällt wie von Xbox auf 360, oder vom Saturn auf Dreamcast

Dazu sind die PCs schon zu weit vorne, die dürften jetzt schon können was die Launchtitel der Xbox 3 können dürften, dass das Mögliche dank Konsolenports nicht genutzt wird ist da jetzt mal ein anderes Thema...
 
Ja aber das was doch schon immer so das der PC das locker packt was die lunch titel der konsolen zeigen werden. Aber gut da hast du recht, diesmal ist der PC noch weiter als sonst bei einer neuen konsole.

Nur find ich persoenlich was ich bis jetzt gesehen habe und was da kommen wird schon dick und als entwickler freue ich mich da besonders drauf, solange nicht jeder puplisher auf diesen scheiss abzock FreeToPlay zug springt... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich finds nicht schlecht wenn diese Geldgeier auf den F2P Zug aufspringen, die Blase Platzt bald und rumpelfirmen wie Crytek stehen dumm da :pinch: Den Facebook Spielen die schon mal als Zukunft angeprisen worden sind rennen ja auch die Kunden weg

Damals als die PS2 erschien, oder der Dreamcast oder die Playstation 1 konnte der PC da nicht mithalten, für so ca. ein halbes Jahr, dass wird aber diesmal anders sein. Ich mein, es gibt Grafikkarten die haben alleine die leistung der kompletten Xbox 360. (gut die Kosten auch das 3fache) Spiele wie auf der PS3 wären auch problemlos auf einem Mittelklasse PC möglich (währen sie keine exklusivtitel) Bei Elder Scrolls 5 z.b. zeigen Fanmods was in der Engine steckt. mehr als diese Ranzige Konsolengrafik...

etc. etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Facebook Spielen die schon mal als Zukunft angeprisen worden sind rennen ja auch die Kunden weg

Zum glueck entwickelt es sich so! Hatte eine zeit lang panik. ;)

Problem ist aber auch einach das keiner mehr 1000euro fuer eine konsole ausgeben will, deswegen kann man so dicken sprung wie frueher garnicht erwarten. Juengere leute sind nicht mal 30 euro fuer ein spiel auszugeben..
Freu mich trotzdem auf die zukunft, auch wenn die entwicklung zum teil scheisse ist. Der anfang der next-gen konsolen wird denn PC auch wieder bisschen pushen..
 
Das ist das Problem, die aktuellen Konsolen sind ein absoluter Entwicklungsbremsklotz. Das haben mittlerweile auch die Hardwarehersteller gemerkt. Und auch Enginelieferanten wie ID merken das natürlich. Die konnten sich mit ID-Tech 5 so lange zeit lassen weil sowieso keine neuen Konsolen in Blickweite waren...

Normalerweise wär man technisch schon viel weiter, wenn Hersteller von PC auf Konsole Porten würden und nicht anders rum... Von Gut auf Schlecht rechnen geht einfach, von Schlecht auf Gut aber nicht
 
ich weiss ohne beweise sollte ich ruhig sein da man ja viel erzaehlen koennte. Will deswegen nur am rand was sagen.. ich arbeite zurzeit an ein next-gen titel, welchen kann ich nicht sagen und fuer wem leider auch nicht.
aber man kann erwarten das es schon ein groesseren sprung geben wird und das schon am anfang der konsole.
Spaeter sobald entwickler die konsolen wieder so im griff haben wie jetzt die current-gen haben, dann sind so demos wie das ding von Square Enix kein ding.

Einfach mal abwarten, da wird es noch grosse ueberraschungen geben.

Für Welche Konsole denn? :p
 
Das ist das Problem, die aktuellen Konsolen sind ein absoluter Entwicklungsbremsklotz.
Ich find das gar nicht sooo tragisch mit den Konsolen im Moment... Klar sollte jetzt bald mal ne neue Generation anlaufen, aber so hat es mMn auch Vorteile.
So lernen die Entwickler wenigstens auch mal ihr toll aussehenden Spiele ein wenig zu optimieren, sodass man nicht zwangsweise eine 1000€ Maschine im Zimmer stehen haben muss, um nen halbwegs flüssiges Erlebnis bei gescheiter Grafik zu haben...
 
Für die Dreamcast 2 natürlich, wo ich immer noch drauf hoffe das diese kommt...

Nun, früher haben wir für ein neues Spiel gleich nen ganz neuen Computer gekauft. Als Strike Commander erschien waren die 386er modern. Es lief da auch drauf, aber wirklich gut nur auf einem gerade erschienenen 486DX2 66... da haben so einige leute mal eben 4000 DM rausgehauen :ugly:
 
Scheint wohl das geleakter Dokument über die nächste Xbox echt gewesen zu sein :D Auch wenn es von 2010 war.
32MB EDRAM
4GB RAM128Bit DDR4
Bluray
2 GPUS (eine fürs Streaming von TV krams)
etc

xbox0z71f.jpg


Die neue Box soll halt auch für das streaming von sachen benutzt werden. Auch cloud gaming.

In dem dokument ist auch schon von smart glass die rede, aber halt noch nicht mit dem namen. Aber die Pläne dazu.

Und wie gesagt, Microsoft Anwälte haben das Dokument löschen lassen.

Vieles der technischen daten kann sich daher schon stark geändert haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht die Microsoft Anwälte, eine Firma die für Microsoft arbeitet, da haben die mehrere von, und Internet anwälte... Ich zweifel die Echtheit aber massivst (!) an da sind mir zuviele Dinge drin die absolut nicht zusammenpassen.

Das ding ist von 2010, da wusste man bei Microsoft noch nicht ob Kinect irgendwie erfolgreich wird. Da plant man nicht schon die nächste Konsole mit dem Nachfolger zusammen auszuliefern...

Dann der Preis, 299$, MIT eingebautem Kinect 2, mit eingebauter Rückwärtskompatiblität? Microsoft macht zwar an der jetzigen Box gewinn, aber nicht soviel das man einen Nachfolger für 300$ anbieten kann mit Kinect 2 zusammen UND auch noch eingebauter PPC CPU. Wieviel verlust sollen die an der Konsole machen? :ugly: Das "Macht gewinn in jedem jahr" ist so naiv, so naiv kann Microsoft gar nicht sein. Das wär so als hätte man Microsoft Bob als Erfolg verkauft :devil:

Auch mit der "6x höheren Leistung" da wenn man nach dem Dokument geht, die Xbox 3 so viel krempel mitschleppt das das System belastet (alleine schon das angebliche Kinect2) bleibt davon auch so viel nicht mehr über. Von so unrealistischem Quatsch wie Augment Reality Brille noch gar nicht angefangen. Das war ne Designstudie von Google...

Das das ding auch zufällig nach der E3 auftaucht wo Microsoft das Glass vorgestellt hat was sich zufällig auch im Dokument steht, lässt mich die echtheit doch sehr sehr anzweifeln. Und selbst wenn, 2010? Das ist 2 Jahre her, dass sind in der IT Technik 20 Jahre. Das "Dokument" ist so veraltet wie nen VW Golf, der ersten GEneration...
 
Ein entwickler ausm Neogaf plauderte noch mehr zu den Devkits der neuen Xbox :D
Aktuelle NextBox Devkits haben 8GB Ram, 8x low speed CPU Kerne und eine GPU der Radeon HD 7000 serie. 3GB Ram sollen für das OS Reserviert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich wer einfach mal so drauf kommt das die Xbox 3 wieder x86 einsetzt... Erstmal ist damit die Kompatiblität gegessen, zweitens, die RISC PowerPC CPUs sind schneller
 
Zumal 8GB RAM und x86 mal mehr als nen klarer Widerspruch sind :facepalm:

Für die Nicht-ITler, x86 Prozessoren können nur maximal 4GB Speicher addressieren, mehr geht technisch einfach nicht, daher hat man ja x64 eingeführt...
Zumal Anzahl an Kerne zum Teil Wumpe ist, spannender ist wie viel MHz die Dingen haben werden. Prozessaufteilung schön und gut, aber primär ist wichtig dass die wichtigsten Prozesse schnell ausgeführt werden, man kann schließlich nicht Alles aufteilen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gehen tut das schon, dass würde die x86er aber völlig inkompatibel zu ihren vorgängern machen. Das will wohl niemand so wirklich haben. Ironie dabei ist, der 386DX hat diese obergrenze eingeführt, und Intel hat nie was dran geändert als die Zeit dafür war...

Man könnte 2 CPUs mit je 4 Cores einbauen die auf je 4GB Speicher zugreifen, aber wer will schon eine so Komplizierte Architektur?

Dazu kommt, x86 und auch die 64Bit variante davon können keine RISC dinger Emulieren mit ausreichender Geschwindigkeit, daher wär so eine XBox 3 nicht zu den alten Spielen kompatibel. Umgekehrt geht das einfacher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben