Next Gen - Aktueller Stand der Technik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Internet ist da eh ein komisches Phänomen. Jeder schreit im Netz auf, aber am Ende kaufen sie dann still und heimlich doch die Produkte, die sie boykottieren wollen. Ich erinner nur an die MW2 Boykottgruppe bei Steam, die zu MW2 Release dann so aussah:
krawallbrand_Call_of_Duty_Boykott_Gruppe_Steam.jpg

:rofl:
 
Ich persönlich habe ja nie geschrieben, dass ich sie mir nicht holen werden. Nur eben nur nicht zu Release, so wie es aktuell aussieht. Und das DRM ist mir aktuell weniger ein Dorn im Auge. Ich hab's eh nicht so riesig groß mit Ausleihen, wie vieleicht manch andere, aber es ist dennoch irgendwo lächerlich.

Mich stören ein nicht verbessertes Xbox Live für Spieler, und der 24h Onlinezwang. Und die beiden Sachen sind bisher die Dinge, die mich vom Kauf der One davon abhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme dir zwar größtenteils zu, da ich auch die andere Seite der Medaille sehen kann, aber was spezifisch nützt DIR als Verbraucher die Cloud Leistung? Sie ist nur ein Mittel für die Entwickler, nicht aber für die Spieler/Benutzer. Und was passiert wenn du mal nicht online bist (wie bei mir gestern einfach mal für einen halben Tag mein Provider streikte)? Was passiert bei Spielen die speziell dafür ausgelegt sind, und, wird es überhaupt möglich sein diese Leistung speziell mit einzubeziehen. Denn, mal angenommen, es würde so sein - verweigern diese Spiele dann einfach im Offline Modus ihren Dienst?

Alles völlig undurchsichtig, und diese Cloud Leistung ist für mich aktuell ein völlig unreifes Konzept, und noch weniger ein Verkaufsargument. Es klingt schon einfach so danach. Und zu Release wird den Entwicklern wohl sowieso nichts davon bereitstehen, aber MS wirbt schon damit. Letztendlich wieder ein Feature, für was der Kunde zahlen muss, er aber nichts davon haben wird, denke ich mal.

Letztendlich zählt für mich das was in der Konsole steckt, und nicht irgendetwas in einer Cloud. Und schon gar kein Cloud Service (Prozessorleistung!?) über was ich gar keine Kontrolle haben werde. Aber das ist nur meine Ansicht.

Auch hier hat Entwickler Avalanche schon verlauten lassen das Microsoft den Cloud Nonsense so hypt da ihre Konsole eben eindeutig den kürzeren gegen die Sony PS4 zieht. Es ist leider die traurige Realität.
Und ich denke auch das Sony Morgen die bessere Show abliefern wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Microsoft es mit Blings Streetview verschnitt gemacht hat während Google deswegen in der Luft zerrissen wurde. Als sie es dann eingeführt haben hat es noch kaum einen gejukt.

Das liegt eher an was anderem, keiner benutzt Bing weil Bing einfach scheisse ist, wie aktuell ALLES(!) was von Microsoft kommt

Und wow, die Xbox VCR kann 1080p Schon mal Crysis 1 in 4k gesehen? Das steckt alle bisherigen "next gen" Titel grafisch locker weg, und wenn nicht gerade zuviel los ist, kann man es sogar Spielen mit ~45 Frames auf einem relativ handelsüblichen Rechner :side: Und Crysis 1 ist gefühlte 100 Jahre alt :devil:

Die Nextgen hält jetzt ja schon wieder die Entwicklung auf, und da Microsoft mehr als Sony, hoffentlich machen hier die Devs das einzig richtige, auf dem PC Entwickeln, und dann für die Konsolen einfach die Regler runtersetzen. Das wär auch das einzige was Sinn ergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje, ohje gefällt mir alles nicht. :(
Ihrgendwie gibt es keine Kaufgründe für mich. Nach all dem was ich über die Xboxone gehört habe wird die gar nicht ins Haus kommen und bisher gibt es auch keinen Grund mir eine Ps4 zu holen.
Hmmm, naja vielleicht bessert sich da noch was, noch sind die beiden Konsolen noch nicht draußen.
Trotzdem wird keine zu Realease gekauft.
Die WiiU hol ich mir wohl, aber auch erst später wenn die billiger geworden ist und die ganzen Exclusivtitel draußen sind. Nintendo lernt leider auch nicht aus deren Fehlern. :facepalm:
Dabei hab ich mir die Nintendo Konsolen immer relativ früh geholt.
Fühle mich doch als Gamer momentan leicht verarscht.
Schade das viele trotzdem sich die Konsolen holen, obwohl sie wissen das sie verarscht werden.

Ich befürchte doch ernsthaft, dass es die schlechteste Konsolengeneration wird.
Vielleicht gibt es ja auch bald wieder mehr Konzentration auf den Pc als Spieleplattform.

Übriegens halte ich es für Blödsinn spiele danach zu beurteilen, ob die eher eine ältere Spielgruppe, oder eine jüngere durch ihre Aufmachung ansprechen.
Nur nach dem Motto zu kaufen:" Geile dunkle Grafik mit viel Morden uns so, sieht nach erwachsen aus!" finde ich leicht pubertär.
 
Übriegens halte ich es für Blödsinn spiele danach zu beurteilen, ob die eher eine ältere Spielgruppe, oder eine jüngere durch ihre Aufmachung ansprechen.
Nur nach dem Motto zu kaufen:" Geile dunkle Grafik mit viel Morden uns so, sieht nach erwachsen aus!" finde ich leicht pubertär.

Du sprichst ja damit offensichtlich mich mit an und mhast eine Aussage völlig falsch verstanden. :huh:

Wenn ich von reiferen und erwachseneren Spielen Rede spreche ich von der Atmosphäre eines Spiels und nicht vom Grad der Brutalität. Spiele wie Alan Wake, The Last of Us, Lost Odessey oder Heavy Rain. Ich spreche vom Look, von der Aufmachung, der Erzählweise und der Atmosphäre eines Spiels.

Gears of War ist eher ein kandidat für den Fall den du da oben Beschrieben hast, wobei ich einfach sagen muss dass das gerade den Charme des Spiels ausmacht. Ich bin kein Fan von Gore und Co, bei Gears nimmt man den Gore-Faktor allerdings auch nicht so für voll, weil es wie eine Überzeichnung daherkommt, eben ein Stilmittel ist. Da gibt es weit mehr bedenklichere Titel... ;)



@all: Zum Thema Boykottieren


Darum geht es hier doch nicht, es geht eher darum in welcher Ordnung die XboxOne für jemanden nach dieser Präsentation gesunken ist. Für mich war die Xbox immer gut genug um alleine im Haus zustehen, es war die Plattform auf der man seine Multititel am liebsten gespielt hat. Bei der One sehe ich das nicht. Mit der Xbox und der Xbox360 verband ich noch ein gewisses Flair, etwas was der One allerdings zum jetztigen Zeitpunkt für mich fehlt.

Die One kommt definitiv mal ins Haus, wenns ausreichend Exklusives für gibt die sich lohnen, nur wird die One nicht mehr das sein was die 360 für mich war. Die One ist nur noch Ein Gerät, das mittel zum Zweck, um an die Exklusiven Games zukommen und wird bei mir vermutlich auch nur deshalb mal angeworfen. Mircosoft hat es geschafft (schon jetzt und das ist bei mir schon in Stein gemeiselt), dass die PS4 meine Hauptplattform sein wird, auf der ich meine meiste Zeit und Geld stecken werde, auf der ich all meine Multititel lieber spielen werde. Sie ist die Kiste die ich Day One kaufe und nicht erst die Zweitkonsole die später mal günstig ins Haus kommt...


Man kann sagen das Mircosoft es geschafft hat, für mich, die Marke Xbox auf selben Standpunkt zubringen wie einst die Wii bei mir stand (Es ist das Gerät auf dem ich eigendlich nur die Exklusives zocken möchte, weil es sie sonst woanders nicht gibt.). Ich kaufe sie mir nicht aus überzeugung, sondern weil ich anders nicht an die Spiele komme, die ich dennoch nicht verpassen möchte.


Daher mein Spruch: Mircosoft hat es geschafft 10 Jahre investition in den Sand zusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übriegens halte ich es für Blödsinn spiele danach zu beurteilen, ob die eher eine ältere Spielgruppe, oder eine jüngere durch ihre Aufmachung ansprechen.
Nur nach dem Motto zu kaufen:" Geile dunkle Grafik mit viel Morden uns so, sieht nach erwachsen aus!" finde ich leicht pubertär.

Du sprichst ja damit offensichtlich mich mit an und mhast eine Aussage völlig falsch verstanden. :huh:

Wenn ich von reiferen und erwachseneren Spielen Rede spreche ich von der Atmosphäre eines Spiels und nicht vom Grad der Brutalität. Spiele wie Alan Wake, The Last of Us, Lost Odessey oder Heavy Rain. Ich spreche vom Look, von der Aufmachung, der Erzählweise und der Atmosphäre eines Spiels.

Gears of War ist eher ein kandidat für den Fall den du da oben Beschrieben hast, wobei ich einfach sagen muss dass das gerade den Charme des Spiels ausmacht. Ich bin kein Fan von Gore und Co, bei Gears nimmt man den Gore-Faktor allerdings auch nicht so für voll, weil es wie eine Überzeichnung daherkommt, eben ein Stilmittel ist. Da gibt es weit mehr bedenklichere Titel... ;)

War eher an deine Aussage angelehnt, hab dich aber tatsächlich etwas missverstanden. Nimms mir nicht übel. ;)
Leider gibt es genug Leute die so denken, alles was nicht so ist wie z.B. Call of Duty/Battlefield etc ist nur für Kinder, lustigerweise sind das meist selber noch Kinder die solche Spiele spielen.
Mir persöhnlich machen oftmals die kindlicheren Spiele mehr Spaß als die Spiele für die "Erwachsenen". ^^
 
ok, nach dem 30 seiten flame mal wieder ein bisschen Topic, in form eines Promovideos zur PS4, welches Stückchenweise die Benutzeroberfläche zeigt, und ein Szenario wie es wohl so ähnlich später auch bei vielen Spielern weltweit ablaufen könnte., ganz nach dem Motto "Connteced".

Natürlich wieder, Sony typisch, mit der besten Fahrstuhlmusik der Welt untermalt xD

Und weil die Sache mit dem Videolink mal wieder nicht funktioniert:




Zu sehen sind die neuen "Gamercards" bzw Profile. Spiele wie Shadowfall sind im Store in Singleplayer udn Multiplayercontent aufgeteilt, so kann man, wenn man wahrscheinlich den Multiplayer schonmal spielen will, die Kampagne als zweites Paket runterladen, während man schon MP spielen kann.
Was zu Spekulationen anregt ist das fast-switching zwischen laufenden Videouploads, dem Marktplatz und dem eigentlichen Spiel (Knack, Killzone), welches zu sehen ist die ganze Zeit. Ob es das PS-Tasten-Dashboard ist, bezweifle ich, denn auf der PS3 bekam man darüber kein Zugriff auf den Marktplatz. Könnte also ein ähnliches Verfahren wie bei der ONE sein (ein ähnliches Triple OS?).

Ach ja, und der PS Store scheint wohl auch speziell für Smartphones zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben