Next Gen - Aktueller Stand der Technik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Halo in der Grafik, das wär echt was :sabber:

Freu mich aber auch auf andere Titel, die diese Grafik haben :lol:

BTW, ist das ein Game das mit der Grafik rauskommen soll oder haben die das nur so gemacht?
 
Endlich haben die das UI geändert, ich habs in der Unreal Engine 3 gehasst. Das is echt die beste Neuerung. Hoffentlich haben die auch direkt den Terrain-Editor angepasst. In der Unreal Engine 3 war es echt schwer ohne einen Absturz ein Terrain zu erstellen. Sonst keine großen Neuerungen, nur logische Weiterführungen was sie schon in der 3ten Version angefangen haben. Hoffentlich werden viele Entwickler auf die UE4 umsteigen, die Spiele würden richtig gut aussehen. Wenn man bedenkt, das Bioshock 2 mit der UE2 erstellt wurde, kann man sich kaum vorstellen wie es mit der 4ten aussehen würde :sabber:
 
Hier nochmal ein Video, dass beweißt das die Luminous Engine präsentation von Square Enix auch wirklich realtime war. (Fragt sich halt auf was für einer Maschiene... ;) )


Neue Nvidea Tech Demo


Drei neue Tech-Demo's der CryEngine 3:

[video width=425 height=344 type=gametrailers]731951[/video]
[video width=425 height=344 type=gametrailers]731953[/video]
[video width=425 height=344 type=gametrailers]731955[/video]

Kotaku hat weitere Videos (nicht so berauschend) zur Unreal 4 Engine: via Kotaku

EA verspricht viele neue Spieleserien für die nächste Generation

Publisher Electronic Arts hat gegenüber der Internetseite CVG angekündigt, dass Spieler in der kommenden Konsolengeneration viele neue IPs zu sehen bekommen. Von den aktuell in Entwicklung befindlichen neuen Spielkonzepten wolle man "drei bis fünf" für die neuen Systeme bringen, so Frank Gibeau, der für EAs Spielelabels zuständig ist. Er ergänzt: "In einem so großen Markt ist es sehr riskant und mit großen Investitionen verbunden, neue IPs einzuführen. Deshalb ist es normal, dass zu diesem Zeitpunkt im Lebenszyklus der Konsolen der Fokus etwas mehr auf dem Bekannten liegt. Aber im neuen Lebenszyklus wird man sehr viele neue Marken von Electronic Arts sehen."

Electronic Arts: Die E3 2012 ist der erste Schritt in Richtung Next-Gen


Bis auf Nintendos Wii U wurden auf der E3 2012 keine neuen Konsolen gezeigt. Electronic Arts, besser gesagt EA Labels Präsident Frank Gibeau, hat zu dieser Tatsache in einem Interview mit CVG nun Stellung bezogen. Für ihn ist die diesjährige E3 nur der erste Schritt in Richtung Next Gen.


Frank Gibeau sagte gegenüber CVG:

◦"Es ist ganz klar, wie beim Wechsel von PS2 zu PS3 und PSOne zu PS2, das Jahr vor der großen Veränderung. Und die Wii U ist wirklich nur der erste Eröffnungsakt des Übergangs zur Next-Gen."
◦"Man bekommt in diesem Jahr wirklich nur die Hälfte der Show. Man bekommt die Wii U, aber man bekommt nicht die andere Hälfte, somit ist es etwas unangenehm."
◦"In diesem Kontext denke ich, dass eine Menge Third-Party-Entwickler hervorstechen werden und nach mehr Aufmerksamkeit streben, weil es eine klar und deutliche Nachricht ist."

Xbox 360 has 'more than two years' left - Microsoft

LOS ANGELES--Despite analysts' predictions that it's "all but a given" that either Microsoft or Sony or both will launch new consoles by the end of next year, Microsoft believes its Xbox 360 has a few more years left.

The Xbox 360: more than two years of life left, according to Microsoft.

Speaking to GameSpot, Microsoft Studios head Phil Spencer revealed that new incentives like the recently unveiled SmartGlass technology and the Nike partnership mean the publisher is serious about extending the life cycle of its current-generation home console.

"Microsoft entered this space with the original Xbox 11 years ago, and we're committed for the long-term," Spencer told GameSpot during an E3 interview this week. "The nice thing about the Xbox 360 right now is--if you look--we're the number one console globally. We're able to bring in new content and still support the best of the core games."

"It's a platform that has really reached scale; this is the time when you really see the great content showing up. The future in a lot of ways is always tomorrow: [things like] the SmartGlass technology and Windows 8 [show that] things are going to constantly evolve. The world where everything gets centered around one console and when that comes out--we kind of have to evolve away from just thinking about that, [especially] with the service-based nature of games today."

"Right now the Xbox 360 is really healthy and it's doing incredibly well. I think the 360 has a lot more than two years
. It has legs for a long time."

Spencer's comments do not automatically rule out a next-gen console release from Microsoft sometime in the next two years. For example, when Sony launched the PlayStation 3 in November 2006, it did so while continuing to support the PlayStation 2. However, it is worth noting that when Microsoft launched the Xbox 360 in November 2005, the original Xbox had already been removed from store shelves.

http://e3.gamespot.com/story/6381373/xbox-360-has-more-than-two-years-left-microsoft



Soweit der Käse diese Woche zur Next Gen...​
 
Das die 360 vllt noch 2 jahre hat, mag ja sein. Aber vom technischen aus gesehen sind da keine Jahre mehr übrig. Und ich denke E3 2013 wird endlich die erlösung für die 360. Durango time halt :) Zudem ein entwickler im Neogaf ausplauderte das schon Alpha DevKits von Durango im Umlauf sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal die alte Xbox auch noch gut über nen Jahr in die 360 rein weiter mit Titeln versorgt wurde, so wird das bei der 360 sicher auch laufen, allein um ne günstige Hampel-Casual Konsole verballern zu können

Richtig^^ Zudem hat der Phil Spencer auch schon gesaht das sie wissen das die leute eine neue Konsolen wollen.Zudem was hat Microsoft für Nächstes Jahr?

Dieses Jahr erscheint
Forza Horizon
Halo4
und paar XBLA games.

Anfang 2013
Gears of War (März-April)

Zudem arbeiten viele Microsoft studios wie Rare und Lionhead an next gen tech und Games. (Viele stellenanzeigen sind wieder verschwunden)
Cryteks Ryse ist iwie ein Mythos geworden :ugly:
 
Ich hab mir jetzt zwar diese Videos die ihr gepostet habt angeguckt aber ich weiß nicht ist zwar alles ne Weiterentwicklung doch finde ich jetzt nicht so wirklich das es einen vom Hocker haut. Da sind so Kleinigkeiten im Hintergrund die mir nicht so gut bearbeitet vor kamen . Ist zwar optisch alles besser als jetzt aber ich habe es mir noch besser vorgestellt, noch realistischer.
 
Also ich erkenne da eigentlich keinen Unterschied zu CGI Filmen. Dass man kein Niveau der Effekte eines Avenger Films live hinbekommt sollte klar sein, zumal man sich bei Spielen bewusst für etwas stilistischeres entscheidet, da eine direkte Nacheiferung von Fotorealismus immer am Ende doch "verkehrt" aussieht
 
Ich wüsste nicht das es schon irgendwelche bestätigten "Next Gen" videos gibt...

Dieser Yerli Vollpfosten sülzt ja auch schon rum das diese Cryengine die in Crysis 2 benutzt wurd schon NextGen ist, was bei den PCSpielern zu einigem Lachen geführt hat, gerade diese Krüppelengine, die nur kleinstlevel darstellen kann, wie toll die Engine ist sieht man ja, Crysis 3 sieht genau so aus wie Crysis 2... :facepalm:

Die Frage auf was für einer Maschine die Demos laufen stellt sich gar nicht, PC natürlich ... Wobei diese Präsentationen auch niemals mit dem Endergebnis übereinstimmen. Einfach weil sowas die Spieleentwicklung unendlich teuer macht.

Wenn die Gerüchte (die mehrheitlich) Aufgetaucht sind das die Xbox 3 nur einen 4 CoreCPU und eine AMD 7xxxx hat und nur 2 GB RAM, da kann man wirklich nicht viel erwarten, dass ist von der Leistung her ca. der letzte AldiPC...
 
Man sollte sich auch von dem Gedanken verabschieden wieder solche Sprünge wie von der PSone zur PS2 oder von der PS2 zur PS3 zu erwarten. Die grafischen Sprünge werden ab jetzt immer kleiner! Trotzdem wird die Next Gen uns noch mehrere male umhauen, das kann man schon jetzt sogut wie versprechen...

Alleine wenn ich mir den Unterschied zwischen der Grafik von Battlefield 3 auf der Xbox 360 mit mit der eines High End PC's vergleiche kommt mir schon das sabbern.
 
Ich wüsste nicht das es schon irgendwelche bestätigten "Next Gen" videos gibt...

Watch Dogs alleine ist bestätigung genug, das hat zum teil schon Samaritan Niveau. Wird so niemals auf auktuellen Konsolen laufen und ist garantiert ein PC Spiel, welches später auch auf Next Gen Konsolen laufen wird. Wer das Video in Full HD gesehen hat sieht die tollen Unreal Engine 3.5 Effekte, die auch Samarithan bot.

Dieser Yerli Vollpfosten sülzt ja auch schon rum das diese Cryengine die in Crysis 2 benutzt wurd schon NextGen ist, was bei den PCSpielern zu einigem Lachen geführt hat, gerade diese Krüppelengine, die nur kleinstlevel darstellen kann, wie toll die Engine ist sieht man ja, Crysis 3 sieht genau so aus wie Crysis 2... :facepalm:

Crysis 2 wurde mit der CryEngine 3 für die Konsolen erstellt (erst CryEngine 3 war die erste Engine von Crytek die für Konsolen optimiert wurde), dementsprechend sieht Crysis 3 natürlich fast ähnlich aus... wobei ich da schon kleine aber feine unterschiede erkenne.

Die Frage auf was für einer Maschine die Demos laufen stellt sich gar nicht, PC natürlich ... Wobei diese Präsentationen auch niemals mit dem Endergebnis übereinstimmen. Einfach weil sowas die Spieleentwicklung unendlich teuer macht.

Die werden alle noch auf PC-basierender Hardware gelaufen sein, fertige Dev-kits denke ich sind noch etwas fern. Die Engine die Square Enix vorgestellt hat, soclh eine Grafikpracht bezweifel ich, dass wir sie auf der Next gen zugesicht bekommen. Alleine wie du schon sagtest aus Kostengründen.

Wenn die Gerüchte (die mehrheitlich) Aufgetaucht sind das die Xbox 3 nur einen 4 CoreCPU und eine AMD 7xxxx hat und nur 2 GB RAM, da kann man wirklich nicht viel erwarten, dass ist von der Leistung her ca. der letzte AldiPC...

Naja da wäre ich vorsichtig, gibt mittlerweile Gerüchte die in fast jede richtung spekulieren, die einen sagen 4 Core die anderen 16 Core, abwarten.
 
Wenn die Gerüchte (die mehrheitlich) Aufgetaucht sind das die Xbox 3 nur einen 4 CoreCPU und eine AMD 7xxxx hat und nur 2 GB RAM, da kann man wirklich nicht viel erwarten, dass ist von der Leistung her ca. der letzte AldiPC...
Du kannst eine Konsole nicht mit einem PC vergleichen ;) Die Konsole ist ein geschlossenes und abgestimmtes system. Beim PC sind viele Faktoren die dies und das beeinflussen können. 2GB ram wäre schon eine starke steigerung.
Zumal wie gesagt ein Entwickler im Neogaf schon sagte das die WiiU lowend ist und die neue Box HighEnd ;)
 
Die grafischen Sprünge werden ab jetzt immer kleiner! Trotzdem wird die Next Gen uns noch mehrere male umhauen, das kann man schon jetzt sogut wie versprechen...
Jop würd ich auch vermuten. Die merklichsten Sprünge werden mMn bald an der Physik der Titel zu erkennen sein.

Was die möglichen neuen Xbox angeht: würd da auch nicht so genau auf die genaue Hardware blicken, wie Jumper scon sagte, ist das ja aufeinander abgestimmt alles. Aber nur 2GB Ram fänd ich schon recht knapp... Wenn man sich die Speicher Preise im Moment anguckt wären 4GB kein wirklicher Preissprung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben