[Multi] Destiny - Das neuste Spiel von Bungie

Hype findet immer bei einem selbst statt. Daher kann man eigentlich soviel schreiben wie man will. Eigentlich wie bei einer Drogensucht. Solange derjenige nicht selbst erkennt was er tut wird er auch nicht damit aufhören. Das Internet macht es nur leichter seine eigene Meinung zu tausenden zu lesen und sich und damit den eigenen Hype zu bestätigen. Das Negative wird überlesen, verleugnet und als nichtig betrachtet.

Deswegen mein Rat ab und zu sich den Spiegel vor die Nase zu halten und sich ernst zu fragen: "freue ich mich noch oder hype ich schon."

Gelang mir zwar bisher nicht immer aber wir sind alle gleich. Menschen mit übersteigerte Erwartungshaltung. Oder so. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn einem der "Hype" packt kann man nichts mehr dagegen tun, da sind wir alle gleich, ob wir nun krampfhaft das Gegenteil behaupten oder nicht...
Nur das Game was man "Hyped" (so ein scheiß Wort, die ganze Verkrüppelung der deutschen Sprache allgemein :facepalm: ) ist bei jedem eben vom persönlichen Geschmack abhängig.
Selbst wenn man ein Spiel nur "gut" findet ist das ja auch schon sone art, jetz schreib ich das schon wieder, "Hype".
Denn wenn jetzt noch zB 10 Leute von mir das Spiel auch gut finden, entsteht der Hype von ganz alleine :ugly:

Ich hoffe ihr versteht was ich sagen will, binn nämlich Hundemüde...



Hype-Counter : 004
 
Bungie will discuss its all-new and still-unannounced franchise--believed to be titled Destiny--in late March during a 2013 Game Developers Conference talk at the Moscone Center in San Francisco, California.

Presumably, a more formal announcement for Destiny is planned for sometime prior to the talk. Neither Bungie nor Activision had returned requests for comment at press time.

Bungie writer and design director Joe Staten and art director Christopher Barrett will lead the discussion, titled "Brave New World: New Bungie IP." The talk will focus on Bungie's design process and world-building techniques, running from concept to production.

Those in attendance will get a glimpse inside Bungie's new world, though it's not clear what state the game will be in during the briefing. Additionally, the event description suggests the next ten years of games from Bungie will be based in the Destiny universe.

To date, Bungie has released just one piece of artwork (above right) for Destiny, but speculation has run rampant. A leaked marketing document in November described Destiny as a "fun and accessible" game with a "deep, tangible, and relatable" universe compared to Star Wars. The game is also described as "social at its core."

According to the document, Destiny's plot revolves around an alien ship bent on destroying Earth and the "knights" tasked with defending what's left of humanity. The document also shows images bearing the Destiny logo along with Xbox 360 and PlayStation 3 icons.

Destiny is Bungie's first project as part of a 10-year publishing deal with Call of Duty company Activision. Legal documents from May suggested that the game will be released for the Xbox 360 in 2013, with a 2014 release slated for the PlayStation 3.

The game is reportedly "quite like Halo."

:)
 
Ist euch eigtl mal in den Sinn gekommen, dass Bungie dieses ganze Halo Debakel vllt geplant hat? :ugly:
Sie wussten Reach ist ihr letztes Halo.
Sie wussten, dass ein starkes Halo auch ein riesen Konkurrent für ihr Spiel wäre.
Sie konnten sich vllt denken dass 343 keine Ahnung hat.
Also haben sie schon mal angefangen Halo ordentlich gegen die Wand zu fahren um für destiny frei Bahn zu schaffen :ugly:
 
Ist euch eigtl mal in den Sinn gekommen, dass Bungie dieses ganze Halo Debakel vllt geplant hat? :ugly:
Sie wussten Reach ist ihr letztes Halo.
Sie wussten, dass ein starkes Halo auch ein riesen Konkurrent für ihr Spiel wäre.
Sie konnten sich vllt denken dass 343 keine Ahnung hat.
Also haben sie schon mal angefangen Halo ordentlich gegen die Wand zu fahren um für destiny frei Bahn zu schaffen :ugly:

Schreibe ich seitdem HaloOrbit online ist :hm:
 
Ist euch eigtl mal in den Sinn gekommen, dass Bungie dieses ganze Halo Debakel vllt geplant hat? :ugly:
Sie wussten Reach ist ihr letztes Halo.
Sie wussten, dass ein starkes Halo auch ein riesen Konkurrent für ihr Spiel wäre.
Sie konnten sich vllt denken dass 343 keine Ahnung hat.
Also haben sie schon mal angefangen Halo ordentlich gegen die Wand zu fahren um für destiny frei Bahn zu schaffen :ugly:
Halte ich für unwahrscheinlich, immerhin sind bei 343i ein paar alte Bungie Leute dabei, allen voran Frankie - Wobei Frankie früher lustiger und durchgedrehter war, in den Halo 4 Kram wirkte er auf mich immer gelangweilt. Vielleicht wusste er damals schon, dass es nicht das wird, was sie gern hätten
 
Bei der Entwicklung von Halo 4 hat sich doch auch einer der kreativen Köpfe verpisst? Irgedwas muss da ja eh vorgefallen sein
 
Bei der Entwicklung von Halo 4 hat sich doch auch einer der kreativen Köpfe verpisst? Irgedwas muss da ja eh vorgefallen sein
Bei 343 sind iwie viele wieder schnell abgehauen. Ein ehemaliger Bungie Animator ist weg und ein anderer Animator ist nun zu Bungie gewechselt.
Und bei den ganzen outsourced dingen von Halo4 wunderts mich nicht das das Studio anscheind nicht richtig zusammengearbeitet hat.
 
Bei der Entwicklung von Halo 4 hat sich doch auch einer der kreativen Köpfe verpisst? Irgedwas muss da ja eh vorgefallen sein
Jepp, der Creative Director ist mittendrin abgehauen, weil er nicht zufrieden war, wie eingeschränkt er neue Elemente einführen darf - Scheinbar hat da wirklich MS nen Finger draufgedrückt, dass sie sich dicht an CoD halten sollen
 
Sorry habs wahrscheinlich nicht deutlich genug gemacht aber diese Theorie war nicht annähernd so ernst gemeint wie sie beantwortet wurde.
Ich dachte eigentlich, dass die total überzogene These und die Tatsache, dass es sich bei Bungie um eine Firma handelt die nach eigener (humorvoller) Aussage "die Weltherrschaft an sich reißen will" genügen sollte um meine "Verschwörungstheorie" als Scherz zu outen ;)

Würd mich aber mal interessieren ob MS jetzte, bei all den Protesten bereit wäre zurückzurudern...
 
Was ich eigentlich sehr bedenklich finde ist der Vertrag zwischen Bungie und Activision.
Den genauen Wortlaut weiß ich jetzt nicht mehr aber da steht in etwa so etwas drinn wie:
Es sind jetzt schon Fortsetzungen geplahnt und Assivision erwartet von vornherein einen Erfolg der mit Halo gleichzusetzen ist, ansonsten wird Bungie ganz schnell wieder fallengelassen-like a heisse Kartoffel :facepalm:

Das zeigt einerseits mal wieder wie behindert Assivision doch ist und ausserdem bezweifle ich stark, das sie unter dem Druck auch was ordentliches reißen werden...

den gleichen Erfolg wie damals bei Halo?
Also echt Activision, wo lebt ihr denn, das wird niiieee passieren :lol:
 
Solche Verträge sind aber heute üblich, dass man gleich plant mehrere Fortsetzungen festzulegen, dass bei Erfolg man schnell Nachfolger produzieren kann.

Außerdem ist momentan einfach extrem viel Potenzial auf dem Shooter Markt - Es ist quasi das erste mal dass sowohl Fans von Halo als auch CoD vom Spiel angeödet sind, es warten also Millionen Shooterfans darauf, in eine neues Franchise zu wechseln, sofern es Potenzial hat.

Btw, laut dem Vertrag von 2010 soll Destiny ja Ende 2013 für Xbox und der Next-gen Xbox rauskommen. Wenn Destiny gut wird, ist immerhin für Nachschub gesorgt, immerhin erscheint im Jahreswechsel immer ein großes Expansion Pack und dann wieder ein neuer Teil.
 
Was ich eigentlich sehr bedenklich finde ist der Vertrag zwischen Bungie und Activision.
Den genauen Wortlaut weiß ich jetzt nicht mehr aber da steht in etwa so etwas drinn wie:
Es sind jetzt schon Fortsetzungen geplahnt und Assivision erwartet von vornherein einen Erfolg der mit Halo gleichzusetzen ist, ansonsten wird Bungie ganz schnell wieder fallengelassen-like a heisse Kartoffel :facepalm:

Das zeigt einerseits mal wieder wie behindert Assivision doch ist und ausserdem bezweifle ich stark, das sie unter dem Druck auch was ordentliches reißen werden...

den gleichen Erfolg wie damals bei Halo?
Also echt Activision, wo lebt ihr denn, das wird niiieee passieren :lol:

Bungie hatte mit Halo einfach nur Glück, dass MS einen launchtitel brauchte für die box.
Ich denke mal bungie wusste selber nicht was halo so gut machte, was sich ja auch von teil zu teil bewahrheitet hat (halo wurde immer schlechter). Halo lebt eigentlich nur noch vom ruf des ersten teiles.

Aber destiny hört sich nichtdestotrotz interessant an, ich meine ein shooter mmo mit halo gameplay auffer konsole!
 
GDC: Bungie will über Destiny sprechen

17.01.13 - Bungie wird auf der Game Developers Conference 2013 (25.03.13 - 29.03.13 in San Francisco) über seine neue Spielemarke Destiny sprechen. Das geht aus dem Messeprogramm hervor.

Design Director und Autor Joe Staten sowie Art Director Christopher Barret wollen sich eine Stunde Zeit nehmen, über die Entstehung von Destiny zu reden. Vielleicht wird es deshalb auch neue Bilder, Artworks oder sogar ein erstes Video zu dem Spiel zu sehen geben, das von Activision 2013 für PS3 und Xbox 360 auf den Markt kommen soll.

quelle: gamefront.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben