Der bunte Kontrast in HCE ist aber nicht dem geschuldet, dass man ein Kartoon-still haben wollte um Kinder und Junggebliebene anzusprechen. Alle Farben haben ein plausiblen Sinn. UNSC ist grün, braun und grau. Ausser des Service-personals. Die Alianz hat Lila, wegen der nationalen Farbe der Proheten. Die Eliten und später Brutes, haben Farben nach Rängen oder Herarchie. Schakale haben nur bunte Schilde und die Grunts dunkles rot und gelb. Alianz Projektiele haben sehr extrene Farben, um durch den extremen Kontrast sichtbar und händelbar zu sein. Plama und Holograme leuchten, weil man sie sich so auch nur vorstellen kann. Ausserdem ging es damals nicht fotorealistische Grafik so flüssig darzustellen.Ein Masterchief in FORTNITE hingegen passt für mich viel mehr. Bungie HALO war doch mal quitschbunt (Blau und Lila) mit witzigen kleinen süßen Grunts. Wieso sollte das nicht passen
Fortnite Fans verdienen ihr albernes Fortnite und Halo verdient ein plausibles Sci-Fi-Militär-Universum zu sein. Die Aktion wird kurzfristig Spieler zu Halo bringen, die es entweder Mögen oder es nach paar Wochen Hardcore-gameplay wieder meiden. So lange kann man an denen sein KD aufbessern. Es weden aber auch ein paar Ehrgeizige neue Spieler bleiben, die erkennen das man sich in Halo eiwnen Waren Respekt verdient, weil man es wahrhaftig können muss. Durch Treffsicherheit im Duellieren und nicht durch ein Haufen Powerups aus Looten und Grinden oder Käufen. Skins werden am besten aufgewertet, wenn sie durch Skill verdient werden oder wenn sie den EP wiederspiegeln. Powerd bei Papa wirkt auf eienen ehrgeizigen Spieler dann einfach nur lächerlich und möchtegern artig.