Halo Wars 2 - Allgemeine Diskussion

Guter Tipp

in 3 Wochen kostet das Spiel gebraucht eh nur noch nen 10er und 20 neu. Da es eh mit Anlauf floppen wird, wer zahlt bitte 70-90€ für ein Pay2Win Spiel?
 
Guter Tipp

in 3 Wochen kostet das Spiel gebraucht eh nur noch nen 10er und 20 neu. Da es eh mit Anlauf floppen wird, wer zahlt bitte 70-90€ für ein Pay2Win Spiel?

Naja, es geht nicht nur um den Blitz-Modus - auch wenn ich es auch unverschämt finde, dass jetzt schon die Blitz-Pakete gekauft werden können. Mal sehen wie das wird...

Aber Blitz wird man eh vergessen können.
 
Ich hab
weil ich so’n geiler Typ bin :supergrins:
das Spiel bereits seit heute Mittag.
SpieleGrotte sei Dank! :silly:

Hier mal vier Fotos.
Man beachte die Ablage. Ehre, wem Ehre gebührt. :ugly:
[hide]
rK06lON.jpg


qEoQSCw.jpg


E6fQUQa.jpg


dw1zKEV.jpg
[/hide]
Meine persönlichen Highlights bezogen aufs zweite Foto:
• „antike Waffenplattform“ (Z. 5)
• „Spartans und Soldaten [strike]der[/strike] des UNSC“ (Z. 8-9)
• „Atroix“ (Z. 13)

:roflrofl:

Sodele, ich geh’ dann mal zocken! :tippen:

PS: Und ja, die UE besteht, wie auf dem ersten Foto unschwer zu erkennen, tatsächlich nur aus Hülle, Spiel und Code. Mehr nicht. WTFitch!? :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es zufall das du das Foto auf der Mülltonne gemacht hast? :ugly:

Das klingt ganz nach einer Suggestivfrage, ist wahrscheinlich aber keine. Deshalb: Ähm … nein. ^^

Nicht umsonst habe ich – in Spoilern – geschrieben: „Man beachte die Ablage. Ehre, wem Ehre gebührt.“

Sagt das nicht alles? :ugly:



Er hats da vermutlich gefunden. :ugly:

Wie ich – ebenfalls in Spoilern – geschrieben hatte: SpieleGrotte lieferte. Die Tonne stand aber gleich um die Ecke. Da hatte es das Spiel nicht weit. ^^

Wen’s interessiert: Bezahlt habe ich für die UE übrigens nur 79,99 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, wieso vertuefelt ihr ein HaloSpiel befor man es gespielt hat? Nur weil einem eine Playlist im MP nicht passt? H5 wird auch nur WZ, als pay to win bezeichnet. Dabei muss man es trotz de zahl Inhalte, erstmal alles feischalten und im Match gut sein um diese nochmal freizuschalten. Das eizige was es mir persönlich Wert gewesen ist als REQ zu kaufen, waren die Reach-Rüstungen. Weil ich damit unbedingt das Reach Disign Hypen will. Spielerisch bring es "0" Vorteile etwas zu kaufen. Es spart höchstes nur etwas Spiel-Zeit.
Ich holle mir in letzter Zeit alles als Download, weil es nichts Physisch interessantes mehr gibt. Schlechtgemachre Halo-Spielzeug gibt es auch so zu kaufen. Der Inhalt ist eh meistens mehr Wert für ein Fan. Auch wenn er einen einmal nicht ganz so gut gefällt, es kommt zu Sammlung der Eindrücke. Ich hab noch die ganzen Spiele-Verpackunhen wie Wingcomander oder BioForge da, aber den Download, samt Emulator für 5€ von EA hab ich mir jetzt nach 25 Jahren gönnen müssen. Damit es überhaupt läuft. Amiga Spiele sind auch alle nur als File vorhanden. Der eizige Grund ein Amiga zu haben. :p Mit der Retrode, hab ich alles Konsolen-Spiele eingelesen und hab sie hoffentlich jetzt für immer. ;) Nanja, wenn M$ es etdlich gelernt hat alles Recopatible zu gestallten, werden die Spiele hoffentlich auch auf den nächsten Platformen als Download laufen. Die Disk brauch ich nur noch, um von Freunden Spiele anzocken.
Egal ich freue mich aud mein zicken vor dem Releas.
 
Also bin jetzt fast durch ich persönlich find es geil die Story ist der Hammer und es werden viele Anspielungen gemacht. Das Design ist auch der Hammer endlich wieder dieses klassische Halo design. Hab echt ne Gänsehaut bekommen als Jerome mitten bei einer Mission dann John erwähnt hat und über die Schlacht vin Halo 3 geredet wurde. Bin jetzt auf die restlichen drei Missionen gespannt. Der einzige Kritikpunkt ist nur dass es meiner Meinung nach zu wenig Cinematics gibt, da hätten sie wenigstens nach jeder zweiten eine bringen können so ähnlich wie in HW 1 aber ansonsten ists geil besser als Halo 4 und 5 zusammen ;D
 
Bin da voll und ganz bei Schwänkys Meinung. Mmn wird auch sehr viel Potenzial durch die fehlenden Cutscenes verschwendet, da es insgesamt nur 7 oder so gibt, und das sind, finde ich, deutlich zu wenig. Ich hätt gern noch mehr zu den Hintergründen der Banished gehabt und wie die Crew auf die Ereignisse der letzten 28 Jahre reagiert. Dafür sind die vorhandenen aber sehr gut.

Ich hoffe ja stark, dass sie noch weitere Cutscenes per Dlc nachliefern, oder am besten noch ne Banished Kampagne.

Zur Qualität der Story muss ich sagen, sie ist kein Halo 5, aber jetzt auch nicht überragend. Würde sie im oberen Mittelfeld einstufen. :lol:

Was mich allerdings immer noch stört ist, dass es genauso, wie in der ersten Beta, immer nur noch so wenige Einheitenupgrades gibt, was mich persönlich stört, aber ich werde dann heute Abend den MP ausführlich spielen. Mal sehen, ob man immer noch so gut mit Flammenwerfern und Choppern rushen kann. :supergrins:

Als Tipp: Spielt nicht mit Brutus. :ugly:
 
Das klingt aber nicht toll, wenn es nur so wenig Cutscenes gibt. Gerade bei Teil 1 waren die für mich ein Highlight. Sie sahen super aus und waren unterhaltsam und erzeugten Story-tiefe. Ich wollte gestern auf der On eigentlich nur kurz Halo Wars anspielen und es hat mich dann doch gleich für zwei Stunden gefesselt. Danach habe ich dann schnell die erste Mission von Halo Wars 2 gespielt und fand es eigentlich gut, dass es da gleich mehrere Cutscenes gibt, aber wenn das bedeutet das es jetzt im restlichen Spiel fasst keine mehr gibt, finde ich es schade.

Habe gestern etwa in der Hälfte der zweiten Mission aufgehört und fand HW2 bis dort hin eigentlich recht gut.
 
Bin jetzt bei Mission 4 und habe auch die fehlenden Cutscenes zu bemängeln. Immerhin war das eigentlich mein Hauptkaufgrund. Auch musste ich das Spiel schon zweimal neu starten weil es im Ladebildschirm nicht mehr voran ging, nach fünf Minuten habe ich abgebrochen, ein Neustart hat Abhilfe verschafft.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Naja das sind knappe zehn Minuten, finde das schon enorm. Ist ja kein Film sondern ein Spiel und wenn da 10 Minuten fehlen ist das schon einiges. Nehm mal bei Halo 5 10 Minuten Cutscenes raus :D

Was ich damit sagen möchte, in 10 Minuten lässt sich viel erzählen und eigentlich wünsche ich mir von einem Nachfolger eher 10 Minuten mehr als weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja echt, dass sie noch ordentlich CGI Sequenzen per Dlcs nachliefern.

Ansonsten möchte ich auch nochmal die diese Phoenix Logs hervorheben. Im ersten Teil gab es ja diese Timeline, wo allerhand Infos drin stehen, und jetzt gibts diese Logs, die um nochmal ein ganzes Stück umfangreicher sind, da wirklich jede Einheit und jedes Gebäude beschrieben wird. :dafuer: :daumenhoch:
 
Naja Halo Wars 2 hat wenige dafür aber lange und Halo Wars 1 hat viele die dafür aber nicht soo lange sind.
 
Gut die Phoenix Logs hab ich bis jetzt noch nicht beachtet außer dass ich sie sammel wie wild. Werd ich mal rein schauen, danke. :)

Wie verhält sich es eigentlich mit den Skulls? Hab jetzt schon drei eingesammelt, konnte aber noch nicht raus finden warum. Meine Vermutung ist, wenn man alle optionalen Ziele erfüllt, schaltet man den jeweiligen Skull des Levels frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben