Halo Infinite - Wie könnte die Geschichte weitergehen?

Ich find die Idee mit dem BIOS ganz cool

Kennt ihr eigentlich den Grund warum sich 3 Generationen von Computernutzern mit "Master" und "Slave" rumprügeln mussten, und die älteren auch noch mit Floppydrive A und B und speziellen Kabeln?

Als damals der IBM XT Zuammengeklöppelt wurde machte irgendwer einen Fehler und bastelte an die Kabel und Schnittstellen was falsch rum. Hatte aber keine Lust das zu korrigieren weil "Niemand je mehr als 2 Diskettenlaufwerke oder eine HDD + 1 Laufwerk haben wird" und änderte das nicht. Daher haben dann Floppykabel die 3 1/2 und 5 1/4 supporten so eine Schleife im Kabel und müssen je nachdem welches der Laufwerke A und B sein soll andere sein.

Und bei IDE Laufwerken sich mit Master/Slave behelfen. (Cableselect kam erst später durch Softwaretricks im BIOS...)

Der Slot an dem Masterchief Helm ist auch nur ein Diskettenlaufwerk :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ist John dann auch eine Diskette oder eine zusätzliche Recheneinheit im PC wie die GraKa? XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wischen wir hier mal den Staub ab. :lol:

Inzwischen ist ja klar, dass es mehrere Cortana geben wird. Aber so richtig einen Reim drauf machen, was man in Halo Infinite innerhalb der Kampagne erzählen möchte, kann ich bislang nicht.

Wir wissen das Spiel spielt auf Zeta Halo, also Installation 07. Der Ring war wohl ein Reservoir für andere Spezies. Im Zuge des Flood Krieges wurden die Spezies aber bekanntlich auf die Arche gebracht, um sie vor den Auswirkungen des Rings zu schützen.

Ich vermute mal I07 ist auch der Ring am Ende von Halo Wars 2.

Aus dem Buch Snippet wissen wir, dass Blue Team auf Reach etwas entscheidendes holt, um Evil Cortana zu besiegen. Da liegt ja Nahe, dass man auf Halo Reachs Cutscene eingeht, dass das Forerunner Artefakt dort irgendwie in Verbindung mit Cortana stehen könnte.

Aber wie das jetzt dazu führt dass Chief irgendwo vor Zeta Halo im All rumschwebt, man mehrere Cortanas hat und iregndwie eine spannende Kampagne daraus werden soll, erschließt sich mir noch noch. Jemand Ideen?
 
Ich denke, dass die neue Cortana mittels neuen Wissen von Halsey, zu Blutsväter-Hacker-KI wird. Meiner Meinung nach ist die Domäine eine Cloud der Vorläufer, die über ein Galaktisches-Netzwerk verbunden ist. Also wird der Chief und Cortana wieder mal etwas häcken oder sabotieren müssen. So zumindest der Plan der wie immer am Seidenenfaden hängt, wo sehr viel schief läuft und der Chief im All strandet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben