Der E³ Trailer zu Halo Infinite ist nun schon einige Wochen her, trotzdem haben erst jetzt Fans ein spannende versteckte Botschaft im Trailer entdeckt.

Schaut man sich die roten Error-Fragmente im Startup Bildschirm von Chiefs Rüstung an, lassen sich diese zusammensetzen. Das Ergebnis ist ein QR Code, der einem zu dieser Audiodatei führt.

Die interessante Botschaft von Cortana spoilern wir Euch hier jetzt nicht, also hört am Besten selber fix rein.

 YouTuber Greenskull hat zudem entdeckt, dass das Audiofile nahezu perfekt mit dem Ende des E³ Trailers zusammenpasst, in dem Chief in einem Halo Kontrollraum ist. Das Ergebnis seht Ihr hier:



Sheepfreaks Avatar
Sheepfreak antwortete auf das Thema: #1 3 Wochen 4 Tage her
Ich glaube, dass in dieser Szene die zweite, neue Cortana den zerstörten Halo erkennt, obwohl sie ihn theoretisch noch nie betreten hat.

Oder zumindest, dass ihr das Interface vom Ring bekannt vorkommt, obwohl es ihr erster ist.
Eben weil sie vielleicht Teile der ersten Cortana oder deren Erinnerung beinhaltet.

Das Thema wird doch in manchen Scyfi-Filmen mit Klonen gerne aufgerissen, welche kurze Flashbacks an ein Leben haben, welches sie selbst nie gelebt haben :silly:
samurais Avatar
samurai antwortete auf das Thema: #2 3 Wochen 5 Tage her
Auf jeden Fall ist damit die Theorie mit mehreren Cortanas bestätigt. Da das Audiofile so perfekt auf die Szene passt, können wir wirklich davon ausgehen dass Chief eine andere Cortana in seine Rüstung hat (wie die Seriennummer ja schon seit dem 2018 Trailer vermuten lassen hat).

Und anscheinend findet man dann im Verlauf des Spiels weitere Cortanas oder Cortana-Fragmente. Dazu wäre es jetzt wirklich spannend, was in den Jahren zwischen H5 und Infinite passiert ist. Wurde die böse Cortana bereits vernichtet? Oder ist sie weiterhin der Antagonist von Infinite? Letzteres wäre ja merkwürdig, wenn Cortana dann trotzdem überrascht wäre, wenn es mehr Exemplare/Fragmente von ihr gibt
zooods Avatar
zoood antwortete auf das Thema: #3 3 Wochen 6 Tage her
Also bleibt es bei mehreren Cortana-Kopien oder Fragmente.

Der Sound ist wohl der H3 Halluzination/Geas nachempfunden. :D

Wie kriegt man den die roten Lichter zum Code zusammen und ob der Herausfinder ein Tip von 343i aud der Discovery Veranstaltung bbekommen hat. Wäre ja sonst auch schade wen dieses Easter Egg von Niemandem gewürdigt würde.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok