Halo Infinite - Wie könnte die Geschichte weitergehen?

Kulturmalte
Nichts für ungut, mein pfälzischer Halo-Kompadre

:facepalm: Ich hab dich auf xbox Live am 05.04.18 blockiert.

...aber dann bist wahrscheinlich einer der ganz wenigen (auch hier im Orbit), der diese entarteten Digimon - wie Gabu zu sagen pflegt - gutfindet.
Ja und dazu stehe ich. Mir doch egal was die Mehrheit sagt. Als Halo 4 der aktuelle Titel war, war ich schon nicht der Meinung Anderer. Als Kampagnen Spiel ist Halo 4 für mich immer noch der beste Titel, dicht gefolgt von Halo 1.

samurai
Genau das meinte ich doch, da sind wir einer Meinung: Gegner mit Hintergrundstory, die glaubwürdig ist. Der Didact wollte einfach alle umbringen, in H5 wird auch nie begründet wieso Cortana mit den Prometheans alle umbringen will.

Der Didact wollte doch den Aufstieg der Menschen verhindern und die Flood mittels Prometheaner besiegen.

samurai
Ich meine damit, dass Halsey innerhalb der 18 Monate zwischen H5 und Infinite eine neue KI schaffen könnte aus ihrem Gehirn. Eine echte Cortana sollte das bitte nicht sein. Jetzt wieder 180° Drehen dass es eine gute Cortana gibt, wäre total unpassend.

Achso, ja das würde ich nicht gut finden.

sumrai
Für mich sind die Prometheans einfach langweilig. Spielerisch bieten sie einfach nicht viel, gerade das plötzliche teleportieren macht einfach keinen Spaß, aber vorallem haben sie keinerlei Persönlichkeit. Ein Grunt, Elite, usw auf dem Schlachtfeld hat Dialoge gehabt, mit anderen KIs interagiert und reagiert wenn seine Kameraden getötet wurden, man hatte stets dass Gefühl sind wirkliche Personen der Fraktion gegen die man kämpft. Sie beledigen den Spieler, wenn er siegreich ist, sie verspotten den Spieler, wenn er verliert, manche fliehen sogar wenn sie am verlieren sind oder fordern den Chief zu einem letzten Duell mit dem Schwert hinaus.

Wie sie sich im Kampfgefecht verhalten ist wohl Geschmacksache. Das sie keine Dialoge haben wie die Allianz kann ich gut nachvollziehen, aber dann müsstest du das ja bei der Flood auch kritisieren. Für mich steht außer Frage, die Flood wie auch die Prometheaner funktionieren alleine nicht. Stell dir mal ein Halo Spiel vor nur mit Flood ODER nur mit Prometheaner. Die Mischung machts.

Zu Cortana
Auf Reach war sie der 1:1 Klon, aber nach den Ereignissen von allen Halo Spielen machte Cortana einfach andere Erfahrungen wie Halsey selbst - Im Kern hat sie zwar die Charakterzüge (Arroganz (besonders in Halo 1) und Hunger nach Wissen) aber sie war nicht mehr die 1:1 Kopie. Beide entwickelten sich in andere Richtungen. Es sollte schon die Cortana sein, die all die Erfahrungen mit dem Chief "erlebte" nicht aus den "Büchern" kennt. Mir wäre das schon wichtig. Ich hoffe auf eine Rettung der Halo 4 Cortana (8 Jahre im Betrieb).
 
Zuletzt bearbeitet:
Weder der Didaktiker, noch Cortana, wollten einfach den Tod aller Spezies. Cortana will nur durch die "rationale" KIs den Frieden erzwingen und alle vereinen. Genau wie beim Didaktiker, sind Lebewesen ein akzeptabler Verlust. Auf ihren eigenen verdrehten Verstämdniss hin, versuchen sie Ordnung und Kontrolle als "Frieden" zu vermitteln. Bei Flood, verhält es sich genauso. Wie bei alle Individuen im übrigen auch. (Kontrolle und Pflichten für die Anderen, Rechte und Freiheit hingegen, nur für such selbst.)

Die Soldaten in H5 labern mehr als so manche Spezies in der Alliance. Das Porten der Prometheaner ist das einzig Spannende im Kampf gegen Diese. Mit dem Zermürben der "Achseln", ist es sogar genau so balanciert wie bei der Allianz.

Retung von Cortana aus H4, wäre für mein Geschmack unauthentisch. Vom Charakrer her, würde auch eine Kopie, genau so wie Halsey und Cortana fühlen, Handeln und Sympatisch sein.





Moin! ;)
 
Halo ohne Master Chief und Cortana funktioniert nicht (siehe Halo 5...) ohne die beiden fehlt quasi die Hauptzutat (lassen wir Spin-Offs mal aussen vor jetzt )

Ich glaube kaum das 343i wem eine "Kopie" als "Cortana" verkaufen kann, nene die echte muss gerettet werden. In Halo 4 war man ja auf gutem Weg in dem man Cortana in was anderes verwandelte.
 
Ihr wollt echt wieder eine Fragment-Rettung!!? (Siehe H5)

H5 ist mit MC & Co aber ODST und Reach funktionieren trozdem ohne die beiden. ;)

Ob ein Halo Spiel gut ist, etscheiden nicht ein paar Charktere, sondern wie man geschickt die Geschichte erzählt und wie treu man dem Original-Stiel, im GP, dem Design und Story-Tale, bleibt.

Ich empfinde ja den Zwangsfrieden in H5, als nicht die totale Katastrophe. Nur wurde es echt schlimm ausgedacht und erzählt. Auch der Chief als richtiger Verräter widerwillen, der fpr Cortana und die Menscheit seinen Ruf opfert, wäre mir sympatisch.

Dafür hätte der Chief aber erst Cortana finden müssen und dann gemeinsam eine ultimative Bedrohung finden und sich entscheiden mit den wecken der Wächter zwar eine Menge Menschen zu opfern aber dafür miliarden zu retten.

Sogar mit den jetzigen Stand der Story, hätte man es so darstellen können, dass keiner der Spezies auf die Warnung von Chief, Halsey und Cortana hört und mehr ihren Konflikten nachgeht und deswegen mittels der Guardian zu Vernunft gezwungen müssen. Aber so wie 343i es dargestellt hat, ist es widersprüchlicher Machthunger, statt rationaler KI-Logik, die die Menschen vor sich Selbst schützt.

Ohne Warden und Locke, hätte man es schon hinbekommen. Team blau in Unterstützung von Cortanas Prometheaner, gegen den Willen der UNSC. Man würde gegen ODST und Eliten kämpfen müssen, nur um dann wieder gemeinsam gegen die Flood vorzugehen.

Bessere wäre sowieso, dass die Sangheli ein Weg fänden wieder Stark zu sein und ihre Dominanz über die Galaxis zu sichern. Das wäre glaubwürdig und konform mit dem Universum. UNSC und Ex-Alis trachten nach den Blutsväter-Tehnik, weil sie einander nicht trauen und sich durch den Vorsprung zu einader absichern wollen. Wie in dem ursprünglichen Halo CE, kämpfen Alis gegen UNSC, doch die bedrohlichen Geheimnisse der Galaxis, zwingen immer wieder zur Zusammenarbeit. ;)





Moin! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
zoood
H5 ist mit MC & Co aber ODST und Reach funktionieren trozdem ohne die beiden. ;)

Also Reach ist bei mir auf dem letzten Platz der Kampagnen. Bitte nie wieder... und ODST ist cool, wegen dem depressiven Saxophon/Open World Ding... Aber war eben auch nur Cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kann man gut unsere Spekulationen über die Cortana-Kopie mit den Fakten aus dem neusten Trailer vergleichen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wenn der neue Chip gar keine KI ursprünglich enthalten hat sondern leer mit einem gewissen Nutzen hergestellt wurde.
Im Helm wird ja Weapon Containment Unit angezeigt, vielleicht ist es dafür gedacht Cortana mit dem Chip einzufangen und erstmal in Quarantäne zu halten. Somit könnte die Story sich etwa so abspielen das man auf dem Ring gegen Sentinels kämpft und übrig gebliebene Allianz Einheiten die weiterhin die Große Reise vertreten.

Dafür spielt man in einer Open World mit verschiedenen Orten und deaktiviert gewisse Schlüsselpunkte oder übernimmt Beam Emitter. Eventuell erfahren wir später in Halo 6 (falls dieser Teil noch in Planung ist) wie es dazu kam das sie auf dem Ring landeten und dieser teilweiße zerstört wurde.

Als Gegner kann ich mir Eliten, Grunts, Brutes (aus Halo Wars 2), Ring Wächter, Flood (wenn das HW2 DLC Canon ist) und ja eventuell sogar Prometeaner vorstellen die für Cortana kämpfen.
 
Eine Cortana-Kopie gefiele mir besser als Idee. Kampf zweier Häcker-Kis. Wer von Beiden hätte wohl das besser Knowhow?

Wie die neue Cortana ausgestattet ist und was sie der beschädigten Cortana an Knowhow entgegensetzen kann, bleib abzuwarten. Wer weis was die von ONI mittlerweile auf den Ganzen Blutscäter-Installationen herausgefunden haben und der neuen Cortana für Vorteile mit dem Wissen bieten.

Reclaimer haben ja bekanntlich eine höhere Freigabe als alle anderen Species oder KIs und können deshalb an mehr Wissen als Cortana oder der 343-Spark gelangen. Selbst Halsey scheint in der Domain zu serven, da Halsey mittels Janus-Schlüssel zum Blutväter-Comlex gelangt war, wo ihr die Bibliothekarin Koordinaten des Blutsväter-Wissens geschenkt hat und damit ein Vorteil an Wissen gegenüber Cortana bietet.

Der Didaktiker hat auch ein Hangover und könnte mitmischen. Er hätte auch gewisse Freigaben und könnte Cortana mit Wissen ausstatten.

Cool finde ich dass Habor schon in der zweiten Posr hier über den Zeta Halo munkelt und die Kopie auch schon ne Idee ab 56 gab. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
zoood, sry, aber ab der Hälfte macht dein Beitrag absolut kein Sinn mehr. Ka was du da faselst.

Aber wo du meinen 2. Beitrag hier erwähnst:

[...]
John muss mit ieinem Opfer (Locke kann gerne mitgehen) nach Maethrillian, um die Precursor-"KI", die Ausgangspunkt für die Domain ist, zurückzusetzen. (was nur mitm "Opfer" geht ^^)
(Btw. ich sehs schon kommen, dass sie Halsey dafür nehmen. <.<)
Das würde alle KIs aus ihrer "Höhle" treiben und eh die Domain wieder nutzbar ist, sind die in der freien Wildbahn nach spätestens 7 Jahren verreckt.
Vllt entwirrt es dann auch wieder Cortanas Riemann-Matrix oder sie resetet sich gleich selbst und macht sich Mensch, als ultimative "Selbstbestrafung" und Exil (find gerade keine besseren Synonyme).

Btw. der "Zeitlose" wurde vom Didact vollständig vernichtet auf Ring 7 (Zeta Halo?).
Der Hauptgravemind des Forerunnerkonfliktes befand sich dagegen auf Delta Halo, anschließend auf High Charity und wurde auf der Arche vernichtet. (Halo Mythos)
(Wie das Vieh auf Delta Halo gelangt und die Aktivierung damals überlebt haben soll, würd ich gerne mal wissen. <.<)
Da die Domain als DAS Hauptargument Cortana's, um die ganzen KIs auf ihrer Seite zu haben, dem neuen Trailer nach zu urteilen, nicht angegangen wird, besonders wo sie so viel Altlasten, wie möglich loswerden wollen, ist zu vermuten, dass sie ieine neue tolle Anti-KI-Superwaffe ausm Hut ziehen werden.
Ieine Forerunnertechnik (die offensichtlich damals bei Mendicant Bias alle übersehen haben <.<) oder halt eine der beiden original Contender-class Ancilla's.

Ich bin jedenfalls nach dem Trailer weder gehyped, noch optimistisch, weils z.T. wieder nur was schnell Hingeklatschtes war (siehe den Animations-Clipping Hinweis von 'Active').
Die Grafik ist normal für heutige Titel (und die Haare waren hier GARANTIERT prerendert/reingehacked).
Und nur weil die Assets im H1 Stil sind, heißt das noch lange nicht, das dieses ganze unnötige Zeug ab Sprint bis Ground Pound auch raus bleibt.

Story, Gameplay, Qualität/Technologie
 
Eine Cortana Kopie ist unmöglich. Cortana ist nur Cortana durch die Ereignisse in Halo 1-4 ...
 
Eine Cortana Kopie ist unmöglich. Cortana ist nur Cortana durch die Ereignisse in Halo 1-4 ...
Eine Cortana-Kopie der Uhr-Cortana bzw Halsey lässt sich wieder clonen und man erhält eine noch erfahrenere Cortana. Ist aber warscheinlich Murks, dass man das Gedächtnis mitcloned. Ausserdem ist Cortana und Halsey zwar sehr genial aber leider auch nicht die brawsten um ihnen vollkommen zu vertrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sagt ja auch niemand, dass man "DIE Cortana" zurück bekommt. Nur dass Chief allem anscheint nach eine Neue Cortana hat, die natürlich nicht identisch zur alten ist. Allem Anschein nach hat er die neue Cortana ja in den Kontrollraum von Zeta Halo gesetzt, wenn man die Trailer so deuten möchte. Wäre interessant was das alles zu bedeuten hat.

Ich hoffe nur, dass wenn Cortana wieder eine große Rolle spielt, man endlich eine neue deutsche Sprecherin ranholt dafür. Ok ich spiele Halo eh nur noch auf englisch, aber die Sprecherin spricht seit CE so hölzern und schlecht, das ruiniert jegliche Emotionen zwischen Chief und Cortana. Dank der Sprecherin habe ich damals auch nie Mass Effect mit weiblichen Shepard gespielt, ich frag mich echt wer die Aufnahmen hört und denkt "Wow, das ist großartig"
 
Ich hoffe das es einfach nur ein neuer Chip ist

Eine "neue Cortana" würde nur zeigen das 343i Halo immer noch nicht versteht
 
Ich glaube ihr interpretiert alle (mal wieder) viel zu viel in diese dämlichen Trailer.
Wenn ihr so weitermacht, wird das nur wieder son Aufreger am Ende, wie die Traitor Geschichte zu H5. <.<

Die Welt ist heute aufgebaut auf Lügen. Was verleitet euch dazu gerade fürs Marketing etwas Anderes anzunehmen?
 
Wieso eigentlich BIOS? Eigentlich gehört der Begriff IBM, und ich hoffe nicht das es IBM im Jahr 2552 noch gibt
 
Man nehme IBM sein Watson und der Laden ist leer. Gabu, deine Sorge ist also unbegründet. ^^

343 hat mit dem Traitor Zeug auch eine Menge Aufwand betrieben.
Glaubet erst, wenn ihr sehet. Ansonsten nehmt es, als was es ist: nämlich Werbung!

Das mit dem BIOS hätte ein Praktikant in 2-3 Tagen hinbekommen.
Davon abgesehen war ja fast der komplette Inhalt versteckte Werbung in diesem Werbetrailer.
 
Zurück
Oben