Halo Infinite - Multiplayer Diskussion

Ich wette die werden die XP an die Challenges koppeln wie in Overwatch. Sprich man sammelt durch normales spielen zwar auch XP, aber Sinn macht es erst in Kombination mit dem Erfüllen von bspw. den ersten drei Challenges pro Tag. Würde mich also nicht zu früh freuen. :ugly:
 
Ist da auch nur ein wahres Wort von 343 in diesem Video? O.-
... Reach wurde gekonnt übergangen. xD

Besser man guckt das Video nicht. Macht einem nur wiedern Tag kaputt. -.-
 
Gestern ein wenig Worlds geschaut, an sich ist Halo gar nicht so langweilig zuzusehen. Klar, es kommt jetzt nicht an CS:GO oder erst recht nicht LoL ran, aber ich war doch verwundert über die Qualität der Produktion. Gerade KotH ist im competetive Bereich sehr spannend zu sehen
 
@sn3J Hatte auch zwischenzeitlich in das Turnier geschaut. Mein großes Problem beim Zusehen ist, dass man Null Überblick welches Team gerade zu sehen ist. Mit jedem Kamerawechsel verliert man die komplett Übersicht ob der Spieler jetzt auf Rot oder Blau schießen muss, nur wenn man unten auf die ganz kleine Punkteanzeige schaut welches Team links angezeigt wird, erkennt man das.

Genauso hat man Null Plan wo von welchem Team wer ist, so ist es unmöglich Strategien oder gezielte Pushs zu erkennen. Es müsste ähnlich wie bei CS:GO oben eine dauerhafte taktische Karte eingeblendet sein, damit man merkt was die Teams gerade vorhaben. Auch die Kommentatoren haben gefühlt irgendwie immer nur die Kills bejubelt, statt wirklich Mehrwert beizutragen, welches Team was gerade probiert oder was Optionen Teams jetzt hätten.

KOTH kam mir auch am spannensten vor, da wirklich bis Sekunden vor Ende manche Matches echt eng wurden. Slayer ist mMn völlig langweilig und das Flaggen-Jonglieren im CTF nervt ganz schön.
 
Ein Update zu Match XP und Challenges:
  • Match XP ist nun deutlich stärker als Challenge XP. Das heißt man levelt dadurch deutlich schneller durch den Battle Pass.
  • Challenges geben zwar XP, haben aber nur den Fokus auf wöchentliche Customization Items freizuschalten statt Kern-XP Geber zu sein
  • Wöchentliche Challenges werden von 20 auf 10 reduziert
  • Alle Challenges können in jeder Playlist abgeschlossen werden
  • Die wöchentlichen Belohnungen in der Winter Update Zeit (November bis März 23) werden Wiederholungen der bisherigen Weekly Rewards sein
  • Man arbeitet noch am übergreifenden Progression System, dies wird jedoch nicht mit dem Winter Update starten, sondern später (ich vermute mal Season 3 im März)
Insgesamt also sehr positive Nachrichten. Endlich kann ich einfach nur spielen und werde dafür belohnt. Und 10 Challenges für eine Belohnung zu schaffen in beliebigen Playlists (und damit auch mit Freunden ohne Zwang zu Rumble Pit oder Ranked!) klingt auch fair. Da blicke ich doch der nächsten Woche recht vorfreudig entgegen, für ein paar nette Tage bis man die 30 Level durch hat wird es sicher reichen

Playlist Änderungen:

Es gibt nur noch folgende feste Playlists
  • Quick Play
  • Big Team Battle
  • Ranked Arena
  • Fiesta
  • Tactical Slayer
  • Team Slayer
Dazu gibt es immer drei rotierende Playlists:
  • Kern Slot: Eine Wiedergabeliste, die typischerweise nahe am eigentlichen Halo-Spielerlebnis ist, ähnlich wie Quick Play (z. B. Team Snipers, Team Doubles usw.).
    • Der erste rotierende Core Slot des Winter-Updates ist Covert One Flag, der neue Modus, auf verschiedenen Karten.
  • Social Slot: Eine Playlist, die normalerweise eher die spaßige, soziale und verrückte Seite von Halo zeigt (z.B. Social Slayer, Big Team Social, Rumble Pit, etc.).
    • Die erste soziale Rotations-Playlist des Winter-Updates wird Social Slayer sein, die spaßige Modi wie Kong Slayer, Purple Reign und Rock 'n' Repulsors enthält.
  • Ranked Slot: Eine Spielliste, die ein wettbewerbsorientiertes Erlebnis fördert (z. B. Ranglisten-Doppel, Ranglisten-FFA, usw.).
    • Die erste Ranglisten-Playlist des Winter-Updates wird Ranglisten-Überleben sein, bestehend aus Ranglisten-Varianten der Modi Attrition und Elimination.
Events (wie The Yappening oder Cyber Showdown) haben dann immer einen weiteren Zusatzslot als eigene Playlist.

Hier ein Beispiel der rotierenden Playlists:
1667341586716.png
1667341598380.png
 
Jetzt müsste ich mir noch die XP aufsparen können und diese im Shop als Zahlungsmittel benutzen dürfen. Sonst hat man ja wieder nichts zu tun, so ganz ohne Ränge. Eigentlich wäre es cool, wenn man an der Rüstung erkennt das jemand im XP-Rang hoch ist, bzw das Spiel aus Leidenschaft schon sehr lange spielt.
 
Das Update hinsichtlich der XP finde ich erst einmal gut, das ist weitaus motivierender als dieses öde Challenge-Gegrinde. Für mich steht und fällt es jedoch mit Forge und einem Custom Game Browser, ob ich wieder zum Spiel finde. An die wenigen Maps und Waffen muss man sich ja gewöhnen.

Für die Playlists hingegen kann ich sie jetzt nicht abfeiern, mir sind das immer noch weitaus zu wenig Standard-Listen.
 
@digitalanimal Absolut, ich denke auch dass ich deswegen halt ein paar Wochen zocken werde und danach nur für die beiden Events noch mal reinschaue. Aber es ist eine gute Grundlage, dass falls sie es wirklich schaffen ab März 3-Monatsseasons mit jeweils neuen Maps, Modi und 100er Battle Passes einzubauen, es wirklich ein motivierender Shooter werden könnte.
Custom Game Browser wird hoffentlich dann auch mit Season 3 nachgereicht
 
Ich grabe meinen Plan von kurz nach dem H4 Release wieder raus. Zeit 343 in den Briefkasten zu scheißen! :ugly: Erst dauert es Monate bis FFA kommt, dann ist die Liste vollgestopft mit Action Sack und Objective modi. Die hauen eine Ranked Version raus, wieder sonst wie lang nach dem die Spielerzahlen in den Keller gingen. Jetzt ist der Modus den ich spielen würde nur noch ein kurzzeitiger "rOtAtIoNaL" Haufen. :weghauen:

Scheiße geb mir Custom games und ich hoste FFA selbst wenn es sein muss. :hotraurig:
 
Erste paar MP Partien. Auf lokale Region einschränkt, Ping von 25ms. Ständig mit gefühlt halbe Sekunde Verzögerung wird man noch durch Wände erschossen. Top Game! :ugly:
Wird Zeit für die Halo 7 ankündigung, gearbeitet wird daran wohl schon, würde erklären warum man an Infinite nur herumstümpert
 
Gestern ein wenig mit @zoood und meinem Bruder gezockt. Auch wenn man immer noch gern durch Wände und durch komische Hammer-Reichweiten gekillt wird, muss ich sagen dass das Spiel durch die Änderungen am Challenge System und die Match XP schon echt angenehm spielt, da man einfach machen kann, worauf man Lust hat. Hier ein wenig Fiesta, dort ein wenig Quickplay, etc. Und durch die Regionale Matchmaking Funktion ist man wenigstens auf 25-40ms Servern, hilft nicht bei allem aber immerhin fühlen sich die eigenen Schüsse damit sehr gut an.

Man merkt immer noch dass das Spiel nicht so richtig balanciert Matches auswürfelt, wahrscheinlich immer noch die 50% Winrate anstrebt, aber ingesamt waren viele Matches wirklich klasse. Ein Problem gibt es aber: Wenn einer Disconnected wird hat man das Match garantiert verloren. Mit einem 3v4 könnte man ja leben, aber diese ollen Bots sind so furchtbar schlecht, dass das Gegnerteam den Sieg geschenkt bekommen. Die Bots in unseren Matches gingen dann immer 2:14 oder 1:9 in Slayer, ganz toll :poop:

Ich glaube wenn im März der Custom Game Browser kommt, es wie angekündigt auch XP für Custom Games geben wird und sie die versprochenen Netzwerk und Maussteuerungs-Verbesserungen einbauen, wären 3-Monats 100 Level Seasons wirklich nett, dass ich mir vorstellen kann wieder regelmäßig Infinite zu spielen.

Werde gleich mal einen Teebeutel Termin einstellen, soll ja schon wirklich coole Forge Sachen geben.
 
So rein von den Fähigkeiten sind nur noch Lappen übrig wenn ich mir meine Matches ansehe. In Showdon 4 Leute die stark negativ gehen und quitten, in BtB sind bis auf einen Random und mir selbst alle anderen Teammitglieder in jedem der 5 Matches die ich probiert habe, mindestens -6. Wie soll man bei den Zuständen denn spielen? :ugly:
 
@Parx Da kann ich ein Lied von Singen. Gefühlt ist immer einer in meinem 4er Team so klasse, dass absolut nichts in dem Match zu suchen hat vom Skill. Stats von 1:16 oder 2:15 in Slayer Matches, wtf? Da ist dann absolut offensichtlich, dass ich wieder mal über 50% Winrate bin und Infinite meine Siegrate runter kriegen muss :facepalm:
1668280828256.png

1668280888155.png
 
Hi leute,

weiß hier eventuell jemand ob es im Multiplayer auch zeitnah wieder Team Sniper zur auswahl gibt?

Danke vorab
 
Zurück
Oben