Halo Infinite - Multiplayer Diskussion


Hier ein kleines Schmankerl von AltF4Games :D

"LSS ist Battle Royale ohne die Dinge, die Battle Royal gut machen und ohne die Dinge, wegen denen man Halo spielt"
Einfach das schlechteste aus allen Welten
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass er immer noch Videos macht. Im Vergleich zu früher kommt ja deutlich weniger. Ich hatte echt die Befürchtung, dass er aufhört, nachdem er seine Platte mit seinen Aufzeichnungen verloren hat. Aber schön das dem nicht so ist.
 
Also mir ist nachdem ich das Video gesehen habe, mit ein wenig zeitlichem Abstand zu dem Modus, noch mal klar geworden, was ein beschissener Modus LSS war. Das als wichtigsten Content für S2 zu propagandieren war wirklich grotest. :D
 
Naja, das Video ist jetzt aber schon wirklich sehr pingelig. Klar war die Ankündigung massiv überzogen, für einen Modus den anscheinen ein einziger Entwickler recht kurzfristig gebaut hatte. Aber insgesamt fand ich das Konzept super und tatsächlich ging mir in vielen Matches gegen Ende auch mächtig die Pumpe vor Anpassung, dass es jetzt um alles geht. Natürlich hat der Modus seine Macken gehabt, dass man ihn stark exploiten konnte, aber am Ende war mMn die stärkste Strategie nicht verstecken, denn ein guter Spieler mit BR wird dich immer zerfetzen wenn du die Startwafen hast, sondern defensiv zu blieben bis du hörst dass andere Kämpfen und dann zu probieren beide abzustauben.

War der Modus jetzt der große Wurf? Sicher nicht. Aber ich fand ich ein schöne Alternative zum sonst eher dummen Rumgespamme von Rumble Pit Spielen oder dem klassischen Gungame. Mit ein wenig Arbeit und Custom Maps hätte der wirklich Potenzial. Problem war für mich eher, dass der Modus nicht als Gruppe gestartet werden konnte und somit man wochenlang dank der reinen Challenge Progression nicht mit Freunden zusammen spielen durfte.
 
Es gibt jetzt neuerdings ranked FFA und Sozial Slayer mit Kong modus.

 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Woche vor der HCS Weltmeisterschaft kündigt 343i an, dass man die Crowdfunding Aufstockung der Preisgelder der Turniere komplett streicht. Stattdessen wird das Geld, das man über HCS Skins und Co einnimmt, einfach direkt bei 343i bleiben für die Entwicklung von Infinite. Die HCS Spieler sind natürlich richtig angepisst, da das Einkommen der Teams damit einfach mal locker um 30% fällt.

Hier ein Beispiel wird das Orlando Major aufgestockt wurde mit Geld aus der Community:1665854389198.png
 
Da soll nochmal ein Spaten sagen "Halo is dead because 343 caters to Pros" :ugly: Die haben am laufenden Band nichts gemacht als die Profi szene zu sabotieren.

Uhhhh Ranked FFA hat KotH entfernt und die Spieler auf 8 erhöht. Wenn jetzt endlich der Netcode besser wäre, könnte ich auch spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:


Video zum Winter Update wurde released - aber nichts neues dabei, nur in Videoform aufgearbeitet
 
Ja, habs vorhin auch angeschaut. Leider quasi Null neue Infos. Ich vermute mal Crosscore ist gecancelled, da man seit Crosscore Visiere nichts mehr davon gehört hat und anscheinend auch nicht im Winterupdate ist.

Meine Meinung zum Winter Update
  • Coop ist nett, aber will jemand wirklich unbedingt noch mal 1 Jahr später das ganze im Coop spielen?
  • Forge ist klasse, was alles möglich ist, aber ohne Custom Game Browser witzlos zumal Custom Games aktuell noch broken sind. Immerhin mal die Chance für Teebeuteln Abende Maps zu spielen, falls man noch mehr als 2-3 Leute motivieren kann zum spielen
  • Match XP ist lange überfällig, aber auch hier fehlt einfach eine generelles Progression System, damit das wirklich voll aufgeht. Mit einem 30 Level Battle Pass jetzt auch eh nicht viel hat um Match XP zu sammeln
  • Nur 2 MP Events für die nächsten 6 Monate... oha....
Werde sicherlich die 2-3 Wochen investieren im November die 30 Level zu machen, und danach kann ich wohl bis März wieder was anderes machen. Wenn es doch nur nicht so traurig wäre...
 
"First step.... huge improvements coming..... fistemote"
Die selbe Sch**** wie immer. :ugly: Und mein Gungnir Helm ist immer noch nicht im Spiel.

Zum crosscore ist die Entschuldigung ja dass es zu den MONATLICHEN Drop Pod updates gehört, und die Info daraus wird nicht in regulären Updates mitgeteilt. Aber... yay. 5 Jahre, ich glaube ganz fest daran und halt Ausschau nach Sternschnuppen.

Habe einmal sogar versucht ein Match in Ranked FFA zu finden. Weil einfach schnell Slayer FFA klingt ja geil, nur findet man halt kein Match.
 
Zum crosscore ist die Entschuldigung ja dass es zu den MONATLICHEN Drop Pod updates gehört, und die Info daraus wird nicht in regulären Updates mitgeteilt. Aber... yay. 5 Jahre, ich glaube ganz fest daran und halt Ausschau nach Sternschnuppen.
Nur dass aus dem "Man versucht Drop Pods monatlich einzubauen" aktuell 2 Drop Pods für 6 Monate wurden :ugly:

Immerhin soll laut neuster super-duper-Twitter-News Red Reticle zurück zur PC Version kommen. Aber nicht per Winter Update, sondern irgendeinen Update nach dem Winter Update. Müsste so etwas nicht einfach nur eine Zeile Code sein (Red Reticle Funktionsblock: Wenn Version==PC; Exit)? :hm:
 
Lob, wo es angebracht ist:
Anscheinend wird das neue XP System der Hauptpunkt sein, über den man zukünftig XP sammelt - Challenges werden also nur noch Nebensache. Ebenso hat man auf Twitter auf Nachfrage ob man an ollen Playlist-basierten-Challenges festhält angedeutet, dass Spieler "Zufrieden sein werden mit der Richtung der Challenges". Auch wird der Winter Pass nicht ablaufen, sondern dauerhaft bleiben.

Fehlt wirklich nur die übergreifende Progression, die einen fürs normale Spielen dauerhaft etwas einbringt. Ist auf jeden Fall ein großer Schritt, dass man zukünftig dann anscheinend einfach mit Freunden zocken kann, worauf man Bock hat.

JFO wird wohl Teil des Events Joint Fire
1666301034808.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@zoood: Im Halo Reddit kam das von einem Leaker. Bislang sind die ja recht zuverlässig gewesen, was in welchem Event drin ist. Joint Fire ist wohl im Januar

Einfach nur Spaß ein Screenshot der Winter Pass Rüstungen, man habe ich den Reach Mark 5 vermisst. Hätte ja nicht gedacht dass es ein Jahr dauert, bis mein Reach Spartan wieder zusammen sein kann. Nur schade dass die Grafiken auf den Noble Schulterpanzern fehlen, die machen bei der Commando Schulter viel aus
1666336781623.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur Spaß ein Screenshot der Winter Pass Rüstungen, man habe ich den Reach Mark 5 vermisst. Hätte ja nicht gedacht dass es ein Jahr dauert, bis mein Reach Spartan wieder zusammen sein kann. Nur schade dass die Grafiken auf den Noble Schulterpanzern fehlen, die machen bei der Commando Schulter viel aus
War da nicht noch ein weißer Pfeil!?

In H5 gab es die Rüstungsteile zum größten Teil leider auch nicht. Jetzt fehl nur noch H3 Throwback und dass dauerhaft bitte.
 
Zurück
Oben