calberto
Teammitglied
Die Rechnung ist schon bei H5 nicht aufgegangen. Es geht ja auch gar nicht um den individuellen Skill, sondern darum, dass es Leute wie ich, die auch gerne mal alleine los legen nicht andauernd gegen kommunizierende und gut eingespielte Teams antreten wollenIch denke mal in der Beta sind jetzt viele Schwitzer unterwegs, die wirklich alles geben - gestern hatten wir auch ein Team dabei das wirklich richtig gut gespielt hat. Vllt waren wir auch ein wenig die Schwitzer... Beim Realease wird es wahrschein viele Leute geben, die noch nie ein Halo angefasst haben. Deshalb wird es ein viel größeres Spektrum an Spielern geben, die besser oder schlechter sind als jetzt.
Naja ich finde dieses „git gud“-Argument greift nicht wirklich. Am Ende ändert auch Training nichts daran, dass die Pistole n 7StK ist, dass sie ein kleines Magazin und eine begrenzte Reichweite hat. Oder dass das AR eine (fast?) identische TTK hat oder dass man mit BR/CR einen klaren Vorteil hat.Das "nicht rund anfühlen" höre ich fast ausschließlich von Leuten, die mit einem Controller Spielen. Konsolen Spieler wurden über Jahre hinweg extrem an die Hand genommen. Nicht nur in Halo sondern in jedem anderen Spiel. Ich habe vor einem Monat mal das neue Black Ops an der Konsole gespielt und war überrascht wie krass der Auto-Aim reinschlägt. Die Leute sind einfach starken Auto-Aim und Bullet Magnetism gewöhnt. Das zusammentreffen von Maus, Tastatur und Controller war schon in der MCC ein riesen Problem. Halo 5 ist hier auch ein extremes Beispiel - deshalb fühlt es sich "besser" an.
ich weiß nicht ob man schon den richtigen Mittelweg gefunden hat, aber ich denke mit ein wenig Übung sollte das auch Controller besser zu spielen sein.
Am Ende hätte ich die selben Probleme mit dem Balancing auch dann, wenn man Zielhilfen auf H2 Niveau hätte.
Dass die PC Spieler einen Vorteil durch die hohe StK aber geringe TTK haben kommt nur noch oben drauf. Wenn wir diese ganze kb&m vs Controller Debatte unter der Prämisse führen, dass es mit kb&m einfacher ist präzise zu zielen, würde das im Umkehrschluss ja bedeuten, dass du, bei gleich geringen Zielhilfen, im Schnitt bessere Präzisionswerte bei kb&m hast, als beim Controller. Mit jedem zusätzlichen benötigtem Schuss verschiebt sich also der Vorteil weiter in Richtung kb&m.
Aber wie gesagt, das ist eher „on top“, selbst wenn du mich in eine „Renter Lobby“ steckst, in der alle am Controller sind oder mich gegen billo Bots in rennen schickst und man Zielhilfen dazu schalten könnte, selbst dann würde ich mich über das Balancing beschweren, weil es sich einfach nicht rund anfühlt für einen „Perfect“ über ein halbes Dutzend Schüsse zu brauchen. Von Bloom ganz zu schweigen.
Aber mal sehen, ich hoffe dass ich noch mal ein paar Runden hinbekomme, vllt habe ich mich gestern ja getäuscht
Auch wenn ich in Sachen SBMM deiner Meinung bin, sollte man zur Vollständigkeit erwähnen, dass SBMM in Social dazu führen wird, dass es einen gewissen Spielerpool geben wird, der sich lautstark darüber auskotzen wird, dass man keine Noobs mehr vernichten kann.. siehe MW19, weiß nicht wie es gerade ist aber in der „aktiven“ Phase war da ein riesen Geheule, dass man kaum noch Nukes/ hohe kill streaks droppen kann...
Des Weiteren hassen die ganzen durchschnittlichen und schlechten Spieler das es kein skillbased Matchmaking gibt in Destiny 2.
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