Halo Infinite Flight 2 am 24.09.2021 - Diskussionstopic

Jetzt verunsicherst du mich, ist lange her und der Admiral wird sich wahrscheinlich todlachen :D
EDIT: Ja hast Recht war die Dreadnought. Die Arche kam ja erst später in H3 zum Vorschein right?

Aber zumindest Noble 6 dürfte zu der Zeit keine Steuer-/Bremsdüsen an der Rüstung gehabt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe gar nicht wieso im Netz manche meinen die AR braucht dringend einen Nerf. Dabei gibt das doch schon:
:unsure:

Aber mal im Ernst, ich fand die AR tatsächlich eher schwach. Sie reicht damit Anfänger tatsächlich mit der AR was machen können, aber ab einem gewissen Level ist die Sidekick ja bewusst die stärkere Waffe, wenn auch deutlich schwerer zu handhaben.

Und manche beschweren sich ja sogar übers Bloom, die wollen lieber dass man mit der Commando durchballern kann. :wand:
 
:ugly:
EDIT: Ja hast Recht war die Dreadnought. Die Arche kam ja erst später in H3 zum Vorschein right?

Aber zumindest Noble 6 dürfte zu der Zeit keine Steuer-/Bremsdüsen an der Rüstung gehabt haben.
Die Naniten die in H4 Chiefs Rüstung umgebaut haben sollen, haben schnell einen Fallschirm gestrickt. Man hielt es nur für nicht wichtig genug, um es auch zu zeigen. :ugly:
 
Hat schonmal jemand probiert ob es über hamachi funktioniert? Oder vergleichbaren? Ich muss sagen, dass Hamachi bei mir immer Probleme mit dem Netzwerk macht, da es sich selber als Hauptnetzwerk einstellt nach einen Neustart und ich nicht mehr ins Internet komme.
 
@zoood: Hast du mal Fall of Reach oder das Tagebuch von Halsey gelesen? Eine der Schichten von Mjölnir ist ein elektroreaktives Material, was als künstlicher Muskelersatz dient. Mit dem Saft ausm Fusionsrucksack macht das Zeug einen Spartan reaktionsschneller, als jeden Hochleistungssportler.
Oder glaubst du Eliten sind reaktionslangsamer, als Menschen, nur weil sie größer und schwerer sind? Wie glaubst du können Spartans die im 1v1 bekämpfen?

Wollen wir wirklich eine Spielmechanik mit Lore und anhand der Realität rechtfertigen ? :ugly:

Das strafen wird in der jetzigen Form der Untergang für alle Maus und Tastatur Spieler werden, du kommst einfach nicht hinterher. Selbst Spieler die tausende Stunden auf MnK spielen und in anderen Spielen zu den Top 1% gehören, haben in Infinite Probleme zu treffen. Controller haben dagegen kaum Schwierigkeiten.

Bevor jetzt mir jemand kommt mit:"Ja aber das aimen auf dem Controller fühlt sich nicht gut an und es ist super schwer zu aimen". Das ist ein ganz anderes Problem, weil das AimAssist in Offline Matches perfekt funktioniert und sobald man auf einem dedicated Server spielt es manchmal nicht funktioniert (gleiches Problem wie in Halo 5).

Dann kommt noch dazu, dass das Spiel im Allgemeinen ein großes Problem mit nicht oder sehr spät registrierenden Treffern hat.

Ich hoffe mit dem Release der BTB Karte kommt ein kleiner Patch für MnK und die Hit Detection.

Aber mal im Ernst, ich fand die AR tatsächlich eher schwach. Sie reicht damit Anfänger tatsächlich mit der AR was machen können, aber ab einem gewissen Level ist die Sidekick ja bewusst die stärkere Waffe, wenn auch deutlich schwerer zu handhaben.

Wenn du die AR tapps anstatt gedrückt zu halten, dann kannst du auf Live Fire von BR spawn zu BR spawn jemanden schneller töten als mit einer Sidekick oder einer BR, wenn das Glück (danke des Headshot multipliers) auf deiner Seite ist. Die AR hat durch tapping kaum Spread auf mittlere Distanzen.

Das Sie auf kurze Distanzen stark ist, ist nicht das Problem. Sonder der Headshot multiplier und das tappen der Waffe, wodurch die Reichweite zu groß wird. Außerdem sei erwähnt, das dank des fehlenden Bulletmagnetismus die AR auf Maus und Tastatur auf weitere Distanzen komplett nutzlos ist, im Vergleich zum Controller.


Solche Szenen wirst du auf Maus und Tastatur nicht sehen.

Und manche beschweren sich ja sogar übers Bloom, die wollen lieber dass man mit der Commando durchballern kann. :wand:

Das Bloom macht auch einfach keinen Sinn auf Präzisions Waffen. Die Commando kann mit tapping genauso schnell schießen wie vollautomatisch (schnellen Finger vorausgesetzt :ugly:). Der kleine Unterschied ist allerdings, beim tappen hat die Waffen keinerlei Bloom und beim gedrückt halten schon.

Die einfachere Alternative für langsame Finger ist: Vier schüsse vollautomatisch ohne Bloom und dann 3 mal tappen.

Dann hat die Waffe je nachdem ob man zoomt oder nicht einen anderes Bloom verhalten.


Dann kommt wieder dazu, dass du auf Controller Bulletmagnetismus hast, der einen Teil des Blooms ausgleicht und auf Maus und Tastatur hast du wiederum nichts.

Das ist dann echt frustierend, wenn z.b. ein Controller Spieler wie SnakeBite auf folgender Entfernung gedrückt lassen kann und bei einem Maus und Tastatur Spieler kommt dabei sowas raus: https://v.redd.it/vn1uy8o6l3q71/DASH_1080.mp4?

Bloom ist eine schlechte Mechanik für Präzisionswaffen und wird es auch immer sein.
 
Hat schonmal jemand probiert ob es über hamachi funktioniert? Oder vergleichbaren? Ich muss sagen, dass Hamachi bei mir immer Probleme mit dem Netzwerk macht, da es sich selber als Hauptnetzwerk einstellt nach einen Neustart und ich nicht mehr ins Internet komme.

Die LAN Server Funktion ist deaktiviert und man bekommt einen Fehler. Es muss noch ein Workaround gefunden werden. (y)
 
Hat schonmal jemand probiert ob es über hamachi funktioniert? Oder vergleichbaren? Ich muss sagen, dass Hamachi bei mir immer Probleme mit dem Netzwerk macht, da es sich selber als Hauptnetzwerk einstellt nach einen Neustart und ich nicht mehr ins Internet komme.
Ja, hatte ich am Freitag probiert. Leider scheint die LAN Funktionalität im Flight nicht vorhanden zu sein, es öffnet sich dann ein Konsolenfenster mit einer Fehlermeldung und die Lobby startet dann nie in ein Spiel.

Wollen wir wirklich eine Spielmechanik mit Lore und anhand der Realität rechtfertigen ? :ugly:

Das strafen wird in der jetzigen Form der Untergang für alle Maus und Tastatur Spieler werden, du kommst einfach nicht hinterher. Selbst Spieler die tausende Stunden auf MnK spielen und in anderen Spielen zu den Top 1% gehören, haben in Infinite Probleme zu treffen. Controller haben dagegen kaum Schwierigkeiten.

Bevor jetzt mir jemand kommt mit:"Ja aber das aimen auf dem Controller fühlt sich nicht gut an und es ist super schwer zu aimen". Das ist ein ganz anderes Problem, weil das AimAssist in Offline Matches perfekt funktioniert und sobald man auf einem dedicated Server spielt es manchmal nicht funktioniert (gleiches Problem wie in Halo 5).

Dann kommt noch dazu, dass das Spiel im Allgemeinen ein großes Problem mit nicht oder sehr spät registrierenden Treffern hat.

Ich hoffe mit dem Release der BTB Karte kommt ein kleiner Patch für MnK und die Hit Detection.
Ganz genau, das Strafen ist einfach viel zu overpowered. Es gibt keinerlei sichtbare Animation zum Richtungswechsel, der Gegner ändert einfach sofort die Richtung. Hier mal ein Clip von mir, das ist einfach super ätzend zu spielen, der Controller bleibt ja wenigstens etwas am Gegner kleben und ist damit im Vorteil.

Dann kommt wieder dazu, dass du auf Controller Bulletmagnetismus hast, der einen Teil des Blooms ausgleicht und auf Maus und Tastatur hast du wiederum nichts.

Das ist dann echt frustierend, wenn z.b. ein Controller Spieler wie SnakeBite auf folgender Entfernung gedrückt lassen kann und bei einem Maus und Tastatur Spieler kommt dabei sowas raus: https://v.redd.it/vn1uy8o6l3q71/DASH_1080.mp4?

Bloom ist eine schlechte Mechanik für Präzisionswaffen und wird es auch immer sein.
Er hätte nur einen ganz kurzen Moment nicht feuern müssen und hätte dann einen präzisen Headshot gelandet. In dem Fall macht es keinerlei Unterschied ob Maus oder Controller, der Kugel Magnetismus ist ja völlig identisch. Habe meine ganzen Aufnahmen der Beta im Detail durchgeschaut und kann da mit Gewissheit sagen, dass definitiv der Magnetismus vom roten Fadenkreuz im Spiel da ist, auch wenn er nicht sichtbar ist im PVP
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hatte ich am Freitag probiert. Leider scheint die LAN Funktionalität im Flight nicht vorhanden zu sein, es öffnet sich dann ein Konsolenfenster mit einer Fehlermeldung und die Lobby startet dann nie in ein Spiel.

Es gibt bereits Arbeiten an einem Workaround. Einige Leute haben es geschafft die Arbiter.dll ( den Anti-Cheat der Flight) zu deaktivieren und die Serverabfrage zu entfernen. Momentan arbeiten Sie daran, eine LAN Funktion freizuschalten/einzufügen. Keine Ahnung ob etwas dabei rum kommt, aber die Möglichkeit besteht.
 
Es gibt bereits Arbeiten an einem Workaround. Einige Leute haben es geschafft die Arbiter.dll ( den Anti-Cheat der Flight) zu deaktivieren und die Serverabfrage zu entfernen. Momentan arbeiten Sie daran, eine LAN Funktion freizuschalten/einzufügen. Keine Ahnung ob etwas dabei rum kommt, aber die Möglichkeit besteht.
Nice, geb gerne mal Bescheid wenn du da was Neues hörst. Werde mir den Client auf jeden Fall zwischenspeichern, bevor er seitens Steam gelöscht wird.
 
Anscheinend gibt es eine nette API, mit der man seine Beta Stats einsehen kann. Einfach meinen Gamertag samurai1226 im Link gegen euren Gamertag austauschen:
Code:
https://cryptum.halodotapi.com/tooling/cards/games/hibeta/stats/players/samurai1226/summary.jpg
summary.jpg
 
Funny Number :ugly:

Ich dachte echt meine Präzision wäre nur halb so hoch. Hatte sich defentiv mieser angefühlt. Vor allem am Needler, wieso redet da niemand darüber?
Ich hatte teilweise ganze Magazine auf Gegner geschossen ohne das etwas passsiert. Manchmal gehen leute nach einem Drittel hoch. Dazu verzieht das Ding vom ersten Schuss an, als ob mir ein Grunt von unten dagegen springt.
summary.jpg
 
Er hätte nur einen ganz kurzen Moment nicht feuern müssen und hätte dann einen präzisen Headshot gelandet. In dem Fall macht es keinerlei Unterschied ob Maus oder Controller, der Kugel Magnetismus ist ja völlig identisch. Habe meine ganzen Aufnahmen der Beta im Detail durchgeschaut und kann da mit Gewissheit sagen, dass definitiv der Magnetismus vom roten Fadenkreuz im Spiel da ist, auch wenn er nicht sichtbar ist im PVP

Genau hier liegt das Problem, du hast auf dem PC bei jeder Waffe keinerlei AimAssist und nicht jede Waffe hat Bulletmagnetismus, zumindest momentan. Die Battle Rifle hat auch auf MnK ihren Controller Magnetismus, die Sidekick hat auf MnK und Controller leicht unterschiedlichen Magnetismus.
Die Commando hat nur beim tapping ihren vollen Magnetismus auf MnK, während der Controlle immer den gleichen hat. Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass es verbuggt ist. (So vieles in dieser Flight verbugged zu sein scheint :ugly:)

Ich finde auch die Aussagen von 343, dass in Ihrem Internen Build die meisten der angesprochenen Probleme bereits behoben wurden nicht sehr glaubwürdig.
 
Zurück
Oben