Halo Infinite Flight 1 - Diskussionstopic

Seit 2-3 Stunden läuft nix mehr. 30-45 Minuten um in ein Spiel zu kommen, das dann nach 1-2 Minuten abstürzt hat was von MCC.

hier aber mal meine ersten Eindrücke von heute Morgen:

+ die Map ist nicht schlecht, sowohl vom Gameplay, als auch vom Design
+ endlich ein FOV-Slider
+ Sprint stört kaum noch
+ gutes Grund- Movement
+ die neuen Waffen scheinen ganz nett, viel nutzen konnte ich sie aber noch nicht
+ dieser Waffendrill ist ganz witzig

- am AR/Pistole muss noch mal dringend was gemacht werden. Ja, ich verstehe, dass man mit F2P die Masse abholen muss, momentan ist das AR aber viel zu einfach/stark und die Pistole zu schwach. Denke gegen echte Spieler wird die kaum mehr genutzt werden als in H3 und man „muss“ nach dem Spawn erst mal nach BR/CR suchen bevor man los spielen kann (oder halt mit dem AR rumholzen…)
- dass RvB raus ist nervt mich schon jetzt. Aber da wird sich wohl eh nichts dran ändern dann F2P
- Trefferfeedback ist ausbaufähig. Kippe manchmal um, ohne bemerkt zu haben, dass ich beschossen werde. Gerade beim Needler

Über Geschichten wie Frame Rate Einbrüche rede ich hier beim ersten Test mal nicht.
 
Hab heute Mittag ein paar Runden gespielt und dann nochmal eben ein paar Runden.

Positiv:
+Movement und Gunplay fühlen sich ziemlich gut an. Sprint ist eigentlich fast so gut wie nutzlos - man ist nur minimal schneller. Das wird hier sicherlich ein paar Leute freuen
+ Die Map macht Spaß und ist ziemlich schön anzusehen
+ Viele Grafikoption auf dem PC - Standard FOV ist einfach viel zu gering und das vergrößern kostet so gut wie keine Leistung
+ Das generelle Design der Waffen/Rüstung/Map ist wieder an die älteren Spiele angelehnt.
+Die Forerunner(?)-Waffe und der Plasma Karabiner machen ziemlich viel Spaß
+Anders als calberto finde ich die Pistole ziemlich gut. Die AR hab ich so gut wie gar nicht benutzt. Das Nachladetempo der Sidekick ist wirklich extrem schnell - kein Vergleich zu der alten Magnum
+

Neutral:
+- Bots können zu zweit echt gefährlich werden und schmeißen gerne mal Zielgenau Granaten. Aber es ist eifnach nicht das gleiche wie gegen Spieler

Negativ:
- Die Performance ist noch nicht ganz so gut - es macht keinen Unterschied ob low oder ultra. Muss aber dazu sagen, dass ich noch auf meiner veralteten 1060 spiele. Auf Full HD habe ich ca 37-59 fps schwankend egal welche Einstellungen. Das Spiel sieht auch nicht viel besser aus als Destiny 2, also sollte das eigentlich noch locker drin sein. Wobei die einzelnen Texturen doch etwas besser sind. Aber ja klar ist ja noch ne BETA.
- die Musik während dem Spiel empfinde ich als ziemlich störend.

Bugs die mir aufgefallen sind:
- Zwei Bots haben sich in einem Match gegenseitig bekämpft. Manchmal scheinen sie von ihren eigen Kameraden getriggert und laufen dementsprechend seltsame Laufwege.
 
Da Infinite meint meine Laptop GraKa hat hier zu wenig VRAM, was nicht stimmt, habe ich mir halt einige Videos reingezogen und schreibe auch mal was mir dabei aufgefallen ist - Natürlich entspricht das nicht komplett dem was man durch reales Zocken an Feedback geben kann.

Positiv:
  • Es scheint als haben alle Waffen ihre Daseinsberechtigung. Die Pistole scheint eher für Teamfights oder hohe Entfernungen gut, die AR schon fast ein wenig zu stark. Aber ehrlich gesagt möchte ich bitte nicht schon wieder dass Halo wieder nur "Battle Rifle The Game" wird. Ich mag die MCC, aber man spielt halt echt nur BR + One-Shot-Powerweapons, der Großteil der Sandbox ist einfach Müll wenn man BR Starts hat. Ich hoffe 343i bleibt dabei dass AR + Magnum Startwaffen sind und BR halt eine Pickup Weapon bleibt. Dann passt es auch dass die BR recht stark ist. Sobald man BR Starts hätte wären Magnum, AR, diese Plasmawaffe und der Needler sicherlich komplett sinnlos.
  • Das Sounddesign hat viele klassische Sounds zurück, gleichzeitig aber schön viel Punch zB bei der AR.
  • Obwohl man bislang nur zwei UNSC Maps sieht, ist sowohl das optische als auch das Leveldesign sehr unterschiedlich. Gerade bei Halo 5 fühlten sich viele Arena Maps einfach viel zu ähnlich an.
  • Ich mag den Sound wenn man eine Granate wirft total, dieses "Ka-Tsching"
  • Optisch ist Halo Infinite natürlich kein Nextgen Grafikwunder, aber dafür dass noch viel Zeit zum Polieren ist finde ich visuell das Spiel durchaus ansprechend.
  • Sprint ist tatsächlich laut Reddit Analysen nur minimal schneller als normales Laufen. Dafür ist man nun im normalen gehen auf dem Radar unsichtbar, nur beim Sprinten oder Schießen wird man sichbar. Ist also mehr ein CoD Radar. Insgesamt eine gute Sache, da einerseits Sprinten nicht mehr so essenziell ist und andererseits Radar-Camper benachteiligt werden.
  • Die Bots scheinen tatsächlich gut zu funktionieren und sehr menschlich zu agieren. Da kann man gespannt sein was die höheren Schwierigkeitsgerade so machen, die dann auch tatsächlich Nades ausweichen, usw.
  • Die Menümusik!
  • Eine Taste um eine Waffe bewusst fallen zu lassen ist richtig gut mitgedacht. Gerade wenn man ne zweite Powerwaffe findet und sie so einfach seinem Team geben kann ist das wirklich praktisch.
Noch unklar:
  • Das Aim Down Sights scheint keine oder kaum Auswirkung auf die Genauigkeit zu haben. Das müsste man aber in Ruhe austesten. Kann jemand hier testen ob zB der Hammer einen Zoom hat?
Negativ:
  • Irgendwie scheint viel zu oft Ambient Music im Hintergrund zu laufen. Das würde mich glaube ich auf Dauer stören und untergräbt ja auch sinnvolle Audioinformationen was auf der Map passiert.
  • Outlines scheinen ja nur einfach Outlines zu sein, sondern die tatsächliche Schildfarbe der Teams, was etwas den ikonischen Schildeffekt kaputt macht. Habe schon gesehen dass es deutlich besser aussieht wenn man die Gegner auf Orange einstellt.
  • Visuelle Explosion von Granaten passt irgendwie nicht zum Schadensbild. Gerade Plasmanades scheinen viel zu sehr die Umgebung kurz einzunebeln, womit man vielleicht kurzzeitig kaum erkennt was los ist (über Videos schwer zu sagen)
  • Der Mehrwert der eigenen Ansage-KI erschließt sich mir noch nicht. Jedenfalls liefert die sehr oft einfach unnötige Infos wie "Hey, du hast jetzt einen Hammer aufgehoben" - You don't say!? Hoffentlich kann man einstellen dass diese tatsächlich nur Infos liefert, die man nicht offensichtlich selbst erkennt (z.B. ob ein Gegner oder Team eine Powerwaffe aufgenommen hat, das ist ja wirklich nett)
  • Diese Posen am Anfang und Ende find ich sehr affig und wirkt sehr aufgesetzt - Gerade wenn man nacheinander die 4 Animationen der Spartans abwarten muss, ist das auf Dauer sicher nervig. Ich sehe schon dass die Spartans dort dann im finalen Spiel einen Flossdance oÄ hinlegen.
 
...
Noch unklar:
  • Das Aim Down Sights scheint keine oder kaum Auswirkung auf die Genauigkeit zu haben. Das müsste man aber in Ruhe austesten. Kann jemand hier testen ob zB der Hammer einen Zoom hat?
...

Der Hammer hat schon im Standart eine abartige Reichweite der brauch keinen Zoom :


Ich bin es zwar noch von meinr Griffball-phase in Reach gewohnt, dass der Hammer eines "sweetspot" hat bei dem die Reichweite fast unfair wirkt. Aber das hier sieht teilweise echt krass aus. Vielleicht ist der Hammer mal mehr als ein Partikelschwert mit Bass. :supergrins:
 
Gutes Feedback bisher. Danke! Nimmt mir ein wenig die schlimmsten Befürchtungen.
Aber mal gucken was am Ende bei rauskommt.
 
Hier kann man übrigens auf die Beta Waypoint Seite gelangen, über die man seinen Infinite Spartan anpassen kann. Gerade wenn man selbst nicht zocken kann mal ganz nett zum reinschauen

Der Hammer hat schon im Standart eine abartige Reichweite der brauch keinen Zoom :
Ich bin es zwar noch von meinr Griffball-phase in Reach gewohnt, dass der Hammer eines "sweetspot" hat bei dem die Reichweite fast unfair wirkt. Aber das hier sieht teilweise echt krass aus. Vielleicht ist der Hammer mal mehr als ein Partikelschwert mit Bass. :supergrins:
Ja das sieht schon krass aus. Aber man muss auch bedenken dass Sprinten längst nicht mehr so krass ich. Ich glaube damit wird es schon schwer an einen Gegner, der einen gesehen hat, wirklich in Reichweite zu kommen.
 
Ich bin mir gerade nicht mehr sicher, aber waren gestern die ODST Bots schon drin? Wenn nicht hatte ich meine erste Runde gearde gegen diese. Die sind wirklich gut. Es gibt eindeutig schlechtere Spieler :D

Und die Musik im Menü ist einfach ein traum.
 
Ich bin mir gerade nicht mehr sicher, aber waren gestern die ODST Bots schon drin? Wenn nicht hatte ich meine erste Runde gearde gegen diese. Die sind wirklich gut. Es gibt eindeutig schlechtere Spieler :D

Und die Musik im Menü ist einfach ein traum.
Es kommen wohl jeden Tag schwierigere Bots dazu. Genau wie auch wohl jeden Tag auch eine neue Map dazu kommt. Lohnt sich also jeden Tag mal reinzuschauen
 
Das erklärt warum die Bots heute wesentlich stärker sind. Ich frag mich wie stark dann die Spartans werden. Sobald man mit dem Schild down ist, gibt ein ODST-Bot dir schnell mal ein Headshot.

Wenn Interesse besteht könnte ich für die Leute, die das Game nicht anzocken können, heute abend über Discord mal ein wenig streamen und Sachen zeigen, die sie gerne sehen möchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Tipp. Wer die Halo Channel App auf dem Handy installiert kann im Appstore auf die Beta Version wechseln. Damit kann man dann seine Infinite Stats sehen, seinen Spartan Anpassen und sogar die Embleme, Spartan Stimme, usw. Ändern was an sich noch im Flight gesperrt ist :bier:

Screenshot_20210731-122019_Waypoint (Beta).jpg
@ActionKemal Habe zwar keine besonderen Wünsche, aber freue mich natürlich über alles an Content aus der Community 👍🏻
 
Ich streame meinen Konsolen-Bildschirm auf mein Händy und steuere mit einen zweiten Händy. Jetzt muss nur noch mein Schwager bei mir zuhause im Store mit dem echten Controller HI herunter laden lassen. Weil ich das aus dem Urlaub über Remote nicht darf. Aber bis Morgen schaffe ich es mir noch abzuschauen. ;)
 
  • Diese Posen am Anfang und Ende find ich sehr affig und wirkt sehr aufgesetzt - Gerade wenn man nacheinander die 4 Animationen der Spartans abwarten muss, ist das auf Dauer sicher nervig. Ich sehe schon dass die Spartans dort dann im finalen Spiel einen Flossdance oÄ hinlegen.

Schade, dass sie aus der Halo 5 Beta nicht gelernt haben. Andererseits ist so ein Quark in einem F2P Spiel wahrscheinlich Pflicht, da sie die Spieler ja animieren müssen sinnlos Geld rauszuhauen.

Anderseits klingt das Feedback ja bisher relativ positiv. Nur blöd, dass ich zu doof war Häkchen zu setzen. :ugly:
 
Schade, dass sie aus der Halo 5 Beta nicht gelernt haben. Andererseits ist so ein Quark in einem F2P Spiel wahrscheinlich Pflicht, da sie die Spieler ja animieren müssen sinnlos Geld rauszuhauen.

Anderseits klingt das Feedback ja bisher relativ positiv. Nur blöd, dass ich zu doof war Häkchen zu setzen. :ugly:
Ja, das denke ich auch. Aktuell gibte es ja auch keine Assassinations, aber das wird sicher noch kommen, da es eben wieder etwas ist womit man fir Battle Passes füllen kann. Dass man die Menüposen aufs Spiel erweitert in H5 hatten wir ja schon länger vermutet. Entscheidend wird wie aufdringlich die werden, wenn alle seriös bleiben und dann eher mit ner coolen Waffe oÄ posen finde ich es ok, wenn man anfängt zu Tanzen wird es affig.

Immerhin bin ich so nicht allein damit nicht zocken zu können, auch wenn man im Urlaub eh anderes zu tun hat. Hoffen wir mal die nächste Betaphase lässt nicht Monate auf sich warten (oder irgendwer baut einen Custom Game Bot Hack für den Client :ugly:)
 
Also wie schon vorhin erwähnt werde ich für die Leute, die gerne etwas genaueres vom Spiel sehen möchten etwas streamen. Wird aber definitiv kein Prime Gameplay werden 😅

Hat Halo-Orbit einen Discord-Channel? Wenn nicht, habe ich hier schnell mal einen Server erstellt.

https://discord.gg/DA237neE

Werde so gegen 8 Uhr online kommen. Kommt ganz darauf wie viel Interesse besteht dann kann man ja auch während dessen etwas quatschen.
 
Also wie schon vorhin erwähnt werde ich für die Leute, die gerne etwas genaueres vom Spiel sehen möchten etwas streamen. Wird aber definitiv kein Prime Gameplay werden 😅

Hat Halo-Orbit einen Discord-Channel? Wenn nicht, habe ich hier schnell mal einen Server erstellt.

https://discord.gg/DA237neE

Werde so gegen 8 Uhr online kommen. Kommt ganz darauf wie viel Interesse besteht dann kann man ja auch während dessen etwas quatschen.

Ja HaloOrbit hat einen Discord. :) Auch wenn er noch etwas spärlich ist. Hauptkommunikationsmittel soll weiterhin das Forum bleiben.

 
Bin wie gehabt noch auf Föhr, da ist mit Discord leider schlecht. Aber ich werde sicherlich jetzt regelmäßig wieder Teebeutel Zockerabende einstellen, dass wir nicht nur MCC spielen können, sondern dann auch über HI quatschen, usw. - Und defintiv schaufel ich mir alle kommenden Flight Wochenende frei :ROFLMAO:

Habe hier ein schönes Video gefunden das vergleicht wie schnell Sprint in HI ist. Es bringt einen wirklich so gut wie gar keinen Vorteil im MP, wenn man bedenkt dass man dafür sichtbar ist. Ist dann halt wirklich ein paar Zehntel Sekunden die man schneller am Ziel wäre, dafür halt nicht mehr feuerbereit.
 
Ja HaloOrbit hat einen Discord. :) Auch wenn er noch etwas spärlich ist. Hauptkommunikationsmittel soll weiterhin das Forum bleiben.


Hätte ich das mal früher gesehen. Hab jetzt mit Zood auf dem anderen Discord gesprochen. Aber ja ich bin mal beigetreten. :)

Bin wie gehabt noch auf Föhr, da ist mit Discord leider schlecht. Aber ich werde sicherlich jetzt regelmäßig wieder Teebeutel Zockerabende einstellen, dass wir nicht nur MCC spielen können, sondern dann auch über HI quatschen, usw. - Und defintiv schaufel ich mir alle kommenden Flight Wochenende frei :ROFLMAO:

Habe hier ein schönes Video gefunden das vergleicht wie schnell Sprint in HI ist. Es bringt einen wirklich so gut wie gar keinen Vorteil im MP, wenn man bedenkt dass man dafür sichtbar ist. Ist dann halt wirklich ein paar Zehntel Sekunden die man schneller am Ziel wäre, dafür halt nicht mehr feuerbereit.

Klingt nach einem Plan - wäre auf alle Fälle dabei.
 
Hab jetzt mit Zood auf dem anderen Discord gesprochen.
Jup, war ein super netter und aufschlusreicher Stream. Danke noch mal für das ausführliche durchprobieren. Ich für mein Teil bin sehr positiv auf HI gestimmt. Vor allen weil man sein eigenes Tasten Layout auf dem Controller anlegen kann, ist mega praktisch. Das habe ich mir schon immer für die MCC und andere Halo-Teile gewünscht. :D
 
Zurück
Oben