Halo Infinite Flight 1 - Diskussionstopic

Bazar ist wirklich schön anzusehen und spielerisch für mich die angenehmste Map. Es gibt viele vertikale Ebenen und man bewegt sich ziemlich gut durch die Karte. Jedenfalls hat das bei mir auf Anhieb besser funktioniert, als auf den anderen beiden Karten. Es gibt einfach mehr Möglichkeiten bei den Laufwegen. Auf ihr sind komischerweise auch die FPS am stabilsten, obwohl sie eindeutig am besten aussieht und es viel Kleinkram zum zerstören gibt.
 
Ok, hab jetzt ne ganz gute Grundlage denke ich.
Mein zunächst positiver Eindruck hat sich ein wenig relativiert.
Es gibt einige echt gute Aspekte. Die Maps gefallen mir gut! Sowohl spielerisch als auch vom Design. generell ist das Design toll (Ausnahmen bei ein-zwei Waffen bestätigen die Regel…). Sprint ist in der aktuellen Form total tolerabel und es gefällt mir, dass man den Aimassist/Magnetism (komme bei den immer durcheinander) stark reduziert hat. Das Fehlen von RvB ist etwas was mir vom subjektiven Empfinden nicht gefällt, objektiv gesehen gewöhnt man sich aber daran. Aber das Spiel hat, nach Abklingen der Homeymoon-Phase ein Riesen Manko.
Das ganz grundlegende Gameplay holt mich nicht ab. Die Präzisionswaffen, die seit HCE der Dreh- und Angelpunkt der Serie waren, bringen einfach keinen Spaß. Man hat da ganz tief in die Trickkiste gegriffen um zu verhindern, dass es eine Utility Weapon gibt. Bloom, Recoil, hohe benötigte Trefferzahl, im Falle der Pistole ein kleines Magazin, das BR wirkt durch die geringe ROF während des Feuerstoßes enorm „träge“… Ich gebe allen Recht, die sagen, Halo sollte nicht nur aus BR/Pistole und den „Tier 1“ Powerwaffen bestehen sollte aber das Problem lag in H2/3/5 auch nie an der jeweiligen Utility Weapon, sondern an dem belanglosen Beiwerk… Von dem, was ich jetzt von HI gesehen habe, ist dieses Beiwerk aber ganz gut. Es gibt also eigtl. keinen Grund den Spaß aus den Präzisionswaffen zu nehmen.
Das Problem sehe ich hier im F2P Prinzip. Man versucht ein möglichst Mainstream-nahes Spiel mit Halo-Mantel zu erschaffen und der Mainstream möchte eine Taste haben die einem einen Geschwindigkeitsboost zu kosten der Beweglichkeit und Waffenbereitschaft gibt und der Mainstream will leider auch mit vollautomatischen Waffen rumholzen. Es wäre recht leicht das Problem zu beseitigen aber ich habe so meine Zweifel, ob 343 daran Interesse hat. Allein die Namensgebung „Sidekick“ und die Tatsache, dass es keine Medaille dafür gibt, einen Pistolenkill direkt nach Waffenwechsel zu machen, deutet stark darauf hin, dass 343 weg will von der zentralen, für Halo eigtl typischen Utility Weapon. Sehr schade…
 
@calberto: Das klingt jetzt nach meinem Verständis nach etwas, das sich noch stark mit der finalen Waffenbalance ändern könnte. Zumal wir ja nur einen kleinen Ausschnitt der Waffen Sandbox sehen in der Beta und das auch nur gegen anscheind kaum herausfordernde Bots.

Was wäre denn eine Änderung, die für dich mehr Spaß in die Präzisionswaffen bringen würde? Oder sind generell manche Automatiks wie die AR zu stark? Ich kenne es selbst, dass wenn man in der MCC mal durch eine Automatikwaffe getötet wurde man denkt was für ein noob damit überhaupt rumrennt - Aber an sich ist es ja auch irgendwie kein schönes Gamedesign wenn alle Spieler immer nur mit Präzisionswaffen rumrennen. In gewissen Situationen darf von mir aus auch eine AR eine starke Option sein, dass auch ein Profi mal dazu greift.
 
@calberto: Das klingt jetzt nach meinem Verständis nach etwas, das sich noch stark mit der finalen Waffenbalance ändern könnte. Zumal wir ja nur einen kleinen Ausschnitt der Waffen Sandbox sehen in der Beta und das auch nur gegen anscheind kaum herausfordernde Bots.
Absolut, aber auch die kleinsten Änderungen muss man für sinnvoll erachten und umsetzen.


Was wäre denn eine Änderung, die für dich mehr Spaß in die Präzisionswaffen bringen würde? Oder sind generell manche Automatiks wie die AR zu stark? Ich kenne es selbst, dass wenn man in der MCC mal durch eine Automatikwaffe getötet wurde man denkt was für ein noob damit überhaupt rumrennt - Aber an sich ist es ja auch irgendwie kein schönes Gamedesign wenn alle Spieler immer nur mit Präzisionswaffen rumrennen. In gewissen Situationen darf von mir aus auch eine AR eine starke Option sein, dass auch ein Profi mal dazu greift.
Würde meine Meinung mittlerweile etwas revidieren, das(die?!) AR könnte OK sein, wenn man was an den Präzisionswaffen machen würde. Denke es wäre ein Anfang die Pistole von 7stk auf 6 (vllt sogar eher 5) zu reduzieren bei Beibehaltung der Treffer, wenn man den Kopf nicht trifft (glaub 9 waren es) und den Recoil zu streichen (ist eh nicht viel). So hätte man ne Startwaffe, die sich um einiges runder anfühlen sollte als jetzt, aber dennoch Anspuch haben sollte und den anderen Waffen Raum gibt. Und das hat auch nichts mit Bots zu tun, im Gegenteil, gerade die ODST Bots gehen mit der Pistole besser um als die meisten echten Spieler :ugly:
Beim CR würde ich auch die Trefferanzahl reduzieren, den Recoil aber vorerst behalten und mal gucken wie es läuft.
Beim BR bin ich mir gar nicht sicher, vllt reicht es die ROF während der Feuerstöße zu erhöhen. Hab damit aber eher wenig spielen können.
 
Also einer meinem Kumpel hat sich ne Runde auf den Schießstand gestellt und ein bisschen rumprobiert und folgende Time-To-Kills gemessen:
(Sidenote: Diese Zeiten sind unter Umständen nicht 100% Korrekt, weil er alles über den Ingame-Timer errechnet hatte (Also Zeit bei Schuss Nr 1 minus Restzeit beim Kill)).

Sidekick:
* Optimale TTK: 1.45 Sekunden
* Schlechteste (Body Only) TTK: 2.8 Sekunden

Die Sidekick ist in der Lage ohne Probleme seine optimale TTK bis in die mid range zu halten.
Alles darüber hinaus sollte man Sie eher für den letzten Schuss benutzen, wenn man z.B. mit Sniper nur einen Bodyshot getroffen hatte.

Aussault Rifle:
* Optimale TTK: 1.15 Sekunden
* Schlechteste (Body Only) TTK: 1.40 Sekunden

Die AR kann, warum auch immer, Headshot Damage austeilen, es wird allerdings kein Headshot Kill angerechnet.
Selbst auf 10m und somit mid range kann man mit guter Kontrolle eine TTK zwischen 1.5 und 1.7 Sekunden erreichen.
Alles darüber muss man die AR Tappen damit man wirklich etwas trifft und dann geht die TTK weit über die 2 Sekunden hinaus.

Battle Rifle:
* Optimale TTK: 1.55 Sekunden
* Schlechteste (Body Only) TTK: 2.4 Sekunden

Die Battle Rifle ist nur wirklich gut auf Mittlerer Distanz, wenn der Gegner selbst keine BR oder Commando hat. Auf kurzer Distanz wirst du ohne Probleme von einer AR oder einer Sidekick zerstört. Dafür hat die BR im Vergleich zur Sidekick oder Commando das stärkste aim assist.

Commando:
* Optimale TTK: 1.0 Sekunden
* Schlechteste (Body Only) TTK: 1.4 Sekunden

Die Commando ist mit Abstand die Beste Allrounder Waffe in der Flight. Sie erreicht bis in die long range ohne Probleme ihre optimale TTK und ist dabei sehr verzeihend dank der moderaten Zielunterstützung, großzügiges Magazin, lädt schnell nach und sieh hat genug in der Reserve.


Vielleicht hilft euch das etwas bei eurer Diskussion :daumenhoch:
 
Eventuell ein interessantes Video was die Killtime der BR von Halo 3, Halo 5 und Infinitie vergleicht. Die BR in Infinitie hat zwar mehr Recoil, aber eine etwas bessere Killtime was Körpertreffer angeht - bei Kopftreffern ist sie identisch.


Ich weiß nicht, ob es wirklich so ist, aber für mich fühlt sich die schussfolge der Sidekick schneller an, als die anderen Pistolen. Mal davon abgesehen, dass sie eindeutig schneller nachgeladen ist - was etwaige Fehlschüsse eher verzeiht. Na klar ist das anfängerfreundlicher und wahrscheinlich auch dem Free 2 Play Aspekt geschuldet.
Aber im Großen und Ganzen betrachtet fühlt sich jetzt jede Waffe auch nützlich an. In Halo hatte man so bald man konnte die AR direkt weggeworfen und andere Waffen erst gar nicht benutzt.

Bots scheinen die Sidekick ziemlich effektiv zu nutzen - sobald der Schild down ist wechseln sie zu der Sidekick und One Shoten einen.
 
Eventuell ein interessantes Video was die Killtime der BR von Halo 3, Halo 5 und Infinitie vergleicht. Die BR in Infinitie hat zwar mehr Recoil, aber eine etwas bessere Killtime was Körpertreffer angeht - bei Kopftreffern ist sie identisch.

Falls es dich interessiert, die Sniper in Halo Infinite hat ungezoomed einen Spread, Sie schießt als komplett random :ugly:



Aber im Großen und Ganzen betrachtet fühlt sich jetzt jede Waffe auch nützlich an. In Halo hatte man so bald man konnte die AR direkt weggeworfen und andere Waffen erst gar nicht benutzt.

Das sieht man aber alles eher in Low Skill Matches. Spielst du in der MCC z.B. gegen Spieler ab 30+ in Ranked Team Slayer dann wirst du merken, dass die AR nicht direkt weggeworfen wird. Die AR ist sogar sehr stark in Halo 3, wenn man Sie in der richtigen Range benutzt.

Auch die Bruteshot, Plasmarifle und die Karabiner sind ohne weiteres nutzbar. Allerdings muss man damit auch richtig spielen.

Die Bruteshot ist unglaublich stark auf Karten mit einem Bubbleshield oder Regen. Einfach einmal schießen und dann direkt schlagen. Sie zerschreddert auch regelrecht das Overshield.

Die Plasmarifle ist auch unglaublich stark auf verwinkelten Karten wie z.B. Epitaph

Die Karabiner kann ich jedem für Supressingfire ans Herz legen.

Die Halo 3 Sandbox ist alles andere als Perfekt, allerdings sind viele der "nutzlosen" Waffen alles andere als nutzlos, wenn man mit Ihnen richtig spielt.

Leider geht man seit Halo 4 mMn. komplett in die falsche Richtung mit den Waffen. Anstatt 30 verschiedene Waffen, die sich mehr oder weniger gleich spielen, wären z.B 15 Waffen die alle eine eigene Nische erfüllen um einiges interessanter. Darum verstehe ich z.B. nicht wieso man der AR seit Halo 5 die Möglichkeit gibt in der mid range effektiv zu sein, anstatt Sie nur auf kurzen Distanzen dominieren zu lassen.

Kurz gesagt: Eine gute Sandbox muss nicht groß sein, nur diverse. Allerdings ist eine diverse Sandbox noch lange nicht Gut.
 
Bin wieder daaaa ;-)
Um ein Haar hätte ich es verpasst.


ich freu mich total die Perks wieder dabei zu haben. Ich mochte sowohl im SP als auch MP diese kleinen Joker. Auch wenn ich die Schubdüsen bereits jetzt schon sehr vermisse. Immerhin ist der Sprint erhalten geblieben.

Was mir zu erst so richtig gut gefallen hat, war der herrliche satte Sound beim Schild aufladen, welcher mich direkt in die 1 katapultierte. 😍
Aber einiges mehr gefiel mir gar nicht.
Die Maps wirken einfach nicht zeitgemäß. Da ist alles viel zu statisch. Die zielpuppen könnten ja auch zerfleddern. Im Hintergrund mal bisschen was kaputt gehen. Allgemein ist der optische Sprung nicht wirklich groß. Ich wüsste gern ob es zwischen one und X überhaupt große Unterschiede gibt. Das wir jetzt alle im Teamplay unsere Farbe behalten ist schon irgendwie schön. Aber ich hatte wirklich Stress den Gegner zu erkennen. Dieser rote Schimmer sieht außerdem nicht gut aus aus der Nähe. :(

die Optik des Commander missfällt mir auch wenn der Ton super ist, auch das Kampfgewehr fühlt sich hervorragend an und klingt auch so. Das STurmgewehr könnte ruhig noch ein Ticken satter klingen. Ich hätte auch gern die Mordanschläge zurück. 😱
 
@ActionKemal ich vermute dass die Sidekick 7 Treffer braucht hat mit der Balance zu tun, damit du überhaupt eine Chance hast zu reagieren wenn du auf einmal gegen zwei Gegner steht. So muss jeder von denen erst mal ein paar schnelle Treffer setzen, damit man stirbt. Bei langsamerer Feuerrate und dafür mehr Schaden könnte die Zeit zwischen bemerken dass man getroffen wird bis zur Reaktion zu kurz ausfallen.

@Ghostdria Danke für die Zeiten, klingt erst mal stark danach dass die AR einen Nerf braucht. Gerade dass sie NoShield Gegner mit zwei Kopftreffern töten ist überflüssig, dafür sollten Prözisionswaffen da sein.

Was so natürlich wenig reinspielt in die Messung ist wie gut die Waffen einen Strafenden Gegner auch treffen. Eine Sidekick oder Commando wird durch die Menge an nötigen Treffern es schwieriger haben als zB eine BR, bleibt aber die Frage wie gut man mit der AR sich bewegende Ziele trifft.

Das die Sniper ohne Zoom leicht streut find ich gut. In der MCC merkt man so krass dass es halt nie für PC gedacht war, die Sniper ist halt in geübten Händen auf kurze Distanzen dort einfach viel zu krass, sodass du alleine eigentlich gar keine Chance hast einen Sniper zu überwältigen. Der hat ja quasi die 2 Sekunden Killtime gegen ihn komplett Zeit einen sauberen Schuss setzen zu müssen

Ansonsten sieht die HI Sandbox aber erst mal finde ich nicht so krass redundant aus wie H4 oder H5 (wo es ja quasi jede Waffe als UNSC, Allianz und Promethean Version gab), auch wenn wir natürlich noch nicht alle Waffen kennen.
 
Vorwort:
Bevor hier einige wieder davon reden, dass ich alles, was nicht Halo 3 ist, automatisch scheiße finde, möchte ich darauf hinweisen, dass folgende Meinung nur meine eigene widerspiegelt. Es ist vollkommen in Ordnung, wenn man selbst anders über Halo Infinite denkt.

Dank der Hilfe eines Freundes konnte ich auf seiner Series X ausgiebig die Halo Infinite Flight testen.

Grüße gehen raus !


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zur technischen Seite:

Obwohl es sich um eine "technical preview" handelt, gibt es aus meiner Sicht einige Dinge, die trotzdem nicht hätten sein dürfen:

  1. Auswahlmöglichkeiten in den Einstellungen, die nicht funktionieren
  2. Das man die Xbox Series X und die PC Version jedes Mal zum Abstürzen bringen kann, wenn man den Push-to-Talk Button ändert.
  3. Allgemein die ganzen Bugs, die das Spiel zum Abtürzen bringt, wenn man Optionen ändert.


Bei allem anderen drücke ich ein Auge zu, weil das Ziel dieser Flight die Bots, Server und E-Commerce System waren.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Positives:

  1. Das Sound Designe gefällt mir bis auf den Needler unglaublich gut. Der Needler hört sich mMn nicht mehr nach einem Needler an, sondern wie die Halo 3 ODST SMG.
  2. Der Skewer ist einer der skilligsten Waffen, die ich je in der Hand hatte. Das Projektil ist nicht Hitscan und daher kann man auch durch Strafen auf kurzer Distanz etwas dagegen machen. Einfach nur nice.
  3. Pickups sind nicht nervtötend, sondern ganz in Ordnung. Allerdings muss man hier abwarten, was die Spieler am Ende daraus machen. Allerdings kann man hier sehr schnell Hand anlegen und auftauchende Probleme kurzfristig abschaffen.
  4. Das Strafing und die Laufgeschwindigkeit sind mMn vollkommen in Ordnung
  5. Sprint wurde soweit abgeschwächt, dass man es eigentlich schon entfernen kann
  6. Kein Spartan Charge, Ground Pound etc.
  7. Die Bots werden später mehr als ausreichend sein
  8. Die Academy ist perfekt zu ausprobieren und rumspielen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Negatives:

  1. Das Balancing der Waffen Sandbox gefällt mir bis auf ein paar Ausnahmen überhaupt nicht
  2. Das Movement von Halo Infinite finde ich persönlich schrecklich, mein Kumpel hingegen findet es klasse, weil es sich wie Apex Legends spielt.
  3. Das Aiming fühlt sich genauso schlecht wie in Halo 5 an.
  4. Man erkennt jetzt bereits, wohin die Reise mit den Armorcoatings gehen wird. Entweder man zückt die Geldbörse oder du kannst deine Lieblingsfarbkombination vergessen.
  5. Das Outline System ist einfach nur Müll im Vergleich zu Red VS Blue. Selbst wenn man sich die besten Farben raussucht und alles so dick wie möglich einstellt, ist die Sichtbarkeit der Gegner schlechter als in den alten Teilen (alles vor Halo 4). Mein Kumpel ist farbenblind und war nur am Fluchen über das neue System.
  6. Die Intros am Anfang und am Ende der Matches sind der Traum eines jeden Kindes. Mich als Erwachsenen nerven Sie nur, ich hätte lieber einen Überblick über die Karte wie in Gears of War.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

tl;dr:
Das was ich spielen konnte, war in Ordnung, aber aus meiner Sicht wird Halo Infinite mit dieser Strategie genauso wie Halo 5 ganz schnell wieder in der Versenkung verschwinden. Das Spielt hat meiner Meinung nach keine Persönlichkeit und spielt sich wie eine Kombination aus Halo 5 und Apex Legends. Daher wird es für mich ein Spiel, welches ich gelegentlich Spielen werde aber mehr auch nicht. (Zumindest im momentanen Zustand).

Jetzt dürft ihr mich gerne als Hater beschimpfen und meine Meinung als unsinnig hinstellen, weil ich alter Halo 3 Boomer ja nur eine Kopie von Halo 3 akzeptieren würde :popcorn:
 
Ist doch durchaus legitim Kritik anzubringen. Gerade bei Armor Coating und den Intro-Animationen wird es denke auch eher wenig Leute geben die jetzt feiern dass man in Battle Passes, also für Echtgeld, sich seine bisherigen Farbkombis zusammensuchen muss und es völlig absehbar ist dass irgendwann super affige Animationen verfügbar werden, die man sich dann jedes Spiel anschauen muss. Obendrauf kommen da ja noch die Armor Effekte, die ich bislang immer furchtbar fand.

Wenn ich dazu noch einrechne dass die Rüstungsteile tatsächlich pro Armor Core limitiert sind, nimmt das dem ganzen Customizing schon ein wenig an Spaß. Wer es nicht mitbekommen hat: Die Rüstungesteile schaltet man tatsächlich immer nur pro Armor Core frei. Das heißt dein Reach Armor Core kann auch nur mit den ganzen Reach Helmen, Schulterpanzern, usw. ausgestattet werden. Gehst du dann zB auf diesen Samurai Armor Core, hat der völlig eigene Rüstungsteile und Attachments, sodass man da nicht frei mixen kann, was man alles freigespielt hat.

343i hat übrigens schon per Twitter bestätigt dass das Outline System überarbeitet wird und diese Woche intern getestet. Sie haben wohl auch selbst bemerkt dass man kaum Überblick hat ob ein Gegner Full oder Lowshield ist. Ich glaube dass Bots immer blaue Skins hatten und standardmäßig rote Outlines war auch kein ideales Setting

Zum Thema Movement und Waffen muss man denke ich auch noch schauen was am Ende draus wird. Da wird sicherlich noch das ein oder andere verändert, gerade weil es noch keine PvP Beta war und der Build wohl auch schon 2 Monate alt. Und wenn ich an die H5 Beta denke, die mir mega viel Spaß gemacht hat, und dann wie wenig mir das finale H5 Arena zugesagt hat, muss man eh vorsichtig sein was man aus einem Antesten an Feedback mitnimmt. Oder wenn ich dran denke wie gut uns Halo 4 auf der Firstlook Messe gefallen hat.

Mir persönlich machen jedoch kaum moderne FPS Spaß. Battlefield, CoD Warzone, Apex, Fortnite, alles ein paar Runden ausprobiert und dann sofort wieder liegen lassen. Von daher wird Infinite wahrscheinlich eh ein Dauerbrenner bei mir werden, wenn es ansatzweise wie MCC wird. Da das Core Gameplay nicht so überhektisch wie H5 wirkt sondern halt wie ein echter Nachfolger von Halo 3 oder Reach, bin ich daher - Auch wenn ich wie gehabt leider alles nur über Videos konsumieren konnte - eher positiv überrascht von dem was man sehen konnte.
 
Ich bin eher enttäuscht vom flight, hätte gern auch mal PvP gespielt aber da gab's ja nur letzte Nacht ein 2 Stunden Zeitfenster was für EU Spieler, die arbeiten müssen nicht möglich war zu nutzen.

Das mit den Bots war ja ganz nett mal zu probieren, aber entweder die 4 Enten laufen(besonders nach dem Rundenstart) zusammen irgendwohin wo man mit Nades oder ner Rocket alles weghauen kann, oder sie schauen einfach mal während der Gunfights nach oben, spamen oft nades wo sie hätten einfach weiterschießen können usw. Das nervigste war das sie in einem Moment kein Scheunentor treffen und im nächsten perfekt mit der Magnum dich down schießen.

-Wie mehrere es angesprochen haben, die Waffen benötigen noch balancing. Ich habe sicher keine sehr miese Treffsicherheit, aber in den ca. 50-70 Matches welche ich gespielt habe, habe ich einen einzigen "perfekt" Kill mit der Magnum geschafft, ich dachte den Perfekt Orden gab's gar nicht für die Magnum :D, aufgrund des geringeren aim assists fühlt es sich auch echt sehr schwierig an den Gegner down zu bekommen. Das waren jetzt nur Bots, deshalb hätte ich gern mal PvP gespielt um zu sehen wie es den anderen gegen einen selbst so geht. BR fand ich als einzige Waffe gut, das Commando finde ich furchtbar, die AR zu stark, den Karabiner finde ebenfalls zu stark.
-ich komme so mit dem Movement ganz gut aus, auch wenn der Sprint nicht wirklich ein zusätzliches Tempo generiert, so kann man durch den Sprint/slide an abfallenden Rampen wahnsinniges Tempo erreichen, ich hätte auf den Sprint aber auch verzichten können. Was mich eher am Sprint nervt ist die Animation wie ein Spartan sprintet, fühlt sich nicht nach halo an sondern irgendwie wie jeder andere shooter. Mir persönlich fehlt der Thruster aus H5 schon, den mochte ich wirklich im Gun fight, aber ich komme auch so mit dem "normalen" Werkzeugen(strafen, ducken, springen) von Halo klar.
-die dämliche Pseudo coole Animation ist nach drei mal ansehen einfach nur peinlich, war sie in H5 auch schon, da hatten man die dämlichen Posen aber später rausgenommen.
-RvB fehlt mir sehr, ich finde es absolut unnötig diese coatings. Zum einen gehört RvB für mich zu einem Halo dazu und zum anderen sieht man so viel besser wer sein Teammate und wer sein Gegner ist. Ich hoffe das es eine Arena/MLG/HCS Playlist mit RvB geben wird.

-was ich vergessen hatte, beim Radar den Gegner nur sichtbar zu machen beim Schießen und Sprinten finde ich persönlich perfekt(gab's ja schon in H5 HCS/TA Playlist)

-die Pick-up's wie Shield, Enterhaken fand ich persönlich gar nicht schlimm, ich H3 habe ich das Bubbleshield oder das Regenerationsfeld gehasst, trotzdem hoffe ich das es in der/den kompetitiven Listen entfällt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sidekick:
* Optimale TTK: 1.45 Sekunden
* Schlechteste (Body Only) TTK: 2.8 Sekunden

Die Sidekick ist in der Lage ohne Probleme seine optimale TTK bis in die mid range zu halten.
Alles darüber hinaus sollte man Sie eher für den letzten Schuss benutzen, wenn man z.B. mit Sniper nur einen Bodyshot getroffen hatte.
Würdest du das immern noch sagen, nachdem du es selbst zocken konntest? Zwischen einer recht hohen benötigten Trefferzahl (7 Schuss sind eine echte alnge Zeit für eine halbautomatische Waffe, egal wie schnell die rechnerische TTK ist) und den fehlenden Zielhilfen würde ich eher sagen, dass die Sidekick die optimale TTK auf keinder Distanz wirklich realistisch ist (Ausnahme sind KI Aussetzer oder Volldullies die in einer geraden Linie auf einen zulaufen)

Ich weiß nicht, ob es wirklich so ist, aber für mich fühlt sich die schussfolge der Sidekick schneller an, als die anderen Pistolen. Mal davon abgesehen, dass sie eindeutig schneller nachgeladen ist - was etwaige Fehlschüsse eher verzeiht. Na klar ist das anfängerfreundlicher und wahrscheinlich auch dem Free 2 Play Aspekt geschuldet.
Die schnelle ROF verpufft durch das mini Magazin nahezu. Wenn es eine Waffe gibt, die nicht anfängerfreundlich ist, dann die neue Pistole. Hatte mich in meinem Beitrag auf das AR bezogen, das macht es einem recht leicht zu killen, gerade im Vergleich zu der Pistole/CR.

Bots scheinen die Sidekick ziemlich effektiv zu nutzen - sobald der Schild down ist wechseln sie zu der Sidekick und One Shoten einen.
Jo, das macht mir auch ein wenig Sorge, denke bei vielen wird hängen bleiben, dass sie oft von der Pistole gekillt wurden und es wird im schlimmsten Fall sogar nach nem Nerf geblökt. Was da untergeht, ist dass die Bots teilweise Schüsse gelandet haben die du mit Controller eigtl nur mit Glück hinbekommst, das dann noch gepaart mit nem krassen staffing. In anderen Situationen bleiben sie aber auch gerne einfach stehen und hören auf zu schießen :ugly:

ich vermute dass die Sidekick 7 Treffer braucht hat mit der Balance zu tun, damit du überhaupt eine Chance hast zu reagieren wenn du auf einmal gegen zwei Gegner steht.
In der Theorie vllt., in der Praxis habe ich meine Zweifel ob das aufgeht, gerade weil man selbst unter Stress auch 7 perfekte Treffer setzen musst. Bei den Gegnern reichen theoretisch 4-5 Körpertreffer.

Was so natürlich wenig reinspielt in die Messung ist wie gut die Waffen einen Strafenden Gegner auch treffen. Eine Sidekick oder Commando wird durch die Menge an nötigen Treffern es schwieriger haben als zB eine BR, bleibt aber die Frage wie gut man mit der AR sich bewegende Ziele trifft.
Kurz und knapp: gut.

Ansonsten sieht die HI Sandbox aber erst mal finde ich nicht so krass redundant aus wie H4 oder H5 (wo es ja quasi jede Waffe als UNSC, Allianz und Promethean Version gab), auch wenn wir natürlich noch nicht alle Waffen kennen.
Absolut. die neuen Brutewaffen sind gant nett, das neue Plasmagewehr ganz OK, der Needler enorm stark. Slebst die beiden neuen Shotties bringen Spaß. Muss man mal sehen, wie die sich im PvP schlagen.

  1. Das Balancing der Waffen Sandbox gefällt mir bis auf ein paar Ausnahmen überhaupt nicht
  2. ...
  3. Das Aiming fühlt sich genauso schlecht wie in Halo 5 an.
zu 1: Was stört dich da?
zu 2: Ja, leider stimmt das. Irgendwas war da nicht ganz sauber, hatte es jetzt auf die Frame Rate Probleme geschoben. :schulter:


Das was ich spielen konnte, war in Ordnung, aber aus meiner Sicht wird Halo Infinite mit dieser Strategie genauso wie Halo 5 ganz schnell wieder in der Versenkung verschwinden. Das Spielt hat meiner Meinung nach keine Persönlichkeit und spielt sich wie eine Kombination aus Halo 5 und Apex Legends. Daher wird es für mich ein Spiel, welches ich gelegentlich Spielen werde aber mehr auch nicht. (Zumindest im momentanen Zustand).
Sehe ich leider ähnlich...


Von daher wird Infinite wahrscheinlich eh ein Dauerbrenner bei mir werden, wenn es ansatzweise wie MCC wird. Da das Core Gameplay nicht so überhektisch wie H5 wirkt sondern halt wie ein echter Nachfolger von Halo 3 oder Reach, bin ich daher - Auch wenn ich wie gehabt leider alles nur über Videos konsumieren konnte - eher positiv überrascht von dem was man sehen konnte.
Bin auf deine Meinung nach den nächsten Flights gespannt, ich würde es eher als Mischung aus Reach/H5 und jedem anderen Shooter auf dem Markt sehen, von H3 ist nicht besonders viel erhalten.
 
Bin auf deine Meinung nach den nächsten Flights gespannt, ich würde es eher als Mischung aus Reach/H5 und jedem anderen Shooter auf dem Markt sehen, von H3 ist nicht besonders viel erhalten.
Ja, ich auch, gerade weil es so viele Details gibt die man eben erst durchs eigene Zocken beurteilen kann. Insgesamt scheint ja auf Reddit und YouTube sich ein positives Bild zu halten, was allerdings auch nicht viel heißen muss, da dort generell Infinite nur wenig kritisch hinterfragt wird. Aber zumindest hier im Orbit scheinen ja einige nach längerem Anspielen schon auch eine gute Portion Skepsis beizumischen, was ich höher gewichten würde als Meinungen von Streamern oÄ.
Hoffentlich dauert es bis zum nächsten Flight nicht all zu lange. Vielleicht kriegen wir dann auch abgestimmt ein paar HO Lobbies zusammen.

Was mich interessieren würde, habt ihr gemerkt dass die Bots auf Spartan Stufe heute jetzt wirklich schwieriger waren? Zumindest in den Streams schien das Spielerteam trotzdem in lockeren 50:15 Verhältnisse zu gewinnen. Ich hoffe zwar sehr dass es auch im finalen Spiel die Option gibt Arena Playlists gegen Bots spielen zu können (For Honor macht zB sehr gut), aber diese sollten dann auch Spielern zumindest eine gewisse Herausforderung bieten.

@R36Buschi Ich meine in den Steueroptionen des Flights war ein Thruster Pack Pickup als Einstellung zu sehen. Wäre interessant ob das Thruster Pack dann so einen Weg zurück ins Spiel findet.

In der Theorie vllt., in der Praxis habe ich meine Zweifel ob das aufgeht, gerade weil man selbst unter Stress auch 7 perfekte Treffer setzen musst. Bei den Gegnern reichen theoretisch 4-5 Körpertreffer.

Kurz und knapp: gut.
Vielleicht muss man gar nicht wirklich kontern können, sondern nur genug Reaktionszeit haben fliehen zu können. Aber ich sehe durchaus dass eine 5-Shot Sideschick mit weniger Feuerrate sich deutlich mehr nach Halo anfühlen würde als eine 7 (8?) Shot. Ich kann auch mit dem Karabiner daher immer wenig anfangen, da man gefühlt so viele kleine komische Treffen landen muss, da fühlt sich eine BR einfach besser an.

Ok wenn es leicht ist Gegner mit AR zu verfolgen, passt es nicht zum Skill um 7 Sideshot Treffer zu setzen. Vielleicht braucht die AR da auch einfach mehr Feintuning, dass sie sich auf CQC oder MIdrange fokussiert aber nicht in beidem so stark ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich interessieren würde, habt ihr gemerkt dass die Bots auf Spartan Stufe heute jetzt wirklich schwieriger waren? Zumindest in den Streams schien das Spielerteam trotzdem in lockeren 50:15 Verhältnisse zu gewinnen.
Spartan Bots habe ich glaube ich gar nicht mehr mitbekommen? Wann waren die on?
Generell zu den Bots: teilweise hatten sie "Aussetzer". Hab es oben geschrieben, hin und wieder sind die einfach stehen geblieben, meist beim Waffenaufheben, manchmal aber auch mitten im Schusswechsel. Hatte auch ein paar Situationen in denen der Bot auf einmal einfach in einer geraden Linie auf einen zu ist. Auf der anderen Seite hatten die oft ein echt krasses Aim. Sei es ein perfekter Pistolen Kill auf 30-40 Meter, im Nahbereich dann oft mit dem AR die Schilde wegziehen und dann, just wenn die Schilde Weg sind den letzten mit der Pistole als Kopftreffer.
Solche Sachen traten sowohl bei Marine, als auch bei ODST Bots auf, bei ODST es allerdings vermehrt. Zusätzlich haben die teils echt gutes Straffing, sehr schnelle Richtungswechsel mit Hocken gepaart.
Weiß nicht, ob da ein System hinter steckte um das dynamisch anzupassen, damit die SPiler nicht abgezogen werden oder ob es einfach noch sehr zufällig ist.
Glaube gegen Marine Bots habe ich die meisten Spiele auch im Bereich 50:10/50:15 beendet, bei ODST waren es dann eher 50:15/50:25, war aber kaum mal was mit 25 dabei.
 
Kann es sein, dass die Mehrheit hier über die Xbox gespielt hat?
Das würde erklären weshalb die Sidekick sich für mich nicht so schwach anfühlt - generell fühlen sich die Präzisionswaffen weiterhin mächtiger an. Das Aiming mit Maus und Tastatur ist wesentlich genauer - vor allem ohne diesen krassen AutoAim und BulletMagnetismus, welchen man z.B. in der MCC hat. Ich hatte kein Problem mit der Sidekick 7 aufeinander folgende Treffer zu landen. Mir geht es jetzt um das reine Feeling und nicht die Zahlen an sich.

Mal davon abgesehen bewegten sich die Bots teilweise einfach willkürlich. So würden sich niemals Spieler verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin kann man erwarten dass zum Release mehrere Millionen Leute gleichzeitig loslegen wollen.

Nach dem Halo 5 Flop können die Froh sein überhaupt 1 Millionen Spieler zusammenzukratzen, geschrweige denn noch mehr. Man bedenke das der F2P Markt rappelvoll ist und da eigentlich gar kein Platz mehr ist.

Hoffentlich lässt sich der SP wenigstens spielen, ich werd mir Halo 6 nämlich nicht kaufen und dass nur per Gamepass spielen
 
Ja, ich auch, gerade weil es so viele Details gibt die man eben erst durchs eigene Zocken beurteilen kann. Insgesamt scheint ja auf Reddit und YouTube sich ein positives Bild zu halten, was allerdings auch nicht viel heißen muss, da dort generell Infinite nur wenig kritisch hinterfragt wird.

Das positive Bild gabs auch vor Halo 5. :ugly: Und zu YT hatten hier ja auch mehrere gesagt, dass sie dort nicht neutral sein können, wenn sie gute Beziehungen zu 343 behalten wollen. :(

Vielleicht bin ich beim nächsten Flight dabei. :devil:
 
@Dante: Naja, HiddenXperia, ActMan und Co waren schon sehr kritisch gegenüber H5. Ich glaube Act Mans H5 Kritik geht über 5-6 Videos mit gut 1,5h Laufzeit insgesamt?
Klar werden sie nicht komplett neutral an so eine Beta ran gehen, da klar ist dass sie sicherlich auch exlusiv Kram abkriegen können. Aber ich würde nicht unbedingt sagen dass sie komplett unkritisch wären, wie es zB die Journalisten Magazine sind.
Mal schauen was an Flight Content als Fazit kommt von denen. Ich würde stark drauf tippen dass sie auch einige Kritikpunkte anbringen werden.
 
Kann es sein, dass die Mehrheit hier über die Xbox gespielt hat?
Das würde erklären weshalb die Sidekick sich für mich nicht so schwach anfühlt - generell fühlen sich die Präzisionswaffen weiterhin mächtiger an. Das Aiming mit Maus und Tastatur ist wesentlich genauer - vor allem ohne diesen krassen AutoAim und BulletMagnetismus, welchen man z.B. in der MCC hat. Ich hatte kein Problem mit der Sidekick 7 aufeinander folgende Treffer zu landen. Mir geht es jetzt um das reine Feeling und nicht die Zahlen an sich.
Jo, rein Xbox. Ändert aber nichts an meiner Kritik.

@Dante: Naja, HiddenXperia, ActMan und Co waren schon sehr kritisch gegenüber H5. Ich glaube Act Mans H5 Kritik geht über 5-6 Videos mit gut 1,5h Laufzeit insgesamt?
Klar werden sie nicht komplett neutral an so eine Beta ran gehen, da klar ist dass sie sicherlich auch exlusiv Kram abkriegen können. Aber ich würde nicht unbedingt sagen dass sie komplett unkritisch wären, wie es zB die Journalisten Magazine sind.
Mal schauen was an Flight Content als Fazit kommt von denen. Ich würde stark drauf tippen dass sie auch einige Kritikpunkte anbringen werden.
Folge die Szene da nickt so intensiv aber ich habe den Eindruck, dass da im Namen des Hypes auch schnell das Ruder rumgerissen wird und die Kritik dann am Ende kurz angerissen wird. Aber ja, mal sehen was die so zu sagen haben.
 
Zurück
Oben