Ghostdria
Unggoy
- Beiträge
- 491
Hier HiddenXperias Fazit Video. Er hat am Ende vieles Positives, aber auch viele kritische Punkte, die er gut erklärt und sich auch viel mit dem hier genannten decken [...
Ich muss zugeben, dass ich positiv von seinem Video überrascht bin. Ich sehe zwar einige Positionen anders, aber er hat mit wirklich guten Argumenten seine positiven als auch negativen Gedanken dargelegt.
Finde ich wirklich gut.
Ich habe gerade mal einen Fix aufgemalt, wie 343i das Problem mit den Outlines lösen könnte.
Das Problem sind nämlich gar nicht die Outlines an sich, denn wenn ein Spartan volles Schild hat sieht dabei alles gut aus. Das Problem ist dass angeschossene Schilde nicht mehr außerhalb der Rüstung eine extra Schildschicht sind, sondern ein auf der Rüstung klebendes Skin was dann auch noch in Outline Farbe eingefärbt wird. Durch beides zusammen wird ein Spartan einfach visuell nur noch zu einem Blob in einer leuchtenden Farbe.
343i könnte das ganz einfach lösen: Die Schilde sollten einfach wieder außerhalb der Rüstung liegen und in klassischen Farben die Schildstärke anzeigen. Je stärker ein Schild angeschossen ist, desto größer und "zitteriger" wird es. Dabei könnte man ganz einfach die Outlines beibehalten, die es dann einfacher zu lesen machen ob man einem Freund oder Feind gegenübersteht.
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich finde deine Mockup genauso ungünstig.
Dadurch ensteht einfach nur noch mehr visual noise und das Problem, dass man unterschiedliche Farben für Schild und Outlines braucht bleibt weiterhin bestehen. Das ist besonders für Farbenblinde einfach richtig scheiße.
Dann hast du später im endgültigen Spiel einen Spartan der leuchtende Outlines, leuchtende Schilde, leuchtende Rüstung und leuchtende Armor Effects besitzt und erkennst einfach gar nichts mehr
Also ich finde es gut, dass jeder den Gegner jetzt in zB Rot sehen kann, da keiner mehr durch seine Farbe benachteiligt wird. Aber R vs B gehört einfach wohl zu Halo-Arena.
Das Problem gab es interessanter weiße zwischen Halo 1 bis Reach nicht oder nur sehr selten. Erst mit Halo 4 wurden die Team Farben zu einem richtigen Problem.
Das liegt unter anderem wohl daran, dass in den alten Teilen bestimmte Farbtöne beim designen der Karte nicht verwendet wurden, um das Problem so gut es geht zu vermeiden. Des Weiteren war das lightning der Karten nicht so unglaublich übertrieben. Auf manchen Halo 2 Anniversary Karten sehe ich absolut gar nichts im Dunkeln oder weil die Sonne blendet
Stimmen aus der Community. Bin auch dabei (Die Nerdbar, Günni)
Bei Lukas und dir hört es sich so an, als würdet ihr mit einem Mobiltelefon aus dem Jahr 1990 anrufen und dabei in einer leeren Halle stehen
Auf der einen Seite finde ich es wirklich super, dass so viele Leute positiv gegenüber Halo Infinite gestimmt sind. Auf der anderen Seite macht es mir wirklich sorgen, dass es kaum Kritik gibt. Das sieht genauso aus wie damals bei Halo 5 und das hinterlässt bei mir einen faden Beigeschmack.
Außerdem verstehe ich nicht wieso alle Halo Infinite mit Halo 3 vergleichen. Bis auf die Tatsache, dass es Pickups gibt, existieren kaum Gemeinsamkeiten. Besonders der Fakt, dass die Fans vom Halo 5 Multiplayer hin und weg darüber sind, dass es sich wie eine Mischung aus Halo 5 und Apex Legends spielt, spricht doch schon komplett dagegen, dass es sich wie Halo 3 spielt