Halo Infinite Flight 1 - Diskussionstopic

Hier HiddenXperias Fazit Video. Er hat am Ende vieles Positives, aber auch viele kritische Punkte, die er gut erklärt und sich auch viel mit dem hier genannten decken [...

Ich muss zugeben, dass ich positiv von seinem Video überrascht bin. Ich sehe zwar einige Positionen anders, aber er hat mit wirklich guten Argumenten seine positiven als auch negativen Gedanken dargelegt.

Finde ich wirklich gut.

Ich habe gerade mal einen Fix aufgemalt, wie 343i das Problem mit den Outlines lösen könnte.
Das Problem sind nämlich gar nicht die Outlines an sich, denn wenn ein Spartan volles Schild hat sieht dabei alles gut aus. Das Problem ist dass angeschossene Schilde nicht mehr außerhalb der Rüstung eine extra Schildschicht sind, sondern ein auf der Rüstung klebendes Skin was dann auch noch in Outline Farbe eingefärbt wird. Durch beides zusammen wird ein Spartan einfach visuell nur noch zu einem Blob in einer leuchtenden Farbe.

343i könnte das ganz einfach lösen: Die Schilde sollten einfach wieder außerhalb der Rüstung liegen und in klassischen Farben die Schildstärke anzeigen. Je stärker ein Schild angeschossen ist, desto größer und "zitteriger" wird es. Dabei könnte man ganz einfach die Outlines beibehalten, die es dann einfacher zu lesen machen ob man einem Freund oder Feind gegenübersteht.

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich finde deine Mockup genauso ungünstig.
Dadurch ensteht einfach nur noch mehr visual noise und das Problem, dass man unterschiedliche Farben für Schild und Outlines braucht bleibt weiterhin bestehen. Das ist besonders für Farbenblinde einfach richtig scheiße.

Dann hast du später im endgültigen Spiel einen Spartan der leuchtende Outlines, leuchtende Schilde, leuchtende Rüstung und leuchtende Armor Effects besitzt und erkennst einfach gar nichts mehr :ugly:

Also ich finde es gut, dass jeder den Gegner jetzt in zB Rot sehen kann, da keiner mehr durch seine Farbe benachteiligt wird. Aber R vs B gehört einfach wohl zu Halo-Arena.

Das Problem gab es interessanter weiße zwischen Halo 1 bis Reach nicht oder nur sehr selten. Erst mit Halo 4 wurden die Team Farben zu einem richtigen Problem.

Das liegt unter anderem wohl daran, dass in den alten Teilen bestimmte Farbtöne beim designen der Karte nicht verwendet wurden, um das Problem so gut es geht zu vermeiden. Des Weiteren war das lightning der Karten nicht so unglaublich übertrieben. Auf manchen Halo 2 Anniversary Karten sehe ich absolut gar nichts im Dunkeln oder weil die Sonne blendet :ugly:

Stimmen aus der Community. Bin auch dabei (Die Nerdbar, Günni)

Bei Lukas und dir hört es sich so an, als würdet ihr mit einem Mobiltelefon aus dem Jahr 1990 anrufen und dabei in einer leeren Halle stehen :supergrins:

Auf der einen Seite finde ich es wirklich super, dass so viele Leute positiv gegenüber Halo Infinite gestimmt sind. Auf der anderen Seite macht es mir wirklich sorgen, dass es kaum Kritik gibt. Das sieht genauso aus wie damals bei Halo 5 und das hinterlässt bei mir einen faden Beigeschmack.

Außerdem verstehe ich nicht wieso alle Halo Infinite mit Halo 3 vergleichen. Bis auf die Tatsache, dass es Pickups gibt, existieren kaum Gemeinsamkeiten. Besonders der Fakt, dass die Fans vom Halo 5 Multiplayer hin und weg darüber sind, dass es sich wie eine Mischung aus Halo 5 und Apex Legends spielt, spricht doch schon komplett dagegen, dass es sich wie Halo 3 spielt :popcorn:
 
Auf der einen Seite finde ich es wirklich super, dass so viele Leute positiv gegenüber Halo Infinite gestimmt sind. Auf der anderen Seite macht es mir wirklich sorgen, dass es kaum Kritik gibt. Das sieht genauso aus wie damals bei Halo 5 und das hinterlässt bei mir einen faden Beigeschmack.
Zumal man halt bei einem reinem Wegballern von recht einfachen Bots nur schwer beurteilen kann wie sich das ganze im PvP spielt. Wie gut eine Map ist zeigt sich ja erst wenn man wirklich um Map Control kämpft und man sieht wie heftig Spieler gewisse Dinge ausnutzen könnten. Gerade bei Bazar scheint sich stark auf dieses offenere Areal zu fokussieren, dass man schauen muss krass man das halten kann.
Bei Reach fand ich zB Countdown und Reflection auch irgendwann einfach nicht mehr spaßig, weil das Team was als erstes die obere Ebene gesichert schon krasse Vorteile hat (damit meine ich im Social Slayer, nicht unter eSport Bedingungen). Oder auch Sword Base, wo gefühlt 90% der Kämpfe auf der obersten Eben laufen und alle Online-Deppen 20x hintereinander in den Schwert/Shotgun Camper oben am Lift reinlaufen...

@Ghostdria: Klar wäre das was ich gezeigt habe auch keine ideale Lösung. Wie LNG im Video schön zeigt braucht das Spiel an sich etwas um die Teams zu unterscheiden und nicht erst HUD Informationen - Ganz egal ob das nun Outlines oder Texte überm Kopf wären. Die Idee wie in Gears Teamfarbene Lichter auf den Rüstungen zu haben fänd ich sogar wirklich nett, dann hätte man auch das Problem mit dem im dunklen Verstecken gelöst.
Was mich aber wundert: Im Vidoc funktioniert das Schildsytem wie in meinem Mockup, also Schilde sind immer Gold und nicht in Teamfarben. und irgendwie ist der Schildstatus auch besser sichtbar? Ist die Frage wieso man in den Flights ein anderes System eingebaut hatte als im Vidoc :schulter:
 
Hier mal wie man es nicht macht, ausgerechnet vom Act Man... :facepalm:
Er findet anscheinend nicht einen einzigen Kritikpunkt. Selbst Customization ist einfach nur mega hammer geil, ich glaube er hat sich da Null informiert was das Armor Core System am Ende für die Customization bedeutet
 
ich glaube er hat sich da Null informiert was das Armor Core System am Ende für die Customization bedeutet
Ich glaube es ist so ne Art Marketing von YouTubern, erst hypen um dann doch noch ein Video mit erschreckenden Erkentnissen zu vermarkten.
Egal wie, wir werden Opfer von Marketing, weil wir uns vor dem Erscheinen des Produkts gern kaput-informieren. Ist man skeptisch, findet man das Haar in der Suppe und ist man gehypt blendet man Schlimmes aus. Egal wie, wir sind alle gespannt auf das neue Produckt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei ist es recht offensichtlich dass Shader aus dem Wunsch nach monetarisierung kommen. Damit wurde auch das Outline System notwendig. Du kannst leute nicht dazu bewegen für Farbkombis zu zahlen wenn man diese nur ein einem einzigen Spielmodie (FFA), den die wenigsten spielen, sieht. :kaffee:
Für mich wird da ein feuchter Traum wahr, auch wenn das Shadersystem immer schrott sein wird. Doch es wäre etwas merkwürdig nur Texturen für die Rüstung zu verkaufen, am Ende erinnern wir uns noch an Anthem. Wobei die es fast richtig gemacht hätten,zumindest mit der Rüstungsgestaltung oder wenigstens den Möglichkeiten.
 
Zurück
Oben