Halo Infinite Flight 1 - Diskussionstopic

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.570
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach
Die Bestätigungen wer dieses WE mitmachen darf sind inzwischen raus. Die Keys sollen gegen 21 Uhr heute Abend erfolgen.

Damit die Diskussionen und Feedback zum Flight einen gesammelten Anlaufpunkt haben gibt es jetzt dieses Topic.

Der erste Flight wird lediglich Bot Slayer und die Weapon Drill Übungen bieten. Dabei soll über die Zeit die Schwierigkeit der Bots angezogen werden je nachdem wie viele Spieler Matches abgeschlossen haben.
Falls alles nach Plan läuft könnte es Sonntagabend kurzzeitig auch 4v4 PvP Matches geben.

Auch in die Armory wird man mit begrenzter Auswahl reinschauen können, sowieso einen Test Season Pass mit 20 Stufen an Inhalten zum Freischalten ausprobieren.

Für echtes Feedback Richtung 343i nutzt bitte die Insider Forenlinks, die in der Flight Einladung enthalten sind.

Ihr dürft gerne auch Screenshots und Videos hier teilen, es gibt keine NDA seitens 343i.

Livestream zum ersten Flight
 
Waypoint geht nicht. In der Xbox Insider App nach mehreren restarts der Konsole der Halo Infinite preview beigetreten. Jetzt ist der Status nur dauerhaft auf "ausstehend". Wieder mehrere Restarts. Diesmal ohne Erfolg. Nutze ich meinen freien Tag wohl für Schlaf.
 
ich verstehe das alles es sofort haben wollen und spielen wollen, und das aufgrund der großen nachfrage die Server "stress" haben, aber so seit gestern abend geht waypoint nicht mehr wirklich, wenn man es denn in die app geschafft hat "pending"
geht schon gut los....ich bin jetzt schon nur noch genervt
 
Erste Runde gespielt, machte schon Spaß. Hab in den ersten zwei Minuten ganz vergessen, dass man ja gegen Bots spielt. :ugly:
Die Menümusik war in jedem Falle schon einmal ein Pluspunkt, ansonsten habe ich mal in die Waffentrainings reingeschnuppert, mich ein bisschen durch das Menü bewegt und anschließend ins Getümmel gestürzt. Für ein Feedback ist es noch zu früh, positiv gestimmt hat mich aber, dass es im Gegensatz zu den letzten Erfahrungen etwas entschleunigt wirkt und sich die Waffen im ersten Moment gut anfühlten.
Probleme hatte ich hingegen etwas, Freund von Feind zu unterscheiden und mir wirkt der Announcer noch immer etwas zu "omg alles muss mthrfckng kewl klingen". Auch diese immer mal wieder eingeblendeten Gesprächsfetzen während des Spiels sind nicht meins.
Eine fundiertere Meinung ergibt sich dann mit der Zeit nach ein paar mehr Spielen, insbesondere auch zum technischen Aspekt.


Wenn ich auf "July Tech Preview" klicke kommt das hier:

Ich hab es am PC aufgerufen bzw. heruntergeladen, da kam keine Fehlermeldung oder ähnliches.
 
Mein Gamertag wird nicht angezeigt. Anstatt "łαάđόσ [09IW]" steht in der Freundesliste nur " [09IW]" und im Killfeed sieht man meine Kennung überhaupt nicht. Sieht im Spiel dann so aus als ob sich die Bots mit den entsprechenden Waffen selbst umbringen würden.

Und ich kann keine Stimmen hören. Keine Spartans, Steitzer oder KI. Nüx.
 
So, nach nun ein paar mehr Spielen ein erster Eindruck in Stichsätzen.


Positiv:

- Relativ angenehme Spielgeschwindigkeit
- Gutes Waffenfeeling soweit
- Bots sind dem Schwierigkeitsgrad angemessen (sehr einfach, kriegen aber auch in Überzahl mal einen Kill hin)
- Soundtrack im Menü
- Die Ragdoll-Physik ist super lustig


Negativ:

- Schildeffekte (No Shield & aufladen, diese komischen Kreise (?) sehen komisch aus)
- UI-Soundeffekte (z.B. bei jedem Kill Extrageräusche)
- Granatenexplosionen klingen komisch und sehen auch irgendwie zu comicmäßig aus
- Das Posen zu Beginn eines Matches ist der Übercringe schlechthin
- Kleinere Soundbugs im Spiel bei mir
- Die Option Speed Lines hat nicht den erhofften Effekt, dass die Schlieren hinter Granaten etc. verschwinden
- Design und zu hohe Anzahl der Orden
- Hin und wieder startet das Spiel nicht richtig und sagt, ich sei nicht zum Spielen berechtigt
- Musik im MP-Spiel
- Zu starke Hit Markers für meinen Geschmack
 
Genau, die wollen halt einen Server Stresstest durchführen, daher sollen möglichst viele zu den Stoßzeiten mal die Server in die Knie zwingen. Immerhin kann man erwarten dass zum Release mehrere Millionen Leute gleichzeitig loslegen wollen. Von daher kannst du spielen so viel zu willst, wann du willst.
 
Zurück
Oben