Halo 5: Guardians - Story Topic

In der Zwischensequenz oder auch im Gameplay, während Osiris den Orbital-Lift benutzt wird gesagt, dass die Firma (Dortmund?) seit einigen Jahren den Planeten entglast (wie auch immer das geschieht). Vielleicht hat man nur Pech und sieht den bereits/noch sauberen Teil des Planeten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ok, hab mit immer nur kurze Gameplaysequenzen angesehen :oops:
Dann bleibt es aber in meinen Augen immer noch verschenktes Potential!
Wie genial wäre es denn, wenn sich in der Mission die Tore öffnen und anstatt einem recht engen Canyon mit weißen Legogebäuden, steht man vor einer weitläufigen schwarzen "Wüste" aus geschlozenem Gestein und geschlozenen Gebäuderesten!
In diese normalen Fels Canyons hätte man dann ja immer noch kommen können...aber gut.
 
Ich habe jetzt die komplette Halo 5 Kampagne als Videos gesehen (jede Mission), darf man über den Inhalt bzw. Allgemeine Dinge Reden ?

Hier ein Paar beispiele (es sind keine Spoieler zur Story selbst):

Man Spielt nur in den Mission 2, 7 und 14 als Blue Team (Master Chief), alle anderen Missionen spielt man für Team Osiris (Locke). Im Prinzip dreht sich die Story extrem um Locke und weniger um Master Chief und Cortana
 
Bin hier sehr wahrscheinlich falsch :oops: Samu bist du morgen auch auf dem Xbox Event? Bin morgen mit meiner Freundin dort und vielleicht hat dein "Geiheimer Händler" schon Halo 5? :)
 
Ich werde auch nur noch nach dem Durchzocken wieder lesen und schreiben. Jeden Abend eine bis zwei Stunden zweite Woche Nowember.XD Es sei den meine Fam. Lässt mich in den Ferien einen Tag lang zocken oder ich schliesse mich irgendwo ein.
 
Grad Gameplay der ersten 2 Missionen mit deutscher Synchronisation gesehen. Gibt es I-wo eine Liste mit allen Sprechern? Bis jetzt glaube alle Charaktere die gleich Stimme wie in Halo 4. Nur Lasky hört sich anders an, kann aber auch an meinem Gehör liegen. Fred mit der Synchronstimme von Vin Diesel :D. Hört sich bis dahin ganz gut an, versteh nur nicht warum die die Abkürzungen wieder übersetzt haben, ONI --> MND usw..
 
Man erfährt ja am Anfang der ersten Mission dass sich die Prometheaner gegen Jul gewandt haben aber jetzt ist nur die Frage wer ihnen jetzt die befehle gibt. Außerdem fände ich es interessant zu wissen wer der neue Anführer der Allis ist nach Juls Tod oder sind die Führerlos
 
Bin gestern in einem Rutsch bis ins 12te Level gekommen. Spiele immer zuerst auf Normal um ein gefühl für die Kampagne und die Atmo zu bekommen aber das Spiel wirkt leider sehr kurz..

Die BlueTeam Missionen sind noch normal lang und wirken wie echte (und gute) Halo-Missionen aber Osiris wirken eher kurz, es gibt auch mind. 3 "Level", aus einem Gelände bestehen und man muss nir einmal von A zu B rennen, mit einer Person reden und die Mission ist vorbei..
Ich habe das Gefühl, dass 343 das komplette Spiel umgeworfen hat und eigtl zuerst etwas in Richtung ODST wollte. Blue Team macht normale Missionen und Osiris durchsucht diese Hub-Level nach Hinweisen und geht dann auf "kurz-Missionen"...

Es macht aber schon echt Spaß!
Vorallem ab Level 7 legt das Spiel enorm zu.
Der neue Forerunner Planet ist klassen designt! Ich hatte schon fast so ein Gefühl, wie damals, als man das erste mal HCE gespielt hat! Ich hoffe, da kommen noch 1-2 Missionen auf dem Planeten nach

Sanghelios ist auch Klasse! Es hat halt leider das oben beschriebene Problem...vom Design aber aller erster Klasse!

SA's passen auch ganz gut in die Kampagne, Sprinten brauch ich zwar auch im Sp nicht aber GB, Thrust und Stabalizer sind echt nützlich.

Bis jetzt ein eindeutiger Schritt vorwärts nach H4 :daumenhoch:
 
Achtung End Spoiler



Schon interessant wohin das Universum nun steuert mit Cortana und den "Created" (AI)


War überrascht und erfreut wie sich die Story entwickelt. Nun hat das Universum was Story betrifft viel mehr Möglichkeiten als noch zuvor.

Ich fand es auch gut (war erstaunt davon, dass mich das NULL gestört hat), dass Blue Team den viel kleineren Teil an spielbaren Segmenten hatte. Gerade dadurch wurde die Wichtigkeit der Blue Team Einsätze für die Story hervorgehoben und die Missionen von Locke boten sehr viel Hintergrundgeschichte, was in meinen Augen echt gut war.

Das Problem ist nun, dass man wieder min. 2 Jahre warten darf um zu erfahren wie es weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kotzt nur mich folgendes Problem an, oder seht ihr das auch so?

Ich hasse alle Level in denen man den Eternal Warden bekämpfen muss. Besonders Mission 14 Solo auf Legendär ist einfach nur langweilig und eine Qual. Also für mich ist das hier das beste Beispiel für einen Endgegner den 343i richtig verschissen hat. Langweiligster Boss ever. Jemand einen Tipp für Mission 14 ? Die Ki ist zu dumm und Attacken ausweichen kann man auch vergessen.
 
Gerade durchgezockt auf heldenhaft.

Die Story ist doch der größte Scheiß. Was wurde uns versprochen:

Chief vs Locke. Gut, Locke sucht den Chief ab Mission 3 und sie prügeln sich ein mal (wobei das Null sinnmacht wieso der Rest von Osiris zu guckt und John alleine abhauen lässt, die sind zu dritt!) aber danach ist alles wieder gut und sie sind beste Bros.

Guardians zerstören die Welten. Also sehen tut man davon bei deren Auferstehung nichts. Das wird über Funk mal gesagt, dass da Leute sterben, aber an sich fliegen die ja nur in der Pampa rum. Und als die Guardians gerade aktiv werden, ist das Spiel vorbei.

Aber das schlimmste für mich ist der neue Bösewicht: Cortana!? WTF hat 343i da bitte geritten? Wieso muss der Didact, der etwas arrogant war aber da war es halt nachvollziehbar wieso er etwas macht. Wieso Cortana plötzlich alle umbringen möchte, tja, das wird einen auch in der durchaus guten Länge der Kampagne nicht klar. Sie ist am Ende von H4 nicht geistig im kompletten Rampancy gewesen, dann ging sie in die Domain und wurde unsterblich. Und wieso genau will sie jetzt alles Leben vernichten, wo es keine große Bedrohung mehr im Universum gibt?
Verdammt 343i, in den Büchern, Comics, Terminals und Co waren so geile Ansätze mit neuer Flood, Precursor, usw drin. Und ihr entscheidet euch dafür, dass Cortana auf einmal böse ist und alle andere KI das gutheißt. Das ergibt einfach keinerlei Sinn, da die KIs alle aus Menschen gebildet wurden und niemals sich gegen die Menschheit stellen würde.

Erinnert sich noch jemand daran? Der Locke Schauspieler hat letztes Jahr verraten, dass er der Hauptcharakter von Halo 5 ist und nicht mehr der Chief. Daraufh hin 343i ganz schnell zurückgerudert, dass Chief weiterhin der Hauptcharakter ist. Ja toll, mit 1/5 der Spielzeit können sie sich die Aussage sonst wo hin schmieren. Mich hat Locke spielen nicht gestört, aber die Leute anlügen Chief sei wichtiger Teil des Spiels ist einfach blöde.

Auch weitere Aussagen passen einfach überhaupt nicht zum letztenedlichen Spiel.
"Man wird anfangs nicht wissen, was das Ziel von der Jagd nach dem Master Chief ist. Oder was passieren wird, wenn wir ihn finden, in welchem Zustand er ist, wie seine mentale Verfassung ist. Aber ich bin mir sicher, dass das ein Story Twist in Halo 5 sein wird"

Es wirkt so, als habe 343i mittendrin die Story komplett umgeworfen und da war eigentlich mal was ganz anderes geplant.

Insgesamt kommt die UNSC auch zu kurz, besser gesagt taucht die UNSC, die Infinity oder andere Spartans abseits Blue/Osiris/Palmer gar nicht erst auf (abseits von Cutscenes)

Und dann haben wir ja noch das Ende. Es ist nicht mal ein Cliffhanger, das wäre ja quasi ein Wendepunkt, an dem es spannend ist. Dass die Guardians alles vernichten sollen, ist ja von Anfang an klar. Hätte man den Leuten am Ende wenigestens eine Waffe gegen die Guardians in die Hand gegeben zum Ende, oder irgendwas wichtiges gemacht. Aber das Spiel endet einfach mittendrin, und es erscheint mir absolut unlogisch wie die Story weitergeführt werden soll. Sollen die jetzt mit der Infinity und den paar Arby Schiffen die Guardians aufhalten? Sehr unglaubwürdig. Und wo sind mal wieder die ganzen orbitalen Verteidigungssysteme? Dachte die Menschen haben so krass mit Forerunnerzeug aufgerüstet.

@Ghostdria: Auf Heroic habe ich mich einfach auf an die Stützen der Säulen draufgestellt, da kommen die Wardens mit ihren Attacken nicht dran :ugly:

Werde wohl noch ein paar Durchgänge brauchen ob mich die Story doch noch überzeugen kann. Aber dass Chief am Ende auch noch weinerlich ist was Halsey ihm angetan hat, passt gar nicht in das Bild der S2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, 343 hat einen interessanten Weg gewählt, der viel Potential hat!
Den Didact fand ich einfach flach und langweilig, Flood als alleinigen Gegner aufzuwärmen, wäre zu wenig gewesen bei den Precursor hab ich keine Ahnung.

Dass das Spiel komplett umgeworfen wurde, ist schon sehr auffällig! Hatte das ja schon mal auf der letzten Seite geschrieben..Es wirkt einfach wie ein 60€ Prolog, kaum gehts richtig los, ist es auch schon vorbei aber nach H4 scheint 343 wenigstens auf dem richtigen Weg zu sein.
Ich bin jetzt schon sau gespannt wie es weitergehen soll, Halo 4 hat bei mir eher ein "Whatever"-Stimmung hinterlassen, H5 stößt aber Tore auf!

Ich finde es auch super, dass man nur noch Blue Team, Osiris und Palmer hatte. Ich fand diese inflationäre Nutzung von SIV's total öde, das hat den "Mythos" Spartan total abgewertet. Ich geb dir aber Recht, dass der Rest der UNSC ein wenig zu kurz gekommen ist.
 
Bin jetzt bei Mission 9 oder 10? ich weiß nicht genau, aber habt ihr das eine Gespräch von dem Eliten und Grunt mitbekommen? In der Basis vom Gebieter sitzen die zwei an der Klippe und der Grunt erzählt als was über die Desginveränderungen von Halo zu Halo. Das sie z.B. mal lilaner waren usw. Ganz lustig gemacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]

@Ghostdria: Auf Heroic habe ich mich einfach auf an die Stützen der Säulen draufgestellt, da kommen die Wardens mit ihren Attacken nicht dran :ugly:

Werde wohl noch ein paar Durchgänge brauchen ob mich die Story doch noch überzeugen kann. Aber dass Chief am Ende auch noch weinerlich ist was Halsey ihm angetan hat, passt gar nicht in das Bild der S2

Ich finde die Inszenierung der Story super. Die Geschichte selbst ist wirklich nur ein Prolog, aber hey wenigstens stimmt das Gameplay :p

Ich habe deine Methode auf Legendär ausprobiert aber die schießen dann permanent ihren Gelben Beam und dem anderen scheiß. Ich wurde getroffen. Allerdings habe ich nach knapp 30min eine Methode gefunden die Wardens in einem Attack-Loop festzuhalten und dann gings echt easy :side:
 
Das Ding ist, dass das Marketing uns komplett belogen hat. Die ganzen Trailer mit dass Chief die Guardians auslöst und bewusst Zivilisten umbringt, dass passt alles nicht. Chief ist nur bei einem einzigen Guardian dabei, dem auf Meridian, ausgelöst hat er aber nichts. Auch wird er im Spiel nie zum Verräter und das UNSC hat auch nichts gegen ihn.
Auch die ganzen Spots mit Locke und Arby können so nie stattgefunden haben. Das heißt alle Spots zu Halo 5 passen nicht ins Halo Universum.

Das ganze Motto Hunt the Truth hat man mit Spiel nichts zu tun. Ich glaube wirklich 343i hatte erst was anderes vor. Zumal es ja auch keinen Storytwist oder so gibt. Dass Cortana böse ist wird einem ja schon in den ersten Leveln klar, da sie ja die Guardians ruft.

Und was sollten die Monument Spots? Chief ist kein gefallener Held, zu keinem Zeitpunkt des Spiels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben