Halo 5: Guardians - Story Topic

Hat jemand ne Idee wie der Spot und HtT 02.02 mit Halo 5 zusammenpasst: John wird für tot gehalten, macht aber insgeheim sein eigenes Ding mit Blue Team und das für die Öffentlichkeit besser ist als ein abtrünniger Chief, während Locke damit beauftragt wird ihn zu suchen - Das erscheint ja noch irgendwie logisch.

Aber wie passt dann dieses "Every other Spartan, every soldier, when they hear about this...they gotta hate us - You know that, right?" damit zusammen? :popcorn:
 
Ich nehme an Buck bezieht sich damit auf das Fireteam Osiris, dass alle sie hassen werden für das, was sie tun.

Im Sprint Video sieht man übrigens bei 0:17 ein Script, dass eine Cutscene beschreibt, in der Locke den Tod vom Chief durch den Warden Eternal bestätigt.

Aber ich glaube die ganze Martketingkampagne ist bewusst darauf abgezielt. Der TV Spot mit dem falschen Datum das ONI korrigiert, Steve Downes twittert einen Abschied von Halo, Hunt the Truth Staffel 2, dieser quasi Leak (der ja bei H4 passiert war über den eigenen Trailer, sowas passiert denen sicherlich nicht noch einmal!).
Es ist doch eindeutig, dass hier 343i uns hier ONI aus erster Hand zeigt und uns mit Fehlinformationen versorgt, damit wir glauben John stirbt. Sowas würde man auch niemals in Trailern vorher auch nur andeuten.

Es hieß ja Hunt the Truth Staffel 2 wird etwas anderes, als wir erwarten. Ich glaube die zweite Staffel ist aber das komplette Spiel mit den Medien, das wir gerade abbekommen. Genau wie Ben es in Staffel 1 beschreibt kriegen wir über all unsere Medienkanäle gesagt John wäre tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig wär wenn am Ende es so aussieht das der Chief wirklich tot wäre und mit Halo 6 wieder aufersteht :devil:
 
Vielleicht passiert es ja wie in Reach. Kelly bekommt eine Nadel durch den Kopf trotz das der Schild an sein müsste, Linda verschwindet mit Halsey, Fred geht mit irgendeinen Allianzkreuzer in die Luft und John stirbt am Ende gegen eine unaufhaltsame Welle von Eliten :ugly:

Diese Reihenfolge kann man auch mit den Leuten von Osiris machen.

Spaß beiseite, ich bin trotzdem richtig gespannt was beim Finale bei rum kommt.
 
Hat jemand ne Idee wie der Spot und HtT 02.02 mit Halo 5 zusammenpasst: John wird für tot gehalten, macht aber insgeheim sein eigenes Ding mit Blue Team und das für die Öffentlichkeit besser ist als ein abtrünniger Chief, während Locke damit beauftragt wird ihn zu suchen - Das erscheint ja noch irgendwie logisch.

Aber wie passt dann dieses "Every other Spartan, every soldier, when they hear about this...they gotta hate us - You know that, right?" damit zusammen? :popcorn:

Ich hab angefangen HtT Staffel 1 aufzuholen und es wird doch öffentlich gemacht, dass John in soner Botschaft was niedergeschossen hat (bin mir jetzt nicht sicher, ob Eliten oder Menschen). Darauf hin kappt das MND doch alle Komm Baken der äußeren Kolonien. Vlt. denken sie ja mit der Ankündigung das der Chief tot ist, dass er hingerichtet wurde von Locke oder sowas in der Richtung?
 
Hat jemand ne Idee wie der Spot und HtT 02.02 mit Halo 5 zusammenpasst: John wird für tot gehalten, macht aber insgeheim sein eigenes Ding mit Blue Team und das für die Öffentlichkeit besser ist als ein abtrünniger Chief, während Locke damit beauftragt wird ihn zu suchen - Das erscheint ja noch irgendwie logisch.

Aber wie passt dann dieses "Every other Spartan, every soldier, when they hear about this...they gotta hate us - You know that, right?" damit zusammen? :popcorn:

Fortsetzung meiner erfundenen H5 Story:

Nachdem Team Osiris auf der Jagd nach Jul und Halsey sich so gut gemacht hat, wird es damit beauftragt den MasterChief und TeamBlue zu jagen. Tod oder lebendig. EGAL! Locke erkennt den wahren Grund der Solo-Nummer vom Chief und macht den Vorschlag ihn für tot zu erklären wegen bessere Undercover-Moves von Team Blue. Buck so, dass wird uns aber ganz mies dastehen lassen.

Kann aber auch sein, dass das Gespräch relativ früh kommt und sich nur auf die eigentliche Verfolgungsjagd bezieht. So von wegen: "Ey, wenn die erfahren, dass wir den legendären Helden und Erdenretter jagen, boah, dann hassen uns alle..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ne Idee wie der Spot und HtT 02.02 mit Halo 5 zusammenpasst: John wird für tot gehalten, macht aber insgeheim sein eigenes Ding mit Blue Team und das für die Öffentlichkeit besser ist als ein abtrünniger Chief, während Locke damit beauftragt wird ihn zu suchen - Das erscheint ja noch irgendwie logisch.

Aber wie passt dann dieses "Every other Spartan, every soldier, when they hear about this...they gotta hate us - You know that, right?" damit zusammen? :popcorn:

Fortsetzung meiner erfundenen H5 Story:

Nachdem Team Osiris auf der Jagd nach Jul und Halsey sich so gut gemacht hat, wird es damit beauftragt den MasterChief und TeamBlue zu jagen. Tod oder lebendig. EGAL! Locke erkennt den wahren Grund der Solo-Nummer vom Chief und macht den Vorschlag ihn für tot zu erklären wegen bessere Undercover-Moves von Team Blue. Buck so, dass wird uns aber ganz mies dastehen lassen.

Kann aber auch sein, dass das Gespräch relativ früh kommt und sich nur auf die eigentliche Verfolgungsjagd bezieht. So von wegen: "Ey, wenn die erfahren, dass wir den legendären Helden und Erdenretter jagen, boah, dann hassen uns alle..."

Die erste Variante find ich besser! :lol:
Wäre natürlich nen geiler Twist, wenn sich Osiris und Blue Team gegens Oni verschwören und sich vielleicht sogar den Rebellen anschließen. :ugly:

Die zweite trau ich 343 echt nicht zu. Die ist einfach zu lau.
 
Meint Ihr der Titel des letzten Tracks von Halo 5 "Reunion" bezieht sich auf John und Cortana?
Crypt klingt auch sehr interessant. Ich hoffe so sehr, dass es diesmal wirklich um Precursor am Ende geht.

Hattest du nicht was von brandneuen Gegnern in einem Topic erwähnt Lars?
 
Zu dem Soundtrack hab ich nichts zu sagen. Bei dem will ich mich überraschen lassen wobei deine Vermutung meine Theorie bekräftigen würde.

Zu meiner Theorie: Ich denke, dass John wirklich stirbt! Man sieht ja in der Mitte des Videos, dass John durch sone zerstrümmerte Stadt rennt. Erst dachte ich er rennt zu nem Allianz Schiff. Jetzt ist aber bewusst geworden, dass es ein Guardian ist! Die Blutsväter konnten ja immer nur mit Hilfe ihrer Ancillas Kontakt zur Domäne herstellen. Ergo haben sie das nie selber gemacht. Ich denke, John wird in die Domäne gehen um Cortana wieder zu sehen und somit verlässt sein Geist seinen Körper und dieser stirbt. Locke findet dann nur noch seinen leblosen Körper vor und meldet seinen Tod.

Vielleicht erwachen dadurch auch erst die Guardians und Osiris wird losgeschickt um John zu jagen, da das UNSC denkt er sei übergelaufen.
 
Für mich sieht es so aus, als würde der Rüstung, nur der Akku ausgegangen sein. Oder reagiert das Visier auf Chiefs Vitalwerte? Träger tot, Energiesparmodus eingeleitet. lol
Ich denke die erste Theorie trift ein.
 
Meint Ihr der Titel des letzten Tracks von Halo 5 "Reunion" bezieht sich auf John und Cortana?
Crypt klingt auch sehr interessant. Ich hoffe so sehr, dass es diesmal wirklich um Precursor am Ende geht.

Hattest du nicht was von brandneuen Gegnern in einem Topic erwähnt Lars?


Ja... [hide] ..., im internen Topic. Beruhte auf irgendein Leak. Seiten aus nem Spieleberater oder so? Eine Aussage war wohl, dass es eine neue große Bedrohung geben wird. Ob eine neue Gegnerart innerhalb der bestehenden Fraktionen (Forerunner und Covenant) oder eine gänzlich neue Fraktion oder vielleicht nur ein neuer Oberbösewicht (Tartarus-, Wahrheit- und Didaktiker-mäßig) kam nicht so wirklich bei rum.[/hide]
 
Zuletzt bearbeitet:
Twitch
IGN streamt gerade die ersten Missionen der Kampagne!
Sie haben geradde mit "Blue Team" begonnen
8,5 Mio Zuschauer... :woohoo:

Ich habe gerade Buck sterben gesehen.

Nein, nicht wie ihr denkt. :p
Er wurde nicht wiederbelebt und lag dann mit nem roten X auf dem Boden. Und wurde erst nach dem Besiegen der Gegner-Truppen zurück ins Spiel gebracht.
 
Bevor ich weiter schreibe möchte ich noch ein mal daran erinnern, dass das hier das SPOILER TOPIC ist.

Die Zwischensequenzen sind echt geil gemacht und in den ersten Gameplay Videos sind auch schon die vollständigen Videos "versteckt".

Gleich am Anfang sieht man Halsey (in einer Rückblende?) mit Cortana interagieren und am Ende des 1. Level tötet Locke gleich mal die Hand des Didaktiker himself: Jul 'Mdama.
Also spielt er doch keine größere Rolle als Gegner. Spartan Ops somit auch eher weniger wichtig, außer man möchte wissen wer dieser Typ im ersten Level ist (und selbst das scheint durch die Gespräche von Team Osiris erklärt zu werden).

Oh, Cortana redet mit dem Chief Halo3-Style. :weghauen: Naja, jedenfalls ist sie diesmal nur in der Zwischensequenz am nerven. Und es gibt ja seit der Veränderung von John durch die Bibliothekarin eine halbwegs logische Erklärung dafür.

Bei Warzone gibt es keine Bestrafungen fürs Quitten, da ja auch Leute während des Spiels dazukommen. Die Auflistung da oben zählt nur für die Arena, weil nur dort ja auch die Ränge genutzt werden.

Täusche ich mich, oder könnte das Bild vom Gravhammer heißen, dass der in Halo 5 auftaucht? Sieht auf jeden Fall anders aus als der in Halo Reach :hm:

Der Hammer war ja selbst in die Kampagne von Halo 4 eingebaut worden. Die Waffenkammer auf dem Schiff des Didaktikers. Wie auch immer der dort hin kam. :huh:
Aber warum ich hier schreibe?
Sind Brutes diesmal wieder im Spiel? Bei 1.45 im Launch-Trailer sieht es für mich irgendwie danach aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies bitte im Spoiler-Topic besprechen, da die Antwort ein Spoiler sein könnte.

Ah, sorry. Hab ich nicht drüber nachgedacht. Bin erst ein paar Tage hier und habe dieses Topic noch nicht gesehen.

Denke auch das es sich hier um einen Brute handelt. Mir fällt jetzt nichts vergleichbares ein, was in diesen 1-2 Sekunden zu sehen sein könnte. Höchstens noch ne neue Spezies aber das ist wohl unwahrscheinlicher.
 
Alle 15 "Infotexte" zu den Missionen..Blue Team kommt nur 3 (!) mal vor..
Mission 1 - Osiris - Kamchatka
Fireteam Osiris is dispatched to recover the UNSC's most wanted criminal: Doctor Catherine Elizabeth Halsey.

Mission 2 - Blue Team - Argent Moon
The Master Chief is reunited with his Spartan II Blue Team for a routine investigation of the lost ONI research station Argent Moon.

Mission 3 - Glassed - Meridian
Osiris must pursue Blue Team to a glassed world beyond UNSC jurisdiction.

Mission 4 - Meridian Station - Meridian
Osiris learns that Meridian Station holds many secrets.

Mission 5 - Unconfirmed - Meridian
Osiris tracks Blue Team deep below the surface of Meridian.

Mission 6 - Evacuation - Meridian
Osiris is separated from Blue Team and must race to keep up.

Mission 7 - Reunion - Genesis
Blue Team arrives at the Forerunner world Genesis where they discover the true reason for the Guardians' activation.

Mission 8 - Swords of Sanghelios - Sanghelios
When evidence reveals that the Master Chief is in danger, Fireteam Osiris' mission changes from retrieval to rescue.

Mission 9 - Alliance Sanghelios
Osiris joins forces with the Swords of Sanghelios.

Mission 10 - Enemy Lines Sanghelios
In order to activate a Guardian, Osiris must track down a Forerunner Constructor.

Mission 11 - Before the Storm - Sanghelios
Osiris and the Swords of Sanghelios prepare for a final battle with the Covenant.

Mission 12 - Battle of Sunaion - Sanghelios
Osiris races to reach the Guardian before it leaves Sanghelios.

Mission 13 - Genesis Genesis
Osiris arrives on Genesis, where they meet a new ally in their battle.

Mission 14 - The Breaking - Genesis
The Master Chief and his team face their greatest threat and his hardest choice as the true power of the Guardians is revealed.

Mission 15 - The Guardians - Genesis
As Blue Team's lives hang in the balance, Osiris must save them and stop the Guardians.
 
Dies bitte im Spoiler-Topic besprechen, da die Antwort ein Spoiler sein könnte.

Ah, sorry. Hab ich nicht drüber nachgedacht. Bin erst ein paar Tage hier und habe dieses Topic noch nicht gesehen.

Denke auch das es sich hier um einen Brute handelt. Mir fällt jetzt nichts vergleichbares ein, was in diesen 1-2 Sekunden zu sehen sein könnte. Höchstens noch ne neue Spezies aber das ist wohl unwahrscheinlicher.

Habe gerade ein Video gesehen, in dem gezeigt wurde, dass das kein Brute ist sondern der Gebieter in seiner goldenen Rüstung.


@calberto
Wenn das mal nicht 92,7 % der Spieler enttäuschen wird. Mir ist das Wumpe. Halo bleibt Halo vom Gameplay. Und die Story scheint sich ja dennoch um ihn zu drehen. Habe die Liste aber nicht bis ans Ende angeguckt, weil sie ja dann doch den Storyverlauf spoilert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich also sehr stark enttäuscht, ist, dass das 3te Level wirklich ein verglaster Planet sein soll..
Man hat doch ein sau geniales Concept Art für HtT geschaffen, wieso ist der verglaste PLanet im Spiel dann auf einmal eine normale Felslandschaft mit sauberen und intakten Gebäuden?
SO was hätte ich gerne im SPiel gesehen:
GlassedSurfacePhoto_HUNTtheTRUTH.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben