Halo 5: Guardians - Story Topic

Ist der "job" der Infinity nicht eigentlich die Blutsväter installationen (Aka Halos) zu Suchen? Hat aber bisher nur Halo 03 gefunden.

Währe die Arche unter menschlicher Kontrolle würde man doch wissen wo die sind.
 
Mir der zweiten Hälfte des Janus Schlüssels den Halsey hat, wissen die wo alles mögliche von den Blutsvätern sich befindet.
 
Das klingt in Halo 4 ganz anders, wenn man doch weiss wo alles rumsteht braucht man die Infinity nicht, zudem wären die Blutsväter ja schön doof alle infos so einfach in der Arche zu lagern, da käme ja jeder illuminat dran...
 
Also das Buch endet halt so dass das UNSC dort ne Basis zur Erforschung errichtet ähnlich wie die Ivanoff bei Ring 03 nehme ich mal an was genau davon übernommen wurde und was nicht ist natürlich fraglich aber ich denke dass sie deshalb schon die anderen entdeckt haben keinen Plan man hat halt nur Installation 04 ( zerstört) entdeckt 04 II auch zerstört 05 nicht zerstört aber von den Eliten größtenteils zerstört bzw verglast wegen des Flood Ausbruchs, 03 und Installation 07 entdeckt also sind noch 3 Ringe offen aber vielleicht gibt es ja noch mehr Ringe wer da diese ja auch nur die zweite Generation Halo Ringe sind vielleicht gibts ja noch weitere Prototypen wie bei shaddow of intent
 
In H4 weis die UNSC nicht das sie die hälfte von einen Schlüssel haben. Halsey kommt erst nach den Ereignissen der Romane, wieder in die UNSC Reihen zurück. Die Illuminaten haben Gedächtnis und Wissenssperren von den Blutsvätern gekriegt. Die wissen nicht mal wer sie selbst früher waren.


Es gab im übrigen mehr als einen Erzeuger und bestimmt auch noch viele anderen Artefakte von denen es noch nichts erzählt wurde.


Der Didaktiker ist laut Master Chief, vorerst außer Gefecht. Wo her der MC es weiss, wird leider nicht erwähnt. Das der Didaktiker durch den Erzeuger digitalisiert wurde ist sehr umstritten. Er verwandelt sich in orange viereckige Konfetti als er in Richtung der übrigen Erzeuger fliegt. Darauf folgt eine große Expulsion, das Segment des Halos fliegt ohne den Didaktiker aber mit den Master Chief zum Ring zurück. Mutmaßlich sind die Erzeuger von eine kleinen Impulsschuß des Halo Segments zerstört worden. Laut der Aussage des Didaktikers, soll der Erzeuger bei im selbst "keine Wirkung zeigen". Mutmaßlich nur nicht die gewünschte.


Die Domaine ist nicht zu erreichen gewesen und zwar schon als die Flood die ganze Struktur des Blutsväter-Universums manipuliert hat, bevor die Halos aktiviert wurden. Alle Blutsvater Speicher Technologie soll auf Neurale Physik basieren. Die Domain hingegen ist den Blutsväter unbekannte Precursor Technologie. Blutsväter konnten darauf zu greifen und nutzen aber sie wussten weder ihren Uhrsprung noch was sie ist oder woraus sie besteht.

Cortana hat bewußt den Master Chief, mittels seiner Upgrades zu sich gerufen/gelockt, weil sie eben ein Reclaimer für ihre Ziele braucht. Das einsperren des Team Blau im Cryptum hatte sie wohl für den späteren Zweck gewählt.

Empfindsame KI sind gerade durch ihre Empfindungen fehlerhaft. Hatte Cortana nicht einmal Oben und unten beim teleporten des Chiefs vertauscht!? :p

Die Guardians sind nur kleine nützliche Werkzeuge, wie der Warden auch.

Zeitreisen sind theoretisch mit Sprünge durch Raumkrümung verwand. Aber durch Paradoxen auch wiederum widersprüchlich. So gerne ich auch das Blutsvater Universum erleben will, bitte keine Zeitreisen Science Fiction.
Die Halos sind höchstens als Druckmittel interessant, alles Andere ist nur eine Option für Größenwahnsinnige due nicht verlieren können.
Die Precursors definieren die große Aufgabe so: "Es sollen alle Geschöpfe in Frieden und Zufriedenheit, Koexistieren." Die Flood oder Borg Gesellschaft ist da die einleuchtende Option...
 
Zuletzt bearbeitet:
In H4 weis die UNSC [strike]nicht [/strike], dass sie die hälfte von einen Schlüssel haben. Halsey kommt erst nach den Ereignissen der Romane, wieder in die UNSC Reihen zurück. Die Illuminaten haben Gedächtnis und Wissenssperren von den Blutsvätern gekriegt. Die wissen nicht mal wer sie selbst früher waren.

Doch wissen sie. Die setzen den doch kurz in Spartan Ops zusammen.

Die Domaine ist nicht zu erreichen gewesen und zwar schon als die Flood die ganze Struktur des Blutsväter-Universums manipuliert hat, bevor die Halos aktiviert wurden. Alle [strike]Blutsvater[/strike] Vorläufer Speicher Technologie soll auf Neurale Physik basieren. Die Domain hingegen ist den Blutsväter und Vorläufern unbekannte Technologie. Blutsväter und Vorläufer konnten darauf zu greifen und nutzen aber sie wussten weder ihren Uhrsprung noch was sie ist oder woraus sie besteht.

Die Guardians sind nur kleine nützliche Werkzeuge, wie der Warden auch.
Genau. Die sind dazu da, um Planeten zu unterdrücken. ^^

Zeitreisen sind theoretisch mit Sprünge durch Raumkrümung verwand. Aber durch Paradoxen auch wiederum widersprüchlich. So gerne ich auch das Blutsvater Universum erleben will, bitte keine Zeitreisen Science Fiction.
Die Halos sind höchstens als Druckmittel interessant, alles Andere ist nur eine Option für Größenwahnsinnige due nicht verlieren können.
Die Precursors definieren die große Aufgabe so: "Es sollen alle Geschöpfe in Frieden und Zufriedenheit, Koexistieren." Die Flood oder Borg Gesellschaft ist da die einleuchtende Option...


Zum letzten Satz muss ich sagen: Vielleicht fängt ja Halo auch damit an, dass es mehrer Zeitlinien gibt, wie bei X-Men. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber wie sollen diese miniatur Guardians bitte ganze Sonnensysteme Kontrollieren? Selbst die Infinity ist größer als die Dinger. Der Guardian kriegt ja nicht mal einen Orbitallift zerlegt ...

Die dinger machen überhaupt keinen sinn, da hätte man auch "Mini Halos" in jedes System schicken können...
 
Der Schlüssel wurde von der Bibliothekarin zusammen gesetzt und es hat nur Halsey mitgekriegt. Guardian sind keine direkte Waffen, sondern nur flexible begleiter. Und ja, ohne strohm ist alles lahm gelegt und die HDDs gelöscht. Ist aber kontraproduktiv für KIs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die Infinity nicht Schutzschilde?

Würde ein EMP dann nicht auch den Guardian lahm legen? Irgendwie passt das ganze Guardian ding nicht egal wie man es dreht.
 
EMP legt doch sogar in jedem Halo Gameplay die Schilde lahm. Schilde sind mehr gegen Projektile wirksam als Energiewaffen. Der Guardian schießen doch nicht auf sich selbst. Ich denke die sind nur Guerilla Taktiken gut. Schnell zuschlagen und wegspringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@zoood: Da bringste aber alles mal gehörig durcheinander.

@Dante: Mir ist noch nicht untergekommen, dass die Precursor nicht wüssten woher die Domain stammt.
In der Beziehung wurde eig bisher noch fast nix gesagt, aber ich denke man kann davon ausgehen, dass die Domain den Precursor-Wissenspeicher ("Organon") darstellt.

Ein EMP stellt eine massive Photonen-/Energiewelle dar. Das heißt Energieschilde reagieren darauf und nehmen uU die volle Breitseite auf.
Die Stärke des Impulses pro Fläche ist jedoch abhängig vom Quadrat der Distanz seines Epizentrums. (Kugelfläche: 4 * Pi * r²)
Heißt, um einen Planeten oder gar ein Sonnensystem DAUERHAFT flachzulegen, brauchst du so viel Wumms, dass selbst die hocheffizienten Forerunnerreaktoren nichtmehr mitkommen. Aber sagen wir es ginge ("Last Light"-Subraumgenerator, Zeitbubbles oder Energieeinrichtungen im Slipspace wie Trevelyan).
Dann müsste der gesamte Wirkraum auch komplett Subspace-perforiert werden, damit man nicht einfach n Faradayschen Käfig aufstellen kann, um sicher zu sein. (Der Impuls wirkt überall im Radius gleichzeitig durch Trillionen kleiner Slipspacerisse.) Faradaysche Käfige werden UNSC Schiffe haben müssen, um bei nahen Nuklearexplosionen nicht ihr komplettes Equipment austauschen zu müssen.
Die Wirkung der Guardians ist MÖGLICH, aber selbst für Forerunner absolut Overkill!

Wahrscheinlicher ist, dass nicht der EMP, sondern das damit verbundene Wirken einer Forerunner KI (min Arch-Level) den eigentlichen unterdrückenden Faktor darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Impuls müsste so stark sein das der mehr Kraft bräuchte als eine Supernova.

Der Halo Impuls selbst ist ja kein EMP, der macht was anderes den kann man damit nicht vergleichen. Aber ein EMP in dem Ausmaß? Das ist selbst für SciFi zu viel...

Zudem, würde sich der Guardian bei so einem Impuls nicht selbst rampunieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mut dem Ursprung der Domaine, meine, due Quelle due sie speist. Wer weis, ob die Guardian nicht ne andere EMP Technik verwenden!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist letztlich Unfug. ABSOLUTER Unfug.
343 brauchte nur mal wieder ne Bedrohung und war zu inkompetet was Ordentliches aus Bestehendem zu kreieren.
Das geht mir bei denen nämlich am meisten aufn Sack. JEDES Mal, JEDES Spiel muss iwas komplett Neues her. Der eine Gedanke ist noch nicht zuende gedacht, da kommt schon was Neues.
Das ist keine Geschichte, die da erzählt wird, das sind Fetzen von Gedankenexperimenten.

Man schaue sich Bungies Halos an und man kann feststellen, dass das Ganze eine fortlaufende weitgehend homogene Geschichte darstellt, die auch für Außenstehende leicht zu verstehen war.
Jetzt gibts 3 Wendungen im Spiel und die meisten Spieler haben keine Ahnung warum man wen da jetzt wirklich bekämpft. Es gibt keine Hintergründe.
Selbst wir Hardcore Fans haben keine Ahnung, wie Jul da solche Mengen an Allianzassets und Armeen aufstellen konnte.
Das Letzte was wir wissen, ist dass er auf ieinem Pusemuckelplaneten der Sangheili strandet nach seiner Flucht von Trevelyan. Dann wird der Charakter in H4 aufgebaut und stirbt dann in 2s Kampfhandlung in H5. Schlimmer ergings nur dem Didact. DEM Didact... DER hat damals den Krieg gegen die Menschen und Flood geführt. DER hat die Schildwelten bauen lassen. DER war der Supreme Commander der Forerunner Streitkräfte. Und dann stirbt er mal so eben durch einen einzelnen Spartan und seine KI Freundin.
WTF?!!?

Ich bin davon überzeugt, dass die Halo einfach nur kaputt machen (wollen).
 
Der Didact ist im Comic durchs Blue Team gestorben, nicht in Halo 4 :winkhappy:

Was es nicht besser macht, man hatte hier einen im Grunde super gegenspieler des Chiefs der aufgrund eigener Überzeugung handelte und auch bedrohlich wirkte. Was macht man? schiebt den in einen ranzigen Comic ab und macht einen auf "böse KI" was Bungie schon zu Halo 1 zeiten für Dünnschiss hielt...
 
@samu: Ja wir wissen das, aber 95% eben nicht. Für die ist er in H4 in den Abgrund gefallen... und letztlich wäre das, verglichen mit seinem Ableben in dieser ranzigen Comicstory, auch der bessere Tod gewesen.
 
Das nervt mich auch mit der Abhandlung im Comic.
Mit dem Didact hat man einen echten Motherf***** als Gegner, der zudem ganz interessant war und zu dem es auch Hintergrundinfos (Terminals, Buch) gab. Dagegen hat man nun eine bisher zahnlose Cortana oder so einen blöden Wärter, der 4-5x auftaucht und nur herumnervt..
 
Ich glaub der taucht sogar 8x auf, 2x jeweils mehrmals

Und ist einer der miesesten Endgegner überhaupt, vor allem weil die KI völlig versagt...
 
Zurück
Oben