Halo 5: Guardians - Multiplayer Diskussion

Mal ganz ehrlich, irgendwie komme ich mir TOTAL verarscht vor von diesem random req system :wand:
Bin auf lvl 137 und habe dementsprechend schon alles freigespielt, ja, auch das ganze Zeug vom letzten Update.
Jetzt habe ich mir für die Neuen reqs 120.000cr angespart und wollte wie folgt an die Sache angehen:

Es gibt insgesamt 24 Reqs, die man aus Silber Paketen rausbekommen kann (bei mir kommen die garantiert da raus, da alles freigespielt), würde bedeuten 60.000cr. Ok dachte ich mir.
Da Kauf ich mir ein Silber Pack und was kommt raus? Nichts! Keine neuen reqs, dafür an Stelle der permanenten zwei freischaltungen kam zwei mal 1500cr :hm: Also habe ich 2000cr verschwendet, da ich 3000cr wieder bekam :facepalm:

Warum, wie geht das? Sorry aber ich verstehe die Logik hinter diesem **** System nicht :schulter:

Wollen die allen Ernstes, dass ich 10.000cr für Silber reqs ausgebe? Damit man das Spiel noch länger spielt wenn man die Ultra Rare/legendary/Mystics voll bekommt?


Bitte erkläre mir das einer, bevor ich meine CR verschwende :dry:
Es ist bei jedem Update so, dass es ein paar Stunden braucht, bis auch das REQ-System auf dem neusten Stand ist und auch neue REQs ausspuckt, warte mit dem Kaufen bis morgen, dann solltest du auf der sicheren Seite sein ;)
 
Wer hat sich denn den Angriffsmodus ausgedacht? 5er Teams und 2 Nades zum Spawn macht auf den kleinen Arena Karten echt keinen Spaß. So viel Nadespam und Gespawne im Sichtfeld der Gegner :schulter:

Auch nett: Durch die neuen Farben ist der Kobaltblaue Ton den ich vorher hatte nicht mehr vorhanden. Jetzt gibt es nur einen etwas helleren oder einen etwas dunkleren Farbton :pinch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 6 verschiedene Blautöne, aber die sehen alle iwie komisch aus. Vor dem Update gabs den perfekten Ton, der, nehme ich mal an, Kobaltblau war. Warum hat den 343 entfernt? :facepalm:

Mit Griffball werd ich irgendwie auch nicht warm. Macht einfach nicht so viel Spaß, wie in Reach.

Aber Angriff geht eigentlich. Hab das heute auf Torque gespielt und es war recht angenehm. Außerhalb der Karte hab ich dann auch den Namen Lena entdeckt. Was mich mal interessieren würde ist: Auf was für einer Art von Raumstation spielt man dort eigentlich? Ne SuperMac?
 
Für mich stören in Grifball die Spartan Abilities. Mit Sprint + Thruster Pack geht einfach viel von diesem Vor und Zurück Gewackel in Duellen verloren. Besonders dass man einfach mit nem Sprung + Thruster den Ball von der Mitte in die Abgabezone bringen kann ist etwas übertrieben.
 
Für mich stören in Grifball die Spartan Abilities. Mit Sprint + Thruster Pack geht einfach viel von diesem Vor und Zurück Gewackel in Duellen verloren. Besonders dass man einfach mit nem Sprung + Thruster den Ball von der Mitte in die Abgabezone bringen kann ist etwas übertrieben.

:welcome: to my world :ugly:
Sei froh, dass es für dich nur Grifball ist, was durch SA's "kaputt" geht :whistle:

Hab gestern ein paar Runden Assault gespielt, eigtl sehr lustig, man merkt aber sofort, dass sie es nicht schaffen Teams mit Teams und Ramdoms mit Randoms zu matchen und dass sie immer noch ihr Skill-Suchparameter im Hintergrund laufen haben...
Wenn es faire Runden sind, macht es Spaß, wenn man aber keine 3m vom Spawn weg kommt, weil man die dritte Runde in Folge gegen ein eingespieltes TO5 spielt und man selbst 1-2 Spieler hat, die gar nicht spielen, dann macht geht es einfach nur noch auf die Nerven...

Torque ist auch brauchbar auf den ersten Blick, Hammer(+Radar) ist aber ein No-Go, die Leute campen die ganze Zeit in Ecken und warten bis man vorbei rennt, wenn es der Hammer nicht tut, dann haben sie als Back-Up das Promethean AR, mit dem es nahezu unmöglich ist, überhaupt Kugeln daneben zu setzen :facepalm:
Was mir gut gefällt ist aber, dass sie wieder die H2BR auf der Map haben :daumenhoch:
Schade nur, dass sie die HCE Pistole nicht in den Arena Modus bringen...IMO wäre das Teil auch eher ein Loadout ab REQ lvl 4-5 in WZ statt einer PW aber 343 will wohl die Legende aufrechterhalten, dass die Pistole eine grenzenlos zu starke Powerweapon ist :facepalm:
Beim thema HCE Pistole darf man natürlich nicht vergessen, dass sie zwar ein low-res Modell genutzt haben um ein möglichst genaues Abbild zu schaffen, es aber nicht hinbekommen haben, das Teil als projectle zu integrieren.. wieso sollte man auch den wichtigsten Aspekt in einem SHOOTER, das Schießen, ordnungsgemäß übertragen :facepalm:
 
Hab gestern ein paar Runden Assault gespielt, eigtl sehr lustig, man merkt aber sofort, dass sie es nicht schaffen Teams mit Teams und Ramdoms mit Randoms zu matchen und dass sie immer noch ihr Skill-Suchparameter im Hintergrund laufen haben...
Wenn es faire Runden sind, macht es Spaß, wenn man aber keine 3m vom Spawn weg kommt, weil man die dritte Runde in Folge gegen ein eingespieltes TO5 spielt und man selbst 1-2 Spieler hat, die gar nicht spielen, dann macht geht es einfach nur noch auf die Nerven...
Also mir kommt das Matchmaking in den neuen freien Listen schlechter vor als z.B. in der Arena-Liste. Gerade in CTF wurde ich in Random-Partien meistens haushoch über den Haufen geschossen, was mich auch eher auf Randoms gegen Teams schließen lässt - vielleicht hatte ich auch nur Pech ;)...
Oder ist es so, dass da die selbe Mechanik im Hintergrund läuft wie bei Arena und man die ersten 10 Matches "invisible geranked" wird? - dann müsste ich ja nur weiterzocken damit es stabiler wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern ein paar Runden Assault gespielt, eigtl sehr lustig, man merkt aber sofort, dass sie es nicht schaffen Teams mit Teams und Ramdoms mit Randoms zu matchen und dass sie immer noch ihr Skill-Suchparameter im Hintergrund laufen haben...
Wenn es faire Runden sind, macht es Spaß, wenn man aber keine 3m vom Spawn weg kommt, weil man die dritte Runde in Folge gegen ein eingespieltes TO5 spielt und man selbst 1-2 Spieler hat, die gar nicht spielen, dann macht geht es einfach nur noch auf die Nerven...
Also mir kommt das Matchmaking in den neuen freien Listen schlechter vor als z.B. in der Arena-Liste. Gerade in CTF wurde ich in Random-Partien meistens haushoch über den Haufen geschossen, was mich auch eher auf Randoms gegen Teams schließen lässt - vielleicht hatte ich auch nur Pech ;)...
Oder ist es so, dass da die selbe Mechanik im Hintergrund läuft wie bei Arena und man die ersten 10 Matches "invisible geranked" wird? - dann müsste ich ja nur weiterzocken damit es stabiler wird...
Ja läuft wohl genau so ab, wie in normalen Listen mit Rank bloß wird der Rang nicht im Spiel angezeigt (Waypoint zeigt aber wohl bei einigen Spielern "Social"-Listen als besten Rang in den Stats an :ugly: )
Es kann sein, dass die Suchparameter in Assault ein wenig gelockert sind, unterm Strich ist es aber das selbe System wie in allen anderen Listen.
Auf Teams achtet die Suche gar nicht, da hilft auch weiterspielen nicht :/
 
Was mir gut gefällt ist aber, dass sie wieder die H2BR auf der Map haben :daumenhoch:
Schade nur, dass sie die HCE Pistole nicht in den Arena Modus bringen...IMO wäre das Teil auch eher ein Loadout ab REQ lvl 4-5 in WZ statt einer PW aber 343 will wohl die Legende aufrechterhalten, dass die Pistole eine grenzenlos zu starke Powerweapon ist :facepalm:

Ich muss dich korrigieren...auf Recurve gibts die CE Magnum auch in der Arena. :daumenhoch:
 
Was mir gut gefällt ist aber, dass sie wieder die H2BR auf der Map haben :daumenhoch:
Schade nur, dass sie die HCE Pistole nicht in den Arena Modus bringen...IMO wäre das Teil auch eher ein Loadout ab REQ lvl 4-5 in WZ statt einer PW aber 343 will wohl die Legende aufrechterhalten, dass die Pistole eine grenzenlos zu starke Powerweapon ist :facepalm:

Ich muss dich korrigieren...auf Recurve gibts die CE Magnum auch in der Arena. :daumenhoch:

Wo gibt's die HCE Magnum? Bzw recurve sagt mir gar nichts als map oder ist das eine der BTB Maps?
 
Ach, die gibts bestimmt auch noch wo anders. Hat sie da auch einen höhere Durchschlagskraft und Reichweite, wie für WZ angesagt oder so ein Streuradius bzw. "Magnetismus wie die H2BR. Apropos, ich hab es mut Brutus mal ausprobiert und im Zoom haben die Waffen, weniger Streuradius. Liegt einerseits am Fadenkreuz der ja den Radius anzeigt, im Zoom ist er genauso groß wie ohne Zoom, dieser müsste sich aber authentischer Weise auch vergrössern. Physikalisch ist es eine Ungereimtheit, Balanz-technisch aber logisch, das man sich im Zoom-Modus, genauso viel mühe geben sollte. Also bei Automatik und Halbautomatik noch nachvollziehbar, ob es für Karabiner und andere einzelschuss Waffen gilt hab ich noch nicht getestet. Kann mir aber vorstellen das es nicht so ist und die haben ja auch einen kleineren Radius im Fadenkreuz angezeigt. Es hinterlässt auch den Eindruck beim zocken das es so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, die gibts bestimmt auch noch wo anders. Hat sie da auch einen höhere Durchschlagskraft und Reichweite, wie für WZ angesagt oder so ein Streuradius bzw. "Magnetismus wie die H2BR. Apropos, ich hab es mut Brutus mal ausprobiert und im Zoom haben die Waffen, weniger Streuradius. Liegt einerseits am Fadenkreuz der ja den Radius anzeigt, im Zoom ist er genauso groß wie ohne Zoom, dieser müsste sich aber authentischer Weise auch vergrössern. Physikalisch ist es eine Ungereimtheit, Balanz-technisch aber logisch, das man sich im Zoom-Modus, genauso viel mühe geben sollte. Also bei Automatik und Halbautomatik noch nachvollziehbar, ob es für Karabiner und andere einzelschuss Waffen gilt hab ich noch nicht getestet. Kann mir aber vorstellen das es nicht so ist und die haben ja auch einen kleineren Radius im Fadenkreuz angezeigt. Es hinterlässt auch den Eindruck beim zocken das es so ist.
Das kam ja schon bei der Beta heraus. Alle Waffen sind in der Scope deutlich präziser, selbst die BR. Vor der Beta hatte 343i ja noch behauptet ohne Smart Scope zu schießen hat keine Nachteile gegenüber dem Zoom, daher ist das in der Beta ziemlich sauer aufgestoßen. Wenn man es genau nimmt muss man in Halo 5 aber wie in CoD immer in die Scope gehen zum schießen.

Hier das Video aus der Beta:
 
Naja, mir ging es in erster Linie darum, das "Magnetismus" plausibel als Streuradius zu erklären. Ohne Scope, brauch ich doch noch weniger mir Mühe zu Konzentration zu geben, weil der Treffer Bereich am Gegner viel größer ist, als im Scope. Leute, die Weitsichtichkeit haben, waren immer im Vorteil ohne Zoom, jetzt haben die Leute noch weniger Fehlschüsse mit der BR "Prezisions-Waffe". Nun ja, die Noobs sollen ja auch Kopfschuss-Erfolgsgefühl kriegen, wenn sie nicht gerade im Duell auf ein hüpfendes, slidendes und schießendes Ziel ballern müssen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer es noch nicht wusste: In Grifball gibt es ein M247H, mit dem man derzeit während des Spiels herumlaufen kann. :facepalm:


Der Map-Exploit wird auch hier auf Waypoint gerade heiß diskutiert.


Na, Zoood, das wäre doch etwas für deine K/D, oder? xD
 
Wer es noch nicht wusste: In Grifball gibt es ein M247H, mit dem man derzeit während des Spiels herumlaufen kann. :facepalm:


Der Map-Exploit wird auch hier auf Waypoint gerade heiß diskutiert.


Na, Zoood, das wäre doch etwas für deine K/D, oder? xD
Naja das ist doch eigentlich sehr lustig :lol:
Blöd ist nur, wie man im Video sieht, dass man so auch den Ball aus der Arena schaffen kann und man nicht mal Nachteile hat wenn man sich auf die Suche begibt...
Der sollte einfach respawnen wenn er sich außerhalb der Arena befindet.
 
Zurück
Oben