Halo 5: Guardians - Multiplayer Diskussion

M247H? Ich weis nur das as die SAs ein ganz anderes Gameplay verursachen. Ball Spiele nehm ich nicht so ernst. Lustiger wäre es in der Schwerelosigkeit, wie in Halo Roman "Der zerbrochene Kreis". :D Wär ne geile Map und Playlist. ;)
 
Es gibt eine Todeszone um das nähere sich linker Hand befindene Geschütz. Deswegen latschen die im Video auch so weit. Lässt sich wohl auch nur zu zweit machen.
 
Hab gestern Abend noch mal ein paar Runden Assault gespielt, der Modus macht echt Laune!
Viel dynamischer als CTF/Strongholds :daumenhoch:

Aber Torque hat man wohl vergessen zu testen, Layout ist ok, aber wer hat die Belichtung durchgewunken? Das blendet ja tierisch :dry:
 
Nun, ich habe mein Monitor erstmal gedimmt, eine Wohltat für meine Augen am Abend. Den Griffball Glitch wurde wohl schon gefixt. Gestern hatten wir mit Kulturmalte, Sozialfall und noch einen Bro, es mehrmals versucht. Nicht mehr zu machen. War ein sehr sportlich, unsportliches verhalten von uns. :p Aber die Gegner haben sich zumindest über ihren Sieg gefreut. ;)
 
Also ich bin gerade richtig genervt vom mp :whistle: Ich habe gestern die quali für team aren agespielt und das leider zusammen mit einem bekannten(seine Rankings waren vorher im schnitt silber) und ich wurde tatsächlich Gold gerankt...mit 'ner 6,7 KDA(1,5 KD) und 'ner Treffsicherheit von 51% win percentage 40%(mein Kumpel dazu im Vergleich -4,7KDA Treffsicherheit 31% wurde silber). Ich war vorher in Team Arena mindestens platin und in den letzten 2 Seasons diamond. Also das kann doch nicht hinhauen, icvh kann es mir halt nur dadurch erklären, weil ich mit ihm zusammen gespielt habe, dass dadurch mein mieses ranking zustande kam. denn ich hatte bei vorherigen quali's nicht so gute stats(von der KDA/KD her)

nächste quali spiele ich wieder alleine mit randoms
 
Wie waren den die Gegner gerangt? Wahrscheinlich tiefer im Skill als du. Habs wieder raus, Samu. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt beim Ranking nicht nur auf die eigene KD an. Mit euren beiden KDs aber nur 40% gewonnenen Spielen würde ich ja drauf tippen dass ihr in Objective Modi euch nicht wirklich ums Ziel bemüht habt sondern nur auf Kills gegangen seid? Das Spiel setzt sehr viele Werte zusammen um das Ranking zu errechnen. Zudem kommt es ja auch drauf an wie die Gegner gerankt waren.
Dazu hat 343i wohl inzwischen auch die Rankings soweit angepasst, dass man nicht immer so leicht nach oben eingeordnet wird sondern sich erstmal hochspielen soll.

Privatgespräche aber bitte per PM klären ;)
 
Nein das siehst du etwas falsch samu, bzw ist deine Vermutung dass ich oder wir nur auf Kills gegangen sind nicht richtig. Zumal mein Kumpel mit seiner -4,7 KDA(MINUS) ja nicht wirklich Kills gesammelt hat. Wir haben ganz normal den Sieg durch das Spielen der objectives anvisiert, nur ist mein Kumpel halt nicht ansatzweise wirklich nen guter Halo(Shooter) Spieler. Und das es darauf ankommt wie die Gegner gerankt sind, ist ja auch meine persönliche Vermutung warum dieses schlechte Ranking von mir zustande kam. Durch meinen Kumpel(im Schnitt Ranking Silber) haben wir dementsprechend schlechtere Gegner bekommen, und deshalb hatte ich auch eine relativ hohe KDA/KD für objective-Modi, weil die Gegner nicht wirklich gut waren. Das heißt, das für mich, quali spiele nicht mehr mit teammates zu spielen, welche wesentlich schlechter vom skill sind als man selbst, weil man dadurch nur runter gezogen wird.

Die win percentage ist natürlich echt schwach, aber aber jemanden mit ner -4,7kda und Treffsicherheit von 31% im Team zu haben ist halt nicht so leicht auszugleichen egal, ob nun objective oder slayer.
 
Jap, die Quali sollte man wohl mit höher gerangten zocken, aber jetzt müsste es doch mehr nach gewinnen gewertet werden. Ich denke, wenn man so gut ist wie du, wird man wieder schnell und leicht aufsteigen können. ;) Sogar mit Silberfischen im Team die genau so viel Glück hatten in der "Quali-Ten". :p Naja, der Glücksbaromether hat die wohl schlechte Pralinen in die Schachtel untergejubelt. XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das Minus hatte ich überlesen. Bei zwei Leuten mit ner 4+ KDA hätte es mich doch gewundert wenn man nicht die meisten Spiele gewinnt :bier:

Ich denke auch, dass durch deinen Kumpel ihr schwächere Teammates bekommen habt und so das Ranking nicht all zu hoch ausgefallen ist. Ich werde auch meist irgendwo zwischen Gold und Diamand geranked. Wann was bei rumkommt, lässt sich auch für mich nur schwer einschätzen. Vorallem manche Einstufungen wo man echt alle 10 Spiele dominiert hat enden dann in Gold, andere wo man deutlich schwächer war in Diamand. :schulter:
 
Ja, fürs Ranking immer nur mit Besseren spielen, sonst zieht einen das runter. Hab ich auch festgestellt.

Oder man spielt bewusst mit Schlechteren, um hinterher Silber gerankt zu werden. Das geht natürlich auch. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
6,7 KDA(1,5 KD) und 'ner Treffsicherheit von 51% win percentage 40%

Hier hast du deinen Grund warum du nur Gold bist. Während den ersten 10 Matches gewinnst oder verlierst du mehr CSR Punnkte als sonst.

Kurz gesagt: Deine KDA und Treffsicherheit haben dir in jedem Spiel BONUS CSR erspielt und für den Sieg selbst bekommst du kaum CSR, denn du hast als Basisrating Diamant. Also gehen wir davon aus, dass du Pro Sieg an die 100 CSR Punnkte verdient hast (ist realistisch). Wären deine Spiele gegen gleich gute Gegner gewesen, dann wäre dein Rating stärker gestiegen. :daumenhoch:

Doch nun zu deinem Problem: Du hast von 10 Spielen Sechs verloren ! :whistle: Da du als Diamant (Grundlage) gegen viel schlechter eingestufte Gegner verloren hast, verlierst du eine Unmenge an CSR als Strafe. Wären deine Gegner selbst Diamant, Platin, Onyx gewesen, dann hättest du die Standard 15 bis 35 CSR verloren und der KDA Bonus hätte trotz 6 Niederlagen dein Rating erhöht. :side:

Es zählen im übrigen nur die Spieler die mit einem in einer Party sind. Denn sonst würde man ja dafür bestraft werden, dass andere Spieler mit schlechteren Leuten spielen, während man selbst solo unterwegs ist.

Ich habe so viele Methoden und Test am MM System ausprobiert, dass ich mittlerweile ohne Probleme ein von mir gewünschtes Ranking erreiche :ugly: (insgesamt habe ich 20 Accounts erstellt zum ausprobieren :ugly: :ugly: )


Jap, die Quali sollte man wohl mit höher gerangten zocken, aber jetzt müsste es doch mehr nach gewinnen gewertet werden. Ich denke, wenn man so gut ist wie du, wird man wieder schnell und leicht aufsteigen können. ;) Sogar mit Silberfischen im Team die genau so viel Glück hatten in der "Quali-Ten". :p Naja, der Glücksbaromether hat die wohl schlechte Pralinen in die Schachtel untergejubelt. XD

Um meinen Bronze 3 Account auf Diamant 1 zu spielen habe ich schlappe 4 Spiele pro Rang gewinnen müssen. Bis in den Platin-Bereich hatte ich 100% gewonnen. Allerdings macht das keinen Spaß :dry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Spaß wegen Morhun Gegner, weil so schwer ist es wohl nicht mit dem Team von letzten mal zu gewinnen? :daumenhoch: Aber dein Rang Studien Ergebnis ist ja das begehrte Ziel gewesen.
 
6,7 KDA(1,5 KD) und 'ner Treffsicherheit von 51% win percentage 40%

Hier hast du deinen Grund warum du nur Gold bist. Während den ersten 10 Matches gewinnst oder verlierst du mehr CSR Punnkte als sonst.

Kurz gesagt: Deine KDA und Treffsicherheit haben dir in jedem Spiel BONUS CSR erspielt und für den Sieg selbst bekommst du kaum CSR, denn du hast als Basisrating Diamant. Also gehen wir davon aus, dass du Pro Sieg an die 100 CSR Punnkte verdient hast (ist realistisch). Wären deine Spiele gegen gleich gute Gegner gewesen, dann wäre dein Rating stärker gestiegen. :daumenhoch:

Doch nun zu deinem Problem: Du hast von 10 Spielen Sechs verloren ! :whistle: Da du als Diamant (Grundlage) gegen viel schlechter eingestufte Gegner verloren hast, verlierst du eine Unmenge an CSR als Strafe. Wären deine Gegner selbst Diamant, Platin, Onyx gewesen, dann hättest du die Standard 15 bis 35 CSR verloren und der KDA Bonus hätte trotz 6 Niederlagen dein Rating erhöht. :side:

Es zählen im übrigen nur die Spieler die mit einem in einer Party sind. Denn sonst würde man ja dafür bestraft werden, dass andere Spieler mit schlechteren Leuten spielen, während man selbst solo unterwegs ist.

Ich habe so viele Methoden und Test am MM System ausprobiert, dass ich mittlerweile ohne Probleme ein von mir gewünschtes Ranking erreiche :ugly: (insgesamt habe ich 20 Accounts erstellt zum ausprobieren :ugly: :ugly: )


Jap, die Quali sollte man wohl mit höher gerangten zocken, aber jetzt müsste es doch mehr nach gewinnen gewertet werden. Ich denke, wenn man so gut ist wie du, wird man wieder schnell und leicht aufsteigen können. ;) Sogar mit Silberfischen im Team die genau so viel Glück hatten in der "Quali-Ten". :p Naja, der Glücksbaromether hat die wohl schlechte Pralinen in die Schachtel untergejubelt. XD

Um meinen Bronze 3 Account auf Diamant 1 zu spielen habe ich schlappe 4 Spiele pro Rang gewinnen müssen. Bis in den Platin-Bereich hatte ich 100% gewonnen. Allerdings macht das keinen Spaß :dry:

Okay jetzt wird mir einiges klarer, was das Ranking angeht, vielen Dank für den Einblick in deine Ranking Studien:)

@zoood: ja letztens mit noufo und arox waren wir echt nen gutes Team, das war vom Spaß-Faktor echt klasse!
 
Ja Mann, so kommt man von Gold auf Platin. Ich wurde übrigens auch auf Gold gerangt, nachdem du dann weg warst. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay jetzt wird mir einiges klarer, was das Ranking angeht, vielen Dank für den Einblick in deine Ranking Studien:)

Ich würde mich allerdings nicht zu 100% darauf verlassen. Denn 343i wird jede Season etwas am Ranking machen und mir sind viele Variablen leider nicht bekannt und daher nur geschätzt:

Es fehlen z.B:

* Genaue CSR Grenzen der Divisionen unter Onyx (sind von mir geschätzt auf 1500/5 = 300 CSR Unterschied zwischen Platin und Diamand also 600 CSR Unterschied zwischen Onyx 1500 und Platin.

* Wie stark die Strafen und Belohnungen für CSR Disrkrepanzen sind.

* Was ist die average CSR in Halo 5.

* Verhalten sich Onyx und Champion gleich im Ranking oder gibt es unterschiede ? (Wenn ich Streams von Pros schaue, dann sehe ich z.B öfters das sie trotz Sieg keine CSR bekommen, wenn die Gegner zu schlecht waren und in anderen Spielen bekommen sie 50 CSR+).

und noch viele andere Dinge.

Ich brauche z.B manchmal nur 2 Spiele um von Diamond I (0% progress) auf Diamond 2 (x% progress) zu kommen und von Diamond II auf Diamond III sind es dann 5 Siege hintereinander. Dadurch das ich nicht genau weiß wie viel CSR ich pro Spiel erhalte (oder die Average CSR der Teams) kann ich keine genaue Schätzung abgegeben und über die Halo 5 API bekomme ich die benötigten Informationen auch nicht (nur Prozentangaben die mir nichts nützen wenn ich die genauen CSR Intervalle nicht kenne).

Also betrachtet meine Erkenntnisse eher als aktuelle und kurzfristige Ratschläge und nicht als Richtlinien ;)
 
Zurück
Oben