Halo 5: Guardians - Multiplayer Diskussion

Ich war ja gestern kurz dabei, bei zwei Warzone Runden, und ich glaube Warzone werde ich nicht mehr anrühren. Man hat ohne gescheite Reqs einfach fast keine Chance mehr. Am Anfang des Spieles gehts ja noch, wenn alle nur bei den Stufen 1-4 rumdümpeln und sich noch nichts übertriebenes holen können, aber ab der Mitte des Spieles ist man einfach hoffnungslos unterlegen.

Arena sagt mir wegen den Karten auch einfach absolut nicht zu. Vlt. werd ich mal demnächst wieder nen paar Runden Breakout spielen.

Mal sehen, ob mich Infection dann wieder in den Bann zieht, wenn es Februar (?) kommt und hoffentlich bringt 343 ne Spielliste, für Coustom Games. :dafuer:
 
Warzone kann manchmal schon leicht frustrierend sein, wir hatten gestern abend(nach 23Uhr) eine Runde im 11 Mann Team und waren im Schnitt Level 80, also sollten doch alle relativ gute Reqs besitzen, aber wir wurden sehr früh so zurück gedrängt dass wir uns nach ca 10min nur noch in einer Garage(Battle of Noctus) befanden und vor uns mindestens 3 Scorpions gleichzeitig drekt vor unserer Garage gecampt haben....man hatte nicht mehr wirklich ne chance noch irgendwas zu drehen.

Ich fand die alte Sandbox besser, zumal sie für mich ein Teil des Halo Gameplays ausmacht. Einen Shooter zu haben wo ich mit einer Präzisionswaffe, solange man damit denn auch zielen kann, im Vorteil gegenüber den automatik-sprayern ist.
 
Selten so viel substanzloses Blabla gelesen. Der Artikel sagt absolut nichts aus. Da fühle ich mich nicht einmal befähigt, dem derart sarkastisch wie mein Vorposter zu entgegnen.

Denn in gefühlt 95 % meiner Spiele hab ich trotz 200k-Glasfaserleitung Lags, Disconnects, zähflüssiges Gameplay und - meiner Meinung nach am schlimmsten - konstante Schwankungen! :facepalm:

Lasst uns Europäer zumindest in Custom Games wie früher ohne all den Käse spielen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den Ping halt nur in der Zeit misst wo 95% aller Spieler Amis sind dann kommt man halt auch auf solch "korrekte" Zahlen :augenroll:

Was ich allerdings fast noch schlimmer finde ist, dass die denken dass <125ms eine sehr gute Verbindung ist. Ich glaub kaum einer der etwas ernster und auf rel. hohem Niveau spielt ist mit 100ms zufrieden. Außer man ist halt von 343i da ist so einiges möglich :ugly:

Das letzte bischen an Hoffnung dass die doch noch was gescheites für EU Spieler machen ist damit leider für mich auch gestorben. Schade eigentlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kulturmalte
Versuch es ein wenig diplomatischer anzugehen als hier :ugly:
Hier ist ne Liste an Leuten, die da sein werden:

Host: Alan ‘Bricey’ Brice
Analyst: Mike ‘Strongside’ Cavanaugh
Analyst: Eric ‘GH057ayame’ Hewitt
Commentator: Andy ‘Bravo’ Dudynsky
Commentator: Richard Simms
Commentator: Dan Gaskin
Stage Host/Interviewer: Mitch ‘UberShouts’ Leslie

ich bezweifle aber dass man die viel öffentlich antreffen wird, aber wer weiß, vllt hast du ja glück ;)


@Samu,
gut dass du es ansprichst, wie findet ihr das FOV in H5?
Ich habe bei dem Spiel immer ein Tunnelblick-Gefühl..vor allem wenn ich vorher Battlefront gespielt habe, ich wünsche man könnte das Feld vergrößern..

@Ahab
Natürlich hat jede Waffe eine Distanz in der sie gut ist, aber in meinen Augen sollte Halos Sandbox weiter gefächert sein, als "Waffe X killt besser auf distanz Y"(wie es in CoD/BF ist) wie gesagt, schau dir HCE an.
Das PR hat einen Stun-Effekt oder das AR hat einen enorm schnellen Doppelschlag und Quick-Camo. Das ist in meinen Augen um einiges interessanter als "Pistole ist gut für den nahen mittleren Bereich, das BR ist gut für den mittleren, mittleren Bereich und das DMR für den weiten, mittleren Bereich" oder "Automatische Waffen sind gut für den weiten, nahbereich bis mittleren, mittleren Bereich und lassen aber Pick-Ups schlagen Startwaffe um längen und Shotty ist gut für den nahen Nahbereich"
SO gaukelt man zwar eine vielfältige und durchdachte Sandbox vor, unterm Strich ist es aber in meinen Augen langweilig.
Lieber weniger Waffen, aber dafür einzigartige!
 
Zuletzt bearbeitet:
Seht ihr, wir beschweren uns über Ami-Server und Pings von 300ms. Alles Quatsch! Die Mehrzahl der Spiele läuft mit Pings von 125ms und weniger, so jedenfalls 343i. Die denken echt, wir ziehen uns die Hose mit der Kneifzange an, oder? :augenroll:

Hier der Link zum Artikel.
Oh Gott, die haben doch echt nen Schaden. Wahrscheinlich messen die nur den Ping nach US und dort ist der natürlich aus US Server klasse. Kann ja der US Server nichts dafür wenn die Europäer so weit weg sitzen... :facepalm:

Das traurige ist dass sie nicht nur damit das Problem schönreden, sondern damit auch jegliche Hoffnung für eine Besserung weg ist - Laut 343i ist ja alles super!

Ich habe ca 2002-2005 viel CS1.6 und später Condition Zero auf Wettkampfniveau in Clans gespielt. Selbst zu der Zeit war es Pflicht einen Ping von unter 30ms zu kriegne, um eine optimale Verbindung zu haben. Und 343i feiert ihre Pings von unter 125, top :ugly:

Bitte verbreitet euren Unmut hier auf Waypoint, damit 343i vlt mal merkt dass das so nicht geht

@calberto: Ich mag kein FOV von 65-70, was leider heute auf Konsolen Standard ist da man sich einiges an Rechenleistung spart. Ich habe auch immer das Tunnelblick gefühl, da man nur sieht was direkt vor einem ist. Spiel mal Rainbow Six Siege mit FOV 90 auf dem PC, ein Traum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind in Waypoint auf Seite 151. Ich poste nicht gerne in solche Threads, wo 1000 Leute gleichzeitig reinpusten. Die Posts sind eine Verschwendung und welcher Thread wurde da mal wirklich von denen berücksichtigt und hat was geändert?
 
Es ist doch möglich via 3XBONEs auf drei Bildschirmen zu zocken. Ich habe es bei Forza auf der Gamescom gesehen und nachgefragt. Wäre schön zu wissen, ob es auch bei Halo gehen würde? Optionalen GraKa Upgrade als zusätzliches Gerät, würde genügend Rechen Power spendieren können. 3 X XBox ist aber unerschwinglich. Plus, dass da noch ein teures Gerät es managen muss.

@Kulturmalte, wäre ich nicht so eingebunden, würde ich dich glatt begleiten, kann zwar schlecht Englisch, aber ich könnte mein Russen-Putin-Pokerface mitnehmen. :p Und meine Kamera, um den Jungs hier zu veranschaulichen, was Gamer Courage ist. Jedenfalls glaube ich an deine taktvollen, diplomatischen Fähigkeiten. Ich hoffe du schaffst es da jemanden vom Fahrrad zu schupsen, bzw. unser Server Problem ernst zu nehmen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für so Veranstaltung wird ein lokaler XBL Server eingerichtet, daher läuft das da auch viel besser, daher kriegt 343i auch nix mit, die denken nur bis zur Bürotür, und da läuft es noch halbwegs
 
Es ist doch möglich via 3XBONEs auf drei Bildschirmen zu zocken. Ich habe es bei Forza auf der Gamescom gesehen und nachgefragt. Wäre schön zu wissen, ob es auch bei Halo gehen würde? Optionalen GraKa Upgrade als zusätzliches Gerät, würde genügend Rechen Power spendieren können. 3 X XBox ist aber unerschwinglich. Plus, dass da noch ein teures Gerät es managen muss.
Bist du dir sicher dass Forza da nicht über einen PC lief? Bei den ersten Anspielstationen nach der XBO Ankündigung liefen jaauch erstmal die Spieledemos über PCs :ugly:
 
Nee, echt wahr! Die hatten da auch bei den 3 Bildschirmen, je eine xbox stehen. Weis nicht ob die mich da veräppelt haben. :schulter:
 
Nee, echt wahr! Die hatten da auch bei den 3 Bildschirmen, je eine xbox stehen. Weis nicht ob die mich da veräppelt haben. :schulter:

Wer sagt das die angeschlossen sind, ist ja so als würde man behaupten das DSDS Flachzangen Live Auftreten weil die ein Micro richtig rum halten können
 
Hatte heute paar mal die neue/alte H2 BR in der neuen Arena Map gehabt. Ist warscheilich so gewollt, dass sie so schlapp gegenüber der H5 BR wirkt!?
 
Schlapp? Die hat einen deutlich höheren Kugelmagnetismus als die H5 BR
BhcSuWO.gif
 
Ist vtl das falsche Wort. Das Feedback ist anders, schlackert irgendwie und der Rückstoß verwackelt die Präzision. Finde aber schön, dass sie sich unterschiedlich anfühlen. :D Zumindest auf mich "wirkt" es so! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt die H2BR allein schon wegen des Aussehens, klassischen Zooms und Sounds sehr gut :daumenhoch:
Wie viel einfacher die sich jetzt letztendlich spielt, kann ich nicht sagen, dafür muss man mehr Erfahrung haben aber rein von der Theorie ist es klar, dass sie einfacher sein sollte.

Hatte gestern lustigerweise kaum Ping-Probleme, klar lief nicht alles gut aber es war kein Vergleich zu dem, was man sonst so mitmachen muss (und Vorgestern waren die Server völlig im Arsch..)
Vielleicht tut sich ja wirklich was und 343 schafft es die Serverauswahl zu verbessern, mal abwarten wie sich das entwickelt, zu viel Vertrauen will ich da noch nicht reinstecken...
 
Unlustigerweise war mein Ping heute vormittag besonders schlimm, war scho die ganze Woche nicht so wie sonst am Vormittag. Hab aber am Ender ein Mano cornuto(Pommesgabel) Emblem und den Scout Helm im Pack gehabt. Das har die Wogen etwas geglättet. Den Teebeutel find ich sehr passend, für das HO Teebeuteln. Die BR ist im übrigen, sehr gut spielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben