Halo 5: Guardians - Multiplayer Diskussion

Ich zocke gerade und hab festgestellt: Ich hab endlich 'ne gute Leitung! :D

Dafür find ich manchmal bis zu 30 Sekunden keinen einzigen europ. Spieler, aber egal.

Die Schüsse connecten wie bei den Pros auf dem Turnier, das ist die Hauptsache! ^-^
 
Zuletzt bearbeitet:
So wies aussieht kam einen Tag nach diesem Bullshit Blogpost widererwartend eine Priorisierung von EU Servern. Viele Spieler haben berichtet, dass man so gut wie gar nicht mehr auf Ami Server kommt. Was ja mprinzipiell schon mal eine Verbesserung ist. Mich wundert es nur, dass 343 das nicht an die große Glocke hängt und sich dafür wieder feiern lässt als obs kein morgen geben würde.

Schade ist halt, dass man in EU nur ein Data Center hat (Europenorth in Dublin) und in den NL Halo 5 gar nicht läuft.
 
So wies aussieht kam einen Tag nach diesem Bullshit Blogpost widererwartend eine Priorisierung von EU Servern. Viele Spieler haben berichtet, dass man so gut wie gar nicht mehr auf Ami Server kommt. Was ja mprinzipiell schon mal eine Verbesserung ist. Mich wundert es nur, dass 343 das nicht an die große Glocke hängt und sich dafür wieder feiern lässt als obs kein morgen geben würde.

Schade ist halt, dass man in EU nur ein Data Center hat (Europenorth in Dublin) und in den NL Halo 5 gar nicht läuft.

Hab mich auch schon gewundert, dass da von 343 in diesem Bezug nichts kommt. :ugly:

Aber das ist doch normalerweise Standard, dass Server und son Kram eh immer in Irland stehen.
 
Das die Server in Irland stehen ist schon ok, schlimmer wäre es wenn die Doofnasen von der Telekom die betreiben würden. Schön alle Daten dem BND und NSA Frei Haus liefern :p
 
Habe gestern mal meine 10 Runden-Ranking absolviert...
Also:
- mindestens die Hälfte der Matches kam es mir so vor, als würde ich gegen eingespielte Team spielen, macht das in "Ranking-Matches" sinn?
- in 2 Matches war das Spielerverhältnis: 3 zu 4
- in einem Match: 4 zu 1
- in 2 Matches wurde rumgeportet
:facepalm:

Aber die Verbindung bezüglich des Trefferfeedbacks ist nun wirklich viel besser :daumenhoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ranking zeigt nur wie oft du mit deinem eingespieltem Team siegst und nicht wie deine volle, individuelle Leistung ist. Die einzige Leistung die über das Können aussagt, ist die ATU in den einzelnen Spiellisten. Der Belobigungs Fortschritt und die Medalien, die bevorzugte Spielweise. Es wird nach Können, weder Ranging, noch Matchmaking betrieben. Das ist ein reiner Glücksbarometer. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern mal meine 10 Runden-Ranking absolviert...
Also:
- mindestens die Hälfte der Matches kam es mir so vor, als würde ich gegen eingespielte Team spielen, macht das in "Ranking-Matches" sinn?
- in 2 Matches war das Spielerverhältnis: 3 zu 4
- in einem Match: 4 zu 1
- in 2 Matches wurde rumgeportet
:facepalm:

Aber die Verbindung bezüglich des Trefferfeedbacks ist nun wirklich viel besser :daumenhoch:
Dass mit den Teams ist leider normal (ob gewollt ist ne andere Frage...), zumindest Im Platin-Onyx Bereich.
Das Halo 5 MM nimmt die ersten Spieler,die ca. in deinem Skillbereich liegen, auf Verbindungsqualität oder Teams/Parties wird nicht mehr Rücksicht genommen (was in meinen Augen total unverständlich ist, schon H3 hatte ein wenig nach Teamgröße sortiert)

@Zood, ganz so stimmt das nicht, in den Placement Runden spielt auch die persönliche Leistung mit ein! Ab dann aber nur noch Sieg-Niederlage und Rang des gegnerischen Teams
 
Wie, Rang des gegnerischen Teams? Kriege ich da mehr Punkte, wenn ich selber im Rang niedriger bin und der Gegner weniger. Wie ergeben sich überhaupt die Punkte? Wenn ich durch Noob-Team-Kameraden keine Rückendeckung kriege, ist meine Leistung auch mit nach unten gerissen. Es wäre zu schön, wenn alle nach Skill und Ping im MM zusammenkommen würden.
 
Wie ergeben sich überhaupt die Punkte?
Ich bin auf Zoood's-Seite - teilweise wirkt's als würde das jemand in Redmond auswürfeln. :ugly:
Es macht den Eindruck als würden solche Faktoren wie Gruppe, Gegnergruppe, Endergebnis, Rank der anderen stärker wirken als die Leistungsindikatoren wie A/T etc. - hinzu kommen noch unfaire Spielerzahlverhältnisse und Ping-Vorteile, die auch unberücksichtigt bleiben. Aber da man da nicht wirklich genaueres erfährt, bleibt das natürlich Spekulation...
 
Zuletzt bearbeitet:
also das ranking system ist sicherlich teilweise fragwürdig, gerade was das reine gewinn/verlust-änderung nach den placements angeht. aber nen glücksbarometerist es nicht. ich merke, wenn ich gegen silber leute spiele oder ich diamond/onyx leute mir gegenüber habe. silber leute bleiben teilweise sogar stehen sobald sie schießen :ugly: das habe ich von nem Platin/diamond/onyx spiler noch nicht beobachtet. Meiner empfindung her, je höher man kommt, desto weniger wird das permanente geballer der automatischen waffen. Habe gestern mit einem Kumpel gespielt und der ist in team Arena nur Bronze geplaced worden :pinch: :ugly: , jedenfalls haben wir zusammen gespielt und was ich da an gegnern hatte....war absolute katastrophe :facepalm: nur automatics, permantes explodieren von nades und nahkampf angriffe...präzisionswaffen butzt in den gefilden nahe zu niemand, jedenfalls ist mir innerhalb von 5 spielen keiner aufgefallen.

So wie ich es verstanden habe, wirst weiter zurückgestuft wenn du gegen niedriger geplacte Gegner als gegen höher geplacte verlierst.
Das man sicherlich stark auf das team angewiesen ist in Team Arena/slayer usw. ist sagt aber der name an sich...."team" ich spiele oft allein mit randoms und ärgere mich teilwese auch sehr über die teilweise echt dürftigen spieler-skills in meinem team aber damit muss man im team spiel nunmal leben. ansonsten kannst du ja FFA spielen....
 
@R36Buschi
Die Beschreibung der einzelnen Klassen & Waffeneinsatz ist ziemlich gut.
Ich pendel selber immer zwischen Bronze & Silber.
Mein Spielerlevel 70 ist mehr Fleiß als Können
 
Der Rang, den man vorher hatte, scheint auch eine Rolle zu spielen. Ein paar Freunde haben in einer Gruppe absichtlich jedes Spiel haushoch verloren und wurden trotzdem noch Platin geranked. Andererseits hört sich die Würfeltheorie auch recht interessant an :supergrins:
 
Jap, der KFR ist reine Beharrlichkeit.

:welcome: im Orbit Zeerookah :headbang:
Wir hatten gestern 80% der 10 Parien gewonnen, dank Buschi &Co. Ich hatte immer einen hohen bis sehr jochen K/D. Ich wurde als silber3 eingestuft und ja ich hatte vorher Silber, durch wenig Glück mit dem TM im MM. Die Lags blieben bis auf 3 von 11 Partien aus. Das waren Traumhaft Spannende Partien. Wenn es nicht lagt und man ordentlich können und Zusammenspiel im Team hat, sind alle Voraussetzungen erfüllt um in H5 MM erfolgreich zu sein. So muss sich das spielen. Ich hoffe 343i bleibt bei ihrem Europa freundlichen Kurs, dann kann ich ihnen in sachen H5 wieder freundlicher begegnen. :D Bleibt nur noch die Rettung der MCC Klassiker um den oldschool Gameplay zu ehren. ;) Reach natürlich auch. :p Guten Ping allerseits.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich muss R36Buschi, bezüglich der Ränge doch recht geben. Ich habe diese Woche mit ihm die 10 placement Spiele absolviert und bin auf Silber. Der Kollege in Chelbusters Team, ist gestern auf Diamant 6 auf anhieb gegangen. Die Gegner waren für mich echt schwer gewesen, doch due Jungs haben sie scheinbar fast wie Nicht von den Maps gefegt. Ich muss gestehen, dass es doch nach der Leistung merkbar ist, wer welchen Rang hat und die Range schon verdient sind. Warum das Matchmaking die Range so unterschiedlich mischt, ist wohl das unterschiedlichen Könnens unter den Freunden, die mit einander in Feuerteam zocken zu zuschreiben. Ist wohl doch fairer als ich dachte das Ranking, Mein Mistrauen basiert wohl auf der nicht Transparenz des Systems. Es müsste direkt in H5 angezeigt werden. Nun ja, für ein Crack habe ich mich ja nie gehalte, aber Silber!? Ich bin wohl langsam zu alt, für derartige Reaktions Spiele. Zumindest kann ich durch meine Erfahrung noch die Noobs und Cracks gleichermaßen ärgern. :p Jedenfalls war es trotzdem nett mit den Jungs was zu lernen. Weiss nicht ob ich zu müde war, aber danke dass Ihr mich im Team gelassen habt.
 
Inzwischen trifft man doch nur wenige Spieler, die nicht passend zu ihrem Rank eingestuft werden. Es zählt nicht nur die reine Win/Lose oder KD. Ich kann mir vorstellen dass das gesamte Können wohl zusammengerechnet wird (wie viel Assists macht man, wie oft schießt man Gegner an auch wenn sie dann nicht sterben, wie oft kann man Beschuss entkommen, macht man Perfekt Kills oder staubt man eher angeschlagene Gegner ab, Trefferquote mit den Waffen, wie oft holt man sich Powerwaffen, usw).
Ich lande meist irgendwo zwischen Platin und Diamond und würde behauptet das wäre auch so mein Niveau. Bei Mitspielern wo ich meine einschätzen zu können wie gut sie spielen, passt das Rating von Silber zu Diamond auch oft sehr gut.

Schwierig ist natürlich gemischte Gruppen zu matchen. Mein Bruder landet zB oft auf Silber, wenn wir zusammen spielen ist es dann natürlich schwierig ein Gegnerteam zu finden was ausgeglichene Matches erlaubt.
 
Ich hatte gestern für Ca 5 Stunden ein 4 er team( 3 mal Platin, 1mal Diamond) und wir hatten am Anfang sehr enge spannende Partien. Als Gegner meist Platin/Diamond im mix. Am Anfang lief es echt super hatten meist so 3 von 4 Spielen gewonnen. Ich muss sagen dass war ehrlich die beste Team Arena Zeit, welche ich in Halo 5 bisher hatte. Ein funktionierendes Team mit callouts was sich gegenseitig zu helfen und zu postitionieren weiß, ist echt essentiell wenn man in Arena erfolgreich spielen möchte. Zum Ende des Abends hin, hatten wir denn Diamond/Onyx Gegner und wurden dort von Clans teilweise deklassiert. Also sobald Onyx Leute dabei sind wird die Sache schon echt schwierig.

Was mir gestern aufgefallen ist, viele Leute mit deklassierten/de-ranked zweit-Accounts, scheinen immer mehr zu werden. Jedenfalls hatte ich gestern sehr oft welche, die bloß Level 2-15 sind Silber/Gold/Platin geplaced, wenn ich dann auf's Profil gehe in anderen Playlists beispielsweise Onyx sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich weil die zu wenig Gegner haben, bzw. zu lange im Matchmaking warten mussten. Oder es sind Craks die au h mal Halo ausprobieren wollten. Ich habe CoD Kumpels, die spielen Halo wie junge Götter. So viel zu Lernkurve.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich weil die zu wenig Gegner haben, bzw. zu lange im Matchmaking warten mussten. Oder es sind Craks die au h mal Halo ausprobieren wollten. Ich habe CoD Kumpels, die spielen Halo wie junge Götter. So viel zu Lernkurve.

Wenn man Shooter generell gut kann, kann man oft auch andere Spiele relativ schnell lernen. Vieles ist gutes Zielen und Bewegen auf der Map. Die werden wahrscheinlich auch Halo 2/3 gut beherrschen (falls das eine Anspielung darauf sein sollte, dass H5 viel leichter zu lernen ist, als die Vorgänger :) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, tuen die und einige Arbeitskollegen, bei denen ich via LAN-Party HALO missioniere, sind unter 27 Jahre. Also 10-20 Jahre jünger. :D
Autsch, bin ich hängen geblieben. :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsst ihr auch immer wieder die 10 Quali-Runden spielen?
Habe jetzt bereits zwei mal im Arena-Showdown (Team) die 10 Qualifikationsrunden absolvieren müssen und jedes mal ist nach ca. einer Woche Inaktivität alles wieder zurückgesetzt und ich soll erneut die 10 Runden spielen!

Gut, der MP reißt mich eh nicht so vom Hocker, aber wenn ich jede Woche wieder erstmal 10 Runden zocken muss, dann ist das echt varsche :D
 
Zurück
Oben