Halo 5: Guardians - Multiplayer Diskussion

Wie kommt es eigentlich, dass man ohne Vibration am Controller (z.B. wenn er beinah leer ist oder man es ausschaltet) deutlich schlechter spielt?

Muss man sich dran gewöhnen, dann klappt's ohne Vibration irgendwann besser :)

Irgendwann ist gut. Bei mir hat's bloß eine Handvoll Spiele gebraucht und ich bin, was Steuerungen im Spiel etc. angehen, nun wirklich ein Gewohnheitstier. Entwöhnungen sind mir lästig.

Und wenn ich das schon so früh geschafft habe, gelingt dir das nach 'ner halben Stunde, wart's ab. Man muss nur wollen. ;)
 
Battlefront 3 hat auf Xbox momentan etwa 50k Spieler im Schnitt gleichzeitig. Laut XBL Charts liegt Halo 5 noch dahinter. Das heißt wohl Halo 5 verliert noch schneller seine Spieler als Halo 4 :winksad:

Es gibt aber auch echt wenig zu tun im Spiel. Die Anzahl an Playlist ist arg begrenzt und es gibt keinerlei PvE Modus mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich es nicht wahr haben will kann ich den rapiden Spielerverlust schon nachvollziehen. Es gibt einfach zu wenig Content.
Sind einfach zu wenig Maps mMn. Arena hat 6-7 (?) Maps und Warzone nur 3. Das sind einfach zu wenig. Bzw. würden die ja schon Ansatzweise ausreichen, wenn nicht 4x nacheinander die selbe Map kommen würde.
Des Weiteren gibts irgendwie auch keine große Lernkurve beim spielen. Bei Reach hab ich auch noch nach nem halben bis dreiviertel Jahr immer noch neue Taktiken/Strategien auf verschieden Maps gesehen und war verblüfft von denen. Bei H5 fehlt das.

Aber Battlefront 3 wird die Spieler auch nicht lange halten können. Das hat ja noch weniger Content. :ugly:
 
Es gibt auch einfach zu viele andere Spiele, weswegen der wenige Content noch mehr schadet: Battlefront, CoD, Tomb Raider, Fallout 4, Rainbow Six, usw. - Da wird niemand monatelang die paar Maps in Halo spielen, gerade wo die Arena Maps mir bis auf Empire und Regret gar nicht gefallen. Es fehlen da einfach größere Maps mit schönen Arealen, die ganzen Arena Karten sind viel zu winzig und verwinkelt. Wo sind die Halo typischen Karten wie High Ground oder Snowbound? UNSC Innenareale sind einfach langweilig.

Warzone ist nach 2 monaten einfach ausgelutscht, da es am Ende nicht viel Tiefgang besitzt. Wo man in Invasion mit 2 Leuten das ganze Spiel dominieren kann endet Warzone immer darin dass 90% der Spieler nur blöd auf die mittlere Basis stürmen, egal wie sinnlos das ist. Man hat 2 Waffenkammern und würde mit verteidigen locker den Sieg davon tragen? Egal, alle stürmen zur Festung/Spitze und ignorieren wenn Angreifer in den Waffenkammern sitzen und die einnehmen. Und zündet das eigene Team keine guten REQ Karten, oder hat diese einfach gar nicht, war's das eh recht schnell wenn Gegner mit Banshees, Ultraghosts und Co auffahren :wand:

Selbst Rainbow Six hat abwechselungsreichere Maps, obwohl man Ende doch nur verschiedene Gebäude stürmt.

Leider sieht man ja in der Freundesliste, wie wenig Langzeitmotivation Halo 5 hat. Von anfangs jeden Tag zig Spielern sind jetzt nur vereinzelt noch Leute mal unterwegs. Ich frag mich auch was 343i gerade macht. Arbeiten die jetzt schon an Halo 6?
 
Darf ichs sagen? Darf ichs sagen?

ICH HABS EUCH JA GESAAAGT!! :ugly:

Und schiebt nicht immer alles auf CoD und Co. Wenn die sich schon so keine Mühe mehr geben ein inhaltsvolles HALO in 3(!!!) Jahren auf die Beine zu stellen, darf man sie nicht noch in Schutz nehmen!
Nicht die Bohne!

343 hat, mal wieder und zu erwarten, VERSAGT. Halo isn Langzeitspiel... korrigiere: WAR ein Langzeitspiel. Wenn das in 1 Jahr noch mehr als 20k Spieler hat, dürfen wir uns freuen.
Nochn Halotitel von deinen und wir können das Franchise endgültig darniederlegen.
Kritik hört 343 eh nicht. Da is nix mehr zu retten. :orakel:

Zumindest hab ich mit Star Citizen eine hoffnungsvolle Alternative am Horizont aufgehen.
 
Die Verkaufszahlen, die auf vgchartz gemessen wurden, liegen auch unter der Hälfte von den H4 und Reach Verkaufszahlen der ersten Wochen, wenn ich das richtig im Kopf habe :schulter:

Wenn man bedenkt dass Reach momentan 10k Spieler knackt sind unter 50k für Halo 5 echt wenig. Mir gefällt Halo 5 ja spielerisch echt klasse, aber durch die imho schlechte Story und sehr wenig Multiplayer Content ist das einzige was ich regelmäßig Spiele Warzone - Aber 3 Karten sind einfach viel zu wenig.

Halo 5 nutzt ja weiterhin die uralt Engine. Wieso kann man da nicht einfach die Maps aus Reach, H4, usw einfach übernehmen? Paar Lichteffekte rein und fertig, optisch ist Halo 5 im Multiplayer ja eh nicht preisverdächtig.

Paar Wochen noch, dann sollte ja Reach auf der One gehen - Da bin ich mal gespannt.
 
Wieso warten, auf der 360 könnte man es sogar schon heute genießen. ;)
Siehst Du Habor, es kommt alles wie es soll. Auch wenn du von Anfang an recht hattest, die Leute wollen es selbst rausgefunden haben. Und dennoch bleibt für jeden Halo ein eigenes subjektives Plus und Minus. :p
Ich werde mal diese Woche zwischen 19:00 und 22:00 Uhr schauen, wer sich auf REACH rumtreibt.
 
Keine Lust wieder 360 Controller nutzen zu müssen und die alte Konsole anzuschließen :kaffee:

Wieso von Anfang an Recht? Ich finde Halo 5 spielerisch nach wie vor gut. Nur fehlt einfach an genügend motivierenden Content um weiter zu spielen. In Reach hatte man ja noch die Militärränge als Motivation, bei denen man nach und nach neue Rüstungen zum Kauf freischalten konnte. Neben der üppigen Anzahl an Playlists und Spielmodi. In H5 bringen mir ja Ränge nichts und jetzt wo bald alles aus silber Paketen habe ist es nicht so motivierend bald 4 Waronze Spiele pro Paket machen zu müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find den Content garnicht so schlecht, es gibt 10 Arena Karten, 5 Breakout Maps und 3 Warzone.
Ich kenne eigentlich kein Spiel das in der letzten Zeit mit so vielen Karten kam.
Zugegeben wenn man nur Warzone spielt, wirds schnell öde, da ich Ihn aber eigentlich garnicht spiele hab ich 15 Maps die schon für Abwechslung sorgen.

Was Langzeitmotivation angeht, diese hab ich eigentlich durch den Spaß den ich beim spielen hab, ich brauche eigentlich keinen Content den ich permanent freischalten kann. Solange ich mit ein paar Freunden zusammen spiele und wir auch gelegentlich mal gewinnen, kann ich den ganzen Tag spielen.

Natürlich gibt es die ein oder andere Runde, welche an Verbindungsproblemen kränkelt, aber die gibt es auch in jedem anderen Spiel.

Mir kommt es so vor, dass viele auf einem sehr hohen Niveau meckern.
 
Keine Lust wieder 360 Controller nutzen zu müssen und die alte Konsole anzuschließen :kaffee:



Wieso von Anfang an Recht? Ich finde Halo 5 spielerisch nach wie vor gut. Nur fehlt einfach an genügend motivierenden Content um weiter zu spielen. In Reach hatte man ja noch die Militärränge als Motivation, bei denen man nach und nach neue Rüstungen zum Kauf freischalten konnte. Neben der üppigen Anzahl an Playlists und Spielmodi. In H5 bringen mir ja Ränge nichts und jetzt wo bald alles aus silber Paketen habe ist es nicht so motivierend bald 4 Waronze Spiele pro Paket machen zu müssen

Recht in dem Sinne, dass es viele old School Gamer nicht lange motiviert. Sogar wenn einem die Spielmechanik zusagt und die Ansätze einen reizen.
Desweiteren recht, das sich die Leute nach REACH Gameplay sehnen mit Perks und Weitläufigen Maps etc.....
Am Controller dürfte es wohl kaum scheitern. Als ob ein Profitänzer die Eier stören würden!? XD Sorry LDG
 
Ich werde mal diese Woche zwischen 19:00 und 22:00 Uhr schauen, wer sich auf REACH rumtreibt.

Ach, ganz ehrlich, scheiß auf die Bone und scheiß auf den Scheißcontroller. Habor hatte recht, hatte er immer. Ich ja auch. :ugly: Wisst ihr was, ich komm online, und zwar einfach nur, weil ihr es seid: meine Halo-Babos! :ugly:

Aber ich werd' vermutlich so abkacken, weil ich ewig und drei Tage kein Reach mehr gezockt habe. Egal. Dabei sein ist alles. :laugh:

Wir drei bringen in Reach mal wieder Schwung in die Kiste! :ugly:

Und bevor wieder jemand kommt: NEEEEIN, es ist nicht ALLES gut (gewesen) an Reach, bei weitem nicht! Das Tearing und die 30 FPS allein nerven tierisch! Aber ich denke, darüber werde ich hinwegsehen können. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann den pessimistischen Ausbruch nicht nachvollziehen... :schulter:
So ist für mich der Halo 5 Multiplayer, der vom Gameplay her, reizvollste dieser Shooter-Generation. Ein gelungener Kontrast zwischen Arena und Warzone, für den Anfang ausreichend viele Maps, das REQ-System von dem ich nach 2Tagen Multiplayer Spielzeit bisher nur einen Bruchteil freigeschaltet habe(keine DMR :( ), sind schon mal einige subjektiven Aspekte pro Halo 5.

Diskussionen um Langzeitmotivation verstehe ich meist nur halb, in erster Linie sollte doch das Gameplay einen bei der Stange halten, einen fordern besser zu werden, Spaß machen :ugly: ...
Was hat man denn vor diesem ganzen Achievements-Gedönse getan?
Da kann ein Rank-System allenfalls unterstützend zur Motivation beitragen, was meiner Meinung nach das REQ-System auch tut.(Ich will ne DMR...!)

Alles in allem, meiner Meinung nach, sehr schön umgesetzt von 343...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das fehlt uns ja. Geiles Gameplay. Langzeitmotivation. Die Chance durchs Spielen besser zu werden, eben, weil's fordernd ist. Ihr hattet das alles nie in Reach? Schade für euch - wir schon! Ihr habt das jetzt in Halo 5? Ein Glück für euch - wir nicht!

Und ich bin nicht mal sooo super schlecht wie Habor. Eigentlich nur marginal schlechter als in Reach. Sorry, Bro. :ugly:

Aber ich will niemandem den Spielspaß ruinieren! Für wen H5G gameplaytechnisch genau das Richtige ist, schön abwechslungsreich und so, möge sich gern daran laben. Aber bitte nicht von mir bzw. uns verlangen wollen, das nachzuvollziehen. Dazu sind wir nicht imstande. ^^

Ich z. B. hab im Multiplayer keinen Bock mehr auf ständige Lags, die ich trotz 200.000er-Leitung gefühlt jedes dritte Spiel erleide, weil 95 % der Spiele nach wie vor auf Ami-Servern gehosted werden oder weiß der Geier, wieso, geschweige denn auf den eingebauten Input-Lag i. H. v. 5 ms, auf Partien 1 zu 4, auf Dauer-Disconnects, die faire Duelle - 1 gegen 1 - gar nicht erst zulassen, wenn ich eh immer hinter 'ner Kiste oder 'ner Wand noch down gehe oder Schüsse aus dem Nichts kommen, die einen dahinraffen. Das ist doch beschmiert! :wand:

Und ja, ja, ja, all dies hat's auch in früheren Halo-Teilen immer schon (einmal) gegeben. Das leugnet hier niemand von uns. Aber vielleicht wünscht man sich als Fan ja - oder ist das so vermessen von uns? -, dass das vielleicht irgendwann mal aufhört. Dass es irgendwann schlagartig besser wird durch 'nen neuen Teil. Und der besseren Technik. 2015 und so. Aber wahrscheinlich läuft die Serie noch die versprochenen 30 Jahre und wenn Frank O'Connor - Gott hab ihn selig - endlich über der Suppenschüssel eingedämmert ist, gibt's immer noch so 'ne Scheiße, die gefixt und gepatcht werden muss! :augenroll:

Leute, ich sage es noch mal: Gönnt euch das Spiel so lange ihr wollt! In 'nem haben Jahr - meine Prognose - hat drei Vierel der Belegschaft hier keinen Bock mehr darauf und zockt irgendetwas anderes. Es sei ihnen vergönnt.

Eines ist jedoch klar, glasklar: Wir drei - und viele andere hoffentlich mit uns - werden in einem halben Jahr - und darüber hinaus - immer noch Reach spielen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich z. B. hab im Multiplayer keinen Bock mehr auf ständige Lags, die ich trotz 200.000er-Leitung gefühlt jedes dritte Spiel erleide, weil 95 % der Spiele nach wie vor auf Ami-Servern gehosted werden oder weiß der Geier, wieso, geschweige denn auf den eingebauten Input-Lag i. H. v. 5 ms, auf Partien 1 zu 4, auf Dauer-Disconnects, die faire Duelle - 1 gegen 1 - gar nicht erst zulassen, wenn ich eh immer hinter 'ner Kiste oder 'ner Wand noch down gehe oder Schüsse aus dem Nichts kommen, die einen dahinraffen. Das ist doch beschmiert! :wand:

Komisch bei mir läufts stabil - 100000er Leitung. In manchen Matches gegen "Ami-Teams" wurde es öfters mal brenzlig, was die Spielbarkeit angeht, stimmt, aber davor ist man in kaum einem aktuellen Multiplayer gefeit von Splatoon :ugly: bis Battlefront... Disconnects gabs bisher auch kaum. Sicher, dass es nicht an der eigenen Anlage liegt?

Und ja, ja, ja, all dies hat's auch in früheren Halo-Teilen immer schon (einmal) gegeben. Das leugnet hier niemand von uns. Aber vielleicht wünscht man sich als Fan ja - oder ist das so vermessen von uns? -, dass das vielleicht irgendwann mal aufhört. Dass es irgendwann schlagartig besser wird durch 'nen neuen Teil. Und der besseren Technik. 2015 und so. Aber wahrscheinlich läuft die Serie noch die versprochenen 30 Jahre und wenn Frank O'Connor - Gott hab ihn selig - endlich über der Suppenschüssel eingedämmert ist, gibt's immer noch so 'ne Scheiße, die gefixt und gepatcht werden muss! :augenroll:

Also was ich sagen kann ist, es läuft 1000x mal besser als die MCC in jeglicher Hinsicht auf die Stabilität... ;)

Reach werde ich mir, sobald es auf der One läuft, definitiv auch anschauen, aber sicherlich weniger wegen des Multiplayers :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, jedes Spiel läuft stabiler als die MCC. :ugly:

Ja, cool. Die Kampagne werde ich sicherlich auch noch mal durchspielen! :daumenhoch:
 
Zurück
Oben