Halo 5: Guardians - Multiplayer Diskussion

Ihr könnt gerne so viele Lobeshymnen & Beschwerden wie möglich abgeben. So lange diese sachlich bleiben ist alles in Ordnung. Wenn sich jedoch die Leute hier wegen dem Thema "Halo 5: Gut oder Schlecht" in die Haare kriegen hörts auf. (Dafür sorgen die Wächter schon.)


Bedenkt aber bitte, dass dieses Forum für ernst gemeinte Verbesserungswünsche der denkbar schlechteste Ort ist. Denn weder MS noch 343 interessieren sich für die europäische Halo-Gemeinde geschweige denn für eine Seite mit zirka 600 Mitgliedern. ;)
 
Ich habe erst 3 Runden BTB gespielt, davon waren 2 gut und haben auch Fun gemacht und eine konnte man komplett vergessen. Festungen mit 12 zu 150 Punkten verloren, das sagt doch schon alles.
Wenn komplett am Matchziel vorbeigespielt wird und nur Kills gefarmt werden, dann will, bei mir zumindest, einfach kein Spaß aufkommen.
Das ist doch aber kein Halo-Exklusives Problem, das ist in jedem anderen MP-Spiel doch genauso.
Überhaupt habe ich in meiner One-Spielesammlung kein Spiel indem der MP 100% funzt. Gears of War UE ist eine Katastrophe und aktuell hat CoD: Black Ops 3 auch noch genug Probleme wie ungleiche Lobbies usw.

Ich vermisse die Zeiten in denen XBox Live wirklich nur zum Spielen und Patches/DLC´s laden genutzt wurde! Heute wird Musik und Filme gestreamt, Facebook und Youtube sind auch kein Problem mehr und Apps gibt es ohne Ende. Es vergeht doch auch kaum ein Tag ohne irgendeine Störung auf XBox Live, das war auch mal anders...
Vielleicht sind gar nicht die Spiele das Problem sondern XBox Live bekommt das alles nicht gestemmt...

Zu den Quittern, die gibt es auch in jedem Spiel, bei Halo 5 wirkt sich das halt nur krasser aus weil niemand nachkommt und das nur wegen der ach so wichtigen K/D, anstatt den Matchsieg an erster Stelle zu setzen.
Beim Fußball wird ein Abwehrspieler auch sehr wahrscheinlich nie mehr Tore schiessen als ein Stürmer, den Pokal gewinnt doch aber trotzdem die ganze Mannschaft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern auch 3 Runden BTB gespielt, um mir die Maps mal anzuschauen. Was kam bei raus? 3x KudF auf Deadlock. :ugly:
Aber zu Deadlock muss ich sagen, dass die doch recht passabel aussieht. Nur das einzige was mich stört ist, dass ich oft von dem anderen Ende der Map beschossen werde.

Ansonsten ist das Req Belohnungssystem nach wie vor fürn Arsch. Man bekommt für BTB immer noch zu wenig Punkte in Relation zu der Dauer.
 
Bei REACH hatte man noch ein Leistungsbonus, war wohl sowas wie Kilometergeld. Die Kills solten in Objektiv Matchs garnicht bewertet werden. Headshot und snip Medaillen auch.
 
Woher kommt denn die Information, dass noch 3 Warzone-Karten kommen?
Und wenn ja, 3 Stück bis zum Release von H6 insgesamt, oder wie ist das gemeint?
Kann mich leidern icht an die genaue Quelle erinnern aber es wurde irgendwann mal bestätigt, dass 6 neue Warzone Maps teil der kostenlosen Maps werden, da 343 ja bei den Maps ein wenig mogelt, rechne ich damit, dass es wie schon bei den Release Maps gezählt wird, 3 Maps die dann minimal abgeändert als Warzone Assault Map doppelt gezählt werden...

Es wurde immer davon geredet, dass die kostenlosen Maps bis Juni (oder Juli) 2016 kommen werden, was danach ist? Gute Frage, ich könnte mir ein großes (stand-alone) Update ähnlich wie in Destiny/ODST vorstellen, dass man dann aber wieder zahlen muss.
 
Danke dir!
Ja vermute auch mal, dass es wieder nur 3x2 werden. Wobei 6 unterschiedliche Warzone Maps auch erstmal wirklich ok wären.
Die Spiele dauern ja auch länger, bisher kommt bei mir noch keine Langeweile auf. Die Frage ist tatsächlich, wie du schon meintest, was 343 langfristig so vor hat. Von mir aus auch kostenpflichtig, hauptsache sie pflegen das Spiel langfristig mit QUALITATIVEN Maps.

Ich bin nicht in der Forge-Szene drin. Ist es theoretisch auch möglich für normale User WZ-Maps zu schmieden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes:

Das, was mir momentan ziemlich auf die Nerven geht, ist das ständige gequitte in "Team Arena" oder "Showdown". Sobald es nur ansatzweise nach einer Niederlage riecht, ist man plötzlich nur noch zu dritt, bzw. zu zweit.

Am schlimmsten sind die ungerankten Neu-Accounts. Ich frage mich da echt, für was sich manche Leute halten? Spieler, die nicht mal gegen Gold und Platin Gegner Akzente setzen können, meinen tatsächlich Onyx spielen zu wollen? :augenroll:

Ich verstehe in diesem Zusammenhang auch nicht, warum der Ausgang des gequitteten Spiels nicht nachwirkt. In Halo 3 ist man nachträglich abgestiegen, wenn das Spiel dann tatsächlich verloren wurde. In Halo 5 wird das Spiel indes überhaupt nicht gewertet. Das müßte meiner Meinung nach unbedingt geändert werden. Wer quittet -> Niederlage. Wer wiederholt quittet -> Bannhammer. Unmöglich sowas!

Da stimme ich dir zu, es ist teilweise sehr nervig, wenn man sich zu zweit oder zu dritt dann gegen ein 4er Team beweisen muss, oder aber nur noch gegen 2 leute spielt was dann auch kein vernünftiges Spiel mehr ist. Ich muss aber dazu sagen, dass ich letzte woche 3 Spiele nacheinander mitten im match rausgeflogen bin und danach den ganzen weiteren Abend gar nicht mehr, also scheint dass ja nicht nur am quitten zu liegen...


Also ich kann den Post auch 1:1 unterschreiben. Spiele viel Arena (SWAT, Showdown, Breakout) und es macht einfach Laune. Kenne aktuell tatsächlich keinen Shooter, der mir mehr Spaß macht. Auch Automatikwaffen, Granaten & Radar sehe ich genauso. Der Radar ist wohl das, was mich von dem ganzen noch am meisten aufregt. Meistens bin ich gegen die AR/SMG selbst Schuld, dass ich's nicht gepackt habe. Selbst mit Warzone, wovon ich eigentlich nicht allzu viel gehalten habe, habe ich mich mittlerweile angefreundet und spiele es vor allem, wenn ich gerade Lust auf 'ne Social Playlist habe. Kann die Kritik an den BTB-Maps und an manchen Balancing-Sachen verstehen, aber ansonsten hat 343i hier einen sehr gut aufgestellten MP auf die Reihe bekommen.

Sehr gut, dass ich nicht der einzige bin, der das so sieht :)

Wenn du magst, können wir ja gern mal zusammen ne Runde Slayer spielen :)

Zum Dezember Update:

:) endlich mal ne Armor ohne den "überrollbügel" auf dem Rücken :ugly:

B) und die alten Rockets...wurde nicht damals nach der Beta eigentich gssagt, dass der Alte Rocket-Launcher im Spiel vorkommt und nicht der neue :whistle: :ugly: ? oder Irre ich mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir!
Ich bin nicht in der Forge-Szene drin. Ist es theoretisch auch möglich für normale User WZ-Maps zu schmieden?

Zum ersten ist es uns noch nicht einmal möglich Warzone-Partien über Custom Matches zu spielen, demzufolge wär Forge dazu zwecklos.
Zum zweiten wäre es zu komplex und umständlich Warzone-Karte in Forge zu bauen, da KI-Gegner für jede Map extra angepasst werden müssten (also z.B. Laufwege).
 
naja laut H5 statistiken spielst du eher schlecht kemal, aber lassen wir das^^

Das lag wohl daran, dass ich am Anfang des Spiels über ein Jahr lang kein FPS mehr auf der Xbox gespielt habe. War zu sehr Maus und Tastatur gewohnt. Wobei eine K/D nicht wirklich aussagt wie gut man spielt(Und diese auch nicht schlechter ist...). Es gehört bei vielen Modis einfach viel mehr dazu, um ein Spiel zu gewinnen :)
Aber ja lassen wir das.



Ich hab immer noch keinen Plan was hier passiert ist:
http://account.xbox.com/en-us/gameclip/e8c9dc05-707c-4b76-a5a5-37ad2967bc5a?gamerTag=NBK%20ActionKemal&scid=1370999b-fca2-4c53-8ec5-73493bcb67e5
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, zum Glück gibt es noch einige Leute die sich momentan mit dem verkorksten Halo 5 Matchmaking befassen.

Fund 1: Das Matchmaking System sucht als erstes Kriterium nach den Allgemeinen Stats, danach nachdem CSR. Nachdem alle Spieler gefunden wurden, wird überprüft woher der größte Teil der Spieler stammt und dementsprechend ein Dedicated Server gestartet.Falls kein Server in der Region frei ist, wird der nächst Beste genommen.
Also ist es genauso wie Früher komplett von der Uhrzeit abhängig ob man gegen Amerikaner mit Lagg oder Europäer mit Guter Leitung spielt. :ugly:

Der Durchschnitts Ping eines Europäers liegt bei 230ms wenn man Team Arena zwischen 18:00 und 3:00 deutscher Zeit spielt. (Ich lasse Commview immer mitlaufen und kann es bestätigen).


Fund 2: Durch einen Trick haben einige Spieler mit neuen Accounts immer nur gegeneinander gespielt. Das Anfangs CSR ist immer Gold Divison 1 (10 Runden und jeweils unentschieden ohne Kills etc.)

Fund 3: Man kann als Europäer einfach alle US Server IPs per Commview auslesen und im Anschluss auf eine Blacklist setzen. Dadurch verhindert man auf US Server zu spielen, denn man verliert jedesmal in Schritt 2 die Verbindung. Da das Spiel noch nicht offiziell begonne hat, gibt es keine Konsequenzen. Man wartet nur unter Umständen ewig auf ein Match.

Halo 5 ist nur auf Platz 8 der besten Xbox Live Spielen nach nichtmal einem Monat und das ist für ein Halo super erbärmlich. Kann ich allerdings sehr gut nachvollziehen: Die Server funktionieren für Europäer nur mäßig, es existieren kaum Spieltypen, kein Social und das Matchmaking ist ein schlechter Witz. Das habt ihr sehr gut gemacht 343i :daumenhoch:
 
Fund 1: Das Matchmaking System sucht als erstes Kriterium nach den Allgemeinen Stats, danach nachdem CSR. Nachdem alle Spieler gefunden wurden, wird überprüft woher der größte Teil der Spieler stammt und dementsprechend ein Dedicated Server gestartet.Falls kein Server in der Region frei ist, wird der nächst Beste genommen.
Also ist es genauso wie Früher komplett von der Uhrzeit abhängig ob man gegen Amerikaner mit Lagg oder Europäer mit Guter Leitung spielt. :ugly:
Laut einem anderen deutschem Spieler auf TB geschieht die Auswahl der Server sogar zufällig, er wird/wurde (Infos sind auch schon wieder knapp 2 Wochen alt..) trotz mehrheitlich EU stämmiger Spieler auf US Server gepackt :facepalm:
Und es gibt tatsächlich Leute auf Waypoint die die Situation verteidigen...
 
Zurück
Oben