Halo 5: Guardians - Multiplayer Diskussion

ATU ist eine Berechnung aus Kills, Unterstützungen und Toden und berechnet sich wie folgt:

(Kills + Unterstützungen / 3 - Tode) / Anzahl-Spiele

Ich finde das ganze ist deutlich aussagekräftiger als eine K/D, die eben nur davon abhängt, dass man den letztendlichen Kill bekommen hat.

Bei der ATU ist daher entsprechend alles als gut zu werden, was über 0 ist.

Finde gerade meine ATU auf Waypoint nicht, aber ich habe eine Overall K/D von knapp über 2.0 :supergrins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen, danke.

Mehr als 2 rockt :headbang: Da muss ich mich noch anstregen, um da hin zu kommen.

Wäre auch interessant den ATU-Wert zu kennen, aber den finde ich nicht. Bei den gefühlt etlichen Unterstützungen jedes Match, müsste der dann ordentlich abgehen.
 
Bin mir nicht sicher obs hier hingehört:

Ziemlich cooler waffenskin für gamesaktuell Leser (oder Leute die einfach den Link kennen):

http://www.gamesaktuell.de/Halo-5-Guardians-XboxOne-257463/News/Fuer-alle-Games-Aktuell-Leser-Exklusive-Bonus-Waffe-fuer-Halo-5-1174487/

Oder

www.gamesaktuell.de/halo5item
 
Bin mir nicht sicher obs hier hingehört:

Ziemlich cooler waffenskin für gamesaktuell Leser (oder Leute die einfach den Link kennen):

http://www.gamesaktuell.de/Halo-5-Guardians-XboxOne-257463/News/Fuer-alle-Games-Aktuell-Leser-Exklusive-Bonus-Waffe-fuer-Halo-5-1174487/

Oder

www.gamesaktuell.de/halo5item

Danke dir, ForceScout! Das hat sogar wirklich funktioniert! War keine Minute Arbeit! Top! :daumenhoch:

Ich glaub, ich muss euch auch mal beitreten, samu, denn allein macht WZ/WZA mittlerweile echt keinen Spaß mehr.

Ich war neulich mal in 'nem Team, das es doch tatsächlich geschafft hat, mit vier Scorpions vor der gegnerischen Basis die Kernzerstörung zu vergeigen. Warum? Weil alle nur auf schnelle Kills aus waren! Zielorientiertes Spielen? Fehlanzeige! :facepalm:

Kann ich euch einfach abends, wenn ihr alle online seid, einfach so joinen oder soll ich vorher kurz via PN Bescheid sagen? Wie läuft das bei dir in der Gruppe, samu?
Keine Sorge, ich werd euch schon nicht runterziehen. Ich bin in Random-Teams eigentlich immer unter den top drei, also weiß ich einigermaßen, was ich tue – und wie ich es tue. :devil:

„ATU bezieht sich übrigens auf die Xbox One und bedeutet: ‚Absolut Technisch Uninteressant‘“, schreibt eine Amazon-Rezensentin! Nicht schlecht! ;) :laugh:

Nee, im Ernst, wo finde ich die? Muss ich nach jedem Spiel mal drauf achten. In meinem Profil sehe ich es nämlich gerade nicht – oder ich bin blind wie ein Maulwurf! :ugly:

Der HaloFollower rät hier übrigens dazu, die REQ-Packs mit Bronze beginnend nacheinander zu öffnen. Dies würde die Wahrscheinlichkeit, häufiger ein legendäres Item zu bekommen, drastisch erhöhen. Ich halte seine Argumentation für recht schlüssig, aber lest selbst! :)

Was mich am MP weiterhin neben den hier bereits besprochenen Unzulänglichkeiten der miesen Waffenbalance und des leider gar nicht perfekten Netcodes massiv stört, ist, dass man die Stimmen nach jedem Spiel nicht stummschalten kann. Ich muss dann jedes Mal den Fernsehton komplett herunterdrehen, sonst werd ich verrückt. :facepalm:

Ach, und ich weiß nicht, ob es euch auch so ergeht, aber die Möglichkeit, durch Drücken der „x“-Taste gleich zu Beginn eines jeden Spiels alle Spieler zu muten, gelingt leider auch nicht immer. Wenn ihr lange Zeit spielt, könnt ihr irgendwann „x“ drücken, bis ihr schwarz werdet; da tut sich dann einfach nichts mehr. Beschissener Bug. Ich spiele dann die ganze Zeit ohne Ton. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es mal nicht funktioniert: Headset anschließen, den Ton des Headsets ganz runter drehen und das Mikrofon stumm schalten.
Edit: Und dann natürlich nicht aufsetzen. :D

Ich besitze für die XB1 nur das mitgelieferte Billigheadset. Mein Tritton 7.1 Halo-Headset ist irgendwann einfach kaputtgegangen. Die anderen Headsets, die ich habe, sind mit der XB1 allesamt nicht kompatibel.

Aber trotzdem danke für den Tipp!

Ich hoffe allerdings, mit euch heute Abend zocken zu können. Dann muss ich auch niemanden stummschalten. :ugly:

Das „Edit“ hättste dir ruhig sparen können, Schlaumeier! :p

Das HCFP Thank You REQ Pack mit Bibliothekar-Emblem habe ich übrigens nicht erhalten, obwohl ich grundsätzlich an allen Umfragen teilnehme. Das sollen aberm wie ich gerade gelesen habe, alle Betreffenden binnen eines Monats noch per E-Mail nachgereicht kriege. Na, immerhin!

Mal sehen, ob wir das REQ-Paket mit dem Teishin-Helm und der Teishin-Rüstung bekommen. Vor dem 7. November haben wir jawohl alle gespielt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du missverstehst mich.
Wenn du im Multiplayer Leute hörst, die du nicht hören willst: Das billig Headset anschließen, Ton und Mikrofon aus und beiseite legen. Dann wird nämlich der Chatton bzw. das gesabbel der Leute ins Headset geblasen (was ja stumm ist) und du kannst in Ruhe zocken.
Der Ton vom Game kommt ja weiterhin normal über den TV/die Anlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Mp modus sehr gelungen und muss mal meinen Respekt zollen weil sie es hinbekommen haben Neuerungen einzuführen und es sich gleichzeitig immernoch wie Halo spielt was das wichtigste ist. Was mir noch fehlt sind ein paar spiellisten wie Team doubles oder einen Social Slayer aber das kommt sicher alles noch. :)
 
Ich glaube du missverstehst mich.
Wenn du im Multiplayer Leute hörst, die du nicht hören willst: Das billig Headset anschließen, Ton und Mikrofon aus und beiseite legen. Dann wird nämlich der Chatton bzw. das gesabbel der Leute ins Headset geblasen (was ja stumm ist) und du kannst in Ruhe zocken.
Der Ton vom Game kommt ja weiterhin normal über den TV/die Anlage.

Genau so hatte ich es verstanden! ;)

Komisch ist auch, dass es doch dafür extra bereits eine Einstellungsmöglichkeit gibt, und zwar MP Team Chatter. Die ist bei mir von Anfang an ausgestellt gewesen. Keine Ahnung, was es damit auf sich hat, ob das nur für Callouts gut ist ... nach meinem Verständnis dürfte ich niemanden mehr aus dem Team hören, sobald diese Einstellung deaktiviert ist. :huh:

Na ja, was soll's ... ist halt alles nicht mehr so einfach wie früher. :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch eine Xbox live Party starten und so dem Spielchat entgehen ;)
Das mit der unterschiedlichen Empfindlichkeit war übrigens nach einem Wechsel des Controllers Geschichte obwohl ich mit ihm bis jetzt noch keine Probleme hatte. :facepalm:
 
ALTAAA. xDDDDDDDDDD
DAS MUSS AUF WAYPOINT! :rofl:
Sowas hab ich das letzte Mal bei meiner H3 Elephant-Kanone gesehen. ^^

Nachdem ich aber gestern in 3h Warzone 3 Siege gesehen habe, ne K/D von unter 0.5 aufweise und es mich absolut NICHT motiviert, will ich jetzt nurnoch diesen blöden einen legendären Bosskill, dann is der Modus endgültig für mich gestorben.
Insgesamt habe ich bisher in keinem Halo einen so schlechten MP / Statistik gehabt.
Mit dem "neuen Halogameplay" / CoD bin ich durch!
Mal sehen was ich bis zum Erscheinen der Schmiede so lange mache, wenn die Erfolge durch sind.
Reach kam noch im November oder? Ansonsten helf ich iwem bei Kampagnenerfolgen.
 
Zurück
Oben