Halo 5: Guardians - Multiplayer Diskussion

Ich komme mit der BR viel besser klar, aber ich fand' es irgendwie interessanter, als man sich die Waffen selber suchen musste und mit jeder Waffe klar kommen musste. Mit der AR will ich nicht spielen, ich bin zu blöd dafür :wand: . Und mit der BR brauche ich gar keine Waffe mehr suchen. :cheer:
 
Nach dem ich nun auch einige Stunden mit der Beta verbracht habe muss ich sagen das ich bislang positiv überrascht wurde. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten mit der Steuerung (habe in den ersten Matches einiges ausprobiert bis ich dann die für mich Richtige gefunden hatte) bin ich immer besser reingekommen und habe inzwischen vor allem das Thrusterpack sehr zu schätzen gelernt. Es bietet dem Spieler viele Optionen (u.a. Granaten ausweichen) und ist dabei nicht zuleicht einzusetzen.

Den "Ground Pound" lasse ich mittlerweile völlig links liegen, da ich ihn noch nie halbwegs sinnvoll einsetzen konnte. Ähnliches gilt für diesen "Spartan Ansturm/Tackle". Bislang war mir diese Fähigkeit nur nützlich, wenn der Gegner sie gegen mich einsetzen wollte. ;)

Was sprinten und klettern angeht muss ich sagen, dass sich das Klettern meiner Meinung nach sehr gut ins Spiel einfügt und der Sprint auch gut "balanced" ist. Das sich der Schild während des Sprintens nicht mehr auflädt empfinde ich als "Faire-Lösung" für Gegner und Befürworter der Fähigkeit.

Was die Waffen angeht muss ich sagen, dass ich die MP und die AR anfangs auch zu stark fand, allerdings hat man so auch von Beginn an die Chance im Nahkampf gegen einen Spieler mit BR/DMR zu bestehen. Sobald die Distanz jedoch größer wird, verliert man gegen solche (Kann natürlich auch an meinem mangelnden Skill liegen :S ). Granaten sind für meinen Geschmack momentan auch noch zu stark, da das aber anscheinend die Meisten so sehen, wird sich das wohl noch ändern.

Was den Thruster CD und den Waffenwechsel angeht bin ich da einer Meinung mit samurai.

Große Kritik muss ich ebenfalls am Ranking System üben, wobei dazu bereits alles im "Halowaypointpost" von Admiral Habor gesagt wurde. Hoffentlich überdenken die dieses nochmal gründlich.

Alles in allem denke ich, dass durchaus großes Potential im H5 Multiplayer steckt und wenn 343 an den richtigen Schrauben dreht, wir uns auf den Release freuen können. Ich sehe dem ganzen bislang recht zuversichtlich entgegen.
 
Sry aber der Spieler im Sprint Clip ist einfach zu schlecht. In jedem Spiel bei mir kriegt man in der Situation nen Assist. Zumal man unter Beschuss im Sprint stehen bleibt

Ich wollte mit dem Clip auf die Map hinweisen, die in meinen Augen viel zu verwinkelt ist und nichts mit Halo gemein hat.

Eine "Halo-Map" ist in meinen Augen etwas wie Guardien, The Pit, Hang em High, Elongation, Sanctuary, ... Was diese Karten gemeinsam haben, ist die Schlichtheit. Wenige Schnörkeleien, die einen ablenken können, klare Wege und Farbwahl, Übersichtlichkeit, kurzum, sie sind prägnant.
Bestes Beispiel, wo auch 343 dies verstanden zu haben scheint, ist H4's Haven. (klar, simpel, prägnant)

Nicht jeder MP Map erreicht diesen Status, aber Empire/Eden ist Murks/UnHalo.


€dit: Ich habe nochn netten Beitrag in Waypointforum diesbzgl. geschrieben. Dort sind die meisten eher kritisch bzgl. der Beta.
It's interesting to see the two parties clash here once again.
Some wanna see more features and "constant" change. The others (most) accept minor changes (no removings) and stay true to their roots. (Similar to many real life probems.)

History just tells me two things. Only very little of "new" things actually ARE new and even less things are useful.
So everyone out there liking >=10% of the "new" stuff WILL eventually see most of it either useless, removed or damaging HALOs active player numbers in the future.

I'm a developer too and know how hard it is to throw "new" stuff away. That's why such long lists of critic are so important.

Generally I plead to look over at Star Citizens success, its reasons and learn from it! It WILL make all of our lifes a whole lot easier! But it means you, 343, have to listen and may accept things you don't like!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön zu sehen, dass es auch Menschen gibt die nicht alles schlecht reden müssen! :welcome:
Ich finde es ätzend, dass die Leute schon immer VOR BEGINN einer BETA schon meinen zu wissen, was alles schlecht wird.

Warum kann man nicht ein Mal neutral an die Sache gehen?
Weil 343 Halo 4 in den Sand gesetzt hat? Wenn ihr in eurer Schulzeit mal eine 5 hattet, hat man euch auch nicht direkt auf die Sonderschule abgeschoben, als wärt ihr nen hoffnungsloser Fall...
Menschen die immer nur stänkern kann keiner leiden, aber naja wenn man so unzufrieden mit der Welt ist...

Sachliche Kritik bringt da deutlich mehr, beschweren kann man sich auch dann noch, wenn sie wirklich was vergeigt haben.

Habe grade das erste Mal auf Regret gespielt, 2 Freunde haben zugeschaut.
Beide haben bisher nur mit mir lokale Matches gespielt, und waren von Regret genau wie ich angetan.
Dass ich die beiden tatsächlich von Halo begeistern kann ist schon mal nicht übel.
Würde mir wünschen, dass die Serie wieder ein paar neue und vor allem langfristige Fans für sich gewinnen kann. :dafuer:


Wieso soll man eine Sache neutral rangehen, wenn solche Sachen wie Smart Scope einfach nur Dinge sind, die in keinem Halo was zu suchen haben. Und das haben sie in meinen Augen auch nicht in einer "we wanna go in a new direction" Situation, weil, dann sollen sie es nicht mehr Halo nennen. Aber, dann kauft's ja keiner mehr. Aber so wird das Spiel einfach nur mehr und wie andere Games.

Less unique, more generic. Das ist was für was Halo heutzutage steht.

Das Smart Scope zum Beispiel. Es ist ein ADS System, es ist NICHT nur "ein anders aussehendes Scoping" sondern es ist ein anders aussehenden ADS, es verändert(!) die Schusseigenschaften der Waffen bzw einiger und daher wird es immer ein Penalty gegenüber Spielern bleiben, die Hip Fire benutzen. Und sowas gab es nie in Halo. "Halo is back", lol.
Verstehe nicht warum man zugunsten der COD Crowd sowas in Halo's Multiplayer einbauen muss. Einfach nur Käse, wenn du mich fragst.
Beruhigen kann ich dich. H5 wird seine Fans finden, die wenigsten werden aber die sein, die Halo wirklich erlebt haben. Daher ist die starke kritische Atmosphäre auch gerne hier mal gegeben.

Aktuell kann ich aber 343i efforts loben, das Spiel wieder mehr Richtung E-Sports zu schubsen. Wie es aber dort letzendlich angenommen wird, bleibt ja nachwievor erstmal im Raum stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab gerade mit Pelcki iwas um die 7-8 Runden gespielt.
Wir haben jedes Spiel gewonnen (was zu 95% an Pelcki lag).
Würde das Spiel jedoch so erscheinen, ich würd keine Sekunde den MP zocken, da ich im Gegensatz zu allen anderen Halos bei denen ich übrigens IMMER zu Beginn ne für mich sehr gute K/D hatte und am Ende im Schnitt bei 1.2 lag, DAUERHAFT am Sterben bin. 6/9 ist in etwa mein Ergebnis JEDES Spiels hier gewesen. Geht garnicht. Überall Nukes und auch "Duelle" dauern max 2-3 Sekunden. Das ist mir zu schnell und zu heftig.
Soll sich das junge Crossgaming Gesocks dran auslassen, was sowas ja mittlerweile durch CoD und Co gewöhnt is.

Für MICH ist das das Ende.
 
Schon lustig, wie hier einige krampfhaft an veralteten Konzepten/Systemen/Spieledesigns festhalten.

Früher haben die Entwickler einfach Spiele nach ihren Ideen entwickelt, heute müssen sie sich noch vor Release (einer beta) das geheule der "Hardcore" Fans anhören.

Halo hat sich gewandelt, wie jedes Spiel. 343i oder irgendein anderes Studio kann es halt nicht jedem einzelnen Individuum recht machen. Das ist logisch, gell.

Kritik ist angebracht, alles oder das meiste schlecht zu reden allerdings nicht.

/meine Meinung :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Rede :daumenhoch:
Und die Leute, die mit der Zeit gehen sind dann "keine Veteranen" - "Waren früher nicht dabei" - "CoD Generation" bla bla. Neuerungen sind cool. Bin ich froh, dass ich einfach alle HALO Teile toll finde :)

Ich sag euch was. HALO 1 auf HALO 2. Ich war sauer, dass sie meine geliebte AR raus nahmen. Außerdem die Magnum. DUDE!!! Die Magnum! Ich habe es akzeptiert, weil es einfach die Vision des Entwicklers war. HALO 3 mit dem neu eingeführten "X" Button war auch nicht mein Ding und dennoch brachte es neue Taktiken. Call of Duty wird ständig nach geredet, es wäre immer das Gleiche. Wenn man dann nicht das Gleiche macht, ist es eine Verleugnung am "Franchise". :facepalm:

Ich respektiere alle Meinungen hier im Forum, aber das Geheule und gepikse geht gar nicht. Jedes HALO hat Vor-Nachteile, wie jedes Spiel. Es hat Bugs, Glitches (die in Classic HALOs geliebt werden aber nicht in kommenden ala H4).

:daumenhoch:
 
@Habor: Weil du immer verreckst muss das Spiel schlecht sein? Ich finde selten hat ein Halo so wenig Zielhilfe geboten, wer Zielen und das Gameplay mit Thruster lernt kann sehr schnell verdammt gut werden. H5 hat einen sehr großen Skillgap, das ist doch genau das wo H4 gescheitert ist. Selbst ne Powerwaffe ist nun endlich kein Freikill mehr sondern erfordert Können
 
Ich habe in Halo 4 direkt relativ gut gestartet, obwohl ich das Spiel (und Shooter generell) überhaupt nicht beherrscht habe. Obwohl ich eigentlich (außer Halo: Reach und abundzu CoD bei Freunden) nie Shooter gespielt habe/spielen durfte. Die alte Halo-Zeit habe ich (leider) nicht erlebt. (Beim Release von Halo 3 war ich 12)

Allerdings finde ich, dass es einen riesigen Unterschied zu allen anderen Shootern am Markt gibt. CoD ist überhaupt nicht ausbalanciert, die Spawns sind grausam, eigentlich ist das ganze Spiel der letzte Dreck. In Titanfall ist alles extra extrem übertrieben. Und in BF dauern die Schlachten ewig. Außerdem liegt man in den Spielen nach 3 MG-Schüssen ins Bein (normal, da keine Rüstung/Schild).

Die "Gamebreaker" in Halo 5 sind für viele Sprint, Smart Scope, Spartan Abilities, Kill Time, Flinch (sorry, falls ich etwas vergessen habe).

Flinch wird rausgenommen, die Spartan Abilities sind größtenteils absolut nutzlos und stören daher (finde ich) nicht. Thruster und Clamber finde ich persönlich ziemlich cool. Und bei Sprint hat wohl jeder seine eigene Meinung. Mich störte der Sprint in H4, aber der hier ist, wegen den Schilden, besser gelöst. Es müsste nur noch auf ein paar Sekunden begrenzt werden, aber das Spiel geht dadurch nicht kaputt. Kill Time und Smart Scope sehe ich genauso. Ich fänd es besser ohne ADS und mit längeren Einzelkills. Aber ich finde nicht, dass dadurch das komplette Gameplay zerstört wird. Am Rande bemerkt ist die Killtime außerdem immer noch erheblich höher, als in allen CoD/BF-Teilen, die ich bisher gespielt habe. Wie es in dem neuen CoD ist, kein Plan, denke nicht, dass sich da was getan hat. Keine Ahnung, wie man mit 3 verschiedenen Spieleentwicklern nichts verbessern kann. Viele Köche verderben den Brei.

@Habor: Ich habe in den ersten beiden Partien 0:10 gespielt und bin mittlerweile (nach 7h MP) bei im Schnitt 1-1,2 K/D angekommen. Natürlich auf sehr niedrigem Level, aber die Lernkurve ist so extrem. In den ersten 10 Spielen hat mir das alles auch noch nich so gut gefallen, da ich nur gestorben bin.

/EDIT: Bin gerade auf einen interessanten Thread gestoßen.
Most people probably know this, but we are not playing the most updated Beta.
This Beta mode is probably a month old, and that is because 343i had to take a while to prepare the servers and the game for its Beta-launch.
Things that will be/are added/fixed include:
•The flinch-looking bug
•Weapon tuning
•Lighting bugs
•Graphics/models
•Ground pound will be moved off of crouch
•Gandhi hopping will return because of this
•Crouch jumping will return because of this
•Other control improvements
•Speed/sprinting fixes
•Breakout will get an objective mode
•Miscellaneous bugs
•Updated UI
•Updated CSR
•Updated matchmaking/servers
•A set weapon start (Either AR, BR, or AR and BR as starting weapons)
This seems pretty good to me. 343i is listening to us, they just aren't updating the Beta we play. The full game seems like it will be pretty complete when it is released!
https://www.halowaypoint.com/en-us/forums/6e35355aecdf4fd0acdaee3cc4156fd4/topics/we-re-not-playing-a-live-beta/08716347-cb00-46a4-ac98-cffab8166271/posts
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn diese Änderungen umgesetzt werden, werd ich die Beta nochmal ausprobieren, aber ansonsten hab ich besseres zu tun als mich die ganze Zeit abmetzeln zu lassen.

@samu: Wenn ich so schlecht sein soll, musst du mir erklären wie ich in der MCC LASO Master erreicht habe! Halo muss Halo sein. Wern Skillgap braucht, soll Schach spielen!

Möget ihr es lieben, ich kann mit diesem schnellen Gameplay nix mehr anfangen. Wenn Halo sich weiter in diese Richtung bewegt, werd ich halt nurnoch Kampagne und Schmiede spielen. Um die Story zu verstehen, muss ich immerhin nicht die Reflexe eines Jetpiloten aufweisen. B)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab ja schon kurz vor der Beta nen Video bei dem 343i bereits die Piepgeräusche beim Treffer entfernt hat, und es nur noch beim Killtreffer piept. Offensichtlich wurde da auch ein Build nach der Open Beta gespielt.

Die Liste da klingt gut, hoffentlich ist aber die Spawnwaffenauswahl Spieltyp gebunden und nicht einzeln wählbar. Gleiche Spawnwaffen für alle ist ein Muss imho. Ich finde mit BR Start hat man auch zu wenig Anreiz die Waffenspawns abzuklappern oder überhaupt die Waffe zu wechseln, daher macht mir AR+Magnum Start insgesamt mehr Spaß

3
@Habor: Ich meinte damit eher dass man wie bei Reach das neue Gameplay lernen muss und man nicht als ehemaliger guter Halo Zocker von sich aus gut ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon lustig, wie hier einige krampfhaft an veralteten Konzepten/Systemen/Spieledesigns festhalten.

Früher haben die Entwickler einfach Spiele nach ihren Ideen entwickelt, heute müssen sie sich noch vor Release (einer beta) das geheule der "Hardcore" Fans anhören.

Halo hat sich gewandelt, wie jedes Spiel. 343i oder irgendein anderes Studio kann es halt nicht jedem einzelnen Individuum recht machen. Das ist logisch, gell.

Kritik ist angebracht, alles oder das meiste schlecht zu reden allerdings nicht.

/meine Meinung :kiss:

Könnte ich nicht besser sagen!
Als Halo erschien haben es die selbsternannten Hardcore-Fans eben wegen seines frischen Windes gefeiert,
jetzt darf sich das Spiel aber nicht mehr ändern :lol:
Alle die es anders sehen sind CoD-Kiddies...

Scheint wie mit der Musik zu sein. Die der eigenen Generation, die damals von den eigenen Eltern als Unding abgestempelt wurde ist toll, aber die Musik der nächsten Generation wird wieder als Krach bezeichnet ;)

Ob ein Halo ein Halo ist, liegt für mich vielmehr daran, ob es die gleiche Story behandelt,
den Stil der Grafik behält, im Multiplayer auf Teamplay fokussiert ist, und Skillbasiert bzw. fair ist (gleiche Spawnweapons etc.).
Wenn neue Elemente eingeführt werden, ob nun nützlich oder nicht, dann können sie einem missfallen oder eben nicht, aber das hat für mich nichts damit zu tun ob es noch ein Halo ist, oder etwas für "CoD-Kiddies"
 
Halo war zu release alles andere als revolutionär. Besonders der MP war eher nur notdürftig zusammengestöpselt und sowieso nur Lokal spielbar.

Große teile des Spieles waren schlichtweg von anderen Spielen geklaut, oder einfache kopien von sich selbst (Backtracking!), aber die Story war geil, man spielte es deswegen. Weil man wissen wollte wie es weiter geht.

MP kam erst mit Halo 2 zur geltung, weil das eben XBL hatte... Problem ist auch gleichzeitig Halo 2 ist ein fast perfektes Spiel, dass kann man nie mehr kopieren und jede änderung brachte es weiter weg. 343i und auch Bungie probierten viel, nichts kam Halo 2 näher, ganz im gegenteil. Halo 4 ist im MP ein desaster...

Halo 4 besteht z.b. großteilig aus Schlauchleveln, dass darf Halo 5 nicht mehr haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Halo 4 brauchen wir sowohl im Multiplayer als auch in der Kampagne glaubig nicht diskutieren,
da stimme ich dir 100%tig zu! Das Spiel ist Mist :lol:

Halo 2 fand ich nicht so perfekt, aber das ist Geschmackssache.
Mir haben auch Reach und ODST gefallen, bin sehr offen für H5, online wie offline.
 
Die Liste da klingt gut, hoffentlich ist aber die Spawnwaffenauswahl Spieltyp gebunden und nicht einzeln wählbar. Gleiche Spawnwaffen für alle ist ein Muss imho. Ich finde mit BR Start hat man auch zu wenig Anreiz die Waffenspawns abzuklappern oder überhaupt die Waffe zu wechseln, daher macht mir AR+Magnum Start insgesamt mehr Spaß
Denke eher das genaue Gegenteil ist der Fall, da das AR ja jetzt so sau stark ist und das BR vergleichsweise schwer (magels Zielhilfe) macht es mehr Sinn auch mal das BR wegzulegen ;)
Mir macht BR auf jeden Fall mehr Spaß als AR-Starts...ich will aber einfach noch nicht so 100% mit dem Spiel warm werden...es ist einfach sehr zweischneidig, auf der einen Seite bringt es oft viel Spaß aber dann ist es auch mal absolut scheiße...
Keine der Maps haut mich wirklich um, überall steht irgendein Müll, hier ne Ecke, da ne Kante, flüssig bewegen fällt sehr schwer und überall können sie sich verstecken...
Teilweise registrieren die Schüsse nicht?! Es kann nicht sein, dass meine Gegner nach 5 Schuss BR noch immer fröhlich durch die Pampa hüpfen während ich teilweise von Kugeln getütet werde die eigtl (laut KillCam) 2 Spartanbreiten neben mir einschlagen sollten?! (Im selben Spiel klappt dann aber auf einmal alles wieder super?)
Außerdem sammel ich soviele Assist wie in keinem anderen Spiel, von irgendwo kommt immer einer her und setzt die letzte Kugel...

Sprinten regt mich einfach nur noch auf, natürlich hat es negative Seiten aber die Karten haben zu viele Löcher in denen man sich eben doch verkriechen kann :facepalm:

Auf der anderen Seite bringt Thruster immer mehr Spaß und ermöglicht richtig spaßige Situationen!
Regret macht (je nach Spielweise der Gegner) auch sehr viel Spaß!
Leider steigt und fällt mein Spielspaß generell sehr stark mit der Spielweise der Gegner...Gegen einige macht es sau viel Spaß, egal ob ich unter gehe oder total aufdrehe aber eben auch vice versa...

Es hat potential, aber ich bezweifle, dass es das nutzen wird...am Ende liegt es doch stark an den Maps und da habe ich leider meine Zweifel...
Einen Knüller wie (für mich) Halo 3 damals habe ich nicht erwartet und besser als 90% der anderen Online-Shooter wird es wohl trotzdem aber ich denke so richtig fesseln wird es mich langfristig auch nicht (so gerne ich das doch würde...)
 
:pinch:
Meine Rede :daumenhoch:
Und die Leute, die mit der Zeit gehen sind dann "keine Veteranen" - "Waren früher nicht dabei" - "CoD Generation" bla bla. Neuerungen sind cool. Bin ich froh, dass ich einfach alle HALO Teile toll finde :)

Ich sag euch was. HALO 1 auf HALO 2. Ich war sauer, dass sie meine geliebte AR raus nahmen. Außerdem die Magnum. DUDE!!! Die Magnum! Ich habe es akzeptiert, weil es einfach die Vision des Entwicklers war. HALO 3 mit dem neu eingeführten "X" Button war auch nicht mein Ding und dennoch brachte es neue Taktiken. Call of Duty wird ständig nach geredet, es wäre immer das Gleiche. Wenn man dann nicht das Gleiche macht, ist es eine Verleugnung am "Franchise". :facepalm:

Ich respektiere alle Meinungen hier im Forum, aber das Geheule und gepikse geht gar nicht. Jedes HALO hat Vor-Nachteile, wie jedes Spiel. Es hat Bugs, Glitches (die in Classic HALOs geliebt werden aber nicht in kommenden ala H4).

:daumenhoch:

Sorry, aber so ziemlich alle Änderungen hatten in nachfolgenden nur andere Skins, oder ware dennoch wenig unterschiedlich von den bisherigen Core Mechaniken die Halo ausmachten.

Die Equipment Items waren Power Items, um die man, wie Power Waffen, kämpfen musste. Man konnte dem Gegner daran hindern(!) diese zu bekommen. Equipment Items haben immer beiden Teams gedient, egal ob ein eim Feind oder Freund sie aktiviert hat.
Die BR war eine Pistole mit anderem Schussverhalten, behielt aber dennoch ihre Funktion und Beliebtheit einer Mitteldistanzwaffe, die die Halo Spieler nachfolgender Titel liebten. Der Erfolg mit H2 und H3 spricht für sich.
Alle Änderungen haben ziemlich wenig das Grundverhalten geändert. Die Halo Reach und H4 Armor Abilities allerdings schon. Und so drastisch das ein Großteil der aktiven Spieler, nicht nur irgendwelche Veteranen wie du behauptest oder andere sich gern schönreden, diese verachteten und binnen kürzester Zeit die Spielerzahlen in Keller ging. Von den Perks aus H4 fangen wir erst gar nicht an. Prinzipiell war jede Begegnung und Situation ein Glücksspiel, da nicht zuletzt Schild-verändernde Perks dazugekommen sind.
Das hat nichts mit heulen zu tun. Es ist berechtigte Kritik, auf die sich 343i mit Statements entschuldigte, so schlimm war es....

Neuerungen sind immer gut, dagegen stellt sich niemand denke ich. Sollten aber nunmal im Rahmen bleiben. Man kann H4 top finden, trotzdem das schlechteste Halo ever und mit Halo im MP hat es nichts zu tun. Keine der Änderungen rechtfertigt auch nur im geringsten die Änderungen der bisherigen Halo Formular, außer "Wir wollten auch was vom COD Kuchen".

Halo 5 geht zwar in mehr in Richtung "everyone is even on the field", es werden aber wieder andere Dinge hinzugefügt, die so nicht nötig sind, in meinen Augen, und wenig zum Core gameplay der Serie hinzufügen, aufgrund des Mainstreams, als das ich sie als gehaltvoll und positive Evolution der Franchise begrüße.
Was 343i und viele Leute in meinen Augen unterschätzen ist, das Halo's Multiplayer im Gegenzug zu einem BF oder COD nicht von Mainstream Spielern dominiert werden, sondern von der Core Szene, was ziemlich selten ist, denn meistens ist es umgekehrt mit AAA Titeln. Die letzten beiden großen Spiele der Serie haben das eindrucksvoll bewiesen. Und nur deshalb werden jetzt Änderungen vorgenommen (keine Perks mehr usw.). Wäre H4 der pure Multiplayerknaller und hätte mehrere 100k Spieler tagtäglich, dann kannst du drauf wetten: hätte 343i auch nichts geändert.
Sie tun dies aber jetzt nur aufgrund des Drucks.....dem Druck der sogenannten Veteranen die ja angeblich immer in der Minderheit sind...aber nie waren bei Halo. Es ist die Szene die Halo überhaupt zu was gemacht hat und man hat Halo eben gespielt weil es NICHT so ist, wie jeder andere Massenmarktsshooter, trotz seines Erfolges als IP. Aber das reichte nicht.

Und ich bin ziemlich gespannt wie das ausgehen wird.

Versucht man aus einem Spiel etwas zu machen, was es nicht sein will, ist das eine äußerst kritische Angelegenheit. Und wenn das daneben geht, hätte ich lieber doch gern ein H5 im H3 "Gewand". Weil, dann weiß ich auch so was ich bekomme: Fortsetzung der Story, neue Maps, neue Spielmodi, neue Waffen, neue Vehikel, das vertraute Gameplay ohne blöden Schnick-Schnack. Damit kann man eigentlich wenig falsch machen und damit können viele auch was anfangen....und so hat die Original Triologie auch funktioniert, über viele Jahre, auch nach dem Release.

Aber ich wiederhol mich. Wollte das aber zum Abschluss und als Antwort darauf nochmal sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich von der Beta halte? Nichts! Anscheinend geht es nur mir so, da ich noch von niemandem hier sowas gehört habe aber ich konnte jetzt in 3 Stunden 4 Spiele spielen, die allesamt auf der gleichen Map waren. Manchmal kann ich nichtmal die Suche starten, weil ein kleines rotes Dreieck mir den Zutritt verwehrt. Meistens allerdings kommen auf anhieb 7 Spieler und das wars dann auch schon, es wird kein weiterer Spieler gefunden und es passiert einfach gar nichts mehr. "B" drücken funktioniert auch nicht in dieser Phase der Suche, wenn man Glück hat (was eher selten zutrifft) rafft es das Spiel und unterbricht die Verbindung, meistens hilft aber nur neustart der Beta... was ja auch gefühlte Stunden dauert :/

EDIT: hach macht das Spiel Spaß ...
804ac51f08de33647be8c936b34caa4e.jpg


Und in der Zeit in der ich das Bild gepostet hab hat sich immernoch nichts getan, achja mein Nat Typ ist offen und ich hab bei keinen andern Spiel Probleme online.

EDIT 2: Nach 5 Minuten wartens
fbe407ab133515ff73a5c860ac3e195e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sagt ja auch längst nicht jeder, dass H4 gut ist.
Ich sehe das ähnlich wie du. Bin aber der Meinung, dass JEDES Franchise sich anpassen muss.
Halo 4 ging in die falsche Richtung, aber hätte sich die Serie seit Halo 2 nicht in irgendeiner Form verändert,
würde auch der harte Kern der Fans nicht ausreichen um die Serie (vorallem finanziell) am Leben zu erhalten.
Wir hätten es natürlich alle lieber anders, aber die Spiele werden und wurden auch schon immer vorallem für eines hergestellt: Geld.
Der Zeitgeist scheint nunmal zu fordern, dass Shooter schneller und agiler sind.
Und selbst Halo ist auf eine gewisse Menge von "Quereinsteigern" angewiesen.
 
Zurück
Oben