Halo 5: Guardians - Multiplayer Diskussion

Ach, verdammt! Ausgerechnet heute muss ein Kumpel Geburtstag feiern! :woohoo:

Vor 2 Uhr morgens komm ich nicht zum Zocken! -_-

Aber allen, die können, schon mal viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein kurzes Schnellfazit nach ein paar Runden:
- Dass SmartScope dem AR/SMG einen so großen Accuracy-Boost gibt geht gar nicht...
(Ich denke man sollte SmartScope den Accuracy-Boost nehmen, dafür dann den einen konstanten Streuradius irgendwo zwischen den beiden jetztigen und den Schaden ein wenig runterschrauben)
- verzeiht man wenn man angeschossen wird?! (Wenn ja, weg damit)
- Gegner teilweise schwer zu erkennen
- man sollte sich auf so kleinen Maps wie Truth zwischen DMR oder BR- PickUps entscheiden! In diesem Falle wäre ich für das BR (kann natürlich sein, dass sie einfach für alle Waffen möglichst viel Feedback aus der BEta wollen und daher beide drin haben)
- Thruster und Clamber machen soweit eigtl. sehr viel Spaß :daumenhoch:
- Sprint ist bei mir immer noch nicht aus dem Schneider, es war bis jetzt aber auch noch nicht der befürchtete Totalausfall
- Empire konnte mich noch nicht überzeugen...wirkt aber schon besser als die meisten H4-Maps

Das Spiel sollte aber echt Potential haben! ich freue mich auf die nächsten Wochen! :daumenhoch:
 
Mein kurzes Fazit: Spiel ist gut. Das Tempo ist nicht so hoch wie bei halo 4. Die Waffen finde ich ebenfalls gut. Was mir nicht gefällt, ist der Nahkampf geht ein Schlag ist man meistens gleich Tod. Diese ganzen Superattacken sind mir zuviel Controller gefummel und Nerven. Die MP ist etwas zu stark. Was ich genial finde sind diese Infos vom Sprecher. Ansonsten ist das Layout sehr ähnlich wie bei halo 4
 
Also hier sind alles in allem die Meinungen ja recht positiv, wenn man das mal so sagen darf. B)

Wir haben uns gestern (nach 2h gescheitertet H1A Bibliothek LASO) zu dritt dran versuchen wollen ... VERSUCHT. In 30min ging 1 Spiel und das brach nach 5 min ab, danach ging NIX mehr.
Ich rate daher max zu 2er Parties oder die richtige Tageszeit zu erwischen (achtet auf Planetenkonstellation!).
Von den insg. 1,5 Spielen, die ich bislang machen durfte, ist mein Fazit klar - "vielleicht". :ugly:

Nades - kann ich noch nicht 100%ig einschätzen (bislang hat ich da eher Glück, sehr wenig Begegnungen)

Tempo - kann so bleiben, fühlt sich wirklich n Ticken langsamer als H4 an

Waffenbalance - wurde alles schon gesagt, MPs allesamt hübsch zu stark ^^

Smartscope - WEG DAMIT, entweder halotypischer Zoom, oder man nennts gleich CoH (ich weiß aber jetzt schon, dass DAS als Letztes auf 343s Nogoliste kommt)

Thrusterpack & Abilities - unnütz, braucht keiner, WEG DAMIT (Controllergefummel)

Sprint - hm... hmmmmmmmm... Sprint is so lange schon drin und das mitm Schildauswirkungen jetzt ist wirklich ne gute Idee; trau's mir kaum zu sagen, aber wenn die Karten OFFENER / halotypischer werden, kanns bleiben

Klettern - wäre mir ehrlich gesagt Wurst was damit passiert, zwar eher halountypisch, aber ein akzeptables Maß Veränderung in meinen Augen (tolle neue Spieltypoptionen möglich)

Karten - bislang nur draußen diese Stadtkarte gespielt... GEHT GARNICHT... absolut unübersichtlich, überall iwas im Weg, zu viel Schnickschnack, RAUS!


---------------------------
Fazit:
Ganz nett, aber VIEL wegzuschnibbeln. Der Kern ist aufm richtigen Weg!

So und jetzt werd ich mich in 343s Forum bzgl. H1A LASO auskotzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den ersten 10-12 Spielen gestern war ich ja noch recht überzegt, das hat sich gestern Abend, als ich nen Kumpel da hatte leider wieder ein wenig relativiert...

- Der Netcode/ die Hit Detection sind nicht wirklich Bombe...viel zu häufig bin ich auf einmal tot und sehe auf der KillCam, dass ich angeblich ordentlich beschossen wurde und die ganzen Bananenkugeln die einen um die Ecke erschießen sind auch zu kotzen... (und das fällt nicht erst in der Cam auf...) (das ganze klappt natürlich auch anders rum)

- Das viel zu starke AR mit seinem 2 verschiedenen Spreads regt mich nur noch auf, da es eben doch darum geht möglichst viel im SmartScope zu sein, was ja eigtl. genau das ist, was 343 angeblich nicht haben wollte...
Kann es sein, dass das AR zusätzlich einen recht krassen Damage-Multiplier für Headshots drin hat?!

- Granaten sind viel zu stark...

- Warum müssen die Karten so verschnörkelt und verwinkelt sein?! Ich hab echt Probleme Gegner zu erkennen.

- Sprint ist doch noch genauso nervig wie eh und je, da hilft die Spielerei mit den Schilden auch nicht wirklich...

Zwischendurch hat man dann aber wieder ein paar Runden die echt Laune machen..ich werde aus diesem Spiel nicht schlau..

Grafisch habe ich an dem Spiel nichts auszusetzen...eine Bombe erwarte ich auf XBO (oder PS) ehh nicht mehr aber das was die Beta zeigt ist solide und nett anzugucken ;)
 
Also mein Fazit nach 5 Stunden ist:

- ich bin extrem, wirklich extrem schlecht ohne Auto-Aim :D (was ich aber gut finde, so verbessert man sich)
- die Granaten sprengen gefühlt das halbe Spielfeld und sind fast das wichtigste im Spiel... :/
- die MP/AR sind etwas zu stark
- die Killtime ist mMn viel zu schnell, man kann kaum reagieren
- keine Ahnung was die Killcam da zeigt, aber so hat der Gegner mich bestimmt nicht getötet
- das Verziehen der Waffe, wenn man getroffen wird, mag ich auch nicht so, hab aber gelesen, dass das entfernt werden soll bis zum Release
-Teamwork ist sehr wichtig
- dieses Schwert geht mir voll auf die Nüsse
- keine Ahnung woran's liegt, aber ich sehe die Gegner ziemlich schlecht (vlt Beleuchtung, Farbe der Rüstung, schlechte Augen, Dummheit oder so)

Ansosnten macht's unheimlich viel Spaß, auch wenn ich grottenschlecht spiele. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe bisher nur 2 Maps gehabt. Hat Samu nicht was von 7 geschrieben?

Ich finde die beta auch echt klasse. Kann mich da Samu nur anschließen.
Die erste Woche gibt es nur die 2 Maps in einem Spielmodus. In der nächsten Woche kommen dann weitere Inhalte dazu. Momentan gibts auch ein Voting ob man lieber den Rocket Launcher oder diese neue Plasma-Launcher-Verschnitt Waffe in der Beta sehen möchte
 
Ich hätte lieber mal eine vollständige Beta, nicht so stückwerk, wie soll man denn da Rückschlüsse und Analysen machen :facepalm:
 
Zurück
Oben