Halo 5: Guardians - Multiplayer Diskussion

Uii, danke. Und auch wegen der Info mit der "Zerstückelung" der beta.

Ich finde es ehrlich gesagt sehr blöd, dass man nur im Rang aufsteigt, wenn das eigene Team gewinnt. Dadurch verliert die K/D an Bedeutung. Man wird zwar gezwungen im Team zu spielen, wenn man aber mal ohne Freunde spielt und nur totale Vollnoobs abbekommt, hilft einem das auch nicht weiter.
 
Ja, die Kopplung ans Gewinnen oder Verlieren des Teams ist absolut dämlich. Damit entspricht der Rang gar nicht dem eigenen Können, sondern nur dem Grad wie oft man als feste 4er Gruppe ins Matchmaking geht. Mit niedrigrangigen Freunden kann man dann schon gar nicht mehr zusammen zocken, da wenn dann das Team verliert man richtig viel Miese bekommt und für Wins halt kaum nen Aufstieg.

Habe auch schon genug Runden gehabt, wo ich und Leute aus der Party richtig gut im Slayer gespielt haben mit K/Ds größer als 2 und durch Teammates die 2:17 Stats erspielen dann als Team verloren haben und so -16 angerechnet bekommen.
 
Es gibt so viele Proteste im Waypoint-Forum, dass ich denke, dass das nochmal überarbeitet wird. Ich dachte, dass die Ränge der Gegner mit der eigenen KD verglichen wird und man so auf- oder absteigt.

Ich würde mich auch über selbst konfigurierbare Steuerungen freuen. Bumper Jumper gefällt mir nicht mehr. :S

Ich weiß nicht, ob man hier Links posten darf, aber lest euch das mal durch:
https://www.halowaypoint.com/en-us/forums/6e35355aecdf4fd0acdaee3cc4156fd4/topics/halo-5-is-ruined-because-of-us/b0534ef0-0e4a-43c7-a7b4-bdfb1870bdea/posts

Und bezüglich Sprint, is das hier auch gut:
https://www.youtube.com/watch?v=qGY7flT8e_E
:rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau aus dem Grund soll Sprint bleiben! :rofl:

Und bezüglich deines Links stimme ich in den folgenden Punkten im Besonderen zu: 1 2 5 6 8 – 11 (damit rechne ich ohnehin nach der Beta) 12) 13 (stimmt, aber für die Beta reicht’s und ich finde sie trotz allem hübscher umgesetzt als die zugegebenermaßen sehr ähnlichen, beinahe identischen Halo-4-Rüstungsmodelle) 14 15 16 (redundant) 17 18

Nichtsdestotrotz habe ich alles in allem Spaß an der Beta, vornehmlich im Team, Spaß am Gameplay im Allgemeinen und fühle mich einigermaßen motiviert und gefordert. Man darf auch nicht alles schlechtreden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, dass mir die Beta nach meinen bisherigen ~15 Spielen recht "gut" gefällt.
Dass die Beta grafisch keine Bombe ist war ja zu erwarten, da sie in 720p läuft (später werden es wohl hoffentlich 1080,
oder zumindest 900p) und auch noch einige Grafikfehler vorhanden sind, beispielsweise wenn man sich die Arme bei bestimmten Beleuchtungen anschaut. Bitte kein XBone gehate wieder, immer das gleiche, und schlecht verkaufen tut sie sich auch nicht. Bitte mal die Verkaufszahlen der 360 in gleicher Zeit angucken... :facepalm:

Negativ aufgefallen ist auch mir folgendes:

- Das Rankingsystem ist eindeutig nicht zu gebrauchen, das ist allerdings auch nicht verwunderlich in einer Beta
- MP ist eindeutig op
- Die Steuerung ist mit den vielen Schubfunktionen recht fummelig
- Ground Pound habe ich noch nicht ein einziges Mal genutzt, halte ich für überflüssig
- Warum auch immer geht mir das Schwert auf den Sa**
- Grade habe ich zum 1. Mal Probleme beim Matchmaking, ging bisher wider Erwarten gut, nicht ein Problem

Positiv finde ich:

- Den Fokus auf Teamplay
- Sprint, Klettern und Thrusterpack gut umgesetzt (Weiß aber, dass sich da die Geister teilen, unten dazu mehr)
- Der Halo-eigene Grafikstil wurde nicht verlassen, wie ich es mit/nach H4 befürchtet habe
- Das Spiel motiviert mich wieder endlich wieder

Generell glaube ich könnte Halo 5 im Multiplayer echt wieder was werden. Über die Kampagne will ich noch gar nicht reden...
Ich sehe es ähnlich, dass 343 echt Druck von Oben bekommt und zumindest versucht sein Bestes zu geben, auch wenn das ja kein Garant ist. Als Freund von Titanfall emfinde ich die Einführung von Klettern und Thrusterpack als gute Entwicklung. Spiele verändern sich halt und obwohl ich seit CE Fan bin hat mir damals auch Reach gefallen. Das Halo-Feeling ist zumindest für mich nicht verloren gegangen, und ich habe das Gefühl, dass wenn das Spiel erstmal anständig balanciert ist, es endlich wieder vermehrt auf Teamplay und Skill ankommt.
Dass die Beta zerstückelt kommt ist zwar nicht schön, aber absolut einleuchtend. So lassen sich zu jedem Modi und jeder Map Daten erheben. Ob diese letztendlich zur Verbesserung genutzt werden steht in den Sternen, aber ich möchte auch nicht immer schwarz sehen, wird hier zu gerne gemacht...
Wie schon gesagt wurde, es werden immer Teile der Community enttäuscht sein,
und auch Hardcore-Fans haben nun mal nicht immer den selben Geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade eben wurde Breakout in die Spielliste mit aufgenommen. Ich find's sehr cool, dass man da extra geranked wird.

/EDIT: BR Starts gefallen mir viel besser. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich stimme der Liste VOLL zu:

-The blast radius on grenades is ridiculous. Halo reach ridiculous.
-The Prophets bane has a lunge distance near the melee distance. It's so short. If anyone wants to avoid being killed by prophets all you need to do is thrust away and shoot and you'll always win. This weapon is awful if you're facing people who know how to counter it. Power weapons shouldn't be useless.
-Make the sniper shoot near the rate of Halo 2. It shoots once every 2 seconds, this doesn't fit the gameplay speed at all. It's way too slow.
-Make the pistol have a lower rate of fire. You can spam it up close for seriously fast kill times.
-Remove flinch entirely. Whoever implemented this horrid feature should be fired immediately. I thought we learned not to add this already through Halo 4.
-AR damage and SMG damage needs a 25% reduction and remove the smart scope for the Assault Rifle. It needs to remain a short range weapon, giving it a scope adds about 20+ meters to its range, making it a mid range weapon which is absurd. SMG would be fine with a scope assuming it would have to be picked up and there's no gametypes with SMG start (such as Team Duals)
-Ground pound honestly just needs to be completely removed. This is really a useless feature to begin with, it's barely used and rarely helpful. Never should you spawn with a 1 hit kill ability either. It doesn't fit this game plain and simple. Ground pound often gets in the way of trying to Ghandi hop also and gets me stuck while doing so, offering up a warm body as a free kill sometimes.
-Let us back out of searching lobbies
-Give us the option to vote for what map we want to play. I thought you'd be more intelligent and realize pregame lobbies are still desired by the players.
-Let us see post game carnage in detail, with break down, rival, medals we earned, etc. It's too simplistic.
-Let us see post game carnage while we wait for a match to be searched for. Nothing else to do during that time.
-The ranking system is completely stupid. If I get a 4.0 KDR and my team loses I'm penalized because the competitive ranking system judges me based on how many wins I get versus how well I do as a player. If I play solo I'll literally never have a chance at getting a higher rank than Onyx because I'll lose 40% of the time because of anchor team mates. This rank system doesn't reflect how you do as a player, it reflects how well you can pubstomp with your friends or how well you can get -Yoinked!- over by poor team mates.
-You didn't even make new armor or models. You just used Halo 4's armor. That's gotta be the laziest thing I've ever seen. No innovation. Copy/pasting armor, have you no shame 343.
-Don't know why I have to press X to see the roster. There's nothing on the right side of the screen to begin with I don't know why it's not just permanently embedded on the right side like Halo: Reach had, probably the best user interface out of all the Halos.
-There's no system which prevents me, a solo player, from being paired against a team of players.
-I've been paired up against a team of 2 pros and 2 semi pros, I'm Gold III. We lost by 2 kills, I pulled a 5.0 KDR and my team went mad negative. My skill rank dropped. Does this not exemplify how the rank system is broken?
-Make weapon switching so much faster. At least twice as fast. I find myself with Prophets bain being nearly useless because when I need to use it I switch to it but can't use it for a good 2 seconds until it's completely withdrawn. It's supposed to be a weapon you switch to, so why is it so bad at being switched to? Surely 343 doesn't expect me to always have this weapon equipped ready to swing with it. This slow weapon switch also ruins my habit of Y-Y'ing the sniper scope instead of zooming out because it takes too long for the sniper to return.
-Display my SR rank somewhere. No one actually knows I'm SR-10 (including myself) unless I actually go to my service record. It seems you stress competitive skill rank far too much, which you shouldn't do. (especially because competitive skill rank is totally a broken concept)
-Thruster pack needs a longer cooldown by at least 3 more seconds.
https://www.halowaypoint.com/en-us/forums/6e35355aecdf4fd0acdaee3cc4156fd4/topics/halo-5-is-ruined-because-of-us/b0534ef0-0e4a-43c7-a7b4-bdfb1870bdea/posts?page=1

Glaub selbst die meisten Fürsprecher der Beta stimmen dem zu.
 
Bis auf die Erhöhung des Thrusterpack-CDs und die Verkürzung der Waffenwechselzeit kann ich jedem Punkt voll und ganz zustimmen! Ersteres finde ich grade gut, da man so agiler ist, und die Waffenwechselzeit ist mir bisher zumindest nicht negativ aufgefallen. Trotzdem gute Zusammenfassung!
 
Thruster CD ist völlig iO. Waffenwechsel ist auch gut wie es ist, da man sich entscheiden soll auf welche Range man kämpfen möchte. Inzwischen finde ich die AR und SMG auch gut wie sie sind. Anfangs wirken sie extrem stark, aber bei allen Kämpfen über mehr als 15m Reichweite unterliegen die Auto - Waffen jeder Rifle deutlich, sofern der Schütze auch trifft. Man soll halt nicht mehr eine Waffe für Alles haben
Das Schwert hat eine extrem weite Charge Reichweite, man muss nur dafür in die Scope gehen. Das zeigt schon dass der Verfasser erstmal hatet bevor er sich informiert.

Dass die Sniper nun schwerer zu bedienen ist und auf engen Maps sehr anspruchsvoll finde ich gut. Die Sniper war früher einfach ne overpowerte Railgun auf alle Distanzen, nun ist sie halt wirklich primär für Long Range
Ranking ist halt noch Beta, man kann sich auch einfach dämlich anstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
The blast radius on grenades is ridiculous. Halo reach ridiculous.
Viel zu heftig. :D
Make the pistol have a lower rate of fire. You can spam it up close for seriously fast kill times.
Sehe ich auch so. Wenn einer ein bisschen damit umgehen kann, liegt man viel zu schnell.
Remove flinch entirely. Whoever implemented this horrid feature should be fired immediately. I thought we learned not to add this already through Halo 4.
muss weg, wurde ja auch schon angekündigt
Let us back out of searching lobbies
wichtig, sowieso in der Vollversion
Give us the option to vote for what map we want to play. I thought you'd be more intelligent and realize pregame lobbies are still desired by the players.
wichtig, sowieso in der Vollversion
Let us see post game carnage in detail, with break down, rival, medals we earned, etc. It's too simplistic.
wichtig, sowieso in der Vollversion
Let us see post game carnage while we wait for a match to be searched for. Nothing else to do during that time.
wichtig, sowieso in der Vollversion
The ranking system is completely stupid. If I get a 4.0 KDR and my team loses I'm penalized because the competitive ranking system judges me based on how many wins I get versus how well I do as a player. If I play solo I'll literally never have a chance at getting a higher rank than Onyx because I'll lose 40% of the time because of anchor team mates. This rank system doesn't reflect how you do as a player, it reflects how well you can pubstomp with your friends or how well you can get -Yoinked!- over by poor team mates.
Hoffentlich ist das Rang-System nur BETA :D

Bei den restlichen Sachen bin ich jetzt nicht dagegen (außer Thruster CD und Auto-Waffen, das ist okay so). Aber eigentlich juckt mich der Rest überhaupt nicht. Dass dieses ganze Spielersuche-Menü noch nicht fertig ist, sieht ja 'nen 6-jähriger.
 
Schön zu sehen, dass es auch Menschen gibt die nicht alles schlecht reden müssen! :welcome:
Ich finde es ätzend, dass die Leute schon immer VOR BEGINN einer BETA schon meinen zu wissen, was alles schlecht wird.

Warum kann man nicht ein Mal neutral an die Sache gehen?
Weil 343 Halo 4 in den Sand gesetzt hat? Wenn ihr in eurer Schulzeit mal eine 5 hattet, hat man euch auch nicht direkt auf die Sonderschule abgeschoben, als wärt ihr nen hoffnungsloser Fall...
Menschen die immer nur stänkern kann keiner leiden, aber naja wenn man so unzufrieden mit der Welt ist...

Sachliche Kritik bringt da deutlich mehr, beschweren kann man sich auch dann noch, wenn sie wirklich was vergeigt haben.

Habe grade das erste Mal auf Regret gespielt, 2 Freunde haben zugeschaut.
Beide haben bisher nur mit mir lokale Matches gespielt, und waren von Regret genau wie ich angetan.
Dass ich die beiden tatsächlich von Halo begeistern kann ist schon mal nicht übel.
Würde mir wünschen, dass die Serie wieder ein paar neue und vor allem langfristige Fans für sich gewinnen kann. :dafuer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil 343 Halo 4 in den Sand gesetzt hat?

343i hat bisher JEDES Halo in den Sand gesetzt...

Ich werd mit der Beta nicht warm, ob das an der schlechten Grafik liegt? Ob das an den Veränderungen seit Halo 2/3 liegt? Ob ich zu alt werde? Keine Ahnung, mir macht das keinen Spass, ich kann nicht mal sagen warum ... :hm:

Kann natürlich dran liegen das ich bei Mehrspieler sehr wählerisch bin, daher Spiel ich ja auch immer noch Quake 3 oder UT2K, echtes Halo 2 geht ja nicht mehr...

Zudem, Halo ist mit dem SP groß geworden, da muss mal mehr mühe rein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in meiner Freundesliste ist die Beta-Meinung fast das Gegenteil zu hier.
Gestern mitm anderen alten Kumpel gespielt, ders noch nicht kannte und schon nachm ersten Match hatte der keinen Bock mehr auf "dieses CoD Gelumpe".

@samu: Ich hab gestern das Schwert geführt. DAS TEIL SOLLN ZOOM HABEN?! wtf Wieso solln Schwertn verdammten Zoom haben, um auf 5 Meter aktiv werden zu können?! Ich zoom doch nicht aufn rumrennenden Gegner, der im nächsten Augenblick um die Ecke is, um mich ranziehen zu können!
Nein, DAS ist Müll!

Btw. ich hab bis jetzt in JEDEM Spiel diese Stadtkarte da draußen gekriegt und finde die von Mal zu Mal ... "unhübscher". Ich glaub der Sprintclip da letztens von "Highline" hat das verdeutlicht.
www.youtube.com/watch?v=qGY7flT8e_E
Die Karte is Rotz!

Das man beim ersten mal Suchen diese nur durch Beenden des Spiels abbrechen kann, ist selbst für ne Beta zu wenig in meinen Augen.
 
Bin bisher sehr zufrieden mit der Beta. Gehöre aber auch nicht zu denen die sich sowas wie ein 2tes H3 wünschten. Was mich bisher störte...
-Das SMG find ich zu stark, ich sehe keinen Grund die AR zu benutzen. ...
- dauerhaftes sprinten muss raus! Wenn sprint ,dann doch bitte wie in Reach.
-Die Nades dürfen gerne schwächer werden ,gefühlt her sind die noch stärker als in Reach.


Ich liebe"crossfire" , was ein geiler Modus! !
 
Sehe da jetzt auch nicht so ein gewaltiges Problem. Habe nicht das Gefühl "Unsterblich" zu sein, wenn ich Sprinte. Ist wie Samurai schon sagte eher das Problem, dass sein Team nicht an einem Strang zieht, sondern jeder für sich sinnlos Leute verfolgt.
 
Der Sprint ist doch voll negativ beim benutzen. Verstehe euch nicht. Der Spartan braucht einige Zeit, bis er wieder Schussbereit ist. Außerdem lädt das Schild nicht auf und man blitzt ja regelrecht alles voll wenn man rennt.

Bei Regret und Eden finde ich die Nates sogar passend stark. Große Fläche zum wegboosten hat man und das geht dann in Ordnung. Das man direkt mit BR startet ist Top, da sind die AR Warrior erst einmal am verfehlen bis sie ihre Knarre auf der Map finden.

343i hat bisher jedes HALO verkackt? Was ein Statement xD .. HALO4 ist genial. :headbang:
 
Zurück
Oben