samurai
Teammitglied
Halo 5 geht im Multiplayer drei Schritte von Halo 4 zurück und zwei wieder vorwärts. Da das für einigen Diskussionsbedarf sorgt, ist ein eigenes Topic dafür sicher hilfreich.
Die grundlegendesten Änderungen in H5:
Jeder Spartan hat jetzt Spartan Abilities. Diese sind wie folgt und jederzeit nutzbar:
Bekannte Multiplayer Karten:
Sonstiges:
Die grundlegendesten Änderungen in H5:
Jeder Spartan hat jetzt Spartan Abilities. Diese sind wie folgt und jederzeit nutzbar:
- Thruster Pack: Man kann jederzeit in eine beliebige Richtung boosten, sogar in der Luft
- Ground Pound: In der Luft kann man einen Ort anvisieren und dort eine Stampattacke ausführen.
- Clamber: Springt man an eine Kante kann man per Knopfdrück über diese rüber oder raufklettern, wie man es aus modernen Shootern kennt.
- Slide: Drückt man im Sprinten die Ducken-Taste rutscht der eigenen Spartan über den Boden.
- Charge: Drückt man im Sprinten die Melee-Taste führt der eigene Spartan einen Tackle aus.
- Sprint: Da viele Fans meinen Sprinten gehört nicht in Halo hat 343i einen neuen Balancing Weg eingeschlagen. Solange man sprinten lädt sich das Schild des Spartans nicht wieder auf.
- Smart Scope: Jede Waffe verfügt nun über eine Art Aim Down Sight (Das Zielen über Kimme und Korn). Dies ist jedoch nur ein optischer Zoom, die Waffen feuern exakt wie aus der Hüfte geschossen.
Bekannte Multiplayer Karten:
- Truth: Ein Midship Remake (siehe ältere H5 Screenshots)
- Empire: Eine Karte auf einem Wolkenkratzer (siehe ältere H5 Screenshots)
- Breakout: Eine holografische Arena (siehe neue Screenshots)
Sonstiges:
- Descoping ist zurück: Bei Treffer verreißt das Visier nicht mehr, sondern man fliegt wieder aus dem Zoom.
- Spartans geben im Multiplayer nun von allein taktische Hinweise, z.B. wo sie Gegner gesehen haben oder wann Powerwaffen spawnen.
- Zudem scheinen Granatenindikatoren (die Anzeige ob eine Granate neben einem liegt) nicht mehr im Spiel zu sein.
- Die Schildanzeige hat zudem einen kleinen weißen Balken obendrauf, der anzeigt ab wann das Schild wieder auflädt.
Zuletzt bearbeitet: