Halo 5: Guardians - Allgemeiner Topic

Ja aber das wird doch auch so dargestellt?
Die Sangheli Sekten Gruppe befindet sich ja dort, weil sie ihn befreien wollen - was sie aber nicht können. Der Chief wird ja von Cortana geweckt, weil sie mitten darin landen.
Die Infinity ist ja nur in der Nähe, da sie den Auftrag hat, Blutsväter Anlagen zu finden und still zu legen.

Da die Anwesenden sich gegenseitig an die Gurgel gehen und der Didaktiker seine Pläne nicht gerade geheim haltet, wollen die UNSC Anwesenden ihn stoppen. Da kommen ja die vorhandenen Prometheaner und die Sekte ins Spiel, die verhindern sollen, dass die UNSC den Plan verhindert :ugly: :bow:

Bungie hat es nie geschafft (außer in H2 Thel', der Gebieter) eine Geschichte so rüber zu bringen, das man ihr folgen kann. H1 wirst du in das Geschehnis geschmissen ohne Plan. John verfügt überhaupt nicht über eine Charakter Entwicklung usw. aber dennoch waren sie ja coole Games.

Dank 343i bekommen wir weitere HALO Spiele, Comics, Bücher uvm. Bungie hatte keine Lust mehr (was ich nach etlichen Jahren ja verstehen kann) und hat ihren Destiny Müll gemacht.
 
Der Didaktiker hat den Chief ja dahinmanipuliert, durch ein falsches Signal der UNSC Infinty, gleichzeit hat diese ein falsches Signal bekommen um nach Requiem zu kommen

nur braucht der Didaktiker die nicht, genauso wenig die Allianzsekte, er braucht NUR und einzig den Chief, theoretisch hätte der Didaktiker nur dafür sorgen müssen das die Allianz den Chief in ruhe lässt, aber dann hätte man wenig zu schießen.

Sollte der Didaktiker in seinem Gefägnis nur gepennt haben und alles andere zufall gewesen sein wären das viel zu viele Zufälle auf einmal
 
Ja aber schau mal.
Der Chief bräuchte ja einen Grund nach draußen zu "Telefonieren" :ugly: Und wäre die Infinity nicht in der Nähe gewesen, hätte er es ja auch nicht gemacht. Da das Signal aber gestört war (durch den Didakt) hatte Cortana den Plan das Signal zu verstärken. Aber das führte ja zum Ereignis, das der Didact raus kam. :facepalm:

Die Infinity war das nahe gelegene Schiff ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Chief musste von Requiem runter, dass hätte der auch ohne Infinity versuchen müssen

Die Infinity ist total aus der Nase gezogen, der Chief wär auch mit anderen Verlockungen zum Didaktiker befreien
 
Ganz ab ob das jetzt logisch war oder nicht, mir fehlt es einfach an einer wirklichen Bedrohung bis jetzt...in der OT hatte man ganz klar diese übermächtige, religiös verblendete Alienflotte die einem an die Eier wollte und neben bei die Flood.
ABer in H4? Der Didact und seine Roboterkäfer sind doch nicht ernst zu nehmen! Warum die was gegen Menschen haben wird, wenn ich mich richtig erinnere, auch aus dem Spiel nicht so richtig deutlich. Die Allianz Splittergruppe ist zwar schön und gut aber so wie das Spiel die darstellt hat ich eher das Gefühl, dass das so eine kleine Gurkentruppe ist und keine wirklich bedrohliche Armee! Hatte es glaube ich schon mal gesagt, dass man jetzt so ein Katz und Maus Szenario hat kann sich in meinen Augen sehr interessant spielen auch ohne, dass man eine wirkliche, glaubhafte Bedrohung von außerhalb hat!

Was mich aber ein wenig traurig mach ist, dass man wohl wieder auf die Käfer setzt...da doch lieber Flood...
 
Auch über die Bücher und Terminals wird man über den Didact nicht schlau. Er ist halt wie ein muckliges Kind dessen Spielzeug die Menschheit geklaut hat. "Buhu aber ich möchte der Bewahrer des Mantle sein" :facepalm:

Bei Halo hat es auch bis zum zweiten Teil gedauert, damit es nicht nur "Böse Aliens wollen Menschheit ausrotten" ist, vlt gibt uns H5 ja mehr Einblicke.

Und ich gebs nicht auf auf die Precursor zu warten im Spiel. Die wären wie die Reaper in Mass Effect die richtige Bedrohung die es Halo momentan fehlt.
 
Precuser = Flood

Hoffe auch wieder dass ein ernster Gegner kommt, dass mit den jetzt so Ultra starken Menschen find ich auch irgendwie doof. Hoffe dass Jul an nen Superträger alla Stile Nacht des Trosts und macht die Infinity mit Lasky Palmer und allen möchtegern Spartans platt
 
http://teambeyond.net/forum/index.php?/topic/7177-halo-5-guardians-multiplayer-beta-reveal-discussion/page-214?

Hinter Sal1ent verbirgt sich Josh Holmes!
Sehr interessanter Beitrag! Bin über Tapatalk on und hab daher nicht so Bock alles zusammenzufassen aber es lohnt den mal durchzugucken! Nächste Woche gibts wohl "Behind the Scenes"- Material! ;)
 
Und ich gebs nicht auf auf die Precursor zu warten im Spiel. Die wären wie die Reaper in Mass Effect die richtige Bedrohung die es Halo momentan fehlt.
Wenn sie wirklich auftauchen, dann erst ab H6. Ich hoffe zu tiefst, das das Design des Precursors keine Enttäuschung wird. Als ich das erste mal den Gravemind erblickte, war ich enttäuscht. Immer wenn ich Ihn mir genau ansah musste ich an eine sprechende Planze denken. Das gleiche Gefühl hatte ich bei den Springern und Läufern. Die Läufer ähneln mir zusehr Hunden, währen die Springer wie laufende Insekten aussehen, die durchaus aus mal Flügel aus ihrem schwülstigen Gepäck auf dem Rücken rausholen und wie ein Maikäfer davonfliegen könnten. Nicht nur das sie tierische Ähnlichkeiten aufweisen, sie sehen auch noch putzig aus, so dass man sie am liebsten umarmen könnte.
Schon die jetzige Beschreibung des Precursors lässt mich erahnen, welche Tierfamilie missbraucht wird, um die Vorläufer zu repräsentieren. Sollen sie doch gleich den Schweinebärmann nehmen, dann wissen wir sofort was es ist. Es ist wie bei Masseffect. Das Design der Protheanern in den letzten Teilen war, naja gewöhnlich. Ich weis, das sie von der eher menschlichen Morphie im ersten Teil weg wollten, aber warum mussten sie den Entwurf völlig wegwerfen. Die Idee mit den Tentakeln war spitze, wirkte evolutionär und außerirdisch. Das was sie letztendlich in den letzteren Teilen erreicht hatten war genau das, was sie nicht wollten: Ein Mensch, dem man neue Akren und einen anderen Kopf gegeben hatte. Da hat man sich bei Pilot aber mehr Mühe gegeben.
Es wäre mal schlicht und einfach Zeit etwas nicht tier-/pflanzenartiges einzuführen. Ich finde bis heut keine lebende Assoziation für das Ding in Alien, gute Arbeit Leute.
 
Da ja mittlerweile klar ist dass der gebieter in Halo 5 vor kommt meint ihr dass es im bereich des möglichen ist das Rtas uch wieder vorkommt oder vorkommen könnte ich hoffe es ja der ist neben Johnson mein lieblings Charakter ;D ;D
 
Da ja mittlerweile klar ist dass der gebieter in Halo 5 vor kommt meint ihr dass es im bereich des möglichen ist das Rtas uch wieder vorkommt oder vorkommen könnte ich hoffe es ja der ist neben Johnson mein lieblings Charakter ;D ;D
Warum eigentlich nicht? Immerhin scheint der Gebieter selbst auch wieder eine wichtige Rolle in Halo5 zu spielen, wenn nicht sogar anhand der bisher gesehenen Concept Arts zumindest einige Level selbst auf Sanghelios, oder einer anderen Sangheilikolonie spielen. Da wäre es schade, wenn Rtas weiterhin einfach verschwunden bleibt, auch wenn er in Halo3 eine wichtige Rolle gespielt hat.
Wenn er auftaucht, dann aber bitte wieder mit grünen Augen. Nebst fehlenden Mandibeln war das ein Merkmal, was ihn einzigartig machte. Mit gelben Augen wirkt er eher meinstream...
 
Stimmt Sinn ergeben würde es auf jedenfall ;D ;D

Ach ja das war soo episch als der mitten im Kampf gegen die Flood in Voi plötzlich aufgetaucht ist ;D ;D
 
Hab ich was verpasst, wieso wird der Gebieter in H5 auftauchen?
im H2A Epilog schließt der Gebieter sich der Suche nach John an, also muss er in seiner schicken neuen Rüstung in H5 eine Rolle spielen.

Aber der Epilog ist wohl etwas verbuggt, bei mir kam er jedenfalls im Spiel auch beim Beenden von H2A auf Legendär einfach nicht... Einfach mal in YouTube nach dem Epilog von H2A suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben