Halo 5: Guardians - Allgemeiner Topic

Ja, sie haben es so gelernt - aber ob es auch immer für so bleibt?
Das Bild das ich von John nach H4 hab ist ein gebrochener Mann - wie das in H5 tatsächlich umgesetzt wird erfahren wir in etwas mehr als 2 Monaten.
 
Ich Spiel den Chief und renne wie immer durch die Level, hat bai ODST und Reach auch funktioniert. Dieses Team ist spielerisch wohl eh nur ein "Schutzschild" oder "Ablenkung" für die KI
 
Eine Framerate-Analyse eines abgefilmten Videos? Sicher das das so genau ist? Hab da wenig Ahnung von, jedenfalls hab ich gelesen das da manche Bedenken äußern ob man die "Analyse" für voll nehmen kann.

Verstehen den Hokuspokus um 60 FPS eh nicht :ugly:
 
Eine Framerate-Analyse eines abgefilmten Videos? Sicher das das so genau ist? Hab da wenig Ahnung von, jedenfalls hab ich gelesen das da manche Bedenken äußern ob man die "Analyse" für voll nehmen kann.

Verstehen den Hokuspokus um 60 FPS eh nicht :ugly:
Das Video ist DirectFeed und nicht abgefilmt, also genau das was die Xbox am Ende auswirft. Entsprechend ist die Analyse aussagekräftig

60fps ist einfach zig mal angenehmer. Siehe die Vergleiche hier (nach dem Laden kurz F5 drücken damit die beiden Videos synchron sind)
Laut Frankie ist das gc Footage weiterhin Work in Progress, also noch unfertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind doch drops drin auf 30fps

Ein Drop auf 30 FPS mitten in einer Art Zwischensequenz (Hunter bauen sich auf), vielleicht sind in Cutscenes noch andere Einstellungen drin oder das Game ist an solchen stellen absichtlich gedrosselt zwecks mehr Details.

Ansonsten habe ich nur 3 kurze Drops auf bis 50 FPS gesehen. Kann schon mal passieren. Zumal das hier nur BETA-Gameplay ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mehr FPS angenehmeres Spielgefühl bedeutet ist mir klar.
Aber ob es jetzt mal kurzzeitig ein wenig weniger FPS sind wenn die halbe Map in die Luft fliegt ist mir persönlich "relativ" egal.

Und um ehrlich zu sein: einen wirklichen Unterschied sehe ich in den 30vs60FPS Videos nicht..oder mein PC spielt das falsch ab. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja, dass Halo 5 wieder anständige Easter Eggs bekommt und nicht nur diese dämlichen Überwaffenspawnsecrets :sick: ! Ich kann mich gerade nur an ein einziges Easter Egg aus Halo 4 erinnern. Und zwar die RvB Box bei Spartan Ops.
 
Ist euch mal aufgefallen was für eine negative Grundstimmung in der Halo Community momentan herrscht?
Erinnert mich an die WoW Community die auch alles verteufelt was Blizzard released und dennoch weiterspielt.

Ich finde den blanken Hass der 343i entgegenschlägt wenn man sich in sozialen Netzwerken rumtreibt erschreckend.
Unter jedem Artikel der H5:G betrifft wird nur über die "systematische Zerstörung der Spieleserie" oder die casualisierung gesprochen.

Das sind zu 99% auch die Kollegen, die gewiss selbst keinen älteren Halo Teil mehr seit Jahren gespielt haben und mit der rosaroten Brille durch die Gegend laufen.

Kritik soll, nein muss jeder Halo Fan äußern, dann bitte aber konstruktiv.

Finde es wirklich schade, denn was wir bislang von H5:G gesehen haben stimmt mich optimistisch.
Man sollte dem Spiel zumindest eine Chance geben und falls man sich gar nicht dafür begeistern kann und außer Beleidigungen gegenüber den Entwicklern nichts von sich zu geben hat, hält man besser einfach mal die Klappe. :whistle:


So, mein Wort zum Samstagmorgen :ugly:
 
Ich denke, niemand hier lässt sich freiwillig gern den Mund verbieten, lieber Jeagle. ;-)

Hate dort angebracht, wo nötig. Sachlich-konstruktive Kritik, wo nötig. Klappt doch bislang ganz gut hier. :ugly:

Gibt's bislang eigentlich irgendeinen Schnipsel (der mir auf der gamescom dann entgangen wäre), wie H5G Grifball final aussehen könnte? Ich meine, den Modus wird's ja hoffentlich wohl noch geben! Wehe, wenn nicht, eh! ^^

Ich hoffe, sie kriegen's diesmal besser hin in als in Halo 4. Die game mechanics waren einfach für'n Arsch, sprich, wer es in Reach richtig draufhatte - und ich war, da geübt, wirklich nicht schlecht - hat in Halo 4 keinen Blumentopf mehr gewonnen. Und ich meine nicht einmal aufgrund der veränderten, ja, eigentlich positiven neuen Spielweise mittels Passen; diese Veränderung geht in Ordnung. Am schlimmsten ist für mich fraglos dieser nervtötende Fiepton beim Hämmern. Ich habe (noch - trotz dutzender lauter Metal-Konzerte) ein gutes (!) Gehör. Mein Fernseher steht standardgemäß auf Lautstärkepegel 4 bis 6, da das für mich völlig ausreicht. Auch das Headset dreh ich nicht volle Pulle auf. Diesen Fiepton ... den habe ich wirklich gehasst!

Aber wie wir alle wissen, hört 343i ja auf ihre Community, auch wenn Bravo und Kollegen auf der GC leider nicht erinnerlich war, was denn dieser HaloOrbit ist ... :lol:

PS: Es tut mir leid ... ich weiß, mein Post gehört überwiegend ins H5G-MP-Topic, aber da ich mich eingangs auf Jeagle bezogen habe ...

Sonst einfach verschieben, wenn zwingend erforderlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht von dem Forum hier gesprochen sondern von den sozialen Netzwerken.

Und nein, hate ist nirgendswo angebracht.
Mich kotzt sowas persönlich einfach nur an. Wenn ich irgendwo News zu H5 finde und mir Kommentare von anderen Halo Fans dazu durchlesen möchte muss ich mich erstmal durch gefühlt 100 Seiten Shitstorm durchwühlen.

Das hat für mich nicht mal im entferntesten Sinne etwas mit Mund verbieten zutun. ;)

Außerdem war mein Gedanke hinter dem Post eher auf diese extrem negative Einstellung gegenüber dem neuen Halo Teil hinzuweisen, die ich nicht nachvollziehen kann. Skepsis nach dem MCC Debakel ist angebracht aber ich verstehe nicht warum man ein Spiel das noch nicht released wurde so verteufelt.

Ist aber ein Phänomen das mir in der Gaming Szene öfters aufgefallen ist.
Bei fast jedem MMO das ich gespielt habe wurde auch jede Veränderung/Addon etc. so im Vorfeld von der Community so in der Luft zerrissen und hinterher hat es doch jeder gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja 343 hat je nach Ansicht noch kein vernünftiges Spiel auf den Markt gebracht, H4 hatte sehr viele Gameplaymängel und 343 hat ewig gebraucht um darauf zu reagieren (als der Patch kam, hatte ich schon sämtlich Lust an dem Spiel verloren..), über die MCC muss man echt nicht reden, geile Idee, erbärmlicher Release aber wie danach öffentlich damit umgegangen wurde ist unmöglich! Und jetzt wird die halbfunktionierende MCC eiligst untern Teppich geschoben, damit man H5 hypen kann.
H5 selbst spaltet auch die Community! Für einige ist es noch ein Halo, für viele hat es sich aber schon zu weit von den ursprünglichen Spielen entfernt (sei es Gameplay oder Design). Klar die Beta lief ganz Ok, aber dafür kamen immer wieder schlechte Nachrichten (kein Split-Screen), zu vielen Dingen weiß man jetzt, um bei rum 70 Tage vor Release, noch gar nichts (THeatre, Forge) oder nur recht wenig (Warzone, erst eine Map)
Man hat 20 Maps und unzählige Waffen- bzw. Fahrzeugskins, aber anstatt zu hypen zeigt man nichts neues...ich habe mittlerweile echt Sorge, dass die nicht annähernd so weit sind, wie sie es sein sollten...dass die Community-interaktion ja immer noch eher weniger gut läuft, macht auch nicht wirklich Mut..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme dir in allen Punkten zu calberto, mit H5:G muss 343i endlich abliefern.
Wobei wie gesagt Halo 4 für mich kein Debakel war. Das Spiel war für mich im Singleplayer, auch wenn die Kampagne sehr kurz war, großartig und ich hatte genauso viel Spaß wie mit den anderen Halo Teilen zur damaligen Zeit.
Den MP hätte man imho auch mit ein paar kleinen Änderungen deutlich verbessern können aber habe ihn trotzdem ganz gerne gespielt.


Mit der MCC haben sie sich übernommen. Ein vernünftiger H2 Remake hätte es für mich alleine auch getan.

Ich traue 343i voll und ganz zu ein funktionierendes Produkt auf den Markt zu bringen, nur scheinbar funktioniert das nicht in dem Zeitfenster in dem sie dazu gedrängt werden das Spiel zu releasen.

Das betrifft aber nicht nur Halo, sondern immer mehr Spielreihen.

Dafür das der Release ~2 Monate entfernt ist würd ich mir auch ein paar mehr Infos wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht wieso ihr darauf drängt, dass 343 noch mehr Informationen preis geben soll? Für mich persönlich haben sie schon viel gezeigt und ich konnte mir ein kleines Bild vom Spiel machen, worauf ich mich freuen kann. Ich mein - wollt ihr keine einzige Überraschung im Spiel haben? Wieso sollte ein Entwickler vor Release alles zeigen, was sie in petto haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nur wie calberto bereits gesagt hat: von zu vielen Dingen weiß man noch gar nichts.
Ich habe zugegebenermaßen selten die anderen Halo Teile damals sehr stark vor ihrem Release unter die Lupe genommen sondern mich immer überraschen lassen. Ich weiß nicht wie Bungie das gehandhabt hat, aber ich hab auch ein wenig wie calberto das Gefühl das 343 noch ein wenig mehr Zeit für H5 braucht oder gebraucht hätte.
 
Ich verstehe nicht wieso ihr darauf drängt, dass 343 noch mehr Informationen preis geben soll? Für mich persönlich haben sie schon viel gezeigt und ich konnte mir ein kleines Bild vom Spiel machen, worauf ich mich freuen kann. Ich mein - wollt ihr keine einzige Überraschung im Spiel haben? Wieso sollte ein Entwickler vor Release alles zeigen, was sie in petto haben?
Je mehr ich im Vorfeld weiß, desto besser kann ich mich auf das Spiel vorbereiten, erwarte nicht so viel und werde weniger enttäuscht...
Gerade Halo's haben bei mir seit ODST einen eher faden Beigeschmack hinterlassen...
Das hat nichts mit Überraschung zu tun, überraschen dürfen sie mich mit der Handlung und tollen Szenen, was Inhalt, Gameplay, Features und Designgrundzüge angeht, möchte ich im Vorfeld wissen was mich erwartet.
 
Je mehr ich im Vorfeld weiß, desto besser kann ich mich auf das Spiel vorbereiten, erwarte nicht so viel und werde weniger enttäuscht...
Das ist allerdings auch ne recht nüchterne Betrachtungsweise...

Ich bin auch, wie ActionKemal, eher der Meinung, dass 343 tendenziell schon zu viel zeigt.
Teilweise kann man sich im Halo-Channel ganze Spielszenen zusammenreimen ... Spoilermäßig grenzwertig! Ein gesunder Hype kann auch dann entstehen, wenn man nicht jede Multiplayer Map und Waffen-Skin im voraus kennt.
 
Bungie gab uns in der Vergangenheit auch sehr wenig und das finde ich eigentlich ziemlich cool. So oder so wirds gekauft und da flasht es einen umso mehr wenn man "viel" sehen kann, was man zuvor nicht sah.

Eventuell gibts ja doch etliche unterschiedliche Leveldesigns. Hoffnung stirbt zuletzt :p
 
Je mehr ich im Vorfeld weiß, desto besser kann ich mich auf das Spiel vorbereiten, erwarte nicht so viel und werde weniger enttäuscht...
Das ist allerdings auch ne recht nüchterne Betrachtungsweise...

Ich bin auch, wie ActionKemal, eher der Meinung, dass 343 tendenziell schon zu viel zeigt.
Teilweise kann man sich im Halo-Channel ganze Spielszenen zusammenreimen ... Spoilermäßig grenzwertig! Ein gesunder Hype kann auch dann entstehen, wenn man nicht jede Multiplayer Map und Waffen-Skin im voraus kennt.

Erstmal Willkommen im Orbit! :welcome:

Ich denke ja, dass 343 so viel zeigt, weil sie einfach die Fans, nach dem für viele Entäuschenden Halo 4 MP, wieder überzeugen wollen auf die One zu wechseln bzw. sich Halo 5 zu kaufen.

Irgendwo hab ich mal den Spruch gelesen, dass das neuste Halo von den meisten Fans immer als das schlechteste gehandelt wird und der Vorgänger dann der beste war. Irgendwie trifft das zu. :ugly:

Ich hoffe ja sie zeigen endlich mal was zu der Schmiede.
 
Zurück
Oben