Halo 5: Guardians - Allgemeiner Topic

Wenn man nicht wieder belebt wird respawnt man bei einem Teamkameraden.

Im Singelplayer wird wahrscheinlich beim tot dann der letzte Checkpoint geladen.

Die KI wird man wahrscheinlich unendlich lange wiederbeleben können. Es sei denn sie spawnen einfach neu.

Vlt. sieht man ja auf der Gamescon was dazu. Oder man kann bereits die Kampange antesten und das so herausfinden.
 
War jetzt jedes Jahr bei der Gamescom nur dieses Jahr hab ichs verpennt Karten zu besorgen :(

Mir machen die KI-Kollegen halt irgendwie Sorgen - in anderen Shootern wo es sowas ähnliches gab empfand ich es oft als störend - frage mich vor allem ob die anderen Spartans auf Legendary noch zu was zu gebrauchen sind.


Aber vielleicht werde ich ja positiv überrascht :)
 
In Reach hatte man ja auch immer Begleitung, störend war die nie. War eher lustig wenn die auf hohen Schwierigkeitsgraden im Dauerarmorlock rumstehen :lol:

Hauptsache man muss die KI nicht zwanghaft wiederbeleben. Ich kenne das schon zu Genüge, dass die dann ständig ins Kreuzfeuer blind reinrennt und zu Boden geht und man dann zig mal einen Checkpoint versuchen muss bis einen mal nicht die KI das Spiel ruiniert. In Army of Two war das wirklich furchtbar mit der KI
 
In Army of Two Teil 2 war die K.I ziemlich gut, dafür war das restliche Spiel scheiße~ :ugly:
Solange sich die K.I nicht so dumm wie in Reach verhält ist alles ok~ Emile der aufm Berg steht und von da aus mit der Shotgun 300m entfernte Gegner bekämpft~ und Jun Geschichten hat wohl von euch auf Lager~ ^^
 
Bei "Star Trek" war das auch so, die KI lief IMMER in das Gegnerfeuer.. oder Sonneneruption... oder Loch... :facepalm:
 
@samurai

DAS meine ich ziemlich genau! :ugly:

Quasi das die KI auf Legendary nur halb tot am Boden rumliegt! :facepalm:

Aber sicherlich wird hier der ein oder andere von uns dieses Jahr von uns dieses Jahr auf der GC vertreten sein und uns dann davon berichten können! :)
 
In Gears hats eigtl. auch immer recht gut gklappt.
Ich sehe es übrigens schon kommen, dass Freundschaften an der Frage, wer wen spielen darf, kaputt gehen werden :ugly:

Ich bin definitiv IMMER Buck oder Fred!!!!!!
Und wehe ich muss wen anderes spielen, ich warne euch!! :devil:
Ja dann weiß ich schon mal wer besser keinen Kampagnen Co-Op zusammen spielen sollte :ugly:
Buck ist doch der einzigst vernünftige im Osiris-Squad :devil:
 
Aber sicherlich wird hier der ein oder andere von uns dieses Jahr von uns dieses Jahr auf der GC vertreten sein und uns dann davon berichten können! :)
343i wird niemals die Kampagne oder gar Coop ausstellen. Kampagne Anspielen bei Halo, das wäre ja mal was :ugly:

Ich finde bei Osiris alle bislang nicht sehr überzeugend, daher wäre es mir egal wen man spielt. Komisch ist nur bei dem 4er Squad System, dass jetzt schon klar ist dass ja kein Mitglied wirklich sterben wird. Wäre jedenfalls komisch wenn da nach dem Ableben dann ein Lückenfüller Cooppartner eintrudelt :hm:

Seien wir doch mal ehrlich, wir alle kaufen das Spiel wegen dem Blue Team. Osiris wird nur der Lückenfüller, den man ertagen muss, bevor endlich die Hauptstory mit John weitergeht. Ich befürchte weiterhin dass die Hauptstory für das Halo Universum durch die Teilung quasi nicht weitergeht. Selbst Halo 4 ist durch die Ereignisse viel zu schnell durchgerannt, wenn man das nochmal in 2 Teams gliedert hat man höchsten 4h Zeit mit John irgendwas wichtiges zu zeigen.
 
Aber sicherlich wird hier der ein oder andere von uns dieses Jahr von uns dieses Jahr auf der GC vertreten sein und uns dann davon berichten können! :)
343i wird niemals die Kampagne oder gar Coop ausstellen. Kampagne Anspielen bei Halo, das wäre ja mal was :ugly:

Ich finde bei Osiris alle bislang nicht sehr überzeugend, daher wäre es mir egal wen man spielt. Komisch ist nur bei dem 4er Squad System, dass jetzt schon klar ist dass ja kein Mitglied wirklich sterben wird. Wäre jedenfalls komisch wenn da nach dem Ableben dann ein Lückenfüller Cooppartner eintrudelt :hm:

Seien wir doch mal ehrlich, wir alle kaufen das Spiel wegen dem Blue Team. Osiris wird nur der Lückenfüller, den man ertagen muss, bevor endlich die Hauptstory mit John weitergeht. Ich befürchte weiterhin dass die Hauptstory für das Halo Universum durch die Teilung quasi nicht weitergeht. Selbst Halo 4 ist durch die Ereignisse viel zu schnell durchgerannt, wenn man das nochmal in 2 Teams gliedert hat man höchsten 4h Zeit mit John irgendwas wichtiges zu zeigen.
Naja man könnte immer anfangen Blau und Osiris zusammenzulegen, irgendwann kämpfen die doch eh Seite an Seite oder glaubt ihr wirklich, dass es zu einem Showdown kommt?
Eine Lücke könnte man auch mit dem Gebieter füllen. Damit würde man wohl auch den ein oder anderen Fan glücklich machen.

Ich eher Sorge, dass 343 den Chief langsam absetzen will und Locke als neuen Hauptcharakter einführen möchte...
 
Den Verdacht hab ich auch, seien wir mal ehrlich: Irgendwann wird auch der Chief in den Ruhestand gehen, mia oder sterben.
Ich weiß ja nicht was nach der Reclaimer-Saga angedacht ist (Halo wird aufjedenfall weitergeführt, irgendein Zugpferd brauchen die ja) - ob mit oder ohne John. Höchstwahrscheinlich ohne :side:


Was samurai geschrieben hat spiegel eigentlich genau das wieder was ich von der Kampagne erwarte. :whistle:
 
Naja man könnte immer anfangen Blau und Osiris zusammenzulegen, irgendwann kämpfen die doch eh Seite an Seite oder glaubt ihr wirklich, dass es zu einem Showdown kommt?
Eine Lücke könnte man auch mit dem Gebieter füllen. Damit würde man wohl auch den ein oder anderen Fan glücklich machen.

Ich eher Sorge, dass 343 den Chief langsam absetzen will und Locke als neuen Hauptcharakter einführen möchte...
Möglich wäre es, klar. Dann gibt es aber ein riesen Geprügel im Coop wer den Gebieter spielen darf :D

An dem Tag, wo sie John absetzen, können sie ihre gesamte Marke Halo einstellen. Sie konnten es nicht mal aushalten ein Titel ohne Cortana zu machen, oder sie zumindest nicht gleich im ersten Footage wieder drin zu haben, da traue ich denen nicht zu den Chief zu ersetzen.

Da 343i ja mit H5 eh schon klassisch und neu auf Blue Team und Osiris trennt vom Stil und der Musik fände ich es da deutlich besser wenn Locke ein Spinoff Charakter wird, sodass man einen Titelum Locke mit moderneR Shooterausrichtung hat und klassische Halo Titel rund um John
 
Irgendwann wird auch der Chief in den Ruhestand gehen, mia oder [strike]sterben[/strike].
Hier muss ich jetzt einfach eine Textzeile aus Reach einfügen(natürlich leicht verändert):

Spartans never die Jeagle, they're just missing in action.

Aber ich stimme hier Samu zu! Wenn sie den Chief absetzen ist Halo wahrscheinlich tot. Zumal das für Microsoft/Xbox einfach ein viel zu bekannter Name ist. Wenn die meisten das Wort Xbox hören schwirrt ihnen auch der Name Master Chief und Halo im Kopf rum.

Was ich mir ehr vorstellen könnte ist, dass bis Halo 6 ein wenig mehr Zeit vergeht bzw. wir wohl 2016 eine Art Spinoff ähnlich wie Reach erwarten dürfen.

Und einen Showdown zwischen Blue Team und Feuerteam Osiris kann ich mir nicht vorstellen. Jedem ist wohl bekannt wer dann mit wem den Boden aufwischt. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spartans never die Jeagle, they're just missing in action.

Ich weiß - nur ich könnte mir vorstellen das John einen Heldentod sterben würde in z.B Halo 6.
So sehr ich John auch liebe - irgendwann werden sie ihn abschießen, da bin ich fest von überzeugt.

Ich muss euch in dem Punkt auch widersprechen, ich glaube Halo wird auch ohne den Chief erfolgreich bleiben.

Auch wenn ich nicht wüsste warum sie es tun sollten, man würde sich marketingtechnisch ins eigene Knie schießen.



Ich würde mir mal einen Halo Teil als Überbrückung bis H6 nur aus Allianzsicht wünschen - wann auch immer das stattfinden sollte, bin mit der Geschichte der Allianz nicht vertraut - vllt. sowas Bürgerkriegmäßiges auf Sanghelios.



Aber btt, hier gehts ja um H5 und nicht um meine Wunschvorstellungen. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die dürfen halt keine großartigen Zeitsprünge bringen. John ist ja noch nicht so alt und war auch oft im Cryoschlaf. Von daher wird das noch lange dauern, bis er in den Ruhestand gehen wird. Sterben wird er nicht, das werden die niemals bringen.

Das wäre dann ja wie Star Wars ohne Lichtschwerter...
 
Ich sag das jetzt nur ein einziges Mal und damit reicht das.

Der Chief, der Typ in grün der sonst immer sone kleine blaue Schlumpfine dabei hatte, ihr wisst schon die arrogante, exzentrische, allwissende Kleine eben.

Der Typ stirbt nicht! Ende der Diskussion.

Interessant finde ich hingegen die Diskussion bzgl. der Effektivität der computergesteuerten Rückendeckung. Ich mag/mochte Reach wirklich sehr und ich hab das sehr gemocht mit anderen Spartans die nicht wie in H4 wie Fliegen sterben zu spielen. Das war Klasse. Diese dämlichen 4er Witzfiguren.

Ich fänd ja ne optionale Schlacht super... 8 gegen alle... Quasi ne gewaltige Übermacht und eine entweder wir stehen das zusammen durch oder gehen alle hopps.

Hätte was. Da könnte man Locke liegen lassen :>
 
Zurück
Oben