Halo 4 Multiplayer Diskussion

Dann kann man sich das sparen. Lieber individuell funktionierde Waffen als zig Klone, die keinen Zweck erfüllen

Ich meine was deren Funktionalität gegenüber Fahrzeugen angeht. Man wird ja verrückt wenn man in Reach versucht den Warthog mit dem Nadelgewehr zu zerlegen. :p

Dafür gibt es doch Laser, Blue Berry, Dino Blaster, Rocket, Granatenwefer.

Ich fand die Banshee in Reach ziemlich OP, ich hoffe die wird etwa wieder so wie in Halo 3. Das Einzige Mittel gegen Banshees in Reach war der Laser, alles anderem konnte man ausweichen.

Was ich mir auch Wünsche, dass es wieder Fahrzeuge in Team Slayer gibt. Ich hab die in Reach ziemlich vermisst. Zudem waren die Fahrzeuge nicht so stark wie in Reach allgemein.
 
Man braucht doch nur ein paar DMR Schüsse in den Banshee geben und schon raucht er.
Mit zwei , drei Mann ist son Banshee doch ruck zuck down...

Da ist zwar mächtig Power hinter aber OP? Das wären ja dann alle Vehikel ausser Revenant und Ghost.

Erstens braucht man da schon mehr als 1-2 DMR schüsse.

Nein die anderen können dem Blueberry, Dino Blaster, Rocket nicht ausweichen. Das Banshee schon, darum ist es auch viel stärker.
 
Dann kann man sich das sparen. Lieber individuell funktionierde Waffen als zig Klone, die keinen Zweck erfüllen

Ich meine was deren Funktionalität gegenüber Fahrzeugen angeht. Man wird ja verrückt wenn man in Reach versucht den Warthog mit dem Nadelgewehr zu zerlegen. :p

Dafür gibt es doch Laser, Blue Berry, Dino Blaster, Rocket, Granatenwefer.

Ich fand die Banshee in Reach ziemlich OP, ich hoffe die wird etwa wieder so wie in Halo 3. Das Einzige Mittel gegen Banshees in Reach war der Laser, alles anderem konnte man ausweichen.

Was ich mir auch Wünsche, dass es wieder Fahrzeuge in Team Slayer gibt. Ich hab die in Reach ziemlich vermisst. Zudem waren die Fahrzeuge nicht so stark wie in Reach allgemein.


Nenene! In Halo 3 waren die Overpowered :ugly:

Und bevor ich weiter falsch verstanden werde:
Entweder die sorgen dafür das die Fahrzeuge durch alle Waffentypen der Verschiedenen Fraktionen, heißt Covi Carbine macht genauso viel Schaden wie Menschen BR gegen Fahrzeuge, schaden erleiden oder die überarbeiten die Halo 3 Fahrzeuge. Jeder der Standoff spielt, weiß wie gemein der Warthog sein kann. Würde das Geschütz überhitzen, wäre es fairer.
Mit Plasmagranaten und Rockets könnte man so den Hog wieder vernichten und dann wird auch endlich mal wieder Skill benötigt um ein Fahrzeug zu zerstöhren und kein haufen Munition.

Reach ist einfach ein BTB Spiel, das merkt man deutlich. Auf Paradiso kriegt man als Allianzler einen Warthog oder Scorpion einfach nicht klein. Da geht es auch nicht um irgendwelche Banshees wie ihr meint sondern lediglich um die Tatsache das die fucking Allianzwaffen nichts gegen Fahrzeuge anrichten. Und zu eine Powerweapon schafft man es nicht wenn der Spawn belagert wird.

Einfach die Waffenstärken den Fahrzeugen gegenüber angleichen oder die Fahrzeuge besser balancen, danke :bow:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Halonoob

Ich meine ja auch nicht 1 - 2 Schüsse. Aber wenn man mit 2, 3 Mann den Banshee beschiesst ist das thema eigentlich schnell durch.

Was Ruger gesagt hat , das reach kein BTB Spiel, darüber hab ich mir noch nie gedanken drüber gemacht. Aber recht hat er. Der BTB hat in H3 schon viel mehr Spass gemacht. Ich hoffe ja immer noch auf ein Santrap remake. Für mich die BTB Map schlecht hin.

Ja der Hog auf Standoff :ugly: das war schon böse....:)
 
Ich würd mir an eurer Stelle um sowas erst Sorgen machen, wenn mehr Infos raus sind. Also welche Waffen es überhaupt alles gibt, was für Spielmodi etc... Vorher hat das mMn noch keinen Sinn, sich über solche Sachen auf zu regen. ;)
 
@ Halonoob

Ich meine ja auch nicht 1 - 2 Schüsse. Aber wenn man mit 2, 3 Mann den Banshee beschiesst ist das thema eigentlich schnell durch.

Was Ruger gesagt hat , das reach kein BTB Spiel, darüber hab ich mir noch nie gedanken drüber gemacht. Aber recht hat er. Der BTB hat in H3 schon viel mehr Spass gemacht. Ich hoffe ja immer noch auf ein Santrap remake. Für mich die BTB Map schlecht hin.

Ja der Hog auf Standoff :ugly: das war schon böse....:)

Hey hey hey! Ich hab geschrieben das Reach ein vollends auf BTB ausgelegtes spiel ist. :ugly:
Das sieht man an den extrem großen Maps aber darüber wurden ja bereits ewig lange Beiträge in der alten Base geschrieben.
Aber ja, Big Team Battle hat in Halo 3 mehr spaß gemacht.

Nur sollte Halo 4 eine andere Schiene fahren denn wenn ich Big Team spielen will. dann will ich definitiv kein Deatmatch und wenigstens auf einer Map solche Fahrzeuge wie die Elephants, ansonsten lege ich dann doch lieber Battlefield 3 ein.

Und Pachtacker hat recht, vielleicht sehen wir ja sogar heute schon etwas zu den Multiplayer Modi?
Jedenfalls schreibe ich hierzu nichts mehr. Hier wird man ja schon fast absichtlich falsch verstanden :hm: *g*.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute machen sich allgemein viel zuviel Gedanken um die DMR und BR. Andauernd wird vergessen, dass es noch den Coveneant Carbine gibt, wo niemand weiß wieviel Hits er braucht um zu töten. Oder wie die anderen Waffen der, ich nenn es mal "Weapon Box", in Halo 4 funktionieren und wie sie untereinander ausbalanciert sind.

Ich hab immer das Gefühl das die Halo Community unbedingt imemr ein Spiel haben will, wo es nur eine Waffe gibt und der Rest darf ruhig underpwoered sein. Ganz schlimm ist das im Waypoint Forum, mir dem dauernden Geheule wie "BR needs to be 4 shot!!!" oder "5 shot kills competitive gaming" und all dieser Schwachsinn. Ich glaube auf die Leute sollte 343i sowieso nicht hören.
 
Ich hab immer das Gefühl das die Halo Community unbedingt imemr ein Spiel haben will, wo es nur eine Waffe gibt und der Rest darf ruhig underpwoered sein. Ganz schlimm ist das im Waypoint Forum, mir dem dauernden Geheule wie "BR needs to be 4 shot!!!" oder "5 shot kills competitive gaming" und all dieser Schwachsinn. Ich glaube auf die Leute sollte 343i sowieso nicht hören.
Herrlich solche Leute... Warum wollen die unbedingt genau 4/5 shot Waffen haben? Ist doch Wurscht wie viele Hits man braucht mit den einzelnen Waffen bis der andere Tod ist. So lange alle Waffen gescheit gebalanced sind ist doch alles bestens. :wand:
 
Und Pachtacker hat recht, vielleicht sehen wir ja sogar heute schon etwas zu den Multiplayer Modi?
Jedenfalls schreibe ich hierzu nichts mehr. Hier wird man ja schon fast absichtlich falsch verstanden :hm: *g*.

Momentchen, habe beim überlesen "Kein" anstatt "ein" gelesen :eek:hmy: , da steckte keine Boshaftigkeit hinter, verzeih mir bitte :p

Reach hat wie du schon sagtest viele grosse Maps und selbst wenn es auf BTB ausgerichtet ist gibt es mir nicht mal ansatzweise den Spass den ich im H3 BTB hatte.

Hoffentlich gibts es ein bisschen MP Input. Bis auf den geleakten 'Ghost haben wir ja nicht allzu viel an Fahrzeugen gesehen. Bin auch mal auf die Vehikel gespannt die so vorkommen. Da sollten doch mit Sicherheit auch ein paar neue Fahrzeuge drin sein, zu reach gab es ja auch 2 neue Fahrzeuge.
 
Multiplayer und Spartan Ops Gameplay:

edit: Ok da is auch Singleplayermaterial drin, deshalb kommt das in den Spoiler-Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuigkeiten zum Multiplayer:

04:51] Ryaaan>Can I ask you a few questions?
[04:51] MTW> go!
[04:51] Ryaaan> Armor
[04:51] Ryaaan>Is it custimizable by piece or by set
[04:52] MTW> it is just like it is in reach
[04:52] MTW> exactly

[04:52] Ryaaan>So by piece.
[04:52] MTW> yes
[04:52] MTW> paintable only as a whole
[04:52] MTW> helmet/chest/etc

[04:52] Ryaaan> Ok so skins are whole

[04:52] Ryaaan> How scaled are loadout/perk unlocks?
[04:53] Ryaaan> I know beta is beta, but ya know.
[04:53] MTW> not well
[04:53] MTW> you just get credit to buy whatever you want
[04:53] MTW> some better stuff is tied to having a higher level
[04:53] MTW> you get perks that make you deadly pretty early on

[04:54] Ryaaan> Did you play Halo 3 and Reach?
[04:54] MTW> yes
[04:54] Which does the movement/aiming feel closer to?
[04:54] MTW> good question.
[04:54] MTW> if halo 3 had jet packs.


[04:54] Ryaaan> Ok
[04:54] Ryaaan> About that
[04:55] Ryaaan> How does the "jet booster" play?
[04:55] MTW> it just shoots you horizonal. very weird.

[04:55] MTW> regular jet pack is still in though
[04:55] MTW> the armor ability menu scrolls futher than you guys have seen
[04:55] MTW> one last item is on that screen
[04:55] MTW> jet pack.
[04:55] So boost and jetpack are separate things?
[04:55] MTW> yes.
[04:56] MTW> jet pack is an armor ability
[04:56] MTW> but you unlock it late
[04:56] MTW> thruster unlocks earlyish
[04:56] Ryaaan> Ok so you can get a nerfed jetpack earlier
[04:56] MTW> not so nerfed, but yes.

[04:57] Ryaaan> Ok, bloom
[04:57] Ryaaan> Does it exist?
[04:57] MTW> not really, no.
[04:57] MTW> nothing like reach

[04:57] MTW> shots go where you point.
[04:57] Ryaaan> So bloom is ONLY visual?
[04:57] Ryaaan> Just to time shots
[04:58] MTW> that appears to be it, yes. keep in mind I am not a halo expert. i just know i hated how rifles worked in reach, and this is much better.
[04:58] Ryaaan> Good to know

[04:58] Ryaaan> Do you know anything about player tags?
[04:59] Ryaaan> Like the 4 character title we had
[04:59] MTW> same as before
[04:59] MTW> 4 character tag


[04:59] Ryaaan> How does the Sniper feel?
[04:59] fyrewulff> all i want to know is
[04:59] MTW> fucking great.

[04:59] MTW> like halo 1

[04:59] Fyrewulff> does the game have Legacy sticks?
[04:59] Ryaaan> lmao here we go
[04:59] MTW> checking
[05:00] MTW> yep!
[05:00] Fyrewulff> hooray
[05:00] MTW> legacy/legacy southpaw is in
[05:00] Fyrewulff> we're good then
[05:00] Fyrewulff> :3
[05:00] Ryaaan> On that note, recon control scheme?
[05:01] MTW> it's in.
[05:01] Ryaaan> Good.
 
Hardlight shield, ist nach dem Video zu beurteilen nicht so stark. :)

Wenn die Sniper wie in Halo 1 ist, dann ist hoffentlich kein Hit Scan drinn.

Das Interview, besänftigt wieder mal ein bisschen alles.
Trotzdem bin ich skeptisch.
 
@ Halonoob

Ich meine ja auch nicht 1 - 2 Schüsse. Aber wenn man mit 2, 3 Mann den Banshee beschiesst ist das thema eigentlich schnell durch.

Was Ruger gesagt hat , das reach kein BTB Spiel, darüber hab ich mir noch nie gedanken drüber gemacht. Aber recht hat er. Der BTB hat in H3 schon viel mehr Spass gemacht. Ich hoffe ja immer noch auf ein Santrap remake. Für mich die BTB Map schlecht hin.

Ja der Hog auf Standoff :ugly: das war schon böse....:)

Hey hey hey! Ich hab geschrieben das Reach ein vollends auf BTB ausgelegtes spiel ist. :ugly:
Das sieht man an den extrem großen Maps aber darüber wurden ja bereits ewig lange Beiträge in der alten Base geschrieben.
Aber ja, Big Team Battle hat in Halo 3 mehr spaß gemacht.

Nur sollte Halo 4 eine andere Schiene fahren denn wenn ich Big Team spielen will. dann will ich definitiv kein Deatmatch und wenigstens auf einer Map solche Fahrzeuge wie die Elephants, ansonsten lege ich dann doch lieber Battlefield 3 ein.

Und Pachtacker hat recht, vielleicht sehen wir ja sogar heute schon etwas zu den Multiplayer Modi?
Jedenfalls schreibe ich hierzu nichts mehr. Hier wird man ja schon fast absichtlich falsch verstanden :hm: *g*.
Finde ich jetzt nicht das Reach auf BTB aufgebaut ist mit diesen papmaché Fahrzeugen.
Egal zurück zum thema, Ich hoffe inständig das sich die farbgebung der orden/medallien noch ändert, alle so blau und gelb kommt irgendwie trist rüber, ungefähr so wie immer auf grauen maps spielen.

PS: Ich finde Sandtrap ist/war die schlechteste BTB aus Halo 3, habs sie gehasst :angry:

EDIT:achja hier ist noch Halo 4 Multiplayer footage
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben