Halo 4 Kampagnen Diskussion

Genau, damit die Shotgun direkt bei Levelbegin auf 1000 Meter killt :facepalm:
Die K.I. muss verbessert werden. Wenn die Gegner einfach nur Stärker gemacht werden indem jede Waffe 1 Shot ist und die Schilde der Eliten gefühlt einen Skorpion Schuss aushalten macht das einfach keinen Spaß mehr.
Wo bitte habe ich gesagt, dass die Gegner einfach stärker werden sollen? :hm:
Ich hab gesagt es soll schwerer werden... Darunter verstehe ich wohl auch, dass die KI mal ein wenig besser agieren sollte. Also bitte erst lesen -.-

Ganz davon ab find ich Legendär auch zu leicht, der Modus heißt ja nicht Legendär damit ihn jeder einfach so schaft, der MUSS frustrierend (aber nicht Unfair) schwer sein.
Genau so sehe ich das auch. Legendär ist halt auch "Legendär" und nicht son: joa wenn du nen bissle was kannst, mach mal, ist aber auch nicht so wirklich heftig.
Legendär = Herausforderung bei der man sich wirklich freuen kann, wenn mans geschafft hat.


Edit:
Ich sags ja ungern, wenn euch Legendär zu schwer ist, spielt Heroisch, oder Normal, ihr könnt ja runterschalten, wenn Legendär zu einfach ist kann ich aber nicht auf Superlegendär stellen. Und kommt mir jetzt nicht mit Schädeln die machen das Spiel nicht Schwerer, sondern Unfairer :devil:
100% Agree. Skulls ersetzen keinen höheren Schwierigkeitsgrad und ich will halt gern auch einen heftigen Schwierigkeitsgrad als Möglichkeit haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist die K.I. in Reach broken. Elite steht 20 Meter von dir weg und entscheidet sich dann einfach mal mit ihren 4 fachen overshield auf dich zuzurennen, mit 50 km/h. Und man kann absolut NICHTS dagegen tun (da man sowieso langsamer läuft als in anderen Halos) und wird full shield instant gekillt...öh, ja, tolle K.I. und so. "Uh, hab ja mehr Schild als Spieler 1, den box ich jetzt einfach um weil er eh nix tun kann". Überhaupt nicht broken. Ganz zu schweigen von den lächerlichen Aimbots ihrer Plasmawaffen und Flaks auf 1000 Metern und diesen Sniper Wraiths, die es so auch in noch keinem Halo Game davor gab.
Wenn man Halo Reach ohne eine Plasmapistole als Sekundärwaffe spielt, hat man an vielen Stellen fast schon keine Chance mehr. Wenn das game mich zwingt nur einen einzigen Spielstil vorzulegen, dann ist der Schwierigkeitsgrad in keinster Weise ausbalanciert (ja auch hohe Difficults müssen eine gewisse Balance beibehalten). Halo 2 hatte es vorgemacht wie man es nicht macht (wobei es das Spiel auch nicht nötig gehabt hätte). In Halo 4 und Halo 3 werde ich nicht dazu gewzungen und das macht es weniger unfairer.

Schädel ersetzen keine K.I. , machen das Spiel aber trotzdem schwerer. Verstehe nicht wie jemand das Gegenteil behaupten kann. Wem die K.I. nicht genug ausweicht, dann macht eben "Pech gehabt" an. Kippen sie euch zu schnell um dann gebt ihnen eben mehr Schild (als wenn sie nicht schon genug auf Legendär haben). Wollt ihr kein Radar, dann machts eben aus.

Außerdem ist das Ziel eines Schwierigkeitsgrades eine Herausforderung zu bieten, nicht unfair oder frustrierend zu sein. Möchte gerne mal wissen woher manche Leute nehmen, das es frustrierend sein soll...


Eine vernünftige Halo K.I. gibt es seit Halo 3 schon nicht mehr, btw.



Und die Knight's und Watcher Kombo sind endlich mal herausfordernde Gegner. Halo 4 auf Legendär ist genau richtig. Eine Herausforderung, aber nicht so ein broken crap wie Reach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herausfordernd? Die Knights und Protectoren? Die sind höchstens Nervig

Sobalt man ausserhalb deren reaktionsrange ist kann man die gemütlich einen nach dem anderen erledigen, herausforderung ist da gar keine vorhanden. Selbst wenn. Es wären immer noch sehr öde Gegner...
 
Herausfordernd? Die Knights und Protectoren? Die sind höchstens Nervig

Sobalt man ausserhalb deren reaktionsrange ist kann man die gemütlich einen nach dem anderen erledigen, herausforderung ist da gar keine vorhanden. Selbst wenn. Es wären immer noch sehr öde Gegner...
/sign

Zumal es in H4 immer den gleichen Ablauf gibt: Watcher töten, da die nerven - Crawler töten, außer sie greifen einen vorher schon im Melee an, dann vor den Watchern - Knights, entweder auf hohe Distanz dass die KI gar nicht reagiert oder zwischen Close und Midrange, dann weiß die KI auch nicht wie sie reagieren soll und macht nix

Hab auch erst probiert Knights mit Taktik und bestimmten Waffen auszuschalten, aber Legendär kann imho irgendwie nicht sein, dass man auf Gegner zusprintet und dann Dauerfeuer draufhält :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich das wieder für ein typisches "Betriebsblind" problem halte. Die 343i Tester haben sicher nach dem Motto gespielt "So haben wir uns das gedacht" und nicht "So werden die Spieler es machen"

Entweder ist die KI völlig überfordert damit, erkennt man daran das die fliegenden Dinger gerne mal die kleinen einheiten schützen und nicht die Knights, oder man hat die Balance einfach nicht hinbekommen. Leider stört das den Spielspass massiv. Im Grunde hätten die Knights die Jäger ersetzen müssen, aber so wie das jetzt ist sind die Knights eher nervig wie Grunts...

Ich hatte mir, als die Knights in das Spiel eingeführt auch gedacht "Hui, jetzt kommen richtige Gegner" und was krieg ich, Daumenlutschende Grunts :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen anderen Ablauf haben demn die Sllianz Gegner?

Schakale töten, Grunts töten, Eliten töten. Ist natürlich der Riesenunterschied. Die einzigen Gegner die außerdem Schilde haben sind Eliten. Den Rest kann ich instant killen. Geht bei Promethean Knights und Watcher nicht.


Natürlich wird man gezwungen die Watcher zuerst zu töten. Es sind Support Einheiten. Und die Fähigkeit das sie gefallene Knights beleben können find ich sehr interessant. Einzig die Crawler sind "nervig" und selbst von den kann man überrannt werden, wenn man nicht aufpasst, nicht schnell genug zielt und sie hintereinander tötet.

Nur weil Gegner nervig sind, sind sie nicht schlecht. Man sollte das auch mal objektiv betrachten, nicht nur subjektiv. Ich kann in jedem Game Gegner auflisten die nervig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hätte jedenfalls aus den Knights viel viel mehr rausholen müssen(!) diese sind weder Bedrohlich noch geben mir das gefühl einem gefährlichen Gegner zu haben

Jäger sind da ein völlig anderes Kalibier, die Knights sind auch kein Ersatz für Eliten... dazu sind sie einfach zu 08/15
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es hat doch niemand gesagt dass sie ein Ersatz sein sollen...nichtmal 343i.
Es ist eine neue Gegnerfraktion + Waffen (somit also 3 Klassen in H4).

Die K.I. Patzer wie Watcher heilt Crawler aber nicht den Knight der grad stirbt, find ich nu auch nicht schlimm. Oft genug stucken Grunts ja auch ihre Verbündeten xD Ich find es nur schade, das es nur 3 Gegner det Prometheans gibt. Aber die hatten es eh schon schwer sich was aus den Fingern zu saugen. Hoffe auf Verbesserungen (auch im K.I. Bereich) für H5.

Ich will hier nichts in Schutz nehmen, aber hier wird graf auf Kleinigkeiten rumgeritten die schon seit Halo 1 existent sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das brauchen die ja auch nicht sagen, da man die Allianz großteilig rausgenommen hat (die paar Reste die da noch drin sind, sind doch nur dazu da um mehr Gegner an dieser stelle zu haben) muss man halt eben ersatz Gegner haben...

Und die neuen können den alten absolut nicht das Wasser reichen, in keiner Form.

Bei Halo 5 muss sich 343i da mehr einfallen lassen. Nur 3 neue Gegnerformen halte ich für etwas wenig, zumal die mich fatal an Digimon Tamers erinnern, ich meine, die bestehen aus Daten und lösen sich auf wenn sie besiegt werden :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo 4 / Reach haben sich auch eher wie Halo Light gespielt.

In Halo 4 fehlen einfach Gegnerklassen sowie Fahrzeuge.

Im Vergleich zu den Vorgängern wurden unter anderem die:
Brutes, Drohnen, Skirmisher, Flood Viecher und die Wächter als Gegnerklasse ausgelassen.
Es fehlen momente in denen das UNSC die ganze macht zeigt und Pelicans ins Kampfgeschehen eingreifen.
Keine Falcons, Hornets, Spirits, Chopper, Prowler, Spectre etc. :ugly:

Das fehlt mir halt ziemlich. In Halo 2 haben sich die Blutsväter K.I. mit den Floodviechern so dermaßen einen auf die Mütze gegeben das man als erstes davor stand und sich nur "krass" denken konnte.
Außerdem fehlen mir die Viecher die einen Hochheben und dann den Skorpion zermatschen :ugly:
 
Aber dafür gibts doch (sinnfreie) quicktime events :devil:

Ich HOFFE mal das man mit Halo 5 weitere Gegnerklassen und vor allem Fahrzeuge einführt. Halo 1 hatte ja auch weniger als Halo 2

und noch schlimmer, die Pelican Mission war auch noch 1:1 aus ODST übernommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob ODSTs vorkommen ist Glücksasache aber der Witz ist man kann in New Alexandira sogar Pelican und Phantom fliegen.
Und mit ein par KIs oder einem Mitspieler hat man dann sogar etwas Feuerkraft dank der Geschütze.
 
Naja jedenfalls ist das Level quasi genau das gleiche wie in Halo 4, nur dass ich das Level in REach ganz spassig fand, in Halo 4 gehört es zu den nervenden...

Wobei mir so aufällt das fast jedes Level in Halo 4 ne Kopie eines anderen Level ist, dass Level bzw der abschnitt wo man auf so einer Gondel fährt... Halo 2...

Die Ghostfahrt wo alles zusammenfällt... Halo 3....

Das erste level auf der FUD. Teil Halo 1, Teil Halo 2...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den kopierten Leveln ist mir gar nicht so aufgefallen.
Aber stimmt, jetzt wo du es sagst gibt es da schon so einige Ähnlichkeiten im Ablauf.

Und zu der Sache mit den Springern... naja etwas nervig sind sie schon, allein schon das Teleportieren.
Aber zu schwach würde ich nun nicht gerade sagen. Bei Sparten Ops da hatte ich schon einige Situationen, wo die mich auf normal ständig über den Haufen gerammelt haben.
Klar die könnten ruhig noch etwas mehr badass sein, aber das finde ich nicht allzu tragisch.

Die Krabbler wiederum sind auch nicht die größte Bedrohung.
Wenn man etwas mit der Pistole oder der DMR umgehen kann, dann ist die Gefahr eigentlich schon gebannt.

Am blödesten sind, zugegeben, die Beobachter.
Ständig mit ihren Hartlichtschilden, oder sie öffnen Portale, um noch mehr Feinde herzuholen.
Oder man knallt einen Springer ab und die fliegen zu dem goldenen Lichtschein, der da übrig geblieben war und stellen die gelöschten Daten wieder her - was auf gut deutsch heißt, dass er Springer wieder auf den Plan gerufen wird, sollte man den Beobachter nicht rechtzeitig ausschalten...

Aber was solls, bei Halo 5 sagt ihr sowieso wieder, dass das bei Halo 4 alles sooo gut abgestimmt war - und man nichts hätte ändern sollen und jetzt ist es so viel schlimmer.


Und der Legendär-Schwierigkeitsgrad in Halo 4 ist wirklich nicht die größte Herrausforderung, die ich hatte.
Klar, die Gegner machen dich ziemlich schnell nieder - aber im Gegenzug haben wir die Tatsache, dass man genau soviele Schüsse braucht, um die zu töten, wie auf Normal, beispielsweise.
Ich meine das macht es einen nicht besonders schwer. Hat man die passenden Waffen ist die Katze schon fast im Sack.

Ganz anders bei Halo 2 zum Beispiel.
Da waren die Sangheili auf Legendär wahre Killermaschinen, denen man am besten nur mit der Noob-Kombo (Plasmapistole und Kampfgewehr) entgegentritt.
Den Nahkampf brauchte man da auch nicht suchen - denn wenn man da einen Eliten niederschlagen wollte, war das der schnellste Weg zum letzten Kontrollpunkt zurück... :ugly:

Ach ja, Halo 2... als die Grunts noch süß waren...

Daumenlutschende Grunts
Haha, Tartarus :lol:
 
Zurück
Oben