Halo 4 Kampagnen Diskussion

In H4 wird ja auch gesagt, dass sie tot ist. Aber insgesamt musste man in jedem Halo rumschnüffeln und die Bücher lesen um irgendwie mal so etwas wie eine zusammenhängende Story zu haben. wechselt man so plötzlich die Schauplätze, ohne dass einem jemand sagt, was man da eigentlich soll.

Einzige Ausnahme in diesen Punkten ist und bleibt Halo 2 :)
 
Wie kann denn in den H3 Terminals schon stehen das sie tot ist, wenn Halo 4 vier Jahre später stattfindet?
Oder war es ihr Geist in H4?

Der Didaktiker und die Bibliothekarin sind keine neue Erfindung der Reclaimer-Trilogie. Sie tauchten schon in den Terminals in Halo 3 auf. Dort hielten sie Gespräche. Der Didaktiker war sich dort sicher, dass er die Flood bediegen konnte. Die Bibliothekarin jedoch wollte die Ringe zünden. Letztenendes werden sie von der Maschine Mendicant Bias verraten und der Didaktiker ist gezwungen die Ringe zu zünden. Ob das jedoch der selbe Didaktiker war, welcher auf Requiem eingesperrt ist, ist unbekannt. Die Bibliothekarin schreibt ihn daraufhin, dass sie auf der Erde bleiben wird wärend die Halos abgefeuert werden.

Das in Halo 4 ist eine Kopie des Geistes der Bibliothekarin. Sie ist soetwas wie eine KI. Sie ist es auch, welcher der Elite Jul 'Mdama in Spartan-Ops aktivieren will.
 
@Hevito: DIe Background Story steht schon wirklich lange, sogar in Halo 2 tauchen in den Technologiestufen schon die Precursor auf!
Hast du in den H4 Dialogen geschlafen Hevito? :) Da wird doch gesagt, dass die Bilbiothekarin, die man sieht, nur ein Abbild ist und eigentlich schon längst tot
 
Btw, schade eigentlich das die Bibliothekarin tot ist. Hätte mir mehr Drama in Halo 5 gewünscht.
Tatsächlich? ;)
Ne gewisse fliegende blaue Glühbirne hat mir in Primordium was anderes erzählt :whistle:

Es gibt keine Anhaltspunkte im gesamten Buch zu welcher Zeit diese Befragung stattgefunden hat. Was Guilty Spark weiß, muss also nicht mehr korrekt sein. Immerhin wusste er auch ja nichts über die anderen Superringe oder andere Archen, geschweige denn über die zig verteilten Schildwelten in der Galaxie, wie Requiem. Denn dann hätte er uns ja auch in H3 schon gesagt, das noch Blutsväter a.k.a. der Didact noch leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, vielleicht ist es nur wieder irgendeine verbohrte Idee von Spark, die sich dann als falsch herausstellt. Vieleicht ist auch was dran. Oder es ist nur wieder ein anderes Fragment im Plan der Bibliothekarin, was sie hinterlassen hat und Spark nun finden soll. Ob es wirklich die Bibliothekarin ist, die er dann findet -wenn überhaupt- bleibt offen, aber von der ganzen Aufmachung her, bin ich davon überzeugt, dass sie zumindest irgendwas wichtiges für die kommenden Spiele finden werden.
 
Endlich gibts Klarheit:

Q: I'm sure this would constitute a major spoiler and probably cannot be answered but is it possible we could get a hint or clue as to which Didact we faced in Halo 4? Is he the Bornstellar-Didact or the Ur-Didact?
A: I think it's safe to say by now... it's the Ur-Didact. Severely distorted by his experiences in HALO SILENTIUM!
Von Greg Bears Homepage

Also ist der Antagonist von Halo 4 der Ur-Didact und nicht Bornstellar. Also wirds wohl den platten Storytwist noch geben, dass er sich auf Seiten der Menschen schlägt
 
Hab es mir schon gedacht. Denn so erklärten sich auch hervorragend die unterschiedlichen Aussehen in Halo 4s-Gameplay und den Terminal-Videos. ;)
Muss nicht sein. Bei den Terminals wurd ja gesagt, dass der Didaktiker sich selbst weiteren Mutationen unterzogen hat, um immun gegen die Flood zu werden. Dass da was schief gehen kann, bzw. die Schönheit drunter leiden kann, weiss man ja aus Kryptum.
Entweder ist Bornstellar tot, oder der taucht noch irgendwie auf und wird den Ur-Diraktiker bekämpfen oder so. Fänd ich zu schmalzig, wenn der Ur-Didaktiker plötzlich seine Meinung ändert und für die Menschen kämpft ^^

Aber das bedeutet, dass die Bibliothekarin dem Didaktiker fremdgegangen ist! Mit nem 13jährigen Bornstellar! :ugly:
 
Entweder ist Bornstellar tot, oder der taucht noch irgendwie auf und wird den Ur-Diraktiker bekämpfen oder so. Fänd ich zu schmalzig, wenn der Ur-Didaktiker plötzlich seine Meinung ändert und für die Menschen kämpft ^^

In den Terminals von Halo 3 wird gesagt, dass der Didaktiker die Ringe zündete. Wahrscheinlich war das der Sternengeborene gewesen. Er hat wohl wie der Rest der Blutsväter die Galaxie verlassen.
 
In den Terminals von Halo 3 wird gesagt, dass der Didaktiker die Ringe zündete. Wahrscheinlich war das der Sternengeborene gewesen. Er hat wohl wie der Rest der Blutsväter die Galaxie verlassen.
Wird aber nicht in den H4 Terminals gesagt, dass garnicht er selbst, sondern die Bibliothekarin die Ringe zündet und ihn vorher in seinen Bunker schmeißt?
 
In den Terminals von Halo 3 wird gesagt, dass der Didaktiker die Ringe zündete. Wahrscheinlich war das der Sternengeborene gewesen. Er hat wohl wie der Rest der Blutsväter die Galaxie verlassen.
Wird aber nicht in den H4 Terminals gesagt, dass garnicht er selbst, sondern die Bibliothekarin die Ringe zündet und ihn vorher in seinen Bunker schmeißt?
Eigentlich wird nur gesagt, dass die Ringe in den nächsten Tagen zünden. Nicht wer es sagt.
 
Endlich gibts Klarheit:

Q: I'm sure this would constitute a major spoiler and probably cannot be answered but is it possible we could get a hint or clue as to which Didact we faced in Halo 4? Is he the Bornstellar-Didact or the Ur-Didact?
A: I think it's safe to say by now... it's the Ur-Didact. Severely distorted by his experiences in HALO SILENTIUM!
Von Greg Bears Homepage

Also ist der Antagonist von Halo 4 der Ur-Didact und nicht Bornstellar. Also wirds wohl den platten Storytwist noch geben, dass er sich auf Seiten der Menschen schlägt

Ist das überhaupt möglich?

Dann hat der Ur-Didact ja doch überlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wird nur gesagt, dass die Ringe in den nächsten Tagen zünden. Nicht wer es sagt.
Tatsache... Allerdings sieht das für mich stark danach aus, dass er das nicht selbst war. Aber auf jeden Fall, dass er während der Zündung nicht außerhalb der Galaxie war, sondern in seinem Dingens (weiß grad nimmer wie des heißt :D) Und da ich kaum glaube, dass die mit Verzögerung feuern, dürfte er das damit nicht gewesen sein, es sei denn da war gleichzeitig noch Bornstellar unterwegs, was in meinen Augen aber auch sehr unwahrscheinlich ist.
 
Zurück
Oben