Halo 4 Kampagnen Diskussion

Hab von einigen gehört das sie die "Beziehung" zwischen Cortana und dem MC grottig finden, wir wären nicht bei Twilight.
Für mich hat 343i damit genau den Weg eingeschlagen, den ich mir immer gewünscht hab: Mehr über den Master Chief zu erfahren und ihn als Menschen (!) darzustellen.
Als ich Halo CE das erste mal ohne Vorwissen gespielt hab (gut, war damals aber auch noch sehr jung), hab ich gedacht der MC wär ne Maschine. Ich habe auch nicht die Bücher gelesen um mir mehr Wissen anzueignen, aber ich hätte gern schon in Halo 1-3 mehr über den Chief erfahren.
 
Die Ansätze da find ich auch gut, gehen mir aber nicht tief genug. Nur das man hier natürlich Halo 5 abwarten muss

Cortana ist sicher nicht tot :ugly:
 
Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Cortana sagt doch irgendwas in Richtung: "der Rest von mir ist da unten".
Denke das werden sie in Halo 5 vertiefen, am Ende von Halo 4 scheint der Chief ja an sich selbst zu zweifeln.
Vielleicht ist er am Anfang von Halo 5 ja nen psychisches Wrack - wer weiß. :whistle:
 
Vielleicht ist er am Anfang von Halo 5 ja nen psychisches Wrack - wer weiß. :whistle:

Ich sehe die Anfangsszene von halo 5 schon vor mir.
Ein Kaputter Master Chief der am Boden liegt betrunken ist und einen Moa Burger versucht zu essen.
Man nennt ihn... John "Hasselhoff" 117
Etwa so wie hier? :ugly:
http://shadbase.com/halo-anniversary/

Übrigend find ichs gut dass der Chief endlich mal ein paar Emotionen verpasst kriegt bzw. man sieht wie er es nicht schafft mit Emotionen umzugehen, so wie er im Augenblick ihres Todes rumstammelt und zu Lasky einfach garnix sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich unterbreche eure aufgestellten Thesen nur ungern.
Bin grad dabei Halo 4 solo auf Legendär zu zoggn. Eigentlich hatte ich gar keine Lust dazu, aber ich hatte mir davor Forward Unto Dawn angeschaut (SEHR GEIL!!!) und hab direkt Lust auf die Kampagne bekommen.
Dann ist mir so allmählich in Erinnerung gekommen, dass mir die Kampagne von Halo 4 doch sehr gefällt!
Dafür, dass sie etwas neues einleitet in Halo, ist sie überschaulich, logisch und interessant (Jeder mag eine andere Meinung haben).
Die Inszenierung des nicht mehr sprachlosen Masterchiefs gefällt mir sehr und funktioniert durchgehend.
Außerdem hat es 343i idealerweise nicht mit der "Beziehung" zwischen MC und Cortana übertrieben! Ich hatte schon das schlimmste befürchtet gehabt damals. Der orange-graue Forerunnerstyle anstatt des blau-grauen macht die Sache ebenfalls bedrohlicher und spannender (auch wenn es nur stylistische Spielereien sind).
Alles im allen bot mir die Kampagne das was, ich von Halo weiterhin erwartet hatte. Die einzigen Makel sind vereinzelte unsaubere Texturen im Zoom-Modus und an Gegenständen.
 
Leute ich unterbreche eure aufgestellten Thesen nur ungern.
Bin grad dabei Halo 4 solo auf Legendär zu zoggn. Eigentlich hatte ich gar keine Lust dazu, aber ich hatte mir davor Forward Unto Dawn angeschaut (SEHR GEIL!!!) und hab direkt Lust auf die Kampagne bekommen.
Dann ist mir so allmählich in Erinnerung gekommen, dass mir die Kampagne von Halo 4 doch sehr gefällt!
Dafür, dass sie etwas neues einleitet in Halo, ist sie überschaulich, logisch und interessant (Jeder mag eine andere Meinung haben).
Die Inszenierung des nicht mehr sprachlosen Masterchiefs gefällt mir sehr und funktioniert durchgehend.
Außerdem hat es 343i idealerweise nicht mit der "Beziehung" zwischen MC und Cortana übertrieben! Ich hatte schon das schlimmste befürchtet gehabt damals. Der orange-graue Forerunnerstyle anstatt des blau-grauen macht die Sache ebenfalls bedrohlicher und spannender (auch wenn es nur stylistische Spielereien sind).
Alles im allen bot mir die Kampagne das was, ich von Halo weiterhin erwartet hatte. Die einzigen Makel sind vereinzelte unsaubere Texturen im Zoom-Modus und an Gegenständen.

Kann ich zu 100% zustimmen.
Die Story ist selbst äußerst interessant und 343i musste neben der Allianz etwas neues einbauen - auch wenn mir die Umsetzung der Promotheaner nicht gefällt.
Die unsauberen Texturen im Zoom Modus sind mir bislang nicht aufgefallen, bei mir dauerst es lediglich manchmal 1-2 Sekunden bis im Zoom das Fadenkreuz erscheint (kein lag).
Vorallem hat 343i nun auch Spielraum die Story weiterzustricken
 
Die Story ist durchaus interessant, man merkt aber halt sehr gut das man hier nichts komplettes hat... Halo 1 z.b. war in sich beendet. Bei Halo 4 steht man da mit "äh und jetzt? Geht der nach Malle zum saufen?"
 
Ja, hängt das vielleicht damit zusammen, das Bungie/Microsoft während der Entwicklung von Halo Combat Evolved garnicht wussten ob sie noch weitere Teile rausbringen werden? Hier steht ja fest das es eine Trilogie und es weitergeführt wird. In Halo 5 wollten sie denke ich mal Spannung aufbauen bzw. den Grundstein für die nächsten beiden Teile legen. Ich brenne ehrlich gesagt auch darauf zu wissen wie's weitergeht - wenn sie Halo 5 zum Start der nächsten Xbox rausbringen wird das natürlich mal wieder Verkaufsgarant sein - mich hätten sie dadurch auch wieder zum Kauf bewegt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses "Setze Cortana dort ein" und "aktiviere die Lichtbrücke" Knopf Gedrücke fand ich auch ziemlich Ideenlos, aber Halo ist ein Shooter und dafür find ich's mit Fahrzeugkämpfen noch einigermaßen abwechslungsreich, die Gebiete sind ja auch nicht immer gleich. Haste vllt konkrete Vorstellungen was man anders machen sollte? :)
 
Ich würde auch gern wieder offene Missionen sehen, wie Halo 1 (die am Strand, kA wie die heißt) und Reach sie hat (1+2. Mission), weil dort das typische Halo-Gameplay auftritt:
Durch die Gegend fahren, hin und wieder aussteigen, weiterfahren und dazu noch jede Menge Sachen zum erforschen.
Die einzige Mission aus Halo 4, die auch nur annähernd an dieses Feeling kam, war Composer, aber da fliegt man halt nur von Turm zu Turm und sonst gibts da auch nichts Großes zu sehen.
 
Halo 4 hätte wenigstens mehr Infos rausgeben können. Wenn die mir sagen "da haste Infinity, da haste Spartan IV, da haste Reqiem" denke ich mir auch...ja danke ihr mich auch. So wie die das Präsentiert haben kann man Halo 4 als eigenständiges Spiel und nicht als Beginn einer Trilogie sehen. Und für ein Eigenständiges Spiel wäre es schlecht denn das ist keine ganze Story was dort geliefert wird. Es fehlt definitiv ein Cliffhanger in dem Spiel.

Es ist halt enttäuschend.. Halo 4 will soviel erreichen aber schafft von allen immer nur ein bisschen und da fühle ich mich dann auch verarscht. Ich hoffe echt das wie in Halo 2 alles mal miteinander verknüpft wird, dass die Spartan IV und co. eingebunden werden.

Ich habe auch garkeine Lust die Bücher zu der Trilogie zu lesen um alles zu verstehen, ich fand ja schon die alten Bücher teilweise schlecht geschrieben.
 
und gegen Greg Bear ist Nylund ein wahrer Poet....

Wenn man ein Interview mit Bear machen würde, käm sicher raus das der noch weniger ahnung hat wie Nylund, Oddys und ich hatten ja mal ein Interview mit Nylund, der hat einfach alles wo er nix wusste weggelassen
 
Was ich nur total merkwürdig finde sind einfach so komische Patzer, die keinen Sinn ergeben. John ist für die Menschheit ein Held und galt als Tod. Aber kein Charakter im Spiel erwähnt überhaupt nur eine Verwunderung wie John noch leben kann, oder gar eine Begeisterung, weil er ein Held ist. Gerade Lasky, den man ja auch noch über FuD gehypt hat, hat auch nicht mehr zur Begrüßung zu sagen als "Ach hallo, gibts dich auch noch?" :hm:

Irgendwie wirkt es so, als ob sie aus John einfach so nen Antihelden gezaubert haben, ohne eine Erklärung. Auch wenn ich die persönliche Seite, die jetzt endlich mal zum Vorschein kommt, gut heiße und insgesamt die Kampagne von Halo 4 als sehr gelaungen abstempel, finde ich trotzdem dass es zu Halo gehört, dass eben alle auch zu ihm aufschauen. Es macht eben wie gesagt Null Sinn, warum die Leute in den 4,5 Jahren plötzlich John nicht mehr als Held ansehen.

Und warum sind die Spartan IVs so pupertäre Kiddies, die nur möchtegern coole Sprüche klopfen? Für mich müssen Spartans diese gefühlslosen, kalten, vom Krieg gezeichneten Soldaten sein, die eben nichts anderes Kennen. Das Ende von Forward Unto Dawn, wo die Spartans ihre Helme abnehmen fängt genau den Geist von Spartans, wie ich sie mir vorstelle, perfekt ein.
 
Muss dir da auch vollkommen zustimmen.
Zwar wird er immernoch als wirklich krasser Soldat dargestellt und auch so von den anderen Charakteren behandelt, hat aber nichtmehr seinen hohen Status. Zusammen damit, dass er wie du gesagt hast, einfach wieder da ist ohne irgendwelche Kommentare von anderen dazu, find ich das eigentlich ziemlich krass, wenn man bedenkt, dass er ja "gestorben" ist, als er die Menschheit gerettet hat und er zu dem Zeitpunkt theoretisch der größte Held war...
Das passt zwar zu dem ganzen Ton der Bücher, dass die alte Variante von den Spartans stark hinterfragt wird, ist aber einfach nicht wirklich glaubwürdig in meinen Augen, besonders halt bei jemandem mit so einem Status.

Um dann zu den neuen Spartans zu kommen: 100% agree zu deinem letzten Abschnitt. Eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
 
Habt ihr die Imperator ähh salutier szene am ende vergessen? :ugly: Da wird John doch "vergöttert". Aber ihr habt schon recht^^
 
Zurück
Oben