Halo 4 Allgemein Diskussion

Wir waren aber gerade bei Halo 3 und den Krüppel Eliten. Lest nur den ersten Satz von Tengu da steht es :ugly:
Halo 3 hatte aber auch in der Kampagne die Borkenkäfer Eliten, da gab es auch keine Trennung? :hm:

Die haben sich teilweise aufgerichtet und je nach Animation auch aufrecht gekämpft. Sieht man gut im Level "Die Allianz" nach dem ersten Turm vorm Skorpion. :whistle:
 
Ich sage trotzdem das es am eigentlichen Spiel nicht viel geändert hätte, denn nur weil sie theoretisch mehr Zeit und Geld gehabt hätten, heißt das noch lange nicht das sie das auch genutzt hätten wie zB.: mehr Invasions Maps.
Deshalb kann man den Satz:"Woher willst du das wissen?" auch darauf anwenden. :p

@ FAYN: Ich meinte aber die Reach Eliten. Tengu hat darauf geantwortet, also: Bums --> Reach Eliten ( Eigentlich )

Ich lese in Tengus erstem Satz auch nix von H3, sondern nur etwas allgemeines ;) (Also in Tengus letztem Post meine ich )

Und das sich Eliten in der Kampagne aufrichten können und im MP nicht, ist doch nun wirklich kein Argument ;)
 
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Man sollte auch immer bedenken, dass ein Studio in Teams aufgeteilt ist. Am Ende balanciert man den Umfang an Features so aus, dass alle gleichmäßig ausgelastet sind von den Content- und Entwicklungsteams. Die Ressourcen die man irgendwo einsparen kann, ließen sich also nur schwer in andere Bereiche des Spiels investieren :)
 
In Reach sind Kampagnen und MP Eliten 1:1 gleich :hm:

Sind sie nicht ganz,, oder hast du schonmal eine Elite in Reach nach vorn gebückt sprinten sehen. Ebenfalls sehen einige Meleeanimationen anders aus, beim Plasmarifle zum Beispiel. Außerdem dashen sie und haben andere Nahkampfattacken, zum Beispiel der Fusstritt. Das Laufen (wenn sie Spieler aimen) sieht ebenfalls ein Stück natürlicher aus als wenn eine Elite im Multiplayer läuft.

Das einzige was sie sich fast 1:1 teilen sind Fahrzeuganimationen.


Technisch gesehen hätte man die K.I. Fähigkeiten auf Spieler übertragbar machen können, aber um es eben auch PvP fähig zu machen, musste man bei den Multiplayer Eliten nicht nur Abstriche machen, sondern auch einige Dinge abändern.
 
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Interessanter Artikel, ich sag dazu nichts mehr...zu traurig alles...


Hier ein paar Auszüge:
http://www.gamasutra.com/view/feature/191234/making_halo_4_a_story_about_.php?page=1

"You don't have a team, at all. You don't have a triple-A studio. You have 12 people. You have 13 computers, and no office space."

"On top of having no studio, we had to solve that problem in tandem with dealing with the other challenge," she adds. "It just didn't look possible on paper."

Sub-teams would get too close to a singular component of a game, such as a new enemy design, and not think of the design in the larger context of the game’s mechanics, lore and narrative, leading to inefficiencies in the overall development process

In February 2012, just nine months before Halo 4's ship date, the studio had to address this bottleneck that was brought on by the rapid growth. Project directors found themselves handling too many line-level decisions, which was causing "inefficiency and frustration"
 
Wen du in Schmiede gehst, kannst du die Teamfarbe einstellen meine Lieblings Spartan Teamfarbe ist rot. Aber immer wen ich sie auf rot stelle und das Spiel (Halo 4) ausmache und später wieder rein gehe wechselt die Spartan Teamfarbe auf blau?
 
Noch mehr spannende Sachen über Halo 4. Ein paar Modder die zur Zeit Halo 4 Models und Assets rippen für Halo CE PC, haben interessante Sachen entdeckt.

Elite (in game) uses same bones from Halo Reach and same animations
Banshee is simply a Reach Re skin
Phantom and concussion rifle as well

The Plasma Launcher can be found in delta's source files, and its the exact one from reach.
The Focus Rifle from reach can be found in one of the maps, I forget which one.
Pistol uses same animations
Almost all of the particle fx are from reach

You can tell by digging in the games source files, that everything was built up from reach's structure. There is probably more I would have noticed if I was looking for reach content in the halo 4 maps.

Though they did do a pretty good job with the stuff that is theirs.

you meant wraith/ghost, not phantom. I'm fairly sure the phantom has a different model.


The plasma pistol is also the same model. Plus, although the particle textures might be the same, there's a lot less in the 4 particles.

the needler is the same model again, i think. Though the lines are blue, the main body is a dark blue (like much of the storm stuff) and the needles look much better.


Reach frag nade is in the mainmenu cache lol. Looked through more maps last night and found a ton of leftovers that aren't used ingame at all. Oh, and theres literally a whole directory for every particle effect and bitmap from reach :V

Thing is though that everything as far as the shaders/materials go, this content is so flexible that a single gradient change/material value edit can give much different results. jackal shields have been re-using the same mask since halo 3, halo 4 multi layered the shield and makes use of new plasma bitmaps for its newer look.


Da fehlen mir die Worte....
 
Also mich verwundert das jetzt auch nicht. Solange sie nicht die neuen Waffen aus einem alten Modell basteln sollen die das von mir aus noch machen. Fällt ja anscheinend auch den wenigsten auf. :ugly:
 
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