lol @ samu
"XNA Lara", wie es ursprünglich hieß, ist ein Windows Programm, das auf XNA Basis programmiert wurde und demetsprechend MS Programmbibliothek auf dem Rechner braucht (per win update installierbar bzw einfach googln). Es wurde von einem einzigen User erstellt, als Freeware, und bot die Möglichkeit, als Posing Programm, extrahierte Lara Croft Modelle aus den Spielen einzufügen und die Gließdmaßen des Characters als Knotenpunkte zu bewegen.
Sinn und Zweck war einfach die CHaractere zu Posen, ohne sie im Spiel direkt zu screencapen oder eben Wallpaper zu erstellen, die es so nie geben würde.
Das Programm und dessen Community ist mittlerweile gigantisch, und offiziell heißt das Programm eigentlich jetzt XPS (PS als "Posing Studio") und das "Lara" fällt weg. Tüftige Leute, die dafür den Geist haben, extrahieren Models aus Spielen und laden auf deviantart als file hoch, die dann von XPS benutzt werden können.
Ja, andere Programme können das auch, aber XNA Lara startete als kleines Programm ohne große Funktionen und es war nach einer readme für jeden Amateur möglich seine Chars zu posen ohne sich durch einen Berg durch Optionen zu wühlen (wie Blender zum Beispiel). Das Posen ist sehr zeitaufwendig und fummelig, daher ist es schwer die Chars zu posen, geschweige denn Gesichtsausdrücke zu erstellen. Die Posen-Daten könne gespeichert werden und auch erlaubt das Programm eine simple Funktion zum Einfügen von JPG Hintegründen. Da es eben aber nur zum Posen da ist besitzt es keine Renderfunktionen. Die meisten Leuite bearbeiten die Files dann in Maya, Blender oder ähnlichem um bessere Effekte zu erzeugen.
Es kann auch alles mögliche importiert werden was kompatibel mit dem Prog ist bzw konvertiert wurde. Fahrzeuge, Waffen, usw. Models eben. Sogar Map Dateien (wie das Halo 4 Bild unten) können eingefügt werden.
Und ja, natürlich ist damit Porn möglich, indem man eben Nude Models importiert. Das war aber nie Sinn und Zwdck des Programms. Und außerdem, das funktioniert mit jedem Prog
Selbst mit dem Source Cinema Dingens, was sogar spielend leicht Animationen erlaubt (etwas was XPS nicht kann).
Das Entfernen von Kleidung bzw Texturen des Models ist NICHT möglich, es ist auch keine Sim oder gar ein Spiel. Das Enternen von Kleidung oder anderen Dingen wie Details am Charactere erfordet es sich mit den mesh files der Models/Files auszukennen. Und das kann keiner, der sich nicht intensiv beschäftigt damit. Schon gar nicht die Anfänger Gruppe, auf die XPS zielt ^^ Auch besitzt XPS solche Funktionen nicht um dies direkt im Programm zu bewerkstelligen. Es ist eben nur ein Posing Programm. Nicht mehr, nicht weniger
Sowas ist zum Beispiel möglich. Und, warum auch nicht. Auf deviantart gibts viele gute Sachen, als eben auch erotische oder ziemlich schlechte Dinge. Das meiste Beste kommt von den, Leuten die ihre Projekte auch nachhaltig noch rendern, wie sowas hier: